Krass ist ja wohl, dass der Chefermittler Botha nun selbst unter Mordverdacht steht. Ihm wird siebenfacher Mord vorgeworfen.
Botha soll zudem ohne Schutzschuhe am Tatort rumgelaufen sein, so dass einige Spuren unbrauchbar sind.
Ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass dies ein langer und quälender Prozess werden wird, a la O.J. Simpson.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Fall Oscar Pistorius
Einklappen
X
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas hätte mich auch mal interessiert, Bethany.
Ich zumindest habe die Informationen nur aus den Medien und denen kann man bekanntlich alles glauben.
Also was ist da jetzt mit einem blutigen Criket-Schläger?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWoher beziehst du deine Infos? vor allem die nach denen es Mord war.
Ich zumindest habe die Informationen nur aus den Medien und denen kann man bekanntlich alles glauben.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenErst zu fordern ihm keinen Rechtsbesitand zu geben und dann von Gerechtigkeit zu schreiben ist schon ziemlich abartig.
Ich hab gefordert, ihm - wenn er schuldig gesprochen wird (wovon ich ausgehe) - keinen Promi/schwere Kindheit/Behinderten/Drogenrausch - Bonus zu geben.
Dass sein Strafverteidiger natürlich darauf pochen wird, wird es wohl eine Promi-Behinderten-Drogenrausch-Strafe werden. Ergo: Total lächerliche Strafe für die Tat.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenInzwischen waren auch schon Untersuchungen und nach denen war es halt keine "ich hab sie ausversehen erschossen, weil ich mich erschreckt habe" Sache. Er hat vor ihr gestanden und mehrmals gefeuert. Dann hat er sie ins Bad getragen. Es wurden überall Blutspuren gefunden. Und jetzt soll es hingestellt werden, er war im Drogenrausch, hat aber genau zielen können trotz "Trip". Jetzt wirds sowieso so hingedreht: Armer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenArmer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.
-
Inzwischen waren auch schon Untersuchungen und nach denen war es halt keine "ich hab sie ausversehen erschossen, weil ich mich erschreckt habe" Sache. Er hat vor ihr gestanden und mehrmals gefeuert. Dann hat er sie ins Bad getragen. Es wurden überall Blutspuren gefunden. Und jetzt soll es hingestellt werden, er war im Drogenrausch, hat aber genau zielen können trotz "Trip". Jetzt wirds sowieso so hingedreht: Armer Mann, war im Drogenrausch, hat sich erschreckt... und der darf ja nicht so eine schlimme Strafe bekommen. Täter wird wieder mal zum Opfer gemacht, das kennt man auch aus Deutschland. Und da behindert und Promi-Sportler, wirds keine gerechte Strafe geben für den Mord.
-
Ja es ist erschreckend, in welchen Umfang die Medien da bereits eine Vorverurteilung tätigen. Mit der Unschuldsvermutung ist es nicht weit her. Traurig!
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht, auf welchem Trip du bist, aber ich bin dafür, dass der Täter vor Gericht gestellt und verurteilt wird für die Tat, die er begangen hat - ohne dass ein schmieriger Rechtsverdreher das ganze so hinstellen kann, dass der Mörder ein Opfer ist wegen Behinderung, Drogenrausch (Doping), schwerer Kindheit... weil das leider viel zu häufig passiert und somit Taten entschuldigt werden.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht, auf welchem Trip du bist, aber ich bin dafür, dass der Täter vor Gericht gestellt und verurteilt wird für die Tat, die er begangen hat - ohne dass ein schmieriger Rechtsverdreher das ganze so hinstellen kann, dass der Mörder ein Opfer ist wegen Behinderung, Drogenrausch (Doping), schwerer Kindheit... weil das leider viel zu häufig passiert und somit Taten entschuldigt werden.
-
Und das auf Grund von Boulevardmagazinartikeln.
Und Deine Antwort hier weist auch darauf hin, daß du im Zweifel nicht für den Angeklagten urteilst
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDamit wäre der Fall ja abgeschlossen. Wieso also überhaupt noch eine Verhandlung? Da besteht ja sogar die Gefahr, dass dieser heimtückische Mörder noch freigesprochen wird, obwohl sorgsam aus willkürlich ausgewählten Nachrichtenartikeln zusammengesuchte Gerüchte eindeutig den Mord belegen.
-
Na, nun hat er ja nicht im Bett gelegen, sondern gestanden, auf seine Frau abgefeuert, sie noch runtergeschleppt, denn in einem anderen Zimmer (Bad?) gabs auch noch Blutspuren von ihr.
Bei ihm wurden Dopingmittel gefunden und die Verteidigung wird wohl es so aussehen lassen, dass er sie im Drogenrausch erschoss, wobei ich noch nie zuvor gehört habe, dass jemand, der dopt, im Rausch ist.
Die arme Frau.
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenKönntet ihr nach dem Aufwachen gleich ... zur Waffe greifen und ... zielen und abfeuern mehrmals?
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenEs soll Leute geben, die haben ne Waffe in der Naehe vom Bett. Und vielleicht ist man gerade dann eben nicht hellwach. Und wenn man in Suedafrika lebt, sollte man vielleicht auc nicht nachts um 4 ueberraschend die Wohnung eines anderen betreten.
Nochmal: Ich habe keine Ahnung, was wirklich gelaufen ist. Ich finde es nur komisch, wenn nach den ersten Schlagzeilen gleich die Spekulationen losgehen oder -noch schlimmer- Leute potentiell vorverurteilt werden.