Es gibt genug Leute, die immer eine Waffe griffbereit haben wollen und aus den USA hört man durchaus auch immer mal wieder Berichte, dass irgendwer ein Familienmitglied fälschlicherweise für einen Einbrecher gehalten und dann erschossen hat.
Genauso gut könnte er natürlich aber auch einfach durchgedreht sein. Mal sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Fall Oscar Pistorius
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Es soll Leute geben, die haben ne Waffe in der Naehe vom Bett. Und vielleicht ist man gerade dann eben nicht hellwach. Und wenn man in Suedafrika lebt, sollte man vielleicht auc nicht nachts um 4 ueberraschend die Wohnung eines anderen betreten.
Nochmal: Ich habe keine Ahnung, was wirklich gelaufen ist. Ich finde es nur komisch, wenn nach den ersten Schlagzeilen gleich die Spekulationen losgehen oder -noch schlimmer- Leute potentiell vorverurteilt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat der mit der Waffe geschlafen? Könntet ihr nach dem Aufwachen gleich hellwach zur Waffe greifen und genau zielen und abfeuern mehrmals? Und muss man dann als Ehepartner immer Angst haben, dass man abgeknallt wird, wenn man vor dem Partner wach ist und durch die Wohnung läuft?
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDie arme Frau wurde mit mehreren Schüssen getötet. Dass es ein Versehen war, kann ich irgendwie nicht mehr glauben.
Kann es auch eine Vollautomatik gewesen sein?
Und dann verschlafen und erschreckt, "eine Sekunde" zu lange den Abzug betätigt?
mfg
Prix
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDie arme Frau wurde mit mehreren Schüssen getötet. Dass es ein Versehen war, kann ich irgendwie nicht mehr glauben.
Wenn jemand im Bett liegt und schlaeft und ploetzlich durch eine vermeintlich fremde Person im Haus geweckt wird, vor Angst zur Knarre greift und abdrueckt, dann waere es doch nicht sooo ungewoehnlich, dass auch mehrmals abegdrueckt wird - sei es aus Panik oder wohlueberlegt, nur um sicher zu sein, dass der ''Einbrecher'' auch wirklich nicht mehr zurueck schiessen kann.
Und gerade in Suedafrika sind bewaffnete Einbrecher keine Seltenheit.
Ich kenne keine Details aus dem Fall (zB ob das Licht an war), aber nur weil mehrfach abgedrueckt wurde, beweist gar nichts.
-
Die arme Frau wurde mit mehreren Schüssen getötet. Dass es ein Versehen war, kann ich irgendwie nicht mehr glauben.
-
Davon abgesehen, das er nun mal ein Prominenter ist, ist Gewalt in der südafrikanischen Gesellschaft, leider ein sehr großes Problem.
-
Der Fall Oscar Pistorius
Der olympische und paralympische Sprinter Oscar Pistorius ist heute von der südafrikanischen Polizei festgenommen worden. Er soll in seinem Haus in Pretoria seine Freundin erschossen haben.
Nach seiner Aussage angeblich aus Versehen, weil er sie für eine Einbrecherin gehalten hat.
Paralympics-Star: Frauenleiche in Haus von Oscar Pistorius gefunden - SPIEGEL ONLINEStichworte: -