Eurovision Songcontest 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Songcontest 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun steht fest, wer Deutschland beim ESC vertritt: Jamie-Lee Kriewitz, Siegerin der letzten Staffel Voice of Germany: War mMn irgendwie zu erwarten.
    Den Song habe ich jetzt nicht komplett gehört, aber ich denke durch ihren bloßen Auftritt wird sie mindestens in die Top 10 kommen.
    Ausserdem: um die18 Jahre, aus der Gegend Hannover, war da was?

    http://www.berliner-zeitung.de/kultu...,33859972.html

    Kommentar


      #47
      Ich finde das Lied ziemlich langweilig, ich weiß nicht mehr welches es war, aber irgendwie meine ich, dass wir das schonmal hingeschickt haben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Den Song habe ich jetzt nicht komplett gehört, aber ich denke durch ihren bloßen Auftritt wird sie mindestens in die Top 10 kommen.
        Kann ich mir nicht vorstellen. Ist irgendwie so ein 08/15-Ding, welches die Hälfte der Länder hinschickt. Mit sowas kann man als Deutschland keinen Blumentopf gewinnen bzw. bei irgendwem groß punkten.

        Unseren zweiten Platz hätte ich dieses Mal gerne beim ESC gesehen. Schon allein durch die Botschaft des Songs und den authentisch sympatischen Sänger. Aber auch die "Show" im Hintergrund hat mir sehr zugesagt. Einfach der Liedtext, der in drei verschiedenen Sprachen mitläuft. Simpel aber hervorragend.
        Wormhole GalaXy
        Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
        Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

        Kommentar


          #49
          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

          Kann ich mir nicht vorstellen. Ist irgendwie so ein 08/15-Ding, welches die Hälfte der Länder hinschickt. Mit sowas kann man als Deutschland keinen Blumentopf gewinnen bzw. bei irgendwem groß punkten.
          Ehrlich gesagt war dies eine Herleitung von mir aus den Aussagen mehrerer Kommentatoren in TV und Radio, die darauf heraus wollten, dass mit dem ungewöhnlichen Stil der Sängerin und ihrem wohl vorhandenem Talent eine solche Schlappe wie letztes ja nicht wiederholt wird (obwohl die Dame damls wohl auch nicht untalentiert gewesen sein dürfte...)

          Beim ESC geht es ja nicht nur um den Song alleine und bloßes Talent oder Können des Interpreten, sondern auch um das Auftreten und das Erscheinungsbild des Interpreten auf der Bühne und mMn ist da Jamie-Lees "Manga-Ästhetik" nicht ganz unvorteilhaft. Mit positiver Exzentrik macht man immer Punkte.

          Letzlich ist mir der ESC aber recht egal.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            Ehrlich gesagt war dies eine Herleitung von mir aus den Aussagen mehrerer Kommentatoren in TV und Radio, die darauf heraus wollten, dass mit dem ungewöhnlichen Stil der Sängerin und ihrem wohl vorhandenem Talent eine solche Schlappe wie letztes ja nicht wiederholt wird (obwohl die Dame damls wohl auch nicht untalentiert gewesen sein dürfte...)
            Reines Wunschdenken, so wie jedes Jahr. Wenn der ESC vorbei ist, werden sich wieder alle fragen, wie es passieren konnte, dass wir mit 5 Punkten auf dem drittletzten Platz gelandet sind


            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            Beim ESC geht es ja nicht nur um den Song alleine und bloßes Talent oder Können des Interpreten, sondern auch um das Auftreten und das Erscheinungsbild des Interpreten auf der Bühne und mMn ist da Jamie-Lees "Manga-Ästhetik" nicht ganz unvorteilhaft. Mit positiver Exzentrik macht man immer Punkte.
            Das ist eher so ein "wir machen jetzt etwas ganz besonderes Ding", wie es 90% der anderen auch machen und damit schon wieder in der Masse untergeht. Ich bleibe dabei: Mein Tipp ist, dass wir irgendwo im hinteren Drittel landen. Schauen wir mal wer am Ende recht behält, hinterher ist man immer schlauer
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #51
              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Das ist eher so ein "wir machen jetzt etwas ganz besonderes Ding", wie es 90% der anderen auch machen und damit schon wieder in der Masse untergeht. Ich bleibe dabei: Mein Tipp ist, dass wir irgendwo im hinteren Drittel landen. Schauen wir mal wer am Ende recht behält, hinterher ist man immer schlauer
              Ehrlich gesagt sehe ich nicht wie man irgendetwas anderes erwarten könnte. Aber die Auswahl war auch nicht gut, selbst Gregorian und Avantasia, die die Chance gehabt hätten etwas ungewöhnliches zu machen, sind ja mit dermaßen langweiligem Gedudel aufgekreuzt...

              Kommentar


                #52
                Es ist schwer das jetzt vorherzusagen. Es gibt ja wie es aussieht nen neuen Modus. Jedes Land vergibt 24 Punkte. Die ersten zwölf per Jury, das wird wie gehabt Land für Land mitgeteilt. Auf die Punkte kommt dann am Ende noch das Ergebnis aus dem Televote. Dabei wird Deutschland sicher nicht leer ausgehen.

                Kommentar


                  #53
                  Das Lied von Avanatasia hat mir richtig gut gefallen.

                  Von dem nun gewählten Video bin ich eher wenig begeistert, aber immerhin haben Sie ne schöne Vollmondkullise. Aber das wird Deutschland wahrscheinlich nicht auf Platz 1 bringen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X