Zu den Handys:
Malaysia Airlines flight MH370 'Phantom call' theory dismissed - CNN.com
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flugzeug vermisst; was geschah mit Malaysia-Airlines-Flug 370?
Einklappen
X
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenNein, Mayday-Alarm im Cockpit, Sekunden vor dem Unglück u.ä. alles was man YT so findet.
Ich schau halt lieber in Englisch, die haben in den deutschen Übersetzungen nämlich einen Haufen Fehler eingebaut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht sind sie in ein Wurmloch gekommen und in ein Paralleluniversum geslidet ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier nochmal was zu den "klingelnden" Telefonen:
But industry experts say ringing phones don't necessarily mean that the calls are going through."The ringing is not actually ringing at the other phone yet," industry analyst Jeff Kagan said. "It's just telling you that the network is in the process of finding and connecting to it."
Locally placed calls may connect almost instantaneously, he said, but long-distance or international calls may "ring" several times before the phone is found or the system can't find it and disconnects the call.
Each carrier handles voicemail differently, but in general calls are all handled similarly. The ringing keeps callers from hanging up when they hear no sound, said Amy Storey, spokeswoman for CTIA, the Washington, D.C.-based trade group for wireless carriers. "The ringing sound has nothing to do with the actual 'ringing' of the called party's device," she said.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenNein, Mayday-Alarm im Cockpit, Sekunden vor dem Unglück u.ä. alles was man YT so findet.
Das mit der gefrorenen Treibstoffleitung wurde von Boeing ja behoben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenDu schaust net zufällig die Serie Aircrash Investigation ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenEin Flugzeug des selben Typs ist beim Landeanflug 2008 abgestürzt weil beide Triebwerke nicht mehr reagiert haben.
Da hat man lange dran gerätzelt woren es lag, da man am Flugzeug keine Fehler fand die das Verhalten der Triebwerke erklären konnten, dabei fand man sogar vergessene Werkzeuge in den Tanks.
Ursache war Eis welches die Kraftstoffheizung verstopfte, aber nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen auftrat (langer Flug mit konstantem Treibstofffluss, schneller Sinkflug und höherer Treibstofffluss. Durch die Temperatur und Fließgeschwindigkeitsänderung löst sich Eis von den Treibstoffleitungen und Verstopft das Heizsystem).
Nur weil etwas als zuverlässig gilt, heißt das nicht das es nicht ausfallen kann
Zusätzlich darf man auch nicht vergessen, das es schon viele Abstürze zuverlässiger Maschinen gab weil bei der Wartung gespart oder gepfuscht wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenSystemaussfälle, zudem bei einem sonst als zuverlässig geltenden Flugzeugtyp, kann ich mir nicht vorstellen.
Da hat man lange dran gerätzelt woren es lag, da man am Flugzeug keine Fehler fand die das Verhalten der Triebwerke erklären konnten, dabei fand man sogar vergessene Werkzeuge in den Tanks.
Ursache war Eis welches die Kraftstoffheizung verstopfte, aber nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen auftrat (langer Flug mit konstantem Treibstofffluss, schneller Sinkflug und höherer Treibstofffluss. Durch die Temperatur und Fließgeschwindigkeitsänderung löst sich Eis von den Treibstoffleitungen und Verstopft das Heizsystem).
Nur weil etwas als zuverlässig gilt, heißt das nicht das es nicht ausfallen kann
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen....Mit tracking records ist nicht der (Radar)Transponder gemeint, sondern GPS-basierte Positionsdaten die man im Internet verfolgen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenOhne den Zustand des Flugzeugs zu kennen wird es schwer den genauen Absturzort zu berechnen.
Flugzeug zerbricht in der Luft, es geht im Umkreis weniger km zu Boden
Totaler Systemausfall, der Umkreis erhöht sich um 100-200km
Ausfall der Elektrik, Triebwerke laufen weiter, das Flugzeug könnte tausende km weiterfliegen bevor es runterkommt.
Mit "Überresten" meine ich natürlich schon, dass das Flugzeug in der Luft zerbrochen sein muss. Systemaussfälle, zudem bei einem sonst als zuverlässig geltenden Flugzeugtyp, kann ich mir nicht vorstellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Besitzer der beiden gestohlenen Pässe waren Iraner, von denen zumindest einer über Umwege in der EU Asyl beantragen wollte.
(ZDF heute, 15h)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenEs gibt nicht die (eine) Elektrik. Ein modernes Flugzeug hat mehrere verschiedene, unabhängige Sender, darunter auch automatische Datensender, die jeweils mit mehreren Stromversorgungen (Triebwerke + Batterien) verknüpft sind.
Aber der Teufel steckt im Detail, es sind schon Flugzeuge abgestürzt weil ein Defekt alle drei Hydraulikkreise lahmgelegt hat oder ein verstopftes Staurohr von vier, dem Autopilot falsche Daten liefert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenTotaler Systemausfall, der Umkreis erhöht sich um 100-200km
Ausfall der Elektrik, Triebwerke laufen weiter, das Flugzeug könnte tausende km weiterfliegen bevor es runterkommt.
Ferner gibt es Notsysteme, darunter eines mit einem ausklappbaren Windrad. Das nutzt den bestehenden Fahrtwind eines Flugzeugs zur Stromerzeugung, falls tatsächlich mal alle Triebwerke gleichzeitig ausfallen sollten (Treibstoffverlust, großer Vogelschwarm, etc, ). Damit kann man dann versuchen, die Triebwerke wieder zu zünden - oder zumindest Steuerungscomputer und Navigationssyteme im Schwebeflug zu nutzen und die Funkanlage betreiben.
Leicht OT:
Beim Stöbern bin ich gerade hierauf gestoßen:
Das ist ja wohl mal ne krasse Geschichte - und doch gut ausgegangen!Zuletzt geändert von xanrof; 11.03.2014, 14:23.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenaber aus den letzten bekannten Fludaten kann man das Suchgebiet eingrenzen, weilim Fall einer Katastrophe die Überreste immer noch einer berechenbaren Physik unterliegen.
Flugzeug zerbricht in der Luft, es geht im Umkreis weniger km zu Boden
Totaler Systemausfall, der Umkreis erhöht sich um 100-200km
Ausfall der Elektrik, Triebwerke laufen weiter, das Flugzeug könnte tausende km weiterfliegen bevor es runterkommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenAlso wenn ein Handy aus ist oder nicht erreichbar, dann geht entweder sofort die Mailbox dran oder es kommt die Mitteilung, dass der Anschlus nicht erreichbar ist. GAnz sicher kommt kein Freizeichen.
Aber das Klingeln/Freizeichen hieße doch, daß das Flugzeug entweder noch intakt ist und sendet - oder daß sich die Handys sonstwie in der Nähe eines MAstes befinden müssten.
Wieso dauert dann die Suchaktion auf dem Meer noch an?
=> kurzum, ich denke, die "Klingel-Meldung" ist ne Ente
(leider, im Sinne der Angehörigen)
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: