Homosexualität gegen Bibel - wie steht ihr dazu? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität gegen Bibel - wie steht ihr dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich darf nicht verallgemeinern, aber du schon? Ok.

    Ok, ich glaube, ich verstehe einfach nicht, was du sagen willst.

    Selbst wenn nach dem Kinsey-Report jeder für jeden ein Sexualpartner sein müsste, unabhängig vom Geschlecht, leben wir immer noch in Zeiten, in denen das so einfach nicht von einer Mehrheit akzeptiert bzw wirklich öffentlich gelebt wird, und das ist doch sicher gerade den nicht als heterosexuell identifizierenden Menschen bewusst, besonders, da sich Homophobie auch gerne mal in Gewalt entlädt, wenn sich jemand durch das "Flirten" provoziert fühlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein homosexueller Mensch, insbesondere unter Männern, sich da Hoffnungen machen wird, schnell einen sich selbst als heterosexuell identifizierenden Mann zu einem Stelldichein überreden zu können.

    Was verstehst du bitte eigentlich unter "flirten"? Mal eben jemanden von seiner Bisexulaität zu überzeugen ist doch in einer Gesellschaft mit derart undurchlässigen Genderstereotypen, gerade was Männer betrifft, nicht an einem Abend getan. Das klingt schon eher nach Arbeit für einen geduldigen Stalker.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Ich darf nicht verallgemeinern, aber du schon? Ok.

      Ok, ich glaube, ich verstehe einfach nicht, was du sagen willst.

      Selbst wenn nach dem Kinsey-Report jeder für jeden ein Sexualpartner sein müsste, unabhängig vom Geschlecht, leben wir immer noch in Zeiten, in denen das so einfach nicht von einer Mehrheit akzeptiert bzw wirklich öffentlich gelebt wird, und das ist doch sicher gerade den nicht als heterosexuell identifizierenden Menschen bewusst, besonders, da sich Homophobie auch gerne mal in Gewalt entlädt, wenn sich jemand durch das "Flirten" provoziert fühlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein homosexueller Mensch, insbesondere unter Männern, sich da Hoffnungen machen wird, schnell einen sich selbst als heterosexuell identifizierenden Mann zu einem Stelldichein überreden zu können.

      Was verstehst du bitte eigentlich unter "flirten"? Mal eben jemanden von seiner Bisexulaität zu überzeugen ist doch in einer Gesellschaft mit derart undurchlässigen Genderstereotypen, gerade was Männer betrifft, nicht an einem Abend getan. Das klingt schon eher nach Arbeit für einen geduldigen Stalker.
      Du bist ja niedlich. Selbstverständlich gibt es das und sogar häufiger, als du es dir vorstellen kannst. Du gehst übrigens fehl in der Annahme, dass in den meisten dieser Fälle die Schwulen die Heteros anmachen würden, das Gegenteil ist der Fall.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Du gehst übrigens fehl in der Annahme, dass in den meisten dieser Fälle die Schwulen die Heteros anmachen würden, das Gegenteil ist der Fall.
        Aber darum ging es doch?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          Wo pauschalisiere ich denn? Das ist die Frage, die mich im Moment am Meisten interessiert. Als ich gesagt habe, dass Frauen Ja meinen wenn sie Nein sagen? Ok, das habe ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit der Formulierung "man sagt Frauen ja auch nach..." wollte ich ausdrücken, dass es sich dabei um ein verbreitetes Klischee handelt und nicht um eine Tatsache.

          Und ja... wer sich so hartnäckig daran macht, jemand "umdrehen" zu wollen, ist sicherlich nicht ganz normal. Aber so jemand findet im Kinsey-Report natürlich eine rationale Begründung für sein Handeln.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #65
            Dann habe ich dich missverstanden. In deinem ersten Post klang das so, als würde das so ein Verhalten entschuldigen, und seit dem Report dann mehr Leute dementsprechend handeln. Nur das hat mich gestört. Und ja, die Pauschalisierung von "nein" = "ja" . Und das wollte ich nicht so recht glauben.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Ich glaube ja nicht an die Mär der allgemeinen Bisexualität. Wohl aber glaube ich daran, dass es eine gewisse Neugier auf gleichgeschlechtlichen Sex gibt, es gibt ja auch Studien, in denen das belegt wurde. Trifft man auf den passenden Menschen, zu dem man das nötige Vertrauen hat, mag es sein, dass man diese Neugier auch mal auslebt. Für außenstehende mag es dann so aussehen als habe man sich einmalig in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt.
              Wobei es bei der Bisexualität ja auch diverse Stufen geben kann:

              1.Fantasie-Bisexuell
              Die Bisexualität spielt sich nur im Kopf ab. Jemand kann sich zwar gleichgeschlechtlichen Sex vorstellen, aber er setzt seine Fantasien nicht in der Realität um. Soll er sich nun als bi oder noch als hetero bezeichnen?


              2.Nur auf sexueller Ebene bisexuell
              Ein Mensch hat zwar mit beiden Geschlechtern Sex, aber er kann sich keine emotional gefestigte homosexuelle Beziehung vorstellen. Weil er sich nicht ins selbe Geschlecht verlieben kann. Er findet das gleiche Geschlecht nur auf sexueller Ebene erregend.


              3.Emotional als auch sexuell bisexuell
              Man verliebt sich sowohl in Männern als auch in Frauen, und man kann sich mit beiden Geschlechtern eine emotionale Beziehung inklusive Sex und allem drum und dran vorstellen.


              4.Experimentierfreudig
              Und dann sind da noch die Experimentierfreudigen, welche homosexuelle Erfahrungen sammeln wollen bzw. diese nicht komplett ausschließen.



              Desweiteren wäre da eben noch die "Bi-Verteilung" (zu wieviel % jemand auf Männern und Frauen steht, oder ob der Prozentanteil quasi immer hin und her schwankt).
              So das jemand z.B. phasenweise mehr auf Frauen steht und er an anderen Tagen wieder Männer bevorzugt.

              Wobei es bisexuelle Frauen vielleicht leichter haben als bisexuelle Männer, da Bi-Frauen nun mal von den Medien gepusht werden und voll im Trend liegen.
              Und wer weiß, wieviele Mädels tatsächlich bi sind und wer alles nur so tut als ob (um irgendwelche Männer anzumachen).
              Einen Hetero oder Homo umpolen muss in der Tat nicht sein.
              Wenn das "Opfer" beim offensiven anflirten gar nicht darauf anspringt, dann muss er/sie ja auch nicht weiter belästigt werden.
              Es muss auch nicht wissenschaftlich ergründet werden, warum es Homosexualität überhaupt gibt.
              Denn wer sich da zuviele Gedanken macht, entwickelt nachher noch mehr solcher dümmlichen Erkenntnisse, warum z.B. irgendwelche Fernseserien usw. angeblich schwul machen sollen.

              Um aber sagen zu können, ob Homosexualität nun für oder gegen die Bibel ist, müsste ich mir ja erstmal die komplette Bibel durchlesen.
              Nur wenn die Kirche oder andere Glaubensrichtungen gegen Homosexuelle wettern, so hetzen sie doch nur andere Menschen gegen Schwule und Lesben auf
              Oder wenn homosexuelle Menschen in anderen Ländern verfolgt und bestraft werden, dann geht das entschieden zu weit!
              Zuletzt geändert von Richy; 09.12.2010, 13:27.

              Kommentar

              Lädt...
              X