Motorradfahrer alle rücksichtslose Verkehrsrüpel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorradfahrer alle rücksichtslose Verkehrsrüpel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisArcher
    antwortet
    Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon beinahe von einem Motorradfahrer über den Haufen gefahren wurde!
    Leider gilt das auch für Autofahrer! Ich habe zwar auch den Eindruck, dass Motorradfahrer die schlimmeren sind, allerdings würde ich nicht so weit gehen, die Mehrheit darunter zu sehen. Die Minderheit der Rowdi-Motorradfahrer ist jedoch diejenige, die auffällt und einen bleibenden Negativ-Eindruck hinterlässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Es ist nicht verboten.
    Warum nervt es? Ich fahre viel Auto und ich mache den Motoradfahrern gern Platz, ich gönn ihnen ihren Spaß.
    Und doch, es geht um rücksichtslose Autofahrer ganz genauso. Du kannst sogar mit ner Vespa unterwegs sein und dich wundern, warum Autos einem so dringend die Vorfahrt nehmen müssen.
    Im Endeffekt ist es wie überall im Leben: unter allen gibts Vollidioten. Wenn man nur ein wenig mehr Rücksicht nimmt und dem anderen auch seinen Spaß gönnt, könnte es so einfach sein.
    Klar können sie ihren Spaß haben, solange sie es nicht übertreiben! Das gilt natürlich gleichermaßen auch für Autofahrer.
    Mir sticht es halt bei Motorradfahrer besonders ins Auge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Es ist nicht verboten.
    Warum nervt es? Ich fahre viel Auto und ich mache den Motoradfahrern gern Platz, ich gönn ihnen ihren Spaß.
    Und doch, es geht um rücksichtslose Autofahrer ganz genauso. Du kannst sogar mit ner Vespa unterwegs sein und dich wundern, warum Autos einem so dringend die Vorfahrt nehmen müssen.
    Im Endeffekt ist es wie überall im Leben: unter allen gibts Vollidioten. Wenn man nur ein wenig mehr Rücksicht nimmt und dem anderen auch seinen Spaß gönnt, könnte es so einfach sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Da kann ich dich als Motorradfahrer fragen: warum sind Autofahrer so rücksichtslos? Wissen sie nicht, daß man als Motorradfahrer keinen Schutz und keine Knautschzone hat?
    Natürlich neigt man dazu, im Stau zwischen den Autos durchzufahren, würde ein Radfahrer in der Stadt ja auch machen.
    Und ist das schlimm, wenn man an stehenden Autos vorbeifährt, selbst wenn man viel Abstand hält?
    Oder kotzt es die Autofahrer einfach nur an, weil sie selbst stehen bleiben müssen?
    Dann ein Trost: Motorradfahrer haben auch ihre Nachteile...Witterung, schlechte Fahrbahnzustände, daß man ausgleitet und so weiter.
    Natürlich gibt es auch rücksichtslose Autofahrer, aber darum geht es hier nicht.
    Und wenn Biker wissen, das sie schlechtere Überlebenschancen haben, warum fahren die meisten dann so rücksichtslos und zu schnell?
    Und natürlich nervt es, wenn Motorradfahrer im Stau einfach vorbei fahren. Die Frage ist nur, ob dies eigentlich verboten ist?
    Und zu den Nachteilen: Bei schlechtem Wetter muss man nicht fahren! Hab bei Schnee jedenfalls noch nie ein Motorrad gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Da kann ich dich als Motorradfahrer fragen: warum sind Autofahrer so rücksichtslos? Wissen sie nicht, daß man als Motorradfahrer keinen Schutz und keine Knautschzone hat?
    Natürlich neigt man dazu, im Stau zwischen den Autos durchzufahren, würde ein Radfahrer in der Stadt ja auch machen.
    Und ist das schlimm, wenn man an stehenden Autos vorbeifährt, selbst wenn man viel Abstand hält?
    Oder kotzt es die Autofahrer einfach nur an, weil sie selbst stehen bleiben müssen?
    Dann ein Trost: Motorradfahrer haben auch ihre Nachteile...Witterung, schlechte Fahrbahnzustände, daß man ausgleitet und so weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    hat ein Thema erstellt Motorradfahrer alle rücksichtslose Verkehrsrüpel?.

    Motorradfahrer alle rücksichtslose Verkehrsrüpel?

    Guten Morgen alle zusammen!

    Der Grund, warum ich diesen Thread hier eröffnet habe, ist meine maßlose Wut über Motorradfahrer!
    Ich fahre fast täglich über 30km mit dem Auto zur Arbeit und befahre fast alle Sorten von Straßen(Autobahn, Stadt, Schnellstraße etc.) und hab schon einiges gesehen, aber die Rücksichtslosigkeit, mit der mir Motorradfahrer begegnen, sucht seinesgleichen.
    Sie sind immer zu schnell, drängeln, überholen rechts etc.
    Hier mal ein paar bespiele, die ich kürzlich erlebt habe:

    1.
    Ich stand an einer Ampel, erste Reihe. Links neben mir ein Wagen und rechts neben mir eine Busspur. Taucht rechts ein Bike auf und zieht bei Grün rechts an mir vorbei und schneidet mich.

    2. Auf der Autobahn im Stau. Motorradfahrer fahren bei Stau immer zwischen den Autos durch oder nehmen einfach den Standstreifen.
    Einmal im Stau kam ein Rettungswagen von hinten. Die Autos bildeten die Rettungsschneise und wer fuhr hinter dem RTW hinterher in Massen? Natürlich die Motorradfahrer...

    Warum machen die das?
    Natürlich kann man nicht alle in eine Schublade legen, aber bei 90% von allem, was ich gesehen habe, ist es nunmal so.

    Was sind eure Erfahrungen? Vielleicht auch ein paar Biker hier, die Stellung beziehen möchten?
Lädt...
X