Käse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Joa, der Geramont, den gibt es in so ner orangenen Verpackung, den find ich noch ganz ok. Saint Albray ist auch ganz nett.
    Ich persönlich habe mich zumindest an den beiden in der letzten Zeit satt gegessen. Ich kann und will die zur Zeit nicht mehr sehen

    PS: Rügener Badejunge.... aha, hört sich ja interessant an ;-)

    Kommentar


      #17
      Also es gibt ja wirklich manche Sorten vor allem im Bereich Schafs und Ziegenkäse die schmecken (und riechen) als würde man besagtes Herkunftstier am hinteren Ende abschlecken..muss ich nicht wirklich haben,auch wenn der "Gourmet" behauptet das wäre was gaaanz besonderes..

      aber ich mag auch keinen Champagner (der schmeckt immer irgendwie "muffig"),deshalb hab ich mir meine Gourmet Karrie schon vor Jahren abgeschminkt..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Das Argument von wegen "muffig" in Bezug auf Champagner kann ich nachvollziehen...
        Schmecken tut er mir deswegen dennoch recht gut

        Im Gegensatz zum Ziegenkäse

        Kommentar


          #19
          ihh ich hasse käse

          Kommentar


            #20
            Zitat von FabianAusElsen Beitrag anzeigen
            ihh ich hasse käse
            und ich hasse Austern und Kaviar..ein Sterne Koch hat mir mal erzählt das beides umso "besser/edler" wäre je weniger es nach was schmeckt...
            also schmecken "billige" Austern nach "rotz/schleim mit Fischaroma" und teure "Gourmet" Austern nach "Rotz/schleim" mit garnix oder der Zitrone die man drauftut..."schauder"...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Auch so ne kulinarische Köstlichkeit, die sich mir so gaaaar nicht erschließt...

              Kommentar


                #22
                Ich hab grad nochmal gegoogelt
                es gab tatsächlich in den 60er jahren einen "Betrüger" der mit Kaviar aus "Gelatine" Millionen verdient hat...also nix anderes als kleine,runde Gummibärchen die anstatt nach Frucht,nach Fisch geschmeckt haben und anstatt rot,grün und gelb,schwarz eingefärbt warn
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Boaaa.... also das kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen!!! *würg*

                  Kommentar


                    #24
                    Meine liebste Käsesorte ist Gorgonzola. Der Rügener Badejunge hat auch was, aber ich habe den in letzter Zeit so oft gegessen, dass ich mal ne Pause machen muss. Ansonsten esse ich eigentlich jeden Käse gern.

                    Bis auf einen.................

                    HARZER ROLLER

                    Es gibt keinen ekligeren Käse.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
                      Meine liebste Käsesorte ist Gorgonzola. Der Rügener Badejunge hat auch was, aber ich habe den in letzter Zeit so oft gegessen, dass ich mal ne Pause machen muss. Ansonsten esse ich eigentlich jeden Käse gern.

                      Bis auf einen.................

                      HARZER ROLLER

                      Es gibt keinen ekligeren Käse.
                      Ja, da sind mir auch viel zu viel Federn dran

                      Harzer Roller ? Wikipedia

                      Ach, Quargeln... es gibt wahrlich nichts ekelhafteres. Mein Großvater aß die immer sehr gern. Eine Zumutung dieser Gestank.

                      Ich bin kein besonderer Käsefan. Dünn geschnitten in einem Kornspitz zusammen mit Wurst oder als Zutat beim überbacken esse ich es gern aber einfach so roh einen Käse essen würde ich nie. Vor allem die Weichkäse-Sorten finde ich ekelhaft. Liegt teils auch am Geruch.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Kunstkäse!

                        Das ist der einzige wahre Käse - dieser würzige Geschmack, die vielfältigen Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Ganz ehrlich, einen Käse, der noch besser schmeckt, habe ich nie probiert.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Kunstkäse!

                          Das ist der einzige wahre Käse - dieser würzige Geschmack, die vielfältigen Möglichkeiten, ihn einzusetzen. Ganz ehrlich, einen Käse, der noch besser schmeckt, habe ich nie probiert.
                          heisst das jetzt,das du zwar schon anderen probiert,er dir aber nicht so gut geschmeckt hat,oder das du noch keinen anderen probiert hast
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            heisst das jetzt,das du zwar schon anderen probiert,er dir aber nicht so gut geschmeckt hat,oder das du noch keinen anderen probiert hast
                            Das heißt, dass mir Kunstkäse einfach besser schmeckt als "richtiger" Käse. Wie viel davon kommt, dass ich meinem Gehirn befehle, dass er besser schmecken soll, weiß ich nicht.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #29
                              Käsemässig am liebsten mag ich wohl Chaumes und Cœur de Lion, beide so weich wie möglich, kalt und mit höchstens ein bisschen Brot oder dickkörniger Wurst dazu.

                              Mozzarella ist mir zu fade, geschmacklos und m. M. n. nur als Pizzabelag oder sehr spärlich servierter Snack brauchbar, sonst ist mir unerklärlich, wie man diesen Käse mögen kann.
                              Wobei warmer Käse sowieso nicht wirklich mein Ding ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Das heißt, dass mir Kunstkäse einfach besser schmeckt als "richtiger" Käse. Wie viel davon kommt, dass ich meinem Gehirn befehle, dass er besser schmecken soll, weiß ich nicht.
                                Hast du denn "richtigen" Käse schonmal probiert?? oder das ganze nach dem Genuss von "Kunstkäse" einfach abgehakt??
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X