Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• earthquake
    antwortet
    Hihi!

Ich war schon mal in Budapest avatax, aber das ist 25 Jahre her!
    Ich weiß noch, dass mich die Stadt beeindruckt hat, vor allem das Gellert-Bad, aber das war echter Ostblock damals!

Ich bekomme da nostalgische Anwandlungen!
    Wird aber sicher schön!

Fliegt doch mal nach Barcelona!

Da kenne ich mich super aus!

LG
    earthy

Einen Kommentar schreiben:

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Echt jetzt Leute?

Es war noch niemand in Budapest?

Haben die jetzt eigentlich schon den EURO oder muß ich mir deren Währung besorgen?
    Ich war schon mal in Budapest ;-)

Allerdings ist das schon mind. 10 Jahre her. Damals gab es noch keinen Euro.. Und wie die "Vorposter" schon berichtet haben, gibts den anscheinend in Ungarn immer noch nicht. War mir jetzt gar nicht so bewusst. Aber man lernt ja nie aus^^

Kann mir nur noch dran erinnern, dass wir damals viel beim baden waren. Hatte ne Ferienwohnung beim Plattensee. Waren auch mal in Budapest auf der Zitadelle.

• avatax
    antwortet
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    sehr sympathische Aufzählung
    Ja, Nürnberg war toll. Im März 2011 war leider die neue Delfinlagune gerade noch nicht fertig. Soll ja toll geworden sein, Da müssen wir noch einmal hin.

Der Rest des Tierparks ist noch fast genau so wie vor 30 Jahren (Schulausflug)

Ansonsten die Erkenntnis, daß die Burg am Faschingsdienstag geschlossen ist. DAS steht in keinem Reiseführer.
    Wir haben sogar erstmals Äthiopisch gegessen. Der Peruaner am Fuß der Burg hatte leider zu.
    Nicht zu vergessen die Nürnberger Bratwürstl.

1€ hat heute den Wert von 308,61 ungarischen Forint.
    Inzwischen waren wir gestern bei der Bank und haben das Geld BESTELLT.
    Devisen hat kaum noch eine Bank vorrätig und die muß man persönlich bestellen, nicht per Telefon!

• Thomas W. Riker
    antwortet
    1€ hat heute den Wert von 308,61 ungarischen Forint.
    Angeblich fahren die Slowaken, die ja schon den € haben, regelmäßig nach Ungarn und kaufen dort die Geschäfte leer.
    Konsumgüter dürften also deutlich billiger als in der SLK sein.

• monochrom
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    in eine interessante Großstadt auf dem europäischen Kontinent. So waren wir schon in Berlin, Dresden, Nürnberg, Rom, Wien und zuletzt in Amsterdam/Rotterdam.
    sehr sympathische Aufzählung

ich war bisher nur etwas westlich von Budapest und das auch beruflich.
    Daher kann ich dir nicht weiter helfen.

Euro gibts dort nicht...

• avatax
    antwortet
    Echt jetzt Leute?

Es war noch niemand in Budapest?

Haben die jetzt eigentlich schon den EURO oder muß ich mir deren Währung besorgen?

• avatax
    hat ein Thema erstellt Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?.

Urlaubsthread - Wo wart ihr schon mal?

Wir machen jedes Jahr mindestens einmal einen Kurzurlaub (3-5 Tage) in eine interessante Großstadt auf dem europäischen Kontinent. So waren wir schon in Berlin, Dresden, Nürnberg, Rom, Wien und zuletzt in Amsterdam/Rotterdam.
    Wer dazu Erlebnisinfos und Tipps will bitte kurz melden.

Diesmal soll es kurzfristig nach Budapest gehen. Jetzt meine Frage: Wer war schon mal da?

Gefragt sind Sehenswürdigkeiten, gute Hotels (incl. Wellnessbereich wenn möglich, am Geld wird nicht gespart.) usw.
    Ebenso "does and don'ts" die nicht in Reiseführern stehen.

Anreise erfolgt diesmal über Bahn.
Lädt...
X