Französisch richtig gut beherrschen oder lieber Russisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französisch richtig gut beherrschen oder lieber Russisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja..zumindest völlig fremdartige Schriftzeichen zumindest unterscheiden zu können halte ich schon für vorteilhaft..ein A ist sowohl in England,Italien oder irgendwo in Südamerika immer noch ein A..im fernen Osten ;arabien oder Russland aber was ganz anderes..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #17
      Naja. Das halte ich jetzt wiederrum nicht für sonderlich wichtig. Wozu braucht man denn bitte die fremden Schriftzeichen, wenn man nur zum Urlaub, ect. in einem fremdne Land ist? Die Straßenschilder sind doch in allen Ländern gleich, oder irre ich mich da?
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Schilder sind in allen Ländern gleich? Mitnichten.
        Schon alleine ein Blick auf Deutschland und die Schweiz zeigt das.
        Ich war sehr verwirrt, daß dort die blauen Schilder nicht Autobahnen sondern Landstraßen bezeichnen.
        Und wenn da noch fremdartige Schriftzeichen drauf sind hast du ein Problem.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          Ich meine solche Schilder wie "Stop". Schauen die nicht immer gleich aus? Von der Form her? Dann habe ich schon wieder was falsch aufgeschnappt. Naja. Jetzt weiß ich es ja besser.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #20
            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Ich meine solche Schilder wie "Stop". Schauen die nicht immer gleich aus? Von der Form her? Dann habe ich schon wieder was falsch aufgeschnappt. Naja. Jetzt weiß ich es ja besser.
            Wenn du Glück hast,ist das Stop Schild in "zivieliesierten" Ländern 6eckig,rot mit weisser Schrift drauf

            in Indien zb. warnen solche Schilder (mit unleserlichen Schriftzeichen) vorm zu Fuss gehen in Gebieten wo Tiger hausen..und andere Schilder die unseren "Vorfahrtschildern" zum verwechseln ähnlich sehen weisen den Weg zum nächstgelegenen Schrein der lokalen Gottheit..nix mit Vorfahrt an der nächsten Kreuzung
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              in Indien zb. warnen solche Schilder (mit unleserlichen Schriftzeichen) vorm zu Fuss gehen in Gebieten wo Tiger hausen..und andere Schilder die unseren "Vorfahrtschildern" zum verwechseln ähnlich sehen weisen den Weg zum nächstgelegenen Schrein der lokalen Gottheit..nix mit Vorfahrt an der nächsten Kreuzung
              Da gibt es aber eien kleinen Unterschied: In Indien hält sich auch niemand an die Verkehrsregeln. Also ist das auch wiederrum egal...man kann also auch ohne Kenntnis der Straßenschilder dort fahren.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #22
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Und eigentlcih sogut wie überall, kommt man mit Englisch am Weitersten. Mit unserem Kellner im Hotel haben wir uach immer Englisch gesprochen, bis er uns am Ende vom Urlaub mitteilte, dass er auch Deutsch kann. So ein Depp.
                Vielleicht mochte er Deinen niedlichen bayerisch-englischen Akzent am meistersten oder er wollte sein Englisch perfekionieren
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Vielleicht mochte er Deinen niedlichen bayerisch-englischen Akzent am meistersten oder er wollte sein Englisch perfekionieren
                  Ja klar. Ich wollte doch nur immer was zu essen. Außerdem konnte er noch...5 andere Sprachen? ABer wenigstens habe ich ihm das Wort "Birne" beigebracht.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Wenn du Glück hast,ist das Stop Schild in "zivieliesierten" Ländern 6eckig,rot mit weisser Schrift drauf

                    in Indien zb. warnen solche Schilder (mit unleserlichen Schriftzeichen) vorm zu Fuss gehen in Gebieten wo Tiger hausen..und andere Schilder die unseren "Vorfahrtschildern" zum verwechseln ähnlich sehen weisen den Weg zum nächstgelegenen Schrein der lokalen Gottheit..nix mit Vorfahrt an der nächsten Kreuzung
                    In Indien sind Schilder beinahe immer auch auf Englisch, das dort immerhin Amtssprache ist. Abgesehen davon muss man schon seeeeehr weit vom Wege abkommen um in ein Tiger-Reservaten zu gelangen

                    Abgesehen davon: Wenn man sich nicht öfter in einem bestimmten Sprachgebiet aufhält oder eine bestimmte Sprache beruflich braucht, dann lohnt es sich kaum diese zu Lernen.
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                      In Indien sind Schilder beinahe immer auch auf Englisch, das dort immerhin Amtssprache ist. Abgesehen davon muss man schon seeeeehr weit vom Wege abkommen um in ein Tiger-Reservaten zu gelangen
                      Ich war auch zugegebenermaßen sehr weit vom weg ab sogar soweit um den Lokalen Brauch kennenzulernen das man Straßen und Hinweisschilder in "Schreine" einschliesst (wie die Heiligenfiguren hierzulande mit nem Gitter vorne drann) um zu verhindern das Affen die bunten Schilder abschrauben und klauen
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Naja. Das halte ich jetzt wiederrum nicht für sonderlich wichtig. Wozu braucht man denn bitte die fremden Schriftzeichen, wenn man nur zum Urlaub, ect. in einem fremdne Land ist? Die Straßenschilder sind doch in allen Ländern gleich, oder irre ich mich da?
                        Viele international gebräuchlichen Wörter sind in vielen Fremdsprachen nahezu identisch. Daher wird es dir in Russland oder der Ukraine - außerhalb der absoluten Touristenviertel - schon helfen, wenn du auf der Suche nach einem Рестаран, dem Стадион, dem Аэропорт, der Почта oder einem Супермаркет bist.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Ich war auch zugegebenermaßen sehr weit vom weg ab sogar soweit um den Lokalen Brauch kennenzulernen das man Straßen und Hinweisschilder in "Schreine" einschliesst (wie die Heiligenfiguren hierzulande mit nem Gitter vorne drann) um zu verhindern das Affen die bunten Schilder abschrauben und klauen
                          Hört sich ja spannend an, wo genau warst du denn?
                          Möp!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            Hört sich ja spannend an, wo genau warst du denn?
                            Mit dem Rucksack und viel zu Fuss,absichtlich abseits der Hauptverkehrstraßen und Vermeidung von großstädten von, Gujarat "quer durch" bis nach Tripura..

                            Eine "Auszeit" die ich mir nach meiner Scheidung "gegönnt" habe..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Mit dem Rucksack und viel zu Fuss,absichtlich abseits der Hauptverkehrstraßen und Vermeidung von großstädten von, Gujarat "quer durch" bis nach Tripura..

                              Eine "Auszeit" die ich mir nach meiner Scheidung "gegönnt" habe..
                              Wow, das is ne ganze Ecke, da warste bestimmt eine ganze Zeit unterwegs, sehr cool.
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Wow, das is ne ganze Ecke, da warste bestimmt eine ganze Zeit unterwegs, sehr cool.
                                fast 5 Monate ,Busfahren ist in Indien echt ein Abenteuer für sich,wie ich seither weiss..allerdings kommt man da mit englisch wirklich überall weiter,sogar der allerletze bauer hinterm gebüsch rechts verstehts und freundlichere menschen hab ich noch nirgends in der Welt getroffen..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X