Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn. Bist du froh darüber Sauerstoff atmen zu können?
    Ja ja wenn du merkst das du nicht mehr rauskommst aus der Nummer wird das Ganze einfach als Unsinn deklariert und von der eigentlichen Frage abgelenkt. Sag mal willst du diskutieren oder dich blamieren?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ja, nein, was anderes gibt es nicht.
    Bei dieser Frage nicht.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ja? Du freust dich also 24/7 dass du atmen kannst?
    Nein? Du bist also 24/7 traurig weil du Sauerstoff atmest?
    Nicht ablenken sondern Fragen beantworten. Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus, egal wie du ablenken willst und mich versuchst zu diffamieren.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Du solltest mal ein paar Runden "Wer oder was bin ich?" spielen. Vielleicht merkst du dann nicht jede Frage ist so einfach zu beantworten.
    Ich freue mich nicht über eine Selbstverständlichkeit, vielleicht ist das bei dir anders.
    Nicht ich muss das merken, sondern du. Das ist deine eigene Frage nur auf dich umgemünzt. Aber anstatt klar zu antworten wie du es auf deine Frage erwartest drehst du dich ständig um die Antwort nicht geben zu müssen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Mehr muss ich nicht sagen, steht alles in diversen Beiträgen, auch in meinem letzten und ich wiederhole für dich nicht wieder alles.
    Lies doch einfach ein wenig und denke drüber noch ohne sofort auf Antworten zu klicken. Vielleicht macht es dann nämlich mal "klick".
    Wäre auch besser dich bevor du dich noch mehr blamierst und noch mehr rumpöbelst. Und ja ich denke nach und weiß sehr genau was du meinst, auch wenn du es nicht zugibst. Du bist sehr leicht zu durchschauen und dein Problem ist sehr offensichtlich.


    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Du hast auch eins, was in Internet-Foren zum Glück nicht weiter schlimm für dich ist.
    Wobei wir wieder beim Thema Pöbeln statt Diskutieren wären. Schade!
    Schade, das hast du recht, du könntest auch einfach mal aufgestellte Fragen und nicht ständig versuchen dich rauszureden und andere dann dabei beleidigen und derer Dinge zu beschuldigen die du selbst machst.

    Ich komme nicht auf die bescheuerte Idee dem anderen Diskussionspartner vorzuwerfen er würde nicht nachdenken und dann gleichzeitig erklären derjenige würde rumpöbeln nur weil er von dir eine klare Antwort will und keine Ausrede.

    Wobei, das ist keine Diskussion mehr mit dir du hängst in einer Endlosschleife fest das du sagst Homosexualität ist eine Krankheit die man heilen sollte, aber wehrst dich dagegen zuzugeben dies zu tun und das du so ernsthaftes Problem mit Homosexualität hast.

    Und ja in deinem letzten Beitrag hast du zugegeben das du Homosexualität als Krankheit siehst, da kannst du dich nicht mehr rausreden.

    Hier noch mal sicherheitshalber der Satz für den Fall das du ihn mal schnell löschen willst um dich rausreden zu können.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich setze an dem Punkt an, ab dem jemand merkt er hat homosexuelle Tendenzen und ist eben noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an dem er es super toll findet.
    Genau an diesem Punkt würde ich etwas begrüßen, was meine sexuelle Störung frühzeitig bekämpft, meine sich anbahnende Krankheit heilt.
    Wenn du jetzt noch endlich zugeben würdest das du Probleme mit Homosexuellen hast/homophob bist wäre das mal endlich ein Schritt um wieder anzufangen mit dir zu diskutieren.

    Ansonsten bin ich raus wenn du nur wieder mit Ausreden kommst. Dann weiß ich das man mit dir nicht diskutieren brauch weil du nicht zur Selbstreflexion fähig bist.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Erfahrungsgemäß lohnen sich Diskussionen mit homophoben Menschen wie dir nicht, da du sowieso nicht von deiner Überzeugung abkommen wirst. Auch in diesem Thread bist du ja nur auf die Argumente eingegangen, die dir gerade in den Kram passten.
      Das könnte ich jetzt direkt umdrehen, denn ganz offensichtlich hast du Probleme mit (deiner) Homosexualität.
      Viel gravierender ist aber doch, dass eben auf meine Ansätze nicht eingegangen werden. Quasi seit Beginn der Diskussion warte ich auf eine Defition von Paraphilie. Genau diesbezüglich gab es bisher nur Ausreden, die ebenfalls relativ zu Beginn eigentlic ausgeklammert habe.
      Desweitern habe ich die Überlegung in den Raum geworfen ob jemand der homosexuelle Tendenzen bei sich entdeckt sofort froh darüber ist, oder ob ihm das zunächst nicht erstmal unangenhem ist.
      Dazu könntest du z.B. eine Aussage machen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      Und somit hast du schon 3 oder 4mal gesagt das Homosexualität eine Krankheit ist. Du bist zwar der Meinung das sie nicht so schlimm ist, das man sie heilen MUSS, aber du bist der Meinung das sie eine Krankheit ist.
      Fast. Ich definiere nicht was eine Krankheit ist, das tun andere. Ich habe bereits verkündet, dass seit 1992 Homosexualität nicht mehr als Krankheit gilt.
      Danke fürs Nichtlesen!
      Für mich fällt Homosexualität in die Kategorie Paraphilie und weil das einige anders sehen, fordere ich seit Angebinn der Diskussion eine Definition.
      Und GENAU DAS wird dir hier vorgeworfen. Und GENAU DAS ist Schwachsinn. Homosuexualität ist KEINE Krankheit (PUNKT). Da kannst du noch so oft das Gegenteil behaupten.
      S.o.
      Nun grenze mir bitte andere sexuale Störungen ab, ohne den Punkt Gewalt/ oder gegen den Willen von jemandem.
      Im übrigen wäre gemäß deiner Argumentation auch Selbstbefriedigung eine Krankheit, denn sie führt ja auch nicht zur Vermehrung oder ist das dann keine Krankheit weil die Mehrheit es macht ?
      Du liest den Thread nicht, nicht mal meinen letzten Post. Die Vermehrung ist ganz klar irrelevant!


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      DefiantXYX schrieb nach 16 Minuten und 8 Sekunden:

      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Ja ja wenn du merkst das du nicht mehr rauskommst aus der Nummer wird das Ganze einfach als Unsinn deklariert und von der eigentlichen Frage abgelenkt. Sag mal willst du diskutieren oder dich blamieren?
      Aus wall soll ich rauskommen? Stehe ich vor Gericht?!
      Also, bist du froh Sauerstoff zu atmen? Keine Antwort bisher, warum nur?
      Nicht ablenken sondern Fragen beantworten. Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus, egal wie du ablenken willst und mich versuchst zu diffamieren.
      Siehe ober, oder auch mein allererstes Posting zu diesem Thema.
      Wäre auch besser dich bevor du dich noch mehr blamierst und noch mehr rumpöbelst. Und ja ich denke nach und weiß sehr genau was du meinst, auch wenn du es nicht zugibst. Du bist sehr leicht zu durchschauen und dein Problem ist sehr offensichtlich.
      Du weißt was ich meine und stellst dich trotzdem blöd?
      Wobei, das ist keine Diskussion mehr mit dir du hängst in einer Endlosschleife fest das du sagst Homosexualität ist eine Krankheit die man heilen sollte, aber wehrst dich dagegen zuzugeben dies zu tun und das du so ernsthaftes Problem mit Homosexualität hast.
      Hast du ein Problem mit einem Fieberkranken/einem Allergiker/such dir was aus? Déjà-vu...
      Und ja in deinem letzten Beitrag hast du zugegeben das du Homosexualität als Krankheit siehst, da kannst du dich nicht mehr rausreden.
      Ich dachte du weißt was ich meine. Dann hätte mein erster Beitrag schon klar sein sollen?!
      Hier noch mal sicherheitshalber der Satz für den Fall das du ihn mal schnell löschen willst um dich rausreden zu können.
      Das zeugt nur davon wie ernst (zu ernst) du diese "Diskussion" nimmst. Vermutlich existieren schon diverse Ausdrucke
      Wenn du jetzt noch endlich zugeben würdest das du Probleme mit Homosexuellen hast/homophob bist wäre das mal endlich ein Schritt um wieder anzufangen mit dir zu diskutieren.
      Die Thematik "mit etwas ein Problem haben" hatte wir nun zur Genüge, wurde nicht drauf eingegangen.
      Der Begriff Homophobie ist einfach übertrieben und nicht zutreffend. Ich renne nicht weg vor einem Schwulen oder habe Angst berührt zu werden.
      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.09.2012, 10:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Fast. Ich definiere nicht was eine Krankheit ist, das tun andere. Ich habe bereits verkündet, dass seit 1992 Homosexualität nicht mehr als Krankheit gilt.
        Danke fürs Nichtlesen!
        Für mich fällt Homosexualität in die Kategorie Paraphilie und weil das einige anders sehen, fordere ich seit Angebinn der Diskussion eine Definition.

        S.o.
        Nun grenze mir bitte andere sexuale Störungen ab, ohne den Punkt Gewalt/ oder gegen den Willen von jemandem.
        So ein Blick in die Wikipedia :
        Zitat von Wikipedia
        [...]
        Was die Paraphilien zu psychischen Störungen und nicht einfach zu extravaganten Vorlieben macht, ist, dass Menschen, die von einer Paraphilie betroffen sind, anderen oder sich selbst Leid zufügen (siehe Definitionen unten).
        So und noch die Definition :
        Zitat von Wikipedia
        Diagnose nach DSM-IV-TR, Paraphilie
        • Kriterium A: Über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten wiederkehrende intensive sexuell erregende Phantasien, sexuell dranghafte Bedürfnisse oder Verhaltensweisen, die sich 1. auf ungewöhnliche nichtmenschliche Objekte, 2. auf Leiden oder Demütigung von sich selbst oder anderen Menschen oder 3. auf Kinder oder andere Personen beziehen, die nicht einwilligungsfähig oder -willig sind.
        • Kriterium B: Die Person hat auf diese sexuell dranghaften Phantasien oder Bedürfnisse mit einer nicht einwilligungsfähigen oder -willigen Person gehandelt, oder die Phantasien, sexuell dranghaften Bedürfnisse oder Verhaltensweisen verursachen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigung in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.
        • Kriterium C: Die Kriterien A und B werden nicht ausschließlich während Phasen akuter Intoxikation, manischer Episoden oder Schizophrenie erfüllt und resultieren nicht aus geistiger Behinderung, Demenz, Persönlichkeitsveränderung oder einem medizinischen Krankheitsfaktor.
        Also, Homosexualität ist keine Paraphilie. Ich empfehle dir mal dich mit dem Thema zu beschäftigen bevor du einfach darauflos plapperst.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aus wall soll ich rauskommen? Stehe ich vor Gericht?!
        Also, bist du froh Sauerstoff zu atmen? Keine Antwort bisher, warum nur?
        Weil der Vergleich so unsachlich und dumm ist, das keiner daruf eingehen wird.
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Der Begriff Homophobie ist einfach übertrieben und nicht zutreffend. Ich renne nicht weg vor einem Schwulen oder habe Angst berührt zu werden.
        Phobien haben verschiedene Abstufungen. Ich renne zum Beispiel vor Bienen und Wespen davon. Meine Höhenangst kann ich in der regel aber so unter kontrolle halten das ich nicht fliehen muss.
        Und sorry, selbst wenn du nicht homophob sein solltest, deine Äußerungen besagen das Gegenteil.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
        OliverE schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

        Was hälts du eigentlich von Bisexuellen ?
        Zuletzt geändert von OliverE; 20.09.2012, 10:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          #49
          @ DefiantXYX: Wenn du Homosexualität als Paraphilie ansiehst, was es ja nicht ist, wie OliverE dargelegt hat, dann musst du in letzter Konsequenz auch Heterosexualität als eine paraphilische Störung ansehen. Damit wären fast alle Menschen der Erde "nicht normal".
          Du kannst es drehen und wenden wie du willst, was du hier sagst ist im Grunde Homophobie. Homosexualität ist nicht krankes, schlimmes oder etwas was "bekämpft" werden muss. Ich bin nicht schwul, denoch denke ich, das jemand, der entdeckt, das er homosexuell ist, egal ob er es sich sofort eingesteht oder ncht, irgendwann damit zurecht kommen wird, oder es doch zumindest versucht (Ausnahmen gibt es immer).
          Daher sollte man auch nicht versuchen homosexuelle Gedanken medikamentös zu unterbinden, denn genau diese "Intervention" wäre unnatürlich, nicht die Homosexualität, diese ist sehr wohl natürlich, auch im 24 Jahrhundert (der von ST und der realen Zukunft).

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Aus wall soll ich rauskommen? Stehe ich vor Gericht?!
            Also, bist du froh Sauerstoff zu atmen? Keine Antwort bisher, warum nur?
            Aus der Endlosschleife von Ausreden und Ablenkungen in der du seit Ewigkeiten festhängst und du dich nicht mehr befreien kannst oder absichtlich nicht willst rauskommen wie man sieht. Dieser Beitrag ist ja mal wieder Beweis dafür. Es kommt nix neues sonder immer nur der gleiche Unsinn nur anders verpackt.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Du weißt was ich meine und stellst dich trotzdem blöd?
            Ich weiß das du arge Probleme mit Homosexualität hast und zu feige es zuzugeben.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Hast du ein Problem mit einem Fieberkranken/einem Allergiker/such dir was aus? Déjà-vu...
            Ja ein Déjà-vu hab ich das du mal wieder ablenkst und Ausreden sucht. Also wie immer keine Argumente sondern nur Ausflüchte.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich dachte du weißt was ich meine. Dann hätte mein erster Beitrag schon klar sein sollen?!
            Ich wiederhole mich der Einfachheit halber: Ich weiß das du arge Probleme mit Homosexualität hast und zu feige es zuzugeben.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das zeugt nur davon wie ernst (zu ernst) du diese "Diskussion" nimmst. Vermutlich existieren schon diverse Ausdrucke
            Du glaiubst ich nehme dich noch ernst? Der Witz war gut. Ich soll jemanden der ständig nur die falschen Argumente wiederholt, sich rausdet und ablenkt von Fragen die ihm gestellt wurden, rumpöbelt und zu feige ist zu seinen Aussagen zu stehen noch ernst nehmen? Du nimmst dich eindeutig zu wichtig.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Die Thematik "mit etwas ein Problem haben" hatte wir nun zur Genüge, wurde nicht drauf eingegangen.
            Von dir nicht, das ist richtig. Da kommen die üblichen Ausreden nur.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Der Begriff Homophobie ist einfach übertrieben und nicht zutreffend. Ich renne nicht weg vor einem Schwulen oder habe Angst berührt zu werden.
            Ich wußte es da wieder nur ausreden kommen und je mehr sie kommen und um so mehr kann man zu dem Schluß kommen das du nicht nur ein Problem hast sondern wirklich homophob bist.

            Aber jetzt geb ich wirklich auf, du bist nicht zur Selbstreflexion fähig und damit ist jeder Versuch von Diskussion zu dem Thema mit dir sinnlos. Da könnte ich gleich mit ner Wand diskutieren.

            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            @ DefiantXYX: Wenn du Homosexualität als Paraphilie ansiehst, was es ja nicht ist, wie OliverE dargelegt hat, dann musst du in letzter Konsequenz auch Heterosexualität als eine paraphilische Störung ansehen.
            Das hat er eigentlich schon an anderer Stelle gemacht:

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich setze an dem Punkt an, ab dem jemand merkt er hat homosexuelle Tendenzen und ist eben noch lange nicht an dem Punkt angelangt, an dem er es super toll findet.
            Genau an diesem Punkt würde ich etwas begrüßen, was meine sexuelle Störung frühzeitig bekämpft, meine sich anbahnende Krankheit heilt.
            In der heterosexuellen Pubertät findet es man ja auch nicht sofort toll das man auf Mädchen steht. Wenn man damit seiner gemachten Logik folgen würde (ich finde meine sexuelle Neigung nicht toll, das ist ne Störung und wenn ich die weiterentwickele werde ich krank) muss man das Hypospray auch da anwenden und damit ist quasi jede sexuelle Neigung eine Krankheit die man seiner Logik nach heilen muss.

            Nur wird er das nicht gemerkt haben was er da gesagt hat.
            Zuletzt geändert von Stargamer; 20.09.2012, 13:07.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #51
              Wie wäre es, wenn man mal wieder zum Thema zurückkehrt. Ich halte Defiants Aussagen auch für Schwachsinn, aber was bringt das jetzt, wenn hier immer wieder darauf herumgeritten wird?
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Für mich fällt Homosexualität in die Kategorie Paraphilie und weil das einige anders sehen, fordere ich seit Angebinn der Diskussion eine Definition.
                Bei der Paraphilie gibt es immer einen Part, der nicht einwilligungsfähig ist.

                Ein Tier, ein Objekt oder ein Kind haben keinerlei sexuelles Bewusstsein (Geilheit, Erregung) gegenüber demjenigen, der darunter leidet.

                Einvernehmlicher Sex zwischen zwei Erwachsenen fällt nicht in diese Kategorie.
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                ~ Hélder Câmara

                Kommentar


                  #53
                  Sorry... aber das läuft hier langsam aus dem Ruder. DefiantXYX und Stargamer, ihr dreht euch beide im Kreis. Das bringt doch alles nix, ich würde vorschlagen das wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden weil eigentlich wurde schon alles gesagt, oder?

                  (Jetzt bitte mich nicht schlagen )
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich finde diese Diskussion sehr interessant. Meiner meinung nach ist Homosexualität keine Krankheit oder Absonderheit. Das ist aber nur eine Meinung und keine Diagnose. Mann kann anderen Meinungen auch etwas abgewinnen wenn man zugrundelegt dass der "Normalzustand" der für Fortpflanzung nötig ist "hetero" ist. Denn dann kann mann durchaus argumentieren dass Homosexualität eine Krankheit ist bei der irgendwelche Synapsen die für die Sexuelle orientierung nötig sind"falsch verknotet" sind. Dieses argument kann man aber dann auch auf Pädo- Nekrophile anwenden mit verschieden stark ausgeprägten anzeichen (Bevor mich jetzt wieder viele wg. des Homo-Pädo vergleichs schelten: Homosexualität war lange strafbar in vielen Kulrtuen heut noch und auch durchaus mit härteren Strafen als Pädophilie. Wobei ich die Philien natürlich nicht legalisieren will.)

                    Aber für mich ist Krankheit oder nicht egal denn es gibt so oder so keinen Grund für Homophobie, Bedrohung, Ausgrenzung oder jedwede art von Ungleichbehandlung

                    Kommentar


                      #55
                      Interessant ist auch wie sich die Wertschätzung der Homosexualität je nach Gesellschaft unterscheidet. Im antiken Griechenland waren homosexuelle Beziehungen für die wirkliche Liebe reserviert während der Sex mit einer Frau (Die sexuellen Bedürfnisse von Frauen haben damals niemanden interessiert) nur der Fortpflanzung dienen sollte.

                      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn die Hürden niedriger wären sich mehr Menschen zur gleichgeschlechtlichen Liebe bekennen würden.
                      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                      Kommentar


                        #56
                        In einer Welt, in der Homosexualität mit Hyposprays bekämpft wird, wären Köprer und Psycho anscheinend freie Verfügungsmasse gesellschaftlicher Moden und Einstellungen. "Du magst amerikanische Sitcoms? Hier, nimm das Hypospray, dann interessierst du dich nur noch für klassische Literatur"
                        Letztlich wäre es eher Equilibrium und nicht Star Trek

                        Kommentar


                          #57
                          Das Problem scheint mir zu sein, dass Leute, die selbst nicht mal schwul sind, meinen, andere davon "befreien" zu müssen.
                          Also in etwa so, wie man früher auch versucht hat, Linkshänder zur Rechtshändern umzudressieren, weil das eben als "normal" angesehen wurde.
                          Menschen und überhaupt Lebewesen sind aber keine Produkte, die mit festgelegeten Spezifikationen wie aus einem Katalog auf die Welt kommen (zumindest zum Glück noch nicht). Es gibt bei allen Lebenwesen große Variationsbreiten hinsichtlich verschiedener Merkmale, andernfalls gäbe es auch gar keine Evolution.

                          Warum heutzutage immer noch versucht wird, Homosexualität zu "kurieren", ist ein Rätsel, für das man eine Lösung wohl nur in der Psyche der Forscher finden kann.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                            Interessant ist auch wie sich die Wertschätzung der Homosexualität je nach Gesellschaft unterscheidet. Im antiken Griechenland waren homosexuelle Beziehungen für die wirkliche Liebe reserviert während der Sex mit einer Frau (Die sexuellen Bedürfnisse von Frauen haben damals niemanden interessiert) nur der Fortpflanzung dienen sollte.
                            Wo haste denn den Quark her?

                            Die gleichgeschlechtliche Liebe im antiken Griechenland wird oftmals als Musterbeispiel für Toleranz gegenüber Homosexualität im Allgemeinen zitiert. Eine detaillierte Betrachtung der Quellen bietet jedoch ein differenzierteres Bild.

                            Homosexualität im antiken Griechenland ? Wikipedia

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Das Problem scheint mir zu sein, dass Leute, die selbst nicht mal schwul sind, meinen, andere davon "befreien" zu müssen.
                              Ja, das ist wirklich eine Krankheit. Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft mal ein Hypospray gegen Homophobie?

                              Wie man mit Mitteln umgehen soll, die die sexuelle Orientierung verändern könnten, ist ethisch aber schon eine interessante Frage.
                              Wir lassen zu, das jemand seine Haarfarbe ändert. Oder ihren Brustumfang.

                              Kommentar


                                #60
                                Im Grunde verstehe ich diese ganze Problematik nicht.
                                Ich halte es bei diesem Thema so:
                                Es muß mir nicht alles schmecken, was anderen schmeckt. Dennoch darf jeder essen, was er gerne möchte...es macht niemanden zu einem schlechten Mensch, der rote Beete mag.
                                Nur ich muß nicht mitessen.
                                Was andere für erotisch halten, muß mir nicht gefallen, ich muß auch nicht mitmachen, dennoch macht es niemanden zu einem schlechten Mensch.
                                Solange niemandem Leid angetan wird, soll doch jeder machen was er gerne möchte.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X