Alters_beschränkungen bei Spielen /Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alters_beschränkungen bei Spielen /Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
    Jeder halbwegs normale mensch kann erkennen ob sein kind einen knacks in der Psyche hat. Dazu brauch man weder doktortitel noch psychlogiestudium.
    Sorry aber das sehe ich anders. Natürlich gibt es Anzeichen, die sind jedoch bei dem einen stärker, bei dem anderen schwächer ausgebildet. Wenn dein Junge sozial ausgegrenzt und vielleicht auch ein kleiner Sonderling ist, wirst du ihn wohl kaum sofort zur Therapie schleifen, da die meisten Kinder, ob Exzentriker oder nicht, eben niemals auch nur auf die Idee kommen in eine Schule zu gehen und die bösen Mobber über den Haufen zu schießen.
    Dein Kind hat seine Freiräume und du wirst ihn nicht rund um die Uhr kontrollieren wollen/können, weshalb du überhaupt nicht zu 100% wissen kannst was wirklich in seinem Kopf abgeht.

    Potenzielle Amokläufer, Serienmörder etc. sind zum großen Teil Meister darin sich zu verstellen um mehr oder weniger normal zu wirken, gerade ihren Eltern gegenüber. Oder hast du jemals von dem Vater eines Mörders gehört "Na das war ja irgendwie klar das so was mal passiert"? Im Gegenteil, sehr oft sind die Menschen im Umfeld desjenigen der ausflippt bis ins Mark erschüttert, da sie es gerade von dieser Person am wenigsten erwartet hätten. Meist werden erst nach der Tat die ach so eindeutigen Indizien gefunden, die darauf hinweisen hätten können.

    Das mit der Alterbeschränkung ist so eine Sache...ich denke da müssen die Eltern entscheiden wie weit sie ihr Kind gehen lassen wollen. Metzelfilme und "Killerspiele" züchten ja keine Amokläufer heran, sondern sind für die ohnehin schon gestörten Seelen lediglich ein Ventil. Würde man solche Filme und Spiele verbannen, würden sich diese potenziellen Täter eben mit Tierquälerei und gewaltätiger Musik Luft machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X