Geschlechtsneutrale Geschenke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsneutrale Geschenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da sieht man wieder, was Geschlechterrollen für einen Schaden anrichten.

    Für kleine Kinder wären Stoffstiere auch eine Möglichkeit.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Für kleine Kinder wären Stoffstiere auch eine Möglichkeit.
      Stimmt, das wäre auch eine Idee. Ein stink-normaler Teddy ist auch "Geschlechtsneutral".
      Aber andererseits... welches Kind möchte heutzutage noch einen Teddy?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Ich nehme mal an, diese Pakete gehen an bedürftige Kinder, die nicht viel haben. Die freuen sich sogar über einen Teddy oder ein anderes Stofftier.
        Meine Nichten und Neffen (3-5 Jahre alt) freuen sich auch über so etwas. Kinder sind eigentlich einfach glücklich zu machen, meiner Erfahrung nach.

        Noch ein Vorschlag: Magnetspiele. Das dürfte sowohl Mädchen, als auch Jungs Spaß machen. Gibt es auch für verschiedene Altersgruppen.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
          Ich nehme mal an, diese Pakete gehen an bedürftige Kinder, die nicht viel haben. Die freuen sich sogar über einen Teddy oder ein anderes Stofftier.
          Eben. (Steht ja auch im Eröffnungspost. ) Und wie ich ja schon andeutete: bei solchen Aktionen werden die Kinder wohl eher nicht erwarten, dass da ein iPad o.ä. im Päckchen ist. Solche Aktionen werden ja schließlich für Kinder gemacht, die sonst womöglich gar nichts zu Weihnachten bekommen würden. Und die freuen sich ganz sicher auch über Kleinigkeiten.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #20
            Adlung-Spiele verkauft Kartenspiele im 7-Euro-Bereich. Wenn sieben Euro nicht zu teuer sind, aus dem Programm lassen sich für so ziemlich jede Altersgruppe geschlechtsneutrale Spiele auswählen.

            Kommentar


              #21
              Eventuell auch normale Bücher, ein paar Schokoladentafeln, eventuell die ein oder andere DVD, wenn man eine findet, die sich Kinder problemlos anschauen können und auf 6 Euro reduziert ist?
              "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

              Kommentar

              Lädt...
              X