Wie wichtig ist Musik für euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig ist Musik für euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Naja, das rausgehen mit Kopfhörern finde ich eigentlich ziemlich umständlich, taugt mir nicht. Früher habe ich mir zum Radfahren öfters nen Discman mitgenommen, war aber auch nicht das Richtige.
    Zum rausgehen oder für die U-Bahn , wenn man abschalten will, ist doch ein Mp3 Player das beste.Ich habe so einen kleinen flachen IPod mit 4 Gigabyte , da ist jetzt Musik drauf für 2,7 Tage, da komme ich fast bis nach Griechenland( wenn die U-Bahn so weit fahren würde )
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #62
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Zum rausgehen oder für die U-Bahn , wenn man abschalten will, ist doch ein Mp3 Player das beste.Ich habe so einen kleinen flachen IPod mit 4 Gigabyte , da ist jetzt Musik drauf für 2,7 Tage, da komme ich fast bis nach Griechenland( wenn die U-Bahn so weit fahren würde )
      Naja, bei mir ist das so, erstens mag ich diese Ohrstöpsel nicht, und ein Kopfhörer, da habe ich schon wieder das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich ihn hintun soll wenn ich grad mal nicht horche. Außerdem bin ich so ein Kandidat, dem solch ein Teil schnell mal aus der Jackentasche fällt, ohne es zu merken...
      Aber für die U-Bahn ist es sicher gemütlich, da hat man ja sonst wirklich nichts zu tun.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #63
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Für mcih ist Musik ziehmlich wichtig, dann aber eher die Oldies der 60er und 70er... zwar auch Neues aber hauptsächlich die Klassiker... die Doors etwa
        Haha, die Doors (die Türen )! Also mein kleiner Bruder (jg. 1980, wird also 28 Jahre alt) hört auch The Doors, früher jedenfalls! Doch so ein Trottel hat seine ganze CD-Sammlung geklaut! Aber ich denke schon das er es sich noch anhört !

        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Das immer hat sich darauf bezogen das ich früher immer Musik hören wollte und jetzt halt nur öfters.Also hat mein Musikhörbedarf schon ein bißchen nachgelassen
        Ach herrje chiana, du hast mich schon wieder nicht verstanden und ich dich nun auch wieder nicht! Also wie jetz: du wolltest früher nur immer Musik hören oder du hattest früher immer Musik gehört aber heute is der Konsum zurückgegangen!

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Ich höre auch regelmäßig Musik wenn ich am PC sitze, und natürlich im Auto ist es ganz wichtig, manchmal höre ich auch im Bett, vor allem wenn ich krank bin, läuft immer irgend eine Scheibe. Generell höre ich ja nur CD's, weil das was im Radio so gespielt wird, ist nicht wirklich mein Stil. Aber seit kurzem höre ich auch viel Internet Radio, weil da gibts für jeden Musikstil einige Sender. Bevorzugen tue ich Chronixradio und Dunkle Welle.
        Hmmm, was wohl auf der Dunklen Welle so alles läuft ?
        Also ich höre auch gerne Internet Radio, is wirklich interessant was es da so alles gibt! Im Auto höre ich auch gerne Musik, zu Hause sowieso, abwechselnd aufm PC und die Anlage die ich habe! Unterwegs aber auch: da habe ich nen Discman, der is ziemlich gross (eig unhandlich) und die meisten gucken mich auch komisch an! Weil mein Discman is schon mehr als zehn Jahre alt also auch ziemlich out, aber mir is egal was andere Leute denken! Dann habe ich noch einen MiniDiscman, das hat mal Sony erfunden, das war noch weit vor der Zeit von MP3 und Ipod !

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Naja, das rausgehen mit Kopfhörern finde ich eigentlich ziemlich umständlich, taugt mir nicht. Früher habe ich mir zum Radfahren öfters nen Discman mitgenommen, war aber auch nicht das Richtige.
        Naja, wie schon erwähnt: MiniDiscman, MP3 oder Ipod, jetz haste die Qual der Wahl (oder auch nicht ) !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #64
          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Du hörst die Doors , die waren doch selbst für mich noch die Musik meines großen Bruders und der wird in zwei Monaten 50.tell me the way to the next whiskey bar....Ich persönlich höre fast nur 70er und 80er Sound, fast nichts neues ... im Auto momentan Steppenwolf. Digitalisiere gerade meine alten 70er Platten um sie auf meinen IPod zu bekommen.Und natürlich auch Platten von Freunden !
          ...Dont ask me why...! ja das tue ich, Steppenwolf hör ich auch, nur Platten hab ich keine, das letzte mal als ich eine Platte sah war 1995 bei dem Plattenspieler meiner Mutter.

          Kommentar


            #65
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Hmmm, was wohl auf der Dunklen Welle so alles läuft ?
            Ist gar nicht so schlimm was da alles läuft, jetzt grad spielen sie was von Ektomorf, ist aber selten dass sowas hartes gespielt wird. Mir gefällt es, weil sehr viele deutsche Sachen gespielt werden, die meist auch ziemlcih unbekannt sind, aber manchmal ist mir das Programm schon zu elektronisch, dann muss ich abschalten.


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Naja, wie schon erwähnt: MiniDiscman, MP3 oder Ipod, jetz haste die Qual der Wahl (oder auch nicht ) !
            Ja, sicher gäbe es viele kleine handliche Sachen, nur der Preis ist auch wieder so ne Sache. Aber irgendwann werde ich mir da was zulegen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #66
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ist gar nicht so schlimm was da alles läuft, jetzt grad spielen sie was von Ektomorf, ist aber selten dass sowas hartes gespielt wird. Mir gefällt es, weil sehr viele deutsche Sachen gespielt werden, die meist auch ziemlcih unbekannt sind, aber manchmal ist mir das Programm schon zu elektronisch, dann muss ich abschalten.
              Zu elektronisch? Du meinst DarkWave, GothicRock und IndustrialMetal? Also das mag ich alles ! Deutsch mag ich nur die wenigsten Bands! Kennst du Witt ? Oder The MDP (nich zu verwechseln mit MDP)? The MDP hat n Song von Haddaway gecovert (What is Love), der bewegt sich so zwischen DarkWave und IndustrialMetal, das Stück find ich gut !

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ja, sicher gäbe es viele kleine handliche Sachen, nur der Preis ist auch wieder so ne Sache. Aber irgendwann werde ich mir da was zulegen.
              Das sag ich auch schon seit Monaten, aber ich habs da wohl wie du, das Geld fehlt aud jeden, bis jetz zumindest (erst wieder Arbeit finden ) !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #67
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                ...Dont ask me why...! ja das tue ich, Steppenwolf hör ich auch, nur Platten hab ich keine, das letzte mal als ich eine Platte sah war 1995 bei dem Plattenspieler meiner Mutter.
                Wie hast du dann die ganze alte Musik bekommen ? Wenn du nicht auf Freunde und Platten zurückgreifen konntest? Gekauft ? Eben höre ich " Tobacco Road" von War auch eine geile Musik...

                Zitat von Andy
                Also wie jetz: du wolltest früher nur immer Musik hören oder du hattest früher immer Musik gehört aber heute is der Konsum zurückgegangen! .
                Genau , jetzt haben wir uns verstanden , außerdem kommt es natürlich noch auf die Tagesform an
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #68
                  Ziemlich cool, wir scheinen ja alle auf der selben Wellenlänge zu liegen, was die Einstellung zur Musik angeht, wenn wir auch verschiedene Musik bevorzugen.

                  Ich höre eigentlich auch fast nie Radio, wie kaum jemand hier im Thread, ne.
                  Für mich ist Musik hören eine ernste Sache , ich habe mich auch häufig über den Satz "Ich hör eigentlich alles." geärgert, seitdem versuche ich, auch gezielt "alles" zu hören, d.h. ich höre mir, wenn mich mal wieder die Entdeckerlust packt, Richtungen an, die ich vorher noch gar nicht kannte.

                  Meine Favoriten bleiben aber nach wie vor die guten alten Prog-, Rock- und Metalbands. Besonders die "Klassiker" eines jeden Genres möchte ich einmal alle gehört haben; aktuelle Charts und Trends sind mir zweitrangig.

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich selbst ist Musik schon sehr wichtig. Je nachdem, was ich höre, fühle ich mich einfach gut. Es ist so, als ob man für 3 Minuten in eine völlig andere Welt eintauchen könnte. Ich schalte auch irgendwie immer ganz ab. Dann gibt es wahrlich nur noch meine Musik und mich. Allerdings ist es interessant zu sehen, wie sich mein Gemütszustand ändert, wenn das Lied gerade endet und ein neues anfängt! Denn gerade, weil ich so unterschiedlich bin, gilt dasselbe auch für meine Musik!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #70
                      Also Musik ist schon potent wichtig für mich, höre am tag sicher an die zwei-4 Stunden Musik (neben anderen Tätigkeiten),l hab auch schon viele Leute kennen gelernt dadurch. Naja, ich hab den IPod 2 Giga, da hab ich die beste Musik drauf, da bin ich auch immer versorgt dann.

                      Kommentar


                        #71
                        Auch ich brauche in vielen Situationen Musik, ob zum Relaxen, zum Wach werden oder um einfach die Melodie nachzusummen. Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Altags. Weil ich dadurch meine ganze Laune aufbessere.

                        Kommentar


                          #72
                          Wichtig genug, um zu Hause immer mindestens eine Gitarre in Griffweite zu haben
                          Vom Hören ganz zu schweigen, irgendwas läuft immer, entweder im Hintergrund oder wirklich zum aufmerksamen Hören.
                          Radio versuche ich auch so gut es geht zu vermeiden. Jedesmal, wenn ich da irgendwas höre was mir gefällt, ist das nächste Stück wieder Schrott, das muss nicht sein

                          Kommentar


                            #73
                            Mh Musik ist für mich verdammt wichtig.
                            Also ich glaub ich würd durchdrehen wenn ich schwerhörig werden würd ^^
                            Ich hör praktisch zu jeder möglichen Tageszeit Musik.
                            Brauch das irgendwie.
                            Nur während dem Arbeiten nichtmehr, haben nun nen Musik-verbot bekommen am Arbeitsplatz.
                            Kein Radio keine Kopfhörer, kein Handy xD schade aber naja übers Wee hör ich 24 Stunden am Tag, am Abend meistens auch bis ich pennen geh.
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                              Wie siehts mit euch aus? Wie oft hört ihr eure Musik und schafft sie es, etwas in euch zu bewegen?
                              Musik höre ich supergerne!
                              Wobei ich eigentlich selten Radio benutze, vielmehr höre ich Musik wenn ich am PC sitze.
                              Musik ist eine tolle Erfindung! Es gibt soviele verschieden Arten und es macht einfach Spaß sie zu hören!
                              Musik hat doch schon einen positiven Einfluss auf mein Leben!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #75
                                Musik ist etwas einzigartiges. Eine unvergleichliche Kunst...Mann kann sie als Stimmungsmacher oder Stimmungstöter, als Verstärker oder Ventil für Emotionen nehmen und sogar als Waffe gebrauchen, um Brücken zu zerstören und dergleichen. Eigenschwingung nennt sich dieser Begriff aus der Statik. Jedenfalls ist Musik für mich etwas ganz besonderes, da sie meine Stimmung entscheidend beeinflussen kann. Sie kann Filme in emotionaler Hinsicht bewegender machen, oder sctionreicher, je nachdem. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Variationen und Klängen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sowas kann kaum eine andere Kunstrichtung von sich behaupten. Musik ist, wie ich finde, die wichtigste Erfindung der Menschheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X