Thomas Gottschalk hört bei "Wetten dass ..." auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas Gottschalk hört bei "Wetten dass ..." auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht daran, dass Gottschalk wirklich aufhört. Man wird ihn sicher noch irgendwie umstimmen können. Vielleicht auch nur ne Kreativpause und Frank Elstner schmeißt vorübergehend wieder den Laden.

    Ansonsten... Raab würde einfach nicht zur Sendung passen. Und bei der Narrenfreiheit und den vielen Shows, die ihm Pro7 gewährt, wäre es aus seiner Sicht auch ein Fehler, den Sender zu wechseln. Ohne Raab würden auf Pro7 24 Stunden am Tag die Simpsons laufen. Allerdings bin ich dennoch jemand, der ihn gerne im Fernsehen sieht - auch wenn ich damit hier allein auf weiter Flur stehe.

    Pilawa ist ne Schlaftablette und das würde einfach unglaubwürdig aussehen, wenn er da zwischen Weltstars auf dem Sofa sitzt.
    Harald Schmidt vielleicht, aber der ist ja bald wieder im Privatfernsehen und muss erstmal beweisen, dass er noch nicht amtsmüde ist.

    Einzig Florian Silbereisen würde ich als Nachfolger akzeptieren. Ansonsten wäre es wohl besser, die Show zu beenden - so schwer das auch zu verdauen wäre.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Das Beenden wäre das Beste.
      Auch aus Pietätsgründen...aber auch weil die Sendung ihr Zenit erreicht hat und alles was kommt, kann nicht besser oder gleichwertig werden.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Das Beenden wäre das Beste.
        Auch aus Pietätsgründen...aber auch weil die Sendung ihr Zenit erreicht hat und alles was kommt, kann nicht besser oder gleichwertig werden.
        Ja und? Wo ist das Problem? Das ist doch kein Grund etwas zu beenden, nur weil es nicht mehr ganz so toll ist wie früher? Wenn alles nach dem "Zenit" abgebrochen würde, hätten wir nur acht Simpsons-Staffeln, zwei Star-Trek-Serien, Schumi wäre nur einmaliger Formel-1-Weltmeister und Deutschland hätte seit 1974 keine Fußball-Nationalmannschaft mehr.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Mich wundert eher, dass Gottschalk erst in einem halben Jahr aufhören möchte und bis dahin munter weiter moderiert. Bis dahin ist Samuel Koch schon längst in Vergessenheit geraten – der Abtritt Gottschalks als Folge des Unfalls wird dann nur schwer vermittelbar sein.

          Die Diskussion um den Nachfolger wird sicher spannend:
          Ich vermute, dass das ZDF es sehr schwer haben wird, dem Wolfgang Lippert den Job schmackhaft zu machen. Jemand wie Lippi muss sich das ja wohl nicht mehr antun. Da wird wohl eine Menge Kohle fließen müssen.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Wurde nicht schon öfter das Ende von "Wetten dass" verkündet?
            Außerdem (und damit kein Missverständnis entsteht, ich halte es e für ausgeschlossen, dass zB Raab nachfolgt), bei so einem durchaus "gravierenden" Wechsel bei einer so alten Institution, könnte eine Person wie Raab durchaus hilfreich sein. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass seine (Raabs) Authentizität dabei helfen würde einen gewissen Richtungswechsel zu vollziehen. Andernfalls lässt sich Wetten dass schwer fortführen. Aber wie ich auch bereits schrieb, ich hätte ohnehin Zweifel, dass Raab Interesse hätte dafür bereitzustehen (abgesehen davon, dass das Sendermäßig gar nicht geht).
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              Meine "Verschwörungstheorie" für diesen überaus "edlen" Abgang des großnasigen Mannes der Samstagabendunterhaltung sehe ich eher in den stetig abgenommenen Einschaltquoten:

              Einschaltquoten von Wetten dass?? verlieren gegen Supertalent 2010

              Das Supertalent: Einschaltquoten von Wetten dass?? und Das Supertalent 2010 gesunken
              Wahre Größe basiert auf Details,
              die sie nicht wahrnehmen kann.

              Kommentar


                #22
                @ Largo
                Die Verträge für die Staffeln laufen sicher bis zum Sommer und um die Sendung vor der Sommerpause wurde immer ein Hype gemacht.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                  (abgesehen davon, dass das Sendermäßig gar nicht geht).
                  Obwohl, wäre das wirklich ein Grund? Gottschalk durfte die Sendung doch auch ab '94 wieder moderieren. Einige Monate parallel zu seiner Late Night Show auf RTL und dann noch meiner Erinnerung nach weitere drei Jahre, in denen er eigentlich bei Sat1 unter Vertrag stand. Würde das ZDF zwar einiges kosten, aber das trägt ja der Gebührenzahler.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann nicht behaupten, "Wetten dass" jemals mit Genuss geguckt zu haben. Ich finde es eher tragisch, dass Rundfunkgebühren für so einen Stuss rausgeworfen werden. Aber es gibt natürlich (inzwischen) auf den ÖRs viel schlimmeres als Gottschalk.

                    Im Grunde ist es mir egal.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Ich währe für Hape Kerkeling als Nachfolger. Der verkleidet sich einfach und keiner wird jemals merken, dass Gottschalk weg ist.
                      Hey, das ist die beste Idee heute !

                      Also ich persönlich wollte zwar die Sendung immer gucken, aber es kam mir immer was dazwischen, also war es eigentlich für mich nicht wirklich wichtig, Wetten Dass zu sehn! Der Gottschalk hat sich einfach totgelaufen, mit der Zeit wurde es langweilig! Ein frischer Wind wäre wirklich mal etwas anderes und könnte vielleicht die Quoten wieder heben! Schaun mer mal !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Also ich persönlich wollte zwar die Sendung immer gucken, aber es kam mir immer was dazwischen, also war es eigentlich für mich nicht wirklich wichtig, Wetten Dass zu sehn! Der Gottschalk hat sich einfach totgelaufen, mit der Zeit wurde es langweilig! Ein frischer Wind wäre wirklich mal etwas anderes und könnte vielleicht die Quoten wieder heben! Schaun mer mal !
                        Okay, lass mich das mal zusammenfassen: Du hast die Sendung nie gesehen, findest aber, dass sie mal dringend frischen Wind benötigen würde. Ist das soweit schonmal richtig?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht ganz. Du hast vergessen, dass, weil man es nie gesehen hatte, er, der Gottschalk, mit der Zeit langweilig wurde
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finds jetzt nicht so schlimm. Klar Wetten Dass ohne Thomas Gottschalk wird am Anfang ungewohnt sein, aber man wird sich auch schnell an seinen Nachfolger gewöhnen, wenn es nicht gerade ne totale Vollpfeife wird
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe "Wetten dass" seit Ewigkeiten nicht mehr geguckt - und mich nur darüber geärgert, dass der Mann so gnadenlos überzogen hat... (Sportstudio - Gucker) Und diese Hunziker-Tante als Assistentin ist bestimmt auch ziemlich nervig - keine Ahnung.

                              Man könnte ja auch mal dran denken, mit der Sendung aufzuhören - die läuft ja schon grob 30 Jahre. Und einen ähnlich populären Moderator kriegen sie nicht, es sei denn Günter Jauch hätte Zeit.

                              Aber dafür kommt dann bestimmt wieder 'ne Volksmusik - Sendung...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin für Stefan Raab als Gottschalk-Nachfolger-vielleicht noch Kerkeling.Sonst sehe ich da keinen,der die Show moderieren könnte.
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X