Was war euer erster Euro-Einkauf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer erster Euro-Einkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Satanklaus
    antwortet
    Es müssten halt bedeutende Merkmale von EU-Gebieten sein! So hätte z.B. Hamburg seine "Hafenmünze", Bayer z.B. die "Maßkrugmünze"! ,)

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Das wäre wirklich eine faszinierende Idee, allerdings dürfte es dann bald überhaupt nicht mehr möglich sein überhaupt festzustellen, ob das noch eine echte Münze oder eine billige Fälschung ist, wenn da überall etwas anderes darauf abgebildet ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Satanklaus
    antwortet
    Ach ja, das hätte ich nicht gedacht! in Zukunft werde ich jede Art von Anspielung sein lassen, da eh keiner Plan hat!

    In Amerika jedoch ist es schön, dass es aus jedem Land verschieden Münzen gibt, die jedes Jahr in Umlauf gebracht werden, so gab es diese Jahr eine Cent-Münze mit dem Wrightflyer aus Carolina! Das wäre eine schöne Aktion, damit sich jedes Gebiet vielleicht auch über den Euro darstellen könnte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cor
    antwortet
    Original geschrieben von Satanklaus
    Is auf dem 500 Euro Schein Jörg Haider abgebildet? Könnte ich mir vorstellen! Aber eigentlich gehört der aufs Klopapier!
    Nur zu deiner Info:
    Die Scheine sehen in jedem Land gleich aus... Mal davon abgesehn dass nich ein ganzes Land rechtsextrem is bloss weil mal eine Partei rechts der mitte an der Regierung beteiligt wurde...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Satanklaus
    antwortet
    Is auf dem 500 Euro Schein Jörg Haider abgebildet? Könnte ich mir vorstellen! Aber eigentlich gehört der aufs Klopapier!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Keldor
    antwortet
    Ganz genau, diese 50 Cent Münze kommt aus Österreich und zeigt eine Darstellung der Wiener Sezession.

    Für alle Deutschen: Ihr könnt euch dieses Gebäude im Vorspann von Komissar Rex anschauen

    Grüße,
    Keldor
    Zuletzt geändert von Lord Keldor; 24.01.2002, 16:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Diese Münze stammt aus Österreich von der Rückseite her.



    Die meisten Länder haben übrigens auch einen direkten schriftlichen Hinweis auf das Herkunftsland angebracht nur einige wie Deutschland etwa nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eagle 45
    antwortet
    Hi Leute

    mir ist eine solche 50 € Cent Münze in die Hände gefallen. Ich kann aber beim besten Willen nicht bestimmen, aus welchem Land die kommt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Polterratio
    antwortet
    Der Vatikan dachte sich wohl, wenn schon keine Münzen so einsetzen das sie helfen dann wenigstens unter das Volk bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seven(of.nine)
    antwortet
    Ich habe eine niederländische 20 Cent Münze.
    Eine Freundin war über Sylvester in den Niederlanden und hatte noch ein paar 20 Cent Münzen übrig.

    Ich las neulich in der Zeitung, dass z.B. auch der Vatikan seine eigene Euromünzserie hat. Auf den Rückseiten der Vatikan Euromünzen wird das Konterfei des Papstes zu bewundern sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Polterratio
    antwortet
    Dank Dir Borg. Dann brauch ich die Scheine schonmal nicht nach ausländischer Währung durchschauen.

    Bei den Münzen warte ich ja immer noch darauf endlich mal ein Stück in die Hände zu bekommen was nicht aus Deutschland kommt.

    Wäre ich nicht so arm wie eine Kirchenmaus hätte ich wohl mehr Erfolg. *lach*

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Mit dem einen Motiv meinst du, ob die immer gleich aussehen?

    Ja, die Scheine sehen allesamt gleich aus!

    Nur die Rückseiten der Münzen sind unterschiedlich, aber ansonsten ist der Euro überall gleich.


    Mit den zeitlichen Daten kann ich allerdings nicht dienen, das weiß ich selbst kaum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Polterratio
    antwortet
    Borg, hast Du auch die Zeitspannen dazu? Manche Begriffe sagen mir was aber genau kann ich sie nicht einordnen.

    Es gibt aber nur ein Motiv pro Schein oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Das sind die Scheine und ihre dazugehörigen Epochen:

    -5€:Klassik

    -10€:Romanik

    -20€:Gotik

    -50€:Renaissance

    -100€:Barock und Rokoko

    -200€:Eisen- & Glasarchitek.

    -500€:Moderne Architektur

    Quelle:www.bundesbank.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Polterratio
    antwortet
    Wow, wusste ich noch garnicht. Danke für die Info ihr zwei.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X