Verschwörungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nö, du verstehst einfach nicht was wir meinen (so zumindest wie ich es auffasse, wie wir es meinen).
    Einige Sachen an der Story können durchaus wahr sein, das möcht ich auch nicht leugnen, aber teilweise ist manchmal etwas überladen an Informationen, an die man sicherlich nicht so einfach rankommt und die man, wie Kahn schon richtig sagte, sicherlich nicht so einfach veröffentlichen kann ohne das dies verhindert wird. Denn bei etwas so monumentalem geht das nur sehr sehr schlecht.
    Kann gut sein das einiges stimmt, aber gerade auch am Ende ist es etwas klischeeüberladen.
    Plus seine etwas übertriebenen Patriotischen Aussagen und nem kleinen Schlag an Hitler das er auch nicht unbedingt so von unser Welt sein soll
    Aber ok, kann alles sein. Problem ist nur das wir es weder bestätigen noch dementieren können (leider)
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      #17
      Wenn das alles ein Geheimniss sein soll...na dann is es ja wohl keins mehr. Und wenn das alles stimmen würde, dann hätten Zum Beispiel die NSA dasverhindert.
      Und wenn rauskommt, dann wär der Mann Tot, den das wären Geheimisse die die Menschheit noch nie erlebt hat.

      Ich halte das alles für blödsinn, weil das einfach unmöglich ist. Das ist so ein Spinner, der in die Medien rein will.

      Kommentar


        #18
        Hohoho! Die Detailinformationen, die namen und >Orte auch das ein mensch das alles ohne Probleme veröffentlich ist sicher schwierig zu glauben, da geb ich euch recht.

        Aber dir Abgesandter, dass das unmöglich sei. Da möchte ich dir doch vehement widersprechen. Wieso ist sowas unmöglich. Glaub mir die menschliche Ignorranz und Bequemlichkeit macht es niemand schwer etwas zu verbergen.
        Und wenn du meinst die wissenschaftlich Sachen die er beschreibt müssen falsch sein....woher willst du es wissen, dui weisst nur was du in der Schule gerlernt hast undwas dir die Medien erzählen und die werden dann ja kontrolliert und erzählen nur was DIE wollen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          na wunderbar...irgendwann musste das ja kommen. mal wieder eine der verschörungen, die dadurch besticht, dass zwar alles so sein _könnte_ wie dargestellt, aber sich leider nix richtig belegen lässt. ist wie mit diesem jan von helsing (stichwort: reichsflugscheibenmacht) oder dem typen, der ein halbes jahr lang durchs tv getingelt ist, um die leute davon zu überzeugen, dass mehrere jahrhunderte der europäischen geschichte gefälscht sind...

          wenn ihr was wirklich lustiges lesen wollt, schaut euch mal das an(der button wo verschwörung steht ):


          Kommentar


            #20
            1. so toll ist dein Beitrag nicht das du ihn 2x posten muss.(Ups..das hat sich ja schon erledigt!Sorry)
            2. das Jan von helsing ein naziistisches Idoitenschwein ist weiß ich. Wobei es Flugscheiben schon gab, aber mit stinknormalen Propellern betrieben.
            3. Die Motibve der leute die sowas behaupten sind sicher sehr zweifelshaft, aber die Aussagen und Hinweise neutraler Leute(UfO-Sichtungen, Zeugenaussagen, radaraufzeichenunge, Videos etc.) kann man nicht einfahc als Wetterballon, Paranoia und Massensinnestäuschung hinstellen.
            Dann müsste die Menschheit ja strohdoof und total augengeschädigt sein!
            4. Das ist das typische Dilema, wie bei der Gottes oder Alien frage: beweiß mir das es es falsch ist, oder beweis das es richtig ist. Beides geht net, denn wenn es falsch ist gibt es keine Beweise und wnen es stimmt ist es nunmal geheim und die Beweise werden vertuscht.
            Das heißt net umsonst "Top Secret".
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              50:50 ?
              Ich würde eher sagen 90:10 daß es nicht stimmt.
              Wenn du so überzeugt bist daß wir in einer art "realer Matrix" leben dann forsche nach und belege die "Beweise"!

              Im Übrigen kann man jede Verschwörungstheorie basteln - es ist nur eine Frage der Phantasie....

              Kommentar


                #22
                Yep Kahn, und eine Auslegung der versch. Tatsachen.
                Am Besten man mixt aus realen Ereignissen und allgemeinbekannten Verschwörungstheorien zusammen mit einer Prise eigenem Zeugs eine neue Eigene und das schön ausformuliert und nach außen logisch... voila, man hat es

                Zum Teil passt auch die Cooper-Theorie in dieses Schema, das kann man auch nicht leugnen.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #23
                  phänomene wie verschwörungstheorien erleben ihren erfolg durch die leichtgläubigkeit der menschen. jetzt könnte man sagen, genau diese leichtgläubigkeit haben die leute, die sowas glauben, doch gerade abgelegt, seit sie durch die theorie x, y oder z erleuchtet worden sind und nicht mehr blind ihrem regierungssystem oder den machthabern und ihren worten vertrauen.
                  aber man muss doch überlegen, inwiefern das nicht nur eine verschiebung ist, und solche antihaltungen können sehr schnell zu einer paranoia auswachsen.
                  außerdem hat politik bzw. regierung längst nicht mehr den einfluß auf die gesellschaft wie noch vor 50 jahren. ganz früher wars die kirche, dann halt das jeweilige staatsoberhaupt und heute sind es die medien. das soll jetzt nicht heißen, dass uns die massenmedien rund um die uhr in unseren handlungen kontrollieren, aber sie tragen ja unter anderem zur publikmachung von z.b. verschwörungstheorien bei. beim konsumenten wird also eine bestimmte haltung erzeugt, die durch entsprechende berichterstattung oder sendungen/serien/filme zu dem thema verstärkt wird.
                  und wenn ich mir anhöre, wie viele amerikaner ernsthaft glauben, dass ihre regierung in eine verschwörung verwickelt ist, fasse ich mir echt an den kopf. denn das ist (unter anderem) das resultat von zu viel tv!

                  Kommentar


                    #24
                    Auf den ersten Blick betrachtet habt ihr ja recht. Aber alles was ihr von euch gebt ist ja ein Hinweis auf die Richtuigkeit dieser Theorien. Die Medien, das die Regierungen keinen Einfluss mehr haben.
                    Ich frage euch wirklich: was soll das? Ihr seid genau so leichtgläubig! Ihr glaubet was in der "seriöse" Zeitung steht, dass es sowas net gibt. Weil es heißt das kann doch gar net sein. Es hat sich inzw. so eingebürgert den medien zu glauben, das ihr denen sogar abkaufen würdet wenn sie sagen, das die Aliens auf Alpha-Centauri wie Schokokekse aussehen!()
                    Ihr seid kein bissel kritischer als Leute die an solche Therorien glauben.
                    Und was spricht den außer der allgemeingeläufigen Meinung dagegen, dass diese Theorien vom Grundgerüst her stimmen?!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Oh Gott!!! Ein Sehender!!! Auf ihn!!
                      Er hat heraubekommen daß wir ohne unsere Tarnantennen wie Schokokekse aussehen!!!

                      Meinst du nicht daß du ein wenig übertreibst, Proton? Du stellst uns alle wie Dummies hin die alles glauben das in der Zeitung steht oder im Fernsehn läuft. Nur du und deinesgleichen sind so kritisch daß sie wissen (oder halt daran glauben) daß es eine geheime Weltmacht gibt die uns manipuliert und steuert.....
                      Absurder gehts ja fast nicht

                      Wenn ich heute was in der Zeitung lese (was relativ selten vorkommt) daß irgendwo irgendjemand irgendwas gemacht hat oder auch nicht dann weiß ich ganz genau daß die Details von Zeitung zu Zeitung verschieden sind - darum glaube ich auch nicht daran.
                      Selbst als unsere Blau-Schwarz-Regierung von den Medien in Stücke gerissen wurde war ich wohl (meiner bescheidenen, manipulierbaren Meinung nach) kritisch genug mir selbst ein Bild von der Situation zu machen.......

                      Betrachten wir die Situation mal anders rum:
                      Einige Medien und Schriftsteller haben einen geheimen Orden gegründet der der Menschheit die Existenz von extraterrestischen Leben (tolles Wort, gell? ) auf der Erde einzureden um Alien-Merchandise auf den Markt zu werfen.
                      Dazu werfen sie Photos mit vermeinlichen Ufos und verstrickte Verschwörungstheorien unters Volk. Sie drehen SF-Filme und laufen als Aliens verkleidet in Disneyworld herum.
                      Und dann, wenn alle Menschen verblendet sind und nicht mehr wissen woran sie glauben sollen verringern sie dei Fördermengen um den Rohölpreis in die Höhe zu treiben. Durch den teuren Sprit kommt es zu Streiks und das israelitische Diplomatenchor kommt nicht rechtzeitig zu den Verhandlungen - ein Krieg beginnt.
                      Um von diesen Krieg abzulenken aktivieren sie in Tschechien ein AKW worauf - natürlich wie berechnet - einige Aktivisten die Grenzübergänge blockieren.
                      Der Unmut bei den Tschechen darüber wächst täglich und ein diplomatischer Konflikt entbrennt worauf sich ganz Europa ..............

                      Kommentar


                        #26
                        Oh Gott, der Kahn hat recht! Er weiss alles--- das ist so absurd, das kann er sich nicht ausgedacht haben!!! AHHHHHH... unsere schöne geheim Organisation. Dafür wird jeder der das liest sterben müssen. Dank der Karte im Community-Forum weiss ich welche Orte wird durch explodierende Kraftwerke zerstören müssen.

                        *räusper* entschuldigung, dass war sinnlos, aber die Verknüpfung der Fakten zu einer Thorie wie du das gemacht hat ist schon ziemlich cool. Respekt, nicht ganz so präzise wie der Bericht, aber trotzdem echt lustig.
                        @Proton: stellenweise hats du ja recht, dass die Zeitungen auch nicht die Wahrheit gepachtet haben [ausser vielleicht der Boulevard-Presse], aber deshalb alle als Leichtgläubig dahinzustellen ist echt 'n biss'l krass, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Tja...khan könnte recht haben. Vielleicht wurde dies nur alles erfunden, um darüber eine Diskussin zu führen, sich selber darüber den Kopf zerbrechen und alle leicht gläubigen Menschen dazu zu bringen es zu glauben

                          ---== Visit http://www.liquidsworld.de ==---
                          My Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Also meine rste reaktion werde ich jetzt mal wortwörtlich zitieren: "Ihr könnt mich mal!"

                            Ich wollte niemals jemanden für dumm hionstellen, oder sonstwie beleidigen, und dann sowas nur weil ich mal etwas "offener" bin.
                            Alle diese übertrieben Märchen die ihr von euch get sind doch idiotisch. Aber auf meine Argument geht ihr gar net richtig ein.
                            Wieso heisst das wohl "GEHEIM"??? Damit es alle Welt weiss?!?!?!?!?
                            Ihr und nicht ich führt euch hier wie die Besserwisser auf!!! ha, kritisch, gut das hab ich falsch forumliert und hab es nicht so hart gemeint. Aber wenn jetzt die NATO erzählt, dass die Serv´ben wieder Kosovaren abschlachten glaubt ihr das. Ihr könnt es ja nicht nachprüfen. Srelbst wenn ihr total kritisch seid habt ihr keine Chance die kontrollierten Medien zu umgehen außer ihr fahrt an den Ort des Geschehens!

                            Was ist so unglaubwürdig an dem Gedanken, dass es vielleicht ein ggeeinte Welt gibt und man die Menschen einfach ihr schönes Leben leben lässt(wie die rede von K in MiB)????
                            Gebt mir darauf ein einfach schlüssige Antwort und ich nehm alles zurück.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum so beleidigt, Proton???
                              Wenn du offener wärst dann würdest du darüber nachdenken....oder nicht?
                              Außerdem: Wenn du zwischen meinen sarkastischen Zeilen gelesen hättest dann würdest du erkennen daß ich dir die Antwort auf deine Frage schon gegeben habe....

                              Natürlich kann ich die Bosniensache nicht nachprüfen - aber noch viel weniger kannst du die Aliensache nicht nachprüfen.
                              Wenn der CNN verkündet daß die Bosnier wieder Krieg führen dann gibt es garantiert mehr Menschen die das bestätigen können als die die Verschwörungstheorie bestätigen können.

                              Ach ja, ich bin ja ein Besserwisser - ich meine zu kritisch...oder wie? Naja, egal.

                              Auf alle Fälle verstehe ich deine Reaktion nicht.
                              Ich stelle jetzt ganz klar meine Meinung her:

                              Diese Verschwörungstheorien sind zwar möglich aber höchst unwahrscheinlich.

                              Wenn du denkst daß ich dich verarscht habe (hast du doch wenn ich dich richtig verstanden habe) dann liegst du falsch....

                              Kommentar


                                #30
                                Proton für mich bringst du deine Meinung so rüber als wenn du 100% daran glaubst wie es da geschildert wird aber meinst du wirklich das es in dem ausmaß möglich ist, das jede Regierungsorganisation es mit Aliens und was damit noch zusammenhängt zutun hat? Davon kannst du doch nicht überzeugt sein oder? Meinst du wirklich das die Welt von einer einzigen Organisation geführt wird und das diese uns nach bleiben manipuliert und das jeder Forscher genau das erzählt was die meisten hören wollen nämlich das es kein extraterrestrischen Leben (ich bin von dem Wort so fasziniert ) gibt. Ich bin keineswegs leichtgläubig, aber so lang ich persönlich nicht nachweisen kann ob es extraterrestrischen Leben (was ein Wort) gibt muss ich erst mal akzeptieren das es dieses Leben nicht gibt.
                                Und über die z.b. Politischässituation Mach ich mir auch meine eigenen Gedanken und glaube nicht unbedingt das was in der Zeitung steht.


                                Ich bin der selben Meinung wie Kahn diese "Geschichten" sind schwer zu Glauben.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X