Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achso...wenn es um die komplettierung einer Sammlung geht, dann nur zu. Rock'n'Roll Realschule ist klasse und Bäst Of ist - wie der Name schon sagt - ein Best Of, eine gute Zusammenstellung.

    Devil ist ein Re-Release von Debil (1990) mit ein oder zwei neuen Liedern.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      Haha. Debil ist geil^^
      Alleine schon wegen Paul und dem Schlaflied^^. Nur zu empfehlen.

      Kommentar


        Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
        Achso...wenn es um die komplettierung einer Sammlung geht, dann nur zu. Rock'n'Roll Realschule ist klasse und Bäst Of ist - wie der Name schon sagt - ein Best Of, eine gute Zusammenstellung.

        Devil ist ein Re-Release von Debil (1990) mit ein oder zwei neuen Liedern.
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Haha. Debil ist geil^^
        Alleine schon wegen Paul und dem Schlaflied^^. Nur zu empfehlen.
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Devil
        Rock'N'Roll Realschule
        Bäst of
        Ok, danke schön Jungs (und Mädels ) ich habe mich soeben entschlossen alle drei zu kaufen ! Aber erst nächsten Monat, da ich zur Zeit nich mehr so flüssig bin!

        Danke schön Earmaster !
        Danke schön Doc !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Also das Devil etwas "anders" ist, kommt wohl daher, das die Lieder halt alle von 1983 kommen, und die Ärzte sich seit dem musikalisch weiterentwickelt haben. Also wenn man Jazz ist anders und Devil, bzw Debil direkt hintereinander anhört, fragt man sich doch ob das die gleiche Band ist.
          PS: das Schlaflied ist aber wirklich geil, und war bis vor 2 Jahren indiziert. Laut dem Mehrschein wegen "Gewaltverherrlichung".
          Typischer Ärzte Humor halt.

          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          www.Bildblog.de
          Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

          Kommentar


            Also heute, nee Gestern, hab ich die Bäst of gekauft! Devil und Rock'NRoll Realschule kauf ich mir dann erst nächsten Monat im MediaM!

            @Renegat: ja, aber nur musikalisch, denn Radio brennt und einige andere Songs aus Früher kenn ich schon, und der Humor hat sich eigentlich nicht geändert, der is immer noch TOP !

            Also indiziert is doch nur noch das eine Lied von den Ärzten: Geschwisterliebe!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Bis 2005 oder 2004( bin mir da nicht so sicher) waren Schlaflied und Claudia hat nen Schäferhund auch Indiziert. Wurde dann aber Noch mal Überprüft und aufgehoben, deshalb die Neuauflage von De(V)bil

              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              www.Bildblog.de
              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

              Kommentar


                Die Ärtze sind nicht meine Musik da ziehe ich die Hosen vor !!!
                =/\= =/\=

                Kommentar


                  Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                  Die Ärtze sind nicht meine Musik da ziehe ich die Hosen vor !!!
                  Schön für dich ! Also ich mag nur noch die alten CD's von den Hosen, so zu Zeiten von "Hier kommt Alex"! Im Gegensatz zu den Ärzten haben sich nämlich die Hosen nicht weiterentwickelt, für mich nicht! Die Ärzte aber schon, die haben sich immer wieder neu erfunden und das find ich so interessant bei den Ärzten und das macht es auch aus!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Im Moment habe ich gerade einen Ohrwurm auf den Song RockNRoll Übermensch, ich hör ihn gerade rauf und runter ! Naja, mir gefällt der Song halt ziemlich gut !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Im Moment habe ich gerade einen Ohrwurm auf den Song RockNRoll Übermensch, ich hör ihn gerade rauf und runter ! Naja, mir gefällt der Song halt ziemlich gut !
                      Ist nicht schlecht der Song....
                      Ich höre zur Zeit die Jazz ist anders CD rauf und runter
                      >Benutz dein Herz für dich,
                      sei wie du bist,
                      dein ganzes Leben lang!<
                      L'Âme Immortelle - Dein Herz

                      Kommentar


                        Ich habe mir letztens wieder folgende Alben angehört von den Ärzten:

                        Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)
                        Die Bestie in Menschengestalt
                        Planet Punk
                        Le Frisur
                        Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
                        Jazz ist anders

                        Das war mal wieder richtig harter Stoff, den ich in letzter Zeit gehört habe !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          *andyentstaubtwiedermaleinenthread*

                          Fast 4 Jahre wurde hier in diesem Thread nichts geschrieben und das vom Thread DER BESTEN BÄND DER WELT !

                          So Leute, vorallem die Ärzte-Fans, möchte ich mal bitten mir zu helfen !

                          Und zwar geht es um das Musikvideo von Unrockbar und auch um dessen Intro!
                          1. Man sieht ja zu Beginn wie Farin durch die Halle zu den Schildern läuft und guckt wo "sein" Seminar stattfindet: unter dem grossen "Tagesseminare" Schild stehen die anderen Schilder und sind nach Raum nummeriert! Dabei kann man Vier erkennen und da steht dann drauf:

                          - Raum 9: Nicht Wissen
                          - Raum 13: Deine Schuld
                          - Raum 18: Bin ich ein Mann
                          - Raum 77: Rock-Selbsthilfe

                          Dabei sind "Nicht Wissen", "Deine Schuld" und "Ein Mann" (abgeleitet von Bin ich ein Mann) Songs die auch auf der Doppel-CD Geräusch zu finden sind (vielleicht nimmt "Bin ich ein Mann" auch Bezug auf den Song "Die klügsten Männer der Welt", glaub ich aber nicht)! Nun meine Frage:

                          Haben die Nummern der Räume irgendwelche Bezüge zu den Songs? Weiss da jemand mehr?

                          2. Dann habe ich noch eine Frage : alle Bandmitglieder haben ja "Namensschilder":

                          Farin heisst "Jens"
                          Rod heisst "Horst"
                          Aber wie zum Devil heisst Bela?

                          Jens und Horst sind leicht zu erkennen, aber bei Bela's Namensschild hatte ich kein Glück, das richtig zu sehn! Ich habe mir das Video auf Youtube mehrmals angesehn, auch im Grossformat, aber ich hatte keine Chance! Ich erkannte nur, dass es sich um drei grosse Buchstaben handelt, mehr nicht!

                          Also wie heisst Bela im Musikvideo zu Unrockbar? Kann mir da jemand weiterhelfen?

                          Wäre sehr nett!

                          Gruss und Dank
                          Andy
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Aber wie zum Devil heisst Bela?
                            haha...Sly heisst er...
                            diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt...und dann gegoogelt.

                            ich habe mir nun doch mal die letzte Scheibe besorgt....gefällt mir durchgängig gut...
                            " ist das noch Punkrock " ...dieses Stück hat mich stellenweise echt betroffen gemacht..

                            Ich war nie einer der vielen eingefleischen Fans die es in meinem Freundes und Bekanntenkreis gab/gibt....aber ich kann mich noch gut an die Nächte erinnern in denen wir "Davids Midnight Magic" auf dem C64 bis zum Sonnenaufgang gezoggt haben...begleitet von Flaschenweise Amaretto (brrr) und "die fette Elke" in Endlosschleife....achjaaaa....
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Vielen Dank monochrom ! Ein Rätsel ist nun gelöst, Bela heisst also Sly! Ich werde mir sicher noch einmal das Vid mir reinziehn, vielleicht seh ichs dann auch !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X