Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T21im Beitrag anzeigen
    Mich würde mal intressieren was ihr über die Onkelz denkt?
    Mit deren Musik kann icn nichts anfangen. Ihre Liedtexte sind irgendwie unheimlich... unheimlich schlecht. Ich hör lieber Störkraft.

    Kommentar


      Ich wunder mich nur immer wieder das Leute mit Hirn sowas hören
      Das ist schon fast beleidigend Ich höre es ja auch

      die früheren Texte sind...na sagen wir es so...bezeichnend das sich so manche Nazi Band auf die alten Onkelz als Vorbilder und Stilgeber berufen.
      Ich gehe mal wieder davon aus, dass du es auf die Texte beziehst, die sie nie aufgenommen ahebn sondern lediglich auf "Fun" Konzerten gesungen haben? Sicherlich ist es keine Ausrede dass sie jung waren etc. Aber sie haben ihre Fehler eingesehen und wie gesagt die besagten Lieder wurden nie offizel aufgenommen

      Kommentar


        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Die neuen sind für mich nun nur noch peinlich... Texte für Leute die sich gern unverstanden und als Opfer der Gesellschaft fühlen...suhlen im Selbstmitleid.
        Lustig, denn ein Arbeitskollege hat heute Nachmittag fast die selben Worte benutzt wie du um die Band zu beschreiben.

        Ich mochte sie noch nie. Hatten die nicht mal einen Song mit "Türkenf*tze raus" im Text? Das geht gar nicht und von sowas kann man sich - in meinen Augen - auch im Nachhinein distanzieren und/oder als Jugendsünde abtun...
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          Abgesehen davon, daß die Musik der Onkelz mich überhaupt nicht kickt (tat sie nie), kann ich mit deren, ich nenne es mal "Loserpathos", und ihrer "Pariah-Pose" äußerst wenig anfangen.
          Dazu aber später. Erstmal zur Musik: Es gibt gerade im Rock- und Metalbereich Hunderte, ach was, Tausende Bands, die rein musikalisch mehr arschtreten als die Onkelz.
          Selbst die Band, in der ich spiele (und wir sind keine Profis und Opas noch dazu), tut das.

          Seltsamerweise beobachte ich aber auch seit Jahren, gerade im Metalumfeld in dem ich mich unter anderem bewege, wie zu vorgerückter Stunde, jenseits der 3,5 Promille (spätestens 4,0) Blutalkoholkonzentration das Onkelzfieber um sich greift. Meist sind die Hörer dann noch nicht mal mehr in der Lage die Texte fehlerfrei mitzusingen, obwohl sie in ihrer Muttersprache verfaßt sind. Was wohl erklärt, warum in dem Zustand auch die Aufnahmefähigkeit für komplexere Musik abnimmt und sich nunmehr fast auf Schlagerniveau einpendelt. Songs von Legion Of The Damned, Machine Head oder etwa Kreator kann man solchen Leuten dann nicht mehr zumuten.

          Wenn dann alle halbtot über der Theke oder in der Ecke hängen und ihr "Die besten sterben juuuung" vor sich hinjaulen, frage ich mich immer: Ja welche besten denn ?
          Es kann sich dabei ja nur um die besten (größten) Idioten handeln, die regelmäßig unsere Suchtkliniken bevölkern und an den Folgen ihrer Alkoholkrankheit verreckt sind bevor sie das 30ste Lebensjahr erreicht haben. Ja, die besten, ne ?

          Aber Kevin Russel ist ja ein Held. Rotzbesoffen und high einen schweren Autounfall verursachen, auch noch stiften gehen und hinterher Therapie statt Knast. Bin zwar selber auch früher kein Engel gewesen, aber wenn mir Dinge passiert sind, dann habe ich für meine Fehler immer die Zeche bezahlt.
          So, jetzt fragen mich bestimmt einige: "Was hast Du Arschloch denn jemals riskiert ?"
          Kann ich nur antworten: Mein Leben zwar nicht, aber zumindest öfters meine Gesundheit und ein paar mal auch `ne dicke Lippe.

          Und wenn man schon unbedingt, mangels adäquater Englischkenntnisse, deutschen und harten Rock hören muß, dann kann ich eher Grober Knüppel empfehlen. Das hat zwar auch kaum Niveau, haut aber um Längen mehr auf die Kacke als die Onkelz.

          ----------------------------------------------------

          Btw, es gibt schon seit 2002 einen Onkelz-Thread. Vielleicht wäre es ganz klug gewesen mal 2 Seiten weiterzuklicken, da war der nämlich zu finden. Also gar nicht so weit weg. Jetzt haben die Mods und Admins wieder mehr Arbeit mit der Zusammenlegung gehabt.
          Zuletzt geändert von Galactus; 01.07.2015, 18:54.
          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

          Kommentar


            Die Onkelz sind zwar für meinen Geschmack gar nicht mal sooooo schlecht vom Musikstil her, aber dass sie von einer mir sehr suspekten Subkultur als Götter verehrt werden, schreckt mich irgendwie ab.
            Natürlich sind nicht alle die die Onkelz hören blöde Schlägertypen aber es stimmt schon, dieses Loser-Image passt genau zum Großteil des Publikums.

            Dann höre ich lieber angelsächs. Rockmusik. Egal ob Classic Rock (wie auch immer man das dann definiert) oder eben "Underdog Rock/Sleazer Rock" aus den 80ern.
            Man kann zwar durchaus auf Poser-Rock und Hair Metal schimpfen aber diese Musik von damals hat was.
            Skid Row zB finde ich gar nicht schlecht.

            Kommentar


              @Sternenkreuzer:
              Bin was älter und kann mit diesem ganzen 90er Sleaze-Zeugs nich so gut.
              Eher noch früherer Hardrock a la Maiden/Priest/Saxon/Motörhead.
              Und wie man an meinen genannten Beispielen erkennt, höre ich schwerpunktmäßig Thrash.
              Und den leg ich, wenn ich darf, dann auch mal ne Stunde lang auf.

              Aber selbst alles was Du außer Onkelz genannt hast würde ich denen vorziehen.
              Zuletzt geändert von Galactus; 01.07.2015, 21:08.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                @Sternenkreuzer:
                Bin was älter und kann mit diesem ganzen 90er Sleaze-Zeugs nich so gut.
                Eher noch früherer Hardrock a la Maiden/Priest/Saxon/Motörhead.
                Und wie man an meinen genannten Beispielen erkennt, höre ich schwerpunktmäßig Thrash.
                Und den leg ich, wenn ich darf, dann auch mal ne Stunde lang auf.

                Aber selbst alles was Du außer Onkelz genannt hast würde ich denen vorziehen.
                Diese Bands höre ich natürlich auch alle.

                Nun bin ich vom Hauptthema abgewichen.... typisch ich.... ahhh jetzt weiss ich wie wir wieder auf Kurs kommen:
                Die Onkelz sind ja so ne Art "Feind-Band" von den Toten Hosen. Hängt wohl auch mit der ursprünglichen polit. Ausrichtung der beiden zusammen.
                Ich persönlich habe mich aber auch nie so wirklich mit den Toten Hosen anfreunden können.
                Allgemein finde ich manche Stilrichtungen des Punk irgendwie komisch. Insbesondere Ska und dazu Punks in Schottenröcken... nee danke....

                Kommentar


                  Die Hosen fand ich immer langweilig und Campino war früher ein arroganter Arsch.
                  Erst in den letzten Jahren wurde er symphatischer. Naja, und die Punks in den Schottenröcken...
                  Ich selber habe wohl mal ganze 3 Monate lang versucht ein Punk zu sein, damals, mit Irokese und so, aber bin dann doch über Post-Punk/Ami-Hardcore/Synthipop/Dark-EBM/Techno/Industrial/Gothicmetal letztlich nach Jahren beim echten Metal gelandet. Die meisten Punks, die ich so erlebt habe waren diese Klischee-Hohlbirnen. War mir immer zu platt.

                  Vielleicht lag es auch daran, daß ich als Spätteenager angefangen habe Musik zu machen und dadurch mit sehr vielen Stilen in Berührung gekommen bin und dabei den Kopf nie zugemacht habe.
                  Manchmal höre ich sogar Jazz oder Klassik.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Apropos Klassik:
                    Da es ja im Grunde nicht mehr "das Establishment" gibt kann man auch als Rebell Klassik hören.


                    Die Onkelz sind mittlerweile auch irgendwie... naja wie soll ich sagen... abgelutscht.... ausgenudelt....

                    Btw ich höre sehr gerne das Lied "Wir" von Freddy Quinn "Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden... wir....."
                    Ich seh zwar abgewrackt aus aber es muss nicht mein ganzes Leben so sein.

                    Kommentar


                      Alles ist irgendwie möglich heute. Onkelz zu hören ist nicht mehr anrüchig, ganz im Gegenteil, die Verkaufszahlen sind enorm. Ich kenne sogar Bankangestellte, die Böhse Onkelz hören. Marilyn Manson pinkelt auf die Bühne und keinen stört`s, Heino spielt auf Wacken und alle finden es supertoll. Wen wundert`s da, wenn ein abgewrackt aussehender Typ Freddy Quinn hört ? (Das Lied "Wir" wurde übrigens in den späten 80ern von den Hosen gecovert, wenn ich mich nicht irre) Und ich...trotz meiner bewegten Vergangenheit ist meine äußere Erscheinung heute das genaue Gegenteil von "freakig".

                      Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit ?
                      Zuletzt geändert von Galactus; 01.07.2015, 23:13.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        Ich glaube das kann man so formulieren: Wir leben in einer Zeit der Spreizung und Auffächerung.

                        Übrigens finde ich das Lied "Keine Amnestie" oder wie das heisst von den Onkelz gar nicht schlecht.

                        Ja, das Hosen-Cover von Wir habe ich irgendwo mal gehört. Aber hat mich (wie zu erwarten) nicht vom Hocker gehauen.

                        Btw: Was heute so einen etwas feucht-fröhlichen Saufruf hat (jedenfalls aus meiner Sicht) sind irgendwelche Schützenfestkapellen bzw Marching Bands. Ist jetzt ein ganz anderes Thema als die Onkelz. Was es mit den Onkelz gemein hat, das ist die
                        "teilweise proletarische Prägung".
                        Das wär doch mal was für die Sozialwissenschaftler: Ne Umfrage beim Fanfarencorps Neuss *urth, wer von den Jungs alles die Onkelz mag.
                        Schützenfest meets DeutschRock!

                        Kommentar


                          Es kann sich dabei ja nur um die besten (größten) Idioten handeln, die regelmäßig unsere Suchtkliniken bevölkern und an den Folgen ihrer Alkoholkrankheit verreckt sind bevor sie das 30ste Lebensjahr erreicht haben. Ja, die besten, ne ?
                          Zu dieser Aussage hättest du dich vielleicht vorher informieren sollen Hier in anbei mal ein Link den man sich gut anshen kann um den Hintergrund dieses Liedes zu kennen

                          Dort ist zwar erst das Lied selber bei, an ca 4:20 jedoch ein Interview. Einfach mal ansehen

                          Natürlich sind nicht alle die die Onkelz hören blöde Schlägertypen aber es stimmt schon, dieses Loser-Image passt genau zum Großteil des Publikums.
                          @ Sternenkreuzer Ich würde sehr gerne wissen wodrauf du das beziehst, bzw woher du diese Meinung zusammen nimmst??

                          Aber Kevin Russel ist ja ein Held. Rotzbesoffen und high einen schweren Autounfall verursachen, auch noch stiften gehen und hinterher Therapie statt Knast. Bin zwar selber auch früher kein Engel gewesen, aber wenn mir Dinge passiert sind, dann habe ich für meine Fehler immer die Zeche bezahlt.
                          Auch hier habe ich ein nettes Video wo keivn, mittlerweile auf dem letzten Monzert, eine nsage zu dem Thema macht.

                          Hier sogar gleich am Anfang. Einfach mal anhören.

                          Kommentar


                            Jedesmal wenn ich jemanden treffe der Onkelzfan ist, dann handelt es sich mit 80% Wahrscheinlichkeit um jemand der irgendwie was mit... ja... ähm... Moment mal....
                            ich habe da doch mal mit ner Archäologin zusammengarbeitet die auch die Onkelz gehört hat.... gibt also auch welche die schlau und kultiviert sind und die die Onkelz hören.

                            Das Klischee existiert aber. Und Klischees haben oftmals ein Körnchen Wahrheit.

                            Kommentar


                              Zitat von T21im Beitrag anzeigen
                              Zu dieser Aussage hättest du dich vielleicht vorher informieren sollen Hier in anbei mal ein Link den man sich gut anshen kann um den Hintergrund dieses Liedes zu kennen

                              Dort ist zwar erst das Lied selber bei, an ca 4:20 jedoch ein Interview. Einfach mal ansehen
                              Gut, muß ich zugeben. Hätte ich mich informieren können. Der Hintergrund des Lieds war mir nicht bekannt. Aber ich bin eben auch kein Onkelz-Fan, der über solche Sachen eher bescheid weiß.
                              Ich kannte nur den Text (ohne den Hintergrund), der zudem noch so allgemein gefaßt ist, daß man da vieles hineininterpretieren kann. Und was in dem Interview erzählt wird ist schon ein sehr krasser Umstand, den ich selber nicht erleben möchte und auch niemandem wünsche zu erleben.
                              Da spreche ich den Onkelz sogar nachträglich mein Beileid für aus.

                              Daß Kevin Russel jetzt eine andere Einstellung zu seiner Vergangenheit hat ist auch völlig in Ordnung und richtig. Leider kenne ich einige, die genau seinen früheren Lebensstil total geil fanden und beim Versuch das nachzuleben schön baden gegeangen sind. Wenn er sich jetzt endlich seiner Vorbildfunktion und Verantwortung als Person des öffentlichen Lebens bewußt geworden ist, dann spricht das für ihn.

                              Ändert aber nichts daran wie ich Onkelz-Fans so erlebt habe. Und was ich sonst noch so vom Stapel gelassen habe ist meine ehrliche Meinung zu der ich stehe. Vielleicht ist die Gruppe der Onkelz-Fans auch nicht so homogen wie ich vermute und die, die ich erlebt habe (die wirklich nicht die Hellsten waren ) werden sogar unter den Fans belächelt.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 02.07.2015, 21:13.
                              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X