Thomas Gottschalk hört bei "Wetten dass ..." auf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas Gottschalk hört bei "Wetten dass ..." auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaub Stefan Raab macht es nicht. Er hat gestern oder vorgestern bei "TV Total" Elton vorgeschlagen War echt witzig *g*

    Am besten würde Günter Jauch passen. Kerkeling mag ich seit Horst Schlämmer etc. nicht mehr wirklich… Und Pilawa muss auch nicht unbedingt sein. Naja mal abwarten, was da auf uns zukommt

    Am Ende muss es die Hunziker alleine machen *g*
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Okay, lass mich das mal zusammenfassen: Du hast die Sendung nie gesehen, findest aber, dass sie mal dringend frischen Wind benötigen würde. Ist das soweit schonmal richtig?
      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Nicht ganz. Du hast vergessen, dass, weil man es nie gesehen hatte, er, der Gottschalk, mit der Zeit langweilig wurde
      Nicht ganz! Das mit dem Interesse, und dann doch nicht gucken war nur die letzten 4-5 Jahre! Vorher hab ich die Sendung natürlich schon angeguckt! Da war mir der Gottschalk auch noch sehr sympathisch! Aber in den letzten 4-5 Jahre hab ich die Sendung nur noch selten gesehn, da kam bei mir aber schon Langeweile auf und Gottschalk war auch nicht mehr so sympathisch ! Hmm, und eben jetz hört er auf, weil wahrscheinlich auch die Zuschauerzahlen in den Keller gingen und somit wäre ein frischer Wind durchaus zu loben! Aber wer der Nachfolger sein sollte, kann ich auch nicht sagen !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        [...] aber man wird sich auch schnell an seinen Nachfolger gewöhnen, wenn es nicht gerade ne totale Vollpfeife wird
        Das hat man uns auch vor Anke Late Night versprochen. Oh, und nachdem Stefan und Judith damals den Tigerentenclub verlassen haben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
          Ich bin für Stefan Raab als Gottschalk-Nachfolger-vielleicht noch Kerkeling.Sonst sehe ich da keinen,der die Show moderieren könnte.
          Raab wird es niemals machen - weil "Wetten, dass..." keine Personality-Show ist! Er müßte sich dort von Anfang an das Rampenlicht mit anderen teilen und sogar zurückstehen müssen. Er ist bildschirmgeil und duldet in "seiner" Sendung nur sehr sehr wenig anderes neben sich. Dazu kommt, dass er sich mit seinen schwachen Witzchen und Kalauern nicht vor Oscarpreisträgern und Weltklassekünstlern produzieren und profilieren kann. Er hat für ein solches Format kein Format...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #35
            So unterschiedlich kann mans sehen. Ich finde nämlich, dass Wetten dass extrem auf "Personality" getrimmt ist, eben auf Gottschalk, was eine Nachfolge schwierig macht. Wichtig(er) ist mMn, dass die Person ein Entertainer ist. Deswegen halte ich Leute wie Pilawa etc für ungeeignet, weil sie "Show/Talk-Master" sind, aber keine Entertainer.
            Und auch bei der Ansicht über Raab selber sehe ich das genau gegenteilig. In diversen (seinen) Shows ist er natürlich sehr ehrgeizig, aber auch sehr fair und scheint seine Protegierten zu begleiten und stützen. Ich bewundere wirklich seine extreme Vielseitigkeit und eigentlich auch sein Talent.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Genau das ist Gottschalks Kunst: Er läßt andere gut aussehen und steht trotzdem im Mittelpunkt. Niemand bestreitet Raab's Talente, allerdings sind seine Stärken als Entertainer sehr begrenzt und beschränken sich meist auf Witze über andere. Im Grunde ist er ein humorloser Mensch, der auf keinen Fall über sich selbst lachen kann, wie er auch schon oft bewiesen hat. Und damit ist er das Gegenteil von Gottschalk und somit für 3 Stunden Smalltalk, Familienspielchen und angenehme Schlagfertigkeit am Samstagabend ungeeignet...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #37
                Wie geschrieben, deine Ansicht kann ich nicht teilen. Vielleicht äussern sich noch andere zu Raab, wäre für mich ganz interessant zu erfahren wie die Meinung zu ihm ist.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #38
                  Raab kann imo in Maßen über sich selbst lachen, aber nur wenn es von ihm abgesegnet wurde. Wenn er kleingemacht oder seine Lieder nicht gemocht werden, ist er nicht mehr der lustige Stfan von nebenan. Dann kann er ietzig werden.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Raab kann vieles - aber das nicht was man für Wetten Dass braucht: moderieren, englisch sprechen können und sich auf seine Gäste vorbereiten, dass sieht man regelmäßig bei TV Total.

                    Seine Überleitungen etc. sind meist nicht das Goldene von Ei bei TV Total oder einfach nur heruntergebetet und das müsste er bei Wetten Dass noch öfter machen.

                    Sein Englisch ist einfach sehr schlecht oft genug kann man über seine Sätze nur den Kopf schütteln, so was kann man bei einer Show die immer internationale Gäste hat sich nicht leisten.

                    Und vor allem bereitet er sich nie auf seine Gäste vor, er weiß ganz grob um was es gehen soll - neues Buch, neuer Film - aber den Inhalt dessen kennt er dann schon gar nicht mehr wenns ihn nicht gerade besonders interessiert. Absolutes Ausschlußkriterium für eine Sendung die zu einem nicht geringen Teil Werbeplattform für die Gäste ist. Hauptsächlich sogar für die internationalen die meist nur deswegen kommen.

                    Und ich wage es zu bezweifeln das Raab sich so anstrengen würde um diese Defizite abzubauen das es etwas bringt.

                    Er kann genügend, aber das wird bei Wetten dass nicht unbedingt gebraucht:

                    Kreativität und neue Ideen (Die Sendung läuft immer nach Schema F ab)

                    Multitalent (So viel muss man bei Wetten dass nicht machen, dass aber sehr gut - hauptsächlich moderieren und talken)

                    Besseres Komödiantisches Talent als Gottschalk (allerdings gerne auf Kosten anderer was bei Wetten Dass fatal enden kann das ein Gäste dann nie mehr kommen)

                    Wetten Das mit Raab kann also nur funktionieren wenn man es auf Raab anpasst was einige wirklich gravierende Änderungen beinhalten dürfte - und ich wage es zu bezweifeln ob das ZDF und Raab das wollen. Denn bei Pro 7 dürfte Raab weitaus mehr Freiheiten genießen als er beim ZDF haben dürfte.

                    Ich mag Raab gerne, aber für die Moderation einer Samstag Abend Show ist er imo ungeeignet.

                    Und das weiß er wohl auch selbst weswegen er die meisten seiner Sendungen von anderen moderieren lässt oder wenn er moderiert dann nicht alleine bzw. sogar wie bei Schlag den Star die Moderation wieder abgibt.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      englisch sprechen können
                      Wieso muss man das für "Wetten dass"?

                      Außerdem hat sich das mit seinem ständigen "äh äh äh" in den letzten Wochen merklich gebessert. Anscheinend lernt er schon fleißig für den Grand Prix.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Ben Ali, Mubarak, jetzt hört auch Gottschalk auf. Haben sich die deutschen TV-Zuschauer endlich mal aufgerafft, und gegen die TV-Verdummung protestiert? Was Facebook und Twitter so alles ermöglicht.
                        Was macht jetzt das ZDF, suchen die schon nach einer Medienkompetenten Führungskraft beim Militär?

                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          @ Largo
                          Die Verträge für die Staffeln laufen sicher bis zum Sommer und um die Sendung vor der Sommerpause wurde immer ein Hype gemacht.
                          Ja ... und?
                          Wenn Gottschalk sich aufgrund des Unfalls von Samuel Koch nicht mehr in der Lage dazu sieht, die Sendung zu moderieren, dann verstehe ich nicht, warum er das dann für eine Reihe weiterer Shows innerhalb eines halben Jahres dennoch kann. Das ergibt einfach keinen Sinn. In einem halben Jahr ist doch längst alles schon wieder vergessen.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich bei mir in der Firma kündige weil es mir keinen Spass mehr macht oder ich aus anderen Gründen nicht mehr mit der Situation klar komme, muss ich auch die Kündigungsfrist einhalten. Genauso wie Gottschalk seinen Vertrag einhalten muss. Alternativ kann er (und ich in meinem Beispiel) freigestellt werden. Das wird der ZDF aber wohl kaum machen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #44
                              Na ja, sicher.

                              Trotzdem hat Largo insofern Recht, dass natürlich in der Zwischenzeit schon wieder viel Wasser den Rhein runtergelaufen ist und sich ein Herr Gottschalk auch wieder mittlerweile umentschieden haben könnte.

                              Ganz davon abgesehen:
                              Habe die Sendung nicht gesehen, hatte aber im Radio die Ansprache vom Herr Gottschalk mitbekommen.
                              Und mit Verlaub:
                              Ich fand den Spruch von wegen Mubarak ist ihm zuvorgekommen SOOO schlecht...
                              Warum muss der gute Mann, wenn er einerseits sagen möchte, dass er wegen dieses schlimmen Unfalls diese Sendung nicht weiter moderieren möchte, dann so nen platten Blödelspruch raushauen...
                              Tut mir leid, Wetten dass habe ich früher als Junge total gern gesehen aber seit min. 7 Jahren nicht mehr, weil diese Blödelei mir einfach auf den Zeiger ging

                              btw:
                              Der Herr Gottschalk wird sich doch unabhängig vom Unfall seine Gedanken gemacht haben, wann der richtige Zeitpunkt für einen Abgang ist.
                              Und, das ist jetzt sicher reichlich makaber, aber auf ne gewisse Art und Weise kommt ihm die Sache doch gelegen.
                              Bevor er zu alt ist und über dem Zenit ist, tritt er jetzt ab mit einer "noblen" Geste...
                              Bitte, nichts für ungut!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Wenn ich bei mir in der Firma kündige weil es mir keinen Spass mehr macht oder ich aus anderen Gründen nicht mehr mit der Situation klar komme, muss ich auch die Kündigungsfrist einhalten. Genauso wie Gottschalk seinen Vertrag einhalten muss. Alternativ kann er (und ich in meinem Beispiel) freigestellt werden. Das wird der ZDF aber wohl kaum machen.
                                Das ZDF hat wohl kaum Möglichkeiten, einen innerlich zerrütteten Gottschalk zu zwingen, die Show zu moderieren. Es gab auch schon in der Vergangenheit Fälle, wo Moderatoren ihren Vertragsverpflichtungen wegen Krankheit nicht mehr nachkommen konnten (z.B. die aktuell wieder geschäftsorientierte Monika Lierhaus).
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X