Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Anschlag in Boston - und die Folgen.
Einklappen
X
-
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Anschläge die Position des neuen (Feb 2013) Außenministers John Kerry schwächen sollen, der lange Senator in Mass. war.
-
Weiß man denn schon, welche politische Message mit diesen Bomben bezweckt werden sollte?Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenNa ja, in Boston waren es jetzt wohl doch nicht Islamisten, die ja sonst für alles herhalten müssen, sondern eigene radikale Amerikaner. Na sowas.
Beileid an die Hinterbliebenen der ganzen Opfer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja, in Boston waren es jetzt wohl doch nicht Islamisten, die ja sonst für alles herhalten müssen, sondern eigene radikale Amerikaner. Na sowas.
Beileid an die Hinterbliebenen der ganzen Opfer.
-
Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon :

Der Postillon: Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon, um endlich wieder in die Medien zu kommen
-
Das finde ich genauso widerlich. Menschen werden ermordet, und Uhl und Co. schlachten das politisch aus.Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenWas ich mal wieder besonders ekelig finde: Die Bombensplitter waren noch nicht alle auf den Boden gefallen, da stand die alte CSU-Eule Uhl schon wieder vor den Mikrofonen und forderte die Einführung der Verratsdatenspeicherung.
Der kocht sein Süppchen wirklich auf jedem Anlass.
Sicherheitsvorkehrungen hin oder her, eine 100%ige Sicherheit wird es niemals geben.
-
FFH hat sogar recherchiert, wie viele Hessen mitgelaufen waren und ein Telefon-Interview mit einer Hessin geführt.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenAlso haben deutsche Menschen einen höheren Wert als z.B. irakische Menschen ? Ich hab das noch nie verstanden warum bei Katastrophen immer aufgezählt werden muss, wieviele Deutsche betroffen sind. Reicht es nicht das Menschen umgekommen sind ? Warum der Fokus auf Deutsche ?
-
Was ich mal wieder besonders ekelig finde: Die Bombensplitter waren noch nicht alle auf den Boden gefallen, da stand die alte CSU-Eule Uhl schon wieder vor den Mikrofonen und forderte die Einführung der Verratsdatenspeicherung.
Der kocht sein Süppchen wirklich auf jedem Anlass.
-
In dem Fall nehme ich den letzten Spruch auf dich bezogen natürlich zurück. Aber die Empörung, warum deutsche Medien denn so viel über deutsche Opfer berichten würden, lese ich einfach zu oft, als dass da nicht allzu oft ein provozierender Gedanke hintersteckt.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenDa hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht. Asche über mein Haupt.
-
Da hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht. Asche über mein Haupt.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWeil deren Angehörige eventuell hauptsächlich in Deutschland leben und in erster Instanz von den Medien informiert werden? Eine Meldung wie beispielweise "keine Deutschen unter den Opfern", kann ihnen viel Stress und Ungewissheit ersparen.
Empfinde ich als verletzend..alles weitere per PM.Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenManchmal frage ich mich, ob sich einige absichtlich so dumm stellen...
-
Weil deren Angehörige eventuell hauptsächlich in Deutschland leben und in erster Instanz von den Medien informiert werden? Eine Meldung wie beispielweise "keine Deutschen unter den Opfern", kann ihnen viel Stress und Ungewissheit ersparen.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenAlso haben deutsche Menschen einen höheren Wert als z.B. irakische Menschen ? Ich hab das noch nie verstanden warum bei Katastrophen immer aufgezählt werden muss, wieviele Deutsche betroffen sind. Reicht es nicht das Menschen umgekommen sind ? Warum der Fokus auf Deutsche ?
Manchmal frage ich mich, ob sich einige absichtlich so dumm stellen...
-
Ein Gast antworteteWeil in Deutschland nun mal vorwiegend über das berichtet wird, was für Deutsche wichtig bzw. interessant ist. mit dem Wert von Menschenleben hat das absolut nichts zu tun.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenAlso haben deutsche Menschen einen höheren Wert als z.B. irakische Menschen ? Ich hab das noch nie verstanden warum bei Katastrophen immer aufgezählt werden muss, wieviele Deutsche betroffen sind. Reicht es nicht das Menschen umgekommen sind ? Warum der Fokus auf Deutsche ?
-
Also haben deutsche Menschen einen höheren Wert als z.B. irakische Menschen ? Ich hab das noch nie verstanden warum bei Katastrophen immer aufgezählt werden muss, wieviele Deutsche betroffen sind. Reicht es nicht das Menschen umgekommen sind ? Warum der Fokus auf Deutsche ?Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDer Punkt ist wohl der, dass viele Menschen zu dieser Geschichte einen viel stärkeren persönlichen Bezug haben als zum Irak. Außerdem sind über 250 Deutsche beim Boston-Marathon mitgelaufen, die wahrscheinlich jeder mindestens eine Behleitperson hatten.
-
Da gab ich dir recht.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenEs ist schon interessant, wenn im Irak mehrere Bomben hochgehen und hunderte Menschen sterben, dann läuft das unter ferner liefen. Explodieren aber Bomben in der USA und es sterben ganze 3 Menschen, dann wird über jedes blutige Detail berichtet.
Auch wenn ein gewisser Abstumpfungseffekt nicht zu vermeiden ist, sollte man sich gelegentlich daran erinnern, dass Sprengstoffattentate in dieser Welt leider nichts ungewöhnliches sind:
Liste von Sprengstoffanschlägen ? Wikipedia
-
Der Punkt ist wohl der, dass viele Menschen zu dieser Geschichte einen viel stärkeren persönlichen Bezug haben als zum Irak. Außerdem sind über 250 Deutsche beim Boston-Marathon mitgelaufen, die wahrscheinlich jeder mindestens eine Behleitperson hatten.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenEs ist schon interessant, wenn im Irak mehrere Bomben hochgehen und hunderte Menschen sterben, dann läuft das unter ferner liefen. Explodieren aber Bomben in der USA und es sterben ganze 3 Menschen, dann wird über jedes blutige Detail berichtet.
-
Ein Gast antworteteDas ist doch aber ganz normal. An Bombenanschläge im Irak hat man sich gewöhnt, das hat einfach keinen News-Wert mehr.Zitat von OliverE Beitrag anzeigenEs ist schon interessant, wenn im Irak mehrere Bomben hochgehen und hunderte Menschen sterben, dann läuft das unter ferner liefen. Explodieren aber Bomben in der USA und es sterben ganze 3 Menschen, dann wird über jedes blutige Detail berichtet.
Ansonsten ist das Interesse an den USA aber auch einfach größer, weshalb über Ereignisse in den USA dann auch viel ausführlicher Berichtet wird als über Ereignisse in unseren direkten Nachbarländern.