Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsfreie Räume in Deutschland? - Silvesternacht in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn dich das Thema interessiert:
    Schwedens Integrationspolitik | bpb
    Hier ist ne interessante Seite zur Integration im internationalen Vergleich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Suchparameter gegoogelt und finde zu dem Thema eigentlich nur Seiten auf rechten Plattformen, wie "Blaue Narzisse" oder "PI-News". Das spricht auch schon sehr für Propaganda.

    Und ich denke, du hast auch Recht damit, dass die Haarfarbe dafür keinen Ausschlag geben dürfte. Ich kann aber auch keine Statistik zu dem Thema finden.
    Das ist doch so ne Legende des Christian Broadcasting Network, das haben sie als Reaktion auf das Massaker durch den christlichen Terroristen Breivik verbreitet.

    Kommentar


      Die Frauengarde von Frankfurt nimmt nicht am Fastnachtszug teil, weil sie "Angst" haben.
      Frankfurter Fastnachtsumzug: Absage aus Angst vor Terror - Rhein-Main - FAZ

      Kommentar


        Zahlreiche angebliche Vergewaltigungen durch Flüchtlinge in den vergangenen Monaten waren nur erfunden
        Der Staatsanwaltschaft Köln zufolge war zumindest einer der gemeldeten sexuellen Übergriffe an Silvester am Bahnhof der Domstadt schlicht erfunden. „In einem Fall hat die Polizei festgestellt, dass die angezeigte Sexualstraftat so nicht stattgefunden hat“, sagte ein Sprecher am Freitagnachmittag der Huffington Post. Details zum Fall nannte der Staatsanwalt nicht.
        Für Aufsehen sorgte auch der Fall einer 15-Jährigen aus Mönchengladbach. Das Mädchen soll am vergangenen Dienstag im Stadtzentrum vergewaltigt worden sein. Verdächtigt wurde ein Mann mit Migrationshintergrund. Die Polizei glaubte dem Mädchen zunächst.

        Mitunter hieß es in den Medinberichten sogar, der Täter sei ein Flüchtling. In der vergangen Woche gab die Polizei dann bekannt: Das Mädchen hatte die Vergewaltigung erfunden.
        Kriminaler überrascht das nicht: Es sei „nach den Ereignissen in Köln wenig verwunderlich, dass es Trittbrettfahrer gibt“, sagt ein Sprecher der Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf Anfrage. Und auch Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), ist sich sicher: „Zahlreiche der angezeigten angeblichen Sexualstraftaten von Flüchtlingen sind erfunden.“

        Kommentar


          Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
          Würdest du einer "Primärquelle" wie du es nennst, tatsächlich glauben schenken?
          Das Suchen nach der Primärquelle kannst Dir sparen . Hab ich früher auch oft gemacht dass ich z.T. mehrere Primärquellen genannt habe, aber die werden dann halt als unseriös bezeichnet (natürlich ohne selbst auch nur eine einzige Quelle, egal welcher Art, zu nennen).

          Manche Leute wollen halt nur das glauben was in ihr Weltbild passt.

          Nur ist es keine blödsinnige These, dass die Täter der Sylvesternacht beinahe ausschließlich aus Nordafrikanern bestand und es ist auch keine blödsinnige These das derartige Straftaten, wenn auch nicht in diesem konzentrierten ausmaß, schon lange von der selben Tätergruppe begangen und systematisch verschwiegen werden/wurden.
          Auch in anderen Kriminalitätsstatistiken sind Nordafrikaner überverhältnismäßig stark vertreten. Während gleichzeitig Syrer wohl eher unterrepräsentiert sind.

          Das political corectness sich z.T. zum Meinungsdiktat ausgeweitet hat ist kein Geheimniss mehr.
          Obwohl ich denke dass man hierzulande inzwischen relativ offen über das Thema sprechen kann. Die Diskussionskultur hat sich diesbezüglich in den letzten Monaten schon sehr gewandelt.

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Das Suchen nach der Primärquelle kannst Dir sparen . Hab ich früher auch oft gemacht dass ich z.T. mehrere Primärquellen genannt habe, aber die werden dann halt als unseriös bezeichnet (natürlich ohne selbst auch nur eine einzige Quelle, egal welcher Art, zu nennen).
            Das ist doch gelogen Volker, ich habe ja auch hier Quellen genannt. Auch, dass du früher oft Quellen genannt hättest ist nicht wahr. Du hast mal auf ne "Studie" von irgend ner Sexdateseite (o.ä.) und auch mal auf Talkshowauftritte verwiesen. Letztere hast du meist falsch verstanden zumindest falsch wiedergegeben.
            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Manche Leute wollen halt nur das glauben was in ihr Weltbild passt.
            Dazu zählen auch jene, die sich im hauseigenen Keller verstecken, damit sie in der Heimat keine Schwarzen sehen müssen.

            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Auch in anderen Kriminalitätsstatistiken sind Nordafrikaner überverhältnismäßig stark vertreten. Während gleichzeitig Syrer wohl eher unterrepräsentiert sind.
            Wenn du das sagst. Gibt es denn ne Kriminalitätsstatistik für Deutschland, die die Nationalität ausweist?
            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

            Obwohl ich denke dass man hierzulande inzwischen relativ offen über das Thema sprechen kann. Die Diskussionskultur hat sich diesbezüglich in den letzten Monaten schon sehr gewandelt.
            Ja in den letzten 800 Monaten hat sich einiges getan.

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Das Suchen nach der Primärquelle kannst Dir sparen . Hab ich früher auch oft gemacht dass ich z.T. mehrere Primärquellen genannt habe, aber die werden dann halt als unseriös bezeichnet (natürlich ohne selbst auch nur eine einzige Quelle, egal welcher Art, zu nennen).
              Manche Leute wollen halt nur das glauben was in ihr Weltbild passt.
              Vielleicht waren deine Quellen ja "unseriös"? Siehe meinen Kommentar oben (#313). Ob eine Quelle seriös ist, hat nicht mit Glauben zu tun, sondern nur damit, ob man die Herkunft und Bearbeitung der verwendeten Daten lückenlos rückverfolgen und ob man ableiten kann, dass die Ergebnisse repräsentativ für eine bestimmte Gruppe sind.

              Das ist i.A. ziemlich viel Arbeit, auch für echte oder selbsternannte Journalisten, die über solche Studien berichten und sie so erst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Wenn zB eine Studie im Original nicht frei zugänglich ist (Journal Paywall, etc), und im journalistischen Artikel oder Blog werden die Methoden nicht oder nur unzureichend beschrieben, dann kann man auch diesen Artikel kaum für Argumentationen verwenden. D.h. die Studie kann seriös sein, der Zeitungsartikel oder Blogpost ist es dann vielleicht nicht. Oder umgekehrt, dass die Studie Mist ist, und im Artikel/Blog wird das auch deutlich so geschrieben.
              All das muss man prüfen, bevor man zitiert.

              (Ich bin so übrigens auch schon in Fettnäpfe getreten, das ist schnell passiert.)
              Zuletzt geändert von xanrof; 01.02.2016, 12:34.
              .

              Kommentar


                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Vielleicht waren deine Quellen ja "unseriös"?
                Oh mei, oiso i fass ma zam was ich bis jetzt so in Sachen Quellenangaben hier glernt hab:
                - Dass Wikipedia "nix gscheids" is, des is ja schon ein alter Hut, obwohl Studien nahelegen dass die Qualität im Großen und Ganzen durchaus mit der Encyclopaedia Britannica mithalten kann.
                - Wenn man sich dann die Mühe macht, nicht den Wikipedia-Artikel sondern direkt die dort angegebene Quelle zu zitieren, dann findet sich für den geübten Internet-Troll (Ich hab nachgeschlagen da ich den Begriff auch nicht kannte, es treffen alle Charakteristika zu) aber trotzdem locker ein Weg um auch diese Quelle zu diskreditieren.
                - Um Wikipedia zu vermeiden, hab ich auch viel aus n-tv geteilt. Diese Quellen wurden dann irgendwann ebenfalls alle pauschal als Unsinn abgetan, mit der Begründung dass n-tv zur RTL Gruppe gehört. Sinnlos zu erwähnen dass n-tv seine Artikel ja auch nur aus Material von Reuters, dpa, AFP, usw. gewinnt.
                - Auch andere Quellen wie Zeit, Spiegel, BBC, usw. sind dann im nächsten Moment plötzlich nicht mehr seriös.

                Ein gutes Beispiel war das Thema "Amerikas Außenpolitik", wo es um die Frage ging ob Deutschland denn - mindestens - eine Regionalmacht wäre oder nicht. Das gleiche Spiel wie gerade von mir beschrieben, natürlich ohne dass Tibo und ein weiteres Forumsmitglied irgendeine Quelle genannt hätten. Bis zu dem Moment als nun doch ein einzelnes Buch von der Gegenseite als Quelle genannt wurde. (Auf den Punkt ob jetzt diese eine Quelle tatsächlich seriöser ist, als meine zehn, will ich gar nicht näher eingehen). Natürlich hab ich mal in entsprechendes Buch reingelesen, denn ich bin ja immer offen für neue Meinungen, obwohl es mich schon wunderte dass eine seriöse Quelle ernsthaft behaupten soll dass Deutschland im globalen Machtgefüge unter Ländern wie Ägypten, Südafrika, Israel, usw. stehen soll. Und was fällt auf? - Natürlich unterstützt auch besagtes Buch zu 100% meine These, Deutschland wird darin sogar als "Great power" bezeichnet.

                Oder das Thema "Asylanten: Einrichtung zerlegt!", wo ich den Punkt zur Diskussion angeregt habe dass sich Menschen naturgemäß vor dem fürchten was sie nicht kennen und es nun mal bis jetzt sehr wenige Schwarze in Deutschland gibt. Grundtenor der Antworten war: "Ne, der Mensch fürchtet sich vor gar nichts, er verhält sich jedem Menschen gegenüber gleich und es gibt sehr viele Schwarze in Deutschland."

                Zig Quellen später dämmerte es den anderen Diskussionsteilnehmern so langsam dass sie wohl doch nicht Recht haben.
                Wie sah die Reaktion von Tibo aus: Notbremse ziehen und mich einen Rassisten nennen. (Ganz abgesehen davon dass ich nichts rassistisches daran entdecken kann wenn jemand sagt "In Land XY gibt es wenige Schwarze/Niederbayern/Osnabrücker/Marsmenschen/etc.").

                Ob eine Quelle seriös ist, hat nicht mit Glauben zu tun, sondern nur damit, ob man die Herkunft und Bearbeitung der verwendeten Daten lückenlos rückverfolgen und ob man ableiten kann, dass die Ergebnisse repräsentativ für eine bestimmte Gruppe sind.

                Das ist i.A. ziemlich viel Arbeit, auch für echte oder selbsternannte Journalisten, die über solche Studien berichten und sie so erst einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Wenn zB eine Studie im Original nicht frei zugänglich ist (Journal Paywall, etc), und im journalistischen Artikel oder Blog werden die Methoden nicht oder nur unzureichend beschrieben, dann kann man auch diesen Artikel kaum für Argumentationen verwenden. D.h. die Studie kann seriös sein, der Zeitungsartikel oder Blogpost ist es dann vielleicht nicht. Oder umgekehrt, dass die Studie Mist ist, und im Artikel/Blog wird das auch deutlich so geschrieben.
                All das muss man prüfen, bevor man zitiert.
                Ich vermute mal das Zwinkern am Ende soll andeuten dass das natürlich net der hier im Forum gewünschte Argumentationsstil sein soll. Denn davon wären wir dann in der Tat noch Lichtjahre weit entfernt.

                Ich habe für mich halt immer darauf geachtet - und wohl in zumindest 90% der Fälle auch eingehalten - dass ich z.B. einen Artikel aus einem halbwegs anerkannten Nachrichtenportal verwende. Also etwa besagte Zeit, Spiegel, n-tv, BBC und nicht RT oder DWN

                Lange Rede, kurzer Sinn:
                Die Quellen die viele hier angeben sind nicht tatsächlich so oft so schlecht. Ich bin auch überzeugt dass das diejenigen wissen die relativ oft andere Quellen denunzieren. Da geht es eben nur ums Rumtrollen. Deshalb mein Rat an DnuhD2, dass das nur vergebene Liebesmüh wäre.

                Kommentar


                  Lass doch einfach das Lügen nach. Weder habe ich dich einen Rassisten genannt noch ne Notbremse gezogen. Im Gegenteil ich habe dir Fragen zu deiner These gestellt, die du nicht beantworten wolltest. Du scheust ja generell die Diskussion mit mir. Wen es interessiert der Link zum Thread
                  Man kann da sehr schön nachvollziehen, dass tatsächlich du mich mehrfach beleidigst (Troll, Wicht), bis du von nem Mod ermahnt wirst.

                  Was die Sache mit den Großmächten anging lagst du falsch und liegst du falsch. Ich habe mich nach der Aufforderung durch die Mods, das Thema sei hier nicht zu diskutieren (da OT), nicht mehr an der Diskussion beteiligt. Werte das ruhig als Triumph für dich oder als Notbremse.

                  Generell fände ich es aber besser, wenn du es schaffst deine Aufmerksamkeit von mir abzuwenden und wir wieder zum Thema kommen könnten. Gegen deine falschen Beschuldigungen wehre ich mich, aber ich würde lieber zur Sache diskutieren.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 01.02.2016, 19:36.

                  Kommentar


                    Zitat V-O-L-K-E-R:
                    Oder das Thema "Asylanten: Einrichtung zerlegt!", wo ich den Punkt zur Diskussion angeregt habe dass sich Menschen naturgemäß vor dem fürchten was sie nicht kennen und es nun mal bis jetzt sehr wenige Schwarze in Deutschland gibt. Grundtenor der Antworten war: "Ne, der Mensch fürchtet sich vor gar nichts, er verhält sich jedem Menschen gegenüber gleich und es gibt sehr viele Schwarze in Deutschland."
                    Klar fürchtet sich der Mensch vor dem was er nicht kennt!

                    Ohne jetzt wieder Quellen hervorzukramen, haben wir das im Biologieunterricht durchgenommen, da ging es um evolutionäre Schutzmechanismen, die unsere Vorfahren schon beherrscht haben. Wenn etwas anders war, als man selber, oder sein Stamm, konnte das ja gefährlich sein: z.B. wenn Fremde kamen mit offensichtlichen Krankheitssymptomen, oder wenn ihnen eine Hand oder Arm fehlten.
                    Da klingelten bei unseren Vorfahren die Alarmglocken, das konnte tödlich sein für den Stamm.

                    Das ist ein Atavismus der uns heute auch schon mal heimsucht, wenn wir Menschen mit fremden Aussehen anstarren, oder Menschen, die einfach verstümmelt sind. An sich ist das ja auch nichts bösartiges, wir sind inzwischen hoffentlich soweit, dass wir erst ein bisschen starren und sich dann hoffentlich unser Verstand einschaltet und uns Entwarnung gibt: Ist auch nur ein Mensch, sieht vielleicht etwas anders aus als wir, aber ist okay!

                    Ich vermute mal, dass Liopleurodon das noch besser erklären könnte!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      Wir haben ja in Hessen verhältnismäßig wenig Probleme mit Rassisten noch weniger Probleme haben wir mit Flüchtlingen. Das liegt gerade in meiner Heimatregion nicht zu letzt am unermüdlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger. Ein besonders engagierter Helfer ist der aus Südafrika stammenden katholische Priester aus Viernheim.
                      Hier könnt ihr mal nachlesen wie Dreck über einen wirklich engagierten Menschena ausgeschüttet wird.
                      Es gibt tatsächlich in unserer Region Integrationstandems. Hetzer oder Menschenfeinde, egal wie ihr sie nennen wollt, verdrehen das und machen daraus ne Menschenhandels-, Prostitutionssache.
                      Hoffentlich findet diese Kampagne nicht in einem rechtsfreien Raum statt und die Urheber werden dingfestgemacht!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stipinovic-Flyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 513,6 KB
ID: 4275584

                      So was ekelhaftes und verlogenes, ich bin gerade sprachlos.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wir haben ja in Hessen verhältnismäßig wenig Probleme mit Rassisten noch weniger Probleme haben wir mit Flüchtlingen. Das liegt gerade in meiner Heimatregion nicht zu letzt am unermüdlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger. Ein besonders engagierter Helfer ist der aus Südafrika stammenden katholische Priester aus Viernheim.
                        Hier könnt ihr mal nachlesen wie Dreck über einen wirklich engagierten Menschena ausgeschüttet wird.
                        Es gibt tatsächlich in unserer Region Integrationstandems. Hetzer oder Menschenfeinde, egal wie ihr sie nennen wollt, verdrehen das und machen daraus ne Menschenhandels-, Prostitutionssache.
                        Hoffentlich findet diese Kampagne nicht in einem rechtsfreien Raum statt und die Urheber werden dingfestgemacht!

                        [ATTACH=CONFIG]91199[/ATTACH]

                        So was ekelhaftes und verlogenes, ich bin gerade sprachlos.
                        Das ist tatsächlich an Widerlichkeit kaum zu überbieten.

                        Leider ist es schon etwas länger im Trend Menschen, welche für sich für Flüchtlinge engagieren, zu terrorisieren.

                        Rechte Gewalt: Flüchtlingshelfer-Paar wird Opfer von Brandanschlag - DIE WELT

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wir haben ja in Hessen verhältnismäßig wenig Probleme mit Rassisten noch weniger Probleme haben wir mit Flüchtlingen. Das liegt gerade in meiner Heimatregion nicht zu letzt am unermüdlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger. Ein besonders engagierter Helfer ist der aus Südafrika stammenden katholische Priester aus Viernheim.
                          Hier könnt ihr mal nachlesen wie Dreck über einen wirklich engagierten Menschena ausgeschüttet wird.
                          Es gibt tatsächlich in unserer Region Integrationstandems. Hetzer oder Menschenfeinde, egal wie ihr sie nennen wollt, verdrehen das und machen daraus ne Menschenhandels-, Prostitutionssache.
                          Hoffentlich findet diese Kampagne nicht in einem rechtsfreien Raum statt und die Urheber werden dingfestgemacht!

                          [ATTACH=CONFIG]91199[/ATTACH]

                          So was ekelhaftes und verlogenes, ich bin gerade sprachlos.
                          Ich persönlich würd drüber lachen und Anzeige erstatten - allerdings bin ich auch kein Pfarrer. Außerdem ist die Argumentation falsch: Wenn ich so oder so in manchen Teilen des Landes wesentlich mehr Geld bekomme um Flüchtlingen Wohnraum zu ermöglichen so ist es doch sehr unwahrscheinlich dass ich mich mit 50 Euro abspeisen lasse um zusätzlich niedere Instinkte auszuleben.

                          Abgesehen davon wie ich damit umgegangen wäre ist es eine absolute Unverschämtheit wie feige, niederträchtig manche Leute sind. Außerdem ist der Zettel nicht sonderlich originell oder intelligent.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Hallo,

                            kleines Update zum Thema.

                            Ein Jahr ist rum und manche fragten sich, was wohl dieses mal an Silvester in Köln passieren würde.

                            Nichts gravierendes ist passiert.
                            Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und hat ihren Job gut gemacht.


                            Gruß Night...

                            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                            Kommentar


                              Naja, wer weiß. Letztes Jahr kam das doch auch erst fünf Tage später raus.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X