Suche Teilnehmer für Luxusstudie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teilnehmer für Luxusstudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eigentlich ist ja die Fragestellung recht eindeutig:

    Die obige Liste soll Ihnen nur als Anregung dienen. Das Produkt, das Sie nennen möchten, kann von jeder beliebigen Luxusmarke sein.
    Also die Marke ist wichtig. Vielleicht will der Umfragenersteller herausfinden, was die Leute motiviert eine bestimmte Marke zu kaufen, obwohl ein gleichwertiges Produkt mit billigerer Marke ebenfalls verfügbar ist. Verwirrend im ganzen Text ist hier nur die mehrfache Verwendung des Begriffs "Luxusprodukt". Dieser ist rein subjektiv. Mein 32 Zoll Fernseher ist für mich auch Luxus (ein kleinerer würde auch reichen) und mein 3D-Schach Set mit seinen goldenen Figürchen ist auch nicht wirklich notwendig. Bei den Beispielen war aber beim Kauf kein Markenbewusstsein im Spiel - und genau dieses will er vielleicht analysieren.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Blöder weise kommt man nicht mehr auf die Fragestellung, wenn man die Umfrage schon nach einem Klick beendet hat.

      Ich habe mich jedenfalls an den preislichen Stufen der Produkte in der Beispielliste orientiert und da wurde mir spätestens klar, dass ich bis jetzt noch nichts von einer Luxusmarke gekauft habe.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        #18
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Eigentlich ist ja die Fragestellung recht eindeutig:



        Also die Marke ist wichtig. Vielleicht will der Umfragenersteller herausfinden, was die Leute motiviert eine bestimmte Marke zu kaufen, obwohl ein gleichwertiges Produkt mit billigerer Marke ebenfalls verfügbar ist. Verwirrend im ganzen Text ist hier nur die mehrfache Verwendung des Begriffs "Luxusprodukt". Dieser ist rein subjektiv. Mein 32 Zoll Fernseher ist für mich auch Luxus (ein kleinerer würde auch reichen) und mein 3D-Schach Set mit seinen goldenen Figürchen ist auch nicht wirklich notwendig. Bei den Beispielen war aber beim Kauf kein Markenbewusstsein im Spiel - und genau dieses will er vielleicht analysieren.
        dann sollte er das ggf.vorher sagen,damits auch für uns "doofies" verständlich wird
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          dann sollte er das ggf.vorher sagen,damits auch für uns "doofies" verständlich wird
          Ja, man muss schon oft drüberlesen. Hab den Satz auch erst nicht gesehen bzw. übersehen. Das hätte man weit besser formulieren können. Aber egal. Hab ich mir umsonst den Kopf zerbrochen, was ich hier in der Wohnung wohl als Luxus bezeichnen könnte
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Naja, sehen wirs mal so:
            Ich hab mir ein Caprio gekauft, würde ich definitiv als Luxusgut zuordnen.
            Das Caprio ist aber von Renault, und Renault ist nu wieder keine Luxusmarke.
            Macht dass dann aus einem Luxusfahrzeug ein Minderwertiges, nur weil die Marke jetzt eher Standart denn Luxus ist ?
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #21
              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Naja, sehen wirs mal so:
              Ich hab mir ein Caprio gekauft, würde ich definitiv als Luxusgut zuordnen.
              Das Caprio ist aber von Renault, und Renault ist nu wieder keine Luxusmarke.
              Macht dass dann aus einem Luxusfahrzeug ein Minderwertiges, nur weil die Marke jetzt eher Standart denn Luxus ist ?
              laut der formulierung der Umfrage wohl schon
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Das ist aber Schwachsinn, denn der Artikel ist wichtig, nicht die Marke.
                Außerdem ist - wie bereit angesprochen - für jeden etwas anderes Luxus.
                Wenn es wirklich um Markenbewußtsein geht hätte man das anders aufbauen sollen, mehr auf die wirtschaftliche Situation geschnitten als auf Proletentum.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #23
                  Sehen wirs mal so:
                  hier taucht jemand auf, der einen einzigen Beitrag schreibt, nämlich den Eröffnungsbeitrag dieses Threads.
                  Normal nennen wir so was Spam
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie soll er denn sonst zu Teilnehmern für seine wissenschaftliche Studie kommen? Soll er sich in zig Foren anmelden, erstmal ne Woche zwangsweise irgendwelche Themen beantworten um dann endlich sein Anliegen posten zu dürfen? Bei Werbung für irgendwelche dubiosen Produkte, etc. bin ich auch dafür es als Spam zu werten, bei solchen harmlosen Anliegen ist es aber durchaus akzeptabel.

                    Ja, mir ist bewusst, dass es auch abseits von Foren Menschen gibt welche Fragebögen ausfüllen können. In Foren erreicht man aber leicht unterschiedliche Bevölkerungsgruppen. Besonders wenn man unterschiedliche Themenboards heranzieht.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Das wirft bei mir aber erst recht die Frage auf, wieso wer ausgerechnet hierher kommt mit dieser Umfrage.
                      Gilt der Sci-Fi-Fan an sich als einer mit dickem Portemonai, mit luxuriös ausgestattetem Heim?

                      Im Moment scheint Sonnenschein hierzulande auch "Luxus" zu sein.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Das wirft bei mir aber erst recht die Frage auf, wieso wer ausgerechnet hierher kommt mit dieser Umfrage.
                        Gilt der Sci-Fi-Fan an sich als einer mit dickem Portemonai, mit luxuriös ausgestattetem Heim?

                        Im Moment scheint Sonnenschein hierzulande auch "Luxus" zu sein.
                        Wenn du dir die Preise diverser DVD Boxen und Bücherreihen anschaust,dann sind SF Fans sicherlich "Zielgruppe" für Luxusgüter
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #27
                          @TimeGypsi:

                          Mit über 1.500.000 Page Impressions im Monat, 10.000 Lesern pro Tag, 33775 registrierten Usern und aktuell 2532819 Beiträgen ist das SciFi-Forum das größte Star Trek, SciFi, Mystery und Fantasy Forum im deutschsprachigem Raum. Das SciFi-Forum dient bereits seit Anfang 2000 als Community Plattform für Star Trek und SciFi Fans. Über das SciFi-Forum erreichen Sie eine der kauffreudigsten und vielseitigsten Zielgruppen.


                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #28
                            *lol* ok, das erklärts natürlich.

                            Trifft auf mich nicht zu, aber gut.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              Zuerst mal möchte ich allen ganz herzlichen danken, die sich die Mühe gemacht und an der Umfrage teilgenommen haben. Ich weiß das wirklich zu schätzen und finde es toll, dass Ihr bereit wart Euch auf so etwas einzulassen und Eure wertvolle Zeit zu investieren (und das auch ohne materielle Gegenleistung).
                              Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit und bin daher jedem einzelnen Teilnehmer zu Dank verpflichtet. Ich hoffe natürlich, dass die Umfrage für Einige auch interessant war!?

                              Des Weiteren würde ich mich über ein paar weitere Teilnehmer freuen. Das wäre einfach nur toll!
                              Zurzeit habe ich so 60 verwendbare Datensätze und ich versuche irgendwie die 100 vollzukriegen.
                              Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus.

                              Zum Thema Zielgruppe:
                              Ich denke man kann Luxuskäufer überall finden, auch in einem SciFi-Forum.
                              Luxuskäufer beschäftigen sich schließlich nicht den ganzen Tag mit Luxus, sondern haben auch nen Haufen anderer Hobbies. :-)


                              Viele Grüße,
                              Henning

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab auch Teilgenommen an der Umfrage. Viel Erfolg damit.

                                Interessantes Thema. Ich bin auf die Auswertung gespannt.

                                Viele Grüße
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X