Morgen 1. Mai - Krawalle befürchtet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen 1. Mai - Krawalle befürchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Richtig. Und wer im Vollrausch Straftaten begeht, wird für den Vollrusch verknackt.

    "§ 323a Vollrausch

    (1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
    (2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
    (3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte."
    Wie gesagt, ganz richtig ist das damit aber auch nicht. Es gibt eben keine festgesetzte Promillegrenze. Das wird von Fall zu Fall entschieden. Auch wenn das dann meist bei ~3,4 Promille liegt.
    Ich persönlich hab auch noch keinen Fall gesehen wo Schuldunfähigkeit im Gespräch war, höchstens verminderte Schuldfähigkeit und da waren einige schon wirklich voll.
    Ich frage mich da natürlich was als Vollrausch qualifiziert und ob man da überhaupt noch stehen kann, um eine Tat zu begehen...
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Kurz noch zu S21 ( gehört hier nicht zum Thema ):

      Was hat man gesehen ? ...tja, was hat man denn gesehen ??? Ich kann Dir sagen, was ich gesehen habe. Ich habe die gleichen Deppen gesehen, wie bei den Mai-Randalen, nur sind sie aus anderen Löchern heraus gekrochen, um unter dem grünen Deckmantel genauso zu randalieren...... und dann sah ich noch geldgeile Medien, die aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben um ordentliche Schlagzeilen ( = Profit ) zu bekommen und das finde ich noch viel liedriger. Dann habe ich noch gesehen, dass es um ein paar Bäume ging - hallooooo ??? Man hätte Neue gepflanzt, was soll der Mist !?! . Ich habe letzte Woche auch 3 Bäumchen gepflanzt und glaube mir, durch diese Aktion bin ich wohl umweltbewusster, als der größte Teil dieser Heinies, denen es um was nochmal ging ?

      makkie
      This post made my day!!!
      Aber ich finde, ein paar Ausrufezeichen, Fragezeichen und Smileys mehr wären gut gewesen!!!
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
        This post made my day!!!
        Bitte, .... hab´ ich gerne gemacht ....

        Aber ich finde, ein paar Ausrufezeichen, Fragezeichen und Smileys mehr wären gut gewesen!!!
        ....noch mehr ????


        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #34
          Ich fand den Beitrag auch Klasse! hast mir ziemlich aus der Seele geschrieben. Seh das ganz ähnlich und der empörte Stil, einfach Klasse!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Ich fand den Beitrag auch Klasse! hast mir ziemlich aus der Seele geschrieben. Seh das ganz ähnlich und der empörte Stil, einfach Klasse!
            ...der empörte Stil ??? Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt einen Stil habe . Nein, es war kein Stil, sondern nur die Wahrheit und meine Sichtweise über solche Dinge. Wenn die Menschen etwas mehr ihr Hirn einschalten würden, ging es uns allen besser und damit meine ich nicht nur die Demonstranten, sondern auch die andere Seite, ob es nun die Politik, oder Andere sind. Mit Gewalt sind noch nie Probleme gelöst worden. Das Dumme an der Sache ist leider aber, dass Gewalt meistens nur mit Gewalt eingedämmt werden kann und daran sollten die Menschen arbeiten.....

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Damit meinte ich das du einfach drauf losgeschrieben hast und verdammt gut den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ob dem so war, weiß ich ja nicht, aber es liest sich so und ich fands sehr gut!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                Damit meinte ich das du einfach drauf losgeschrieben hast und verdammt gut den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ob dem so war, weiß ich ja nicht, aber es liest sich so und ich fands sehr gut!
                Danke für das Lob - ich habe schon verstanden, wie es gemeint war, nur wollte ich einen kleinen lockeren Spruch bringen, weil das Thema eigentlich zu ernst ist und da tut ein wenig Humor sicher gut .

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Nunja, die Ereignisse rund um S21 haben derartige Maßnahmen natürlich sensibilisiert. Man muss halt selektieren, gegen wen und warum solche Maßnahmen ergriffen werden. Spätestens dann, wenn Steine fliegen und Polizisten verletzt werden, halte ich den gezielten Einsatz von Wasserwerfern für durchaus legitim, da stimme ich dir ausdrücklich zu.
                  Die Wasserwerfer wurden in Berlin aber schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr eingesetzt. Das ist politisch so gewollt (und wir wissen ja, wer die letzten 10 Jahre in Berlin das Sagen hatte)...


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Da die Krawallskis immer nur in der Minderheit sind und auch viele davon betroffen sind, die keine Steine, MC etc. schmeißen, halte ich den gezielten Einsatz von Wasserwerfern für mehr als bedenklich. Man sieht ja an S21, wohin sowas führt.
                  Bei solchen Krawall-Demos gibt es mehrere Androhungen. Unbeteiligte werden aufgefordert sich von den Störern zu entfernen. Wer nicht weggeht ist kein Unbeteiligter mehr und somit legitimes Ziel unmittelbaren Zwanges (beim WaWe in Form von Wasser-(Waffen)-Einsatz.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Du zitierst ausgerechnet die Bild? Wenn irgendwo 50 Leute randalieren, warens bei der BILD mindestens 500.

                    Gabs schon mal Tote?

                    Ausserdem dachte ich, es waere schon verboten, anderer Leute Sachen kaputt zu machen? Kann mich natuerlich auch irren.
                    Es ist auch verboten, anderer Leute Sachen kaputtzumachen. Leider wird das bei der Frage nach der Untersagung solcher Versammlungen nicht berücksichtigt. Denn jedes Jahr wird beim "Revolutionären 1. Mai" randaliert und es wird fremdes Eigentum beschädigt. Von daher wären diese Demos ohne Wenn und Aber zu verbieten, dann kriegt man die Gewalt auch unter Kontrolle.

                    Kommentar


                      #40
                      Fein, dann könnte man endlich auch diese unsägliche Kickerei verbieten. Möchte nicht wissen was da an Geld verpulvert wird, weil andauern Spiele stattfinden.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Fein, dann könnte man endlich auch diese unsägliche Kickerei verbieten. Möchte nicht wissen was da an Geld verpulvert wird, weil andauern Spiele stattfinden.
                        Wahrscheinlich nicht mal ein Bruchteil dessen, was die Vereine jährlich an Steuern abdrücken sowie der riesige Wirtschaftszirkus, der am Fußball mit dran hängt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Nicht zwangsläufig, wenn man bedenkt, dass Polizeieinsatz, Sachschäden und Personenschäden eines einzelnen Spiels problemlos Kosten im siebenstelligen Bereich verursachen können.
                          Da müssen die Vereine eine Menge "abdrücken" um das wieder rein zu holen.
                          Zumal gerade bei Sach- und Personenschäden Geschädigte und Nutzniesser des Spiels oft nicht die selben sind.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn sie denn tatsächlich Steuern zahlen... Heutzutage zahlt doch Firma und Verein hinz und kunz auf Grund von Ausnahmeregelungen und Rumflennerei keine Steuern mehr. Das zahlen nur mehr die einzelnen Menschen *gaaanzpampletischausgedrückt*
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              Werden die Bundesligavereine eigentlich noch als gemeinnützig anerkannt und sind damit weitestgehend steuerbefreit? Da gab es mal Bestrebungen das abzuschaffen, allerdings weiß ich nicht, was daruas geworden ist.
                              Falls nicht sollte man da schnellstmöglich einen Weg finden das Profi-Geschäft rechtlich vom Breitensport zu trennen und behandeln wie jedes andere Unternehmen auch.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Werden die Bundesligavereine eigentlich noch als gemeinnützig anerkannt und sind damit weitestgehend steuerbefreit? Da gab es mal Bestrebungen das abzuschaffen, allerdings weiß ich nicht, was daruas geworden ist.
                                Falls nicht sollte man da schnellstmöglich einen Weg finden das Profi-Geschäft rechtlich vom Breitensport zu trennen und behandeln wie jedes andere Unternehmen auch.
                                Die meisten Profivereine haben ihre Profimannschaft vom eigentlichen "e.V." ausgelagert und sind Aktiengesellschaften oder GmbH's. Nur der Stammverein, also von den Amateuren (U23) bis zu den Bambini's sind noch ein eingetragener Verein.

                                Alle ausgelagerten Profi-Mannschaften obligen den selben Regeln, Bestimmungen und Gesetzen wie alle anderen AGs und GmbH's auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X