My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raumpatrouille
    Das mußt du leider akzeptieren. Es gab bei mir auch einmal eine Phase in der ich dachte, das die Leute alle "besch****t" sind und keine Ahnung von Musik haben. Aber jeder bekommt das was er/sie verdient.

    Ich kann mich mit dem Mainstream auch nicht anfreunden. Ich konnte es noch nie, zum Glück.

    Die meisten leute wollen auch nur unterhalten werden, egal ob es sich um Musik, Film, oder etwas anderes handelt. Aber das sind nun mal die Zeichen der Zeit. Wir hoffen auf bessere Zeiten.
    Tja, dann muß ich das wohl . Eigl. wollte ich diesen Link überhaupt nicht rausrücken,da ich selten eine Seite wie diese gefunden habe und sollche einmaligen dinge gern für mich behalte
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Liberty
      Tja, dann muß ich das wohl . Eigl. wollte ich diesen Link überhaupt nicht rausrücken,da ich selten eine Seite wie diese gefunden habe und sollche einmaligen dinge gern für mich behalte

      Eine positive Missionierung kann ja nicht schaden. Wenn es hilft!
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Raumpatrouille
        Eine positive Missionierung kann ja nicht schaden. Wenn es hilft!
        Und wen nur einer gefallen daran finden kann, mir würde es schon reichen
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Liberty
          Und wen nur einer gefallen daran finden kann, mir würde es schon reichen

          In diesem Fall kann ich nur sagen: " Das ist die richtige Einstellung."

          In diesem Sinne, stay independent!
          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Raumpatrouille
            In diesem Fall kann ich nur sagen: " Das ist die richtige Einstellung."

            In diesem Sinne, stay independent!
            Endlich ma einer der mich versteht P.S. Event natürlich auch
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              #21
              @Liberty: Von solchen Seiten gibt es auch noch andere. Z.B Uptrax und Soundklick !

              Mit welchen Programmen machst du denn was? Musikmaker? E-jay? Fruity Loops? Reason?

              Ich mache auch ein wenig Music. Mit Ejay. Habe davon fast alle Teile. In Techno, Dancefloor und Hip-Hop. Die neueren Programmen von Ejay haben schon 48 Spuren und richtige CD Qualität sowie etliche Generatoren.

              Natürlich hört man noch das die Music aus dem Computer kommt. Die besseren Sachen sind z.B die von Steinberg . Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

              Habe mir vor kurzem ein Keyboard aussen Aldi geholt und übe damit. Will mir noch ein Midi-Verlängerungskabel holen und die Midi´s aufnehmen, dann in Wave konvertieren und in Ejay importieren.

              Hier kannste mal in Sachen reinhören die ich gemacht habe:


              Dance Ejay 6

              X-Tasy(Rave)

              Trance Mission(Trance)

              Dancing Forever(Dancefloor/Trance)

              Hip-Hop Ejay 5

              Bounty Hunters(Movie Theme)

              Funky Style(Freestyle Funk)


              Allerdings sind die Lieder gecuttet weil ich auf meinen Webspace nur Dateien mit maximal 1.5 MB laden kann. Und bei Soundklick usw habe ich noch kein Konto.

              Wenn du willst können wir ja mal über MSN oder ICQ was austauschen. Oder du verlinkst deinen Sachen auch. Wie du willst!

              @Wolle S: Elektronische Musik ist genauso Musik wie andere auch. Ok, mit solchen Programmen oben werden vorgefertigte Samples in Spuren gelegt. Trotzdem kann man auch die selber machen und muß schon ein wenig Gehör dafür haben. Manche die ich kenne kriegen mit solchen Programmen gar nichts hin.

              Natürlich sind echte Instrumente schwieriger zu bedienen. Das erfahre ich gerade beim Keyboard spielen.....

              Kommentar


                #22
                @ Skymarshall

                Ich fasse es nicht!

                Wir beide sind uns mal einer Meinung!!!!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  @ Skymarshall : Ich habe da so einige Programme ! Fruity Loops Full,Reason bekomme ich noch, Traktor DJ Studio , Musikmaker hatte ich auch mal, ist aber sch*** . Und dann noch kleinere Programme . Das mit dem Keyboard kenne ich bin aber eigl. mehr am Mixen als selber was zu machen, wo ich jetzt so langsam mit anfange. Deine Stücke sind nicht schlecht, aber muß noch mehr Melodie, Hat's und und und rein aber das kriegst du schon hin
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Liberty

                    Bei mir fing´s an mit Geräusche aufnehmen und verfremden. Kann mich erinnern, wie ich mit Mike und DAT im BVG-Bus das Turbinengeräusch beim Anfahren aufnahm. Mein erster Sample!!!! Die Leute schauten etwas befremdet auf mich!!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von EVENTHORIZON
                      @ Liberty

                      Bei mir fing´s an mit Geräusche aufnehmen und verfremden. Kann mich erinnern, wie ich mit Mike und DAT im BVG-Bus das Turbinengeräusch beim Anfahren aufnahm. Mein erster Sample!!!! Die Leute schauten etwas befremdet auf mich!!
                      Hätte ich aber auch man fängt halt nun mal klein an ! Ich Mixe aber eher gerne als mir Sounds selbst zu basteln.Obwohl beim Mixen da ja sehr geile sachen raus kommen unterliegt das ja dem Copy R naja egal
                      Zuletzt geändert von Liberty; 17.01.2005, 16:08.
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Liberty
                        bin aber eigl. mehr am Mixen als selber was zu machen, wo ich jetzt so langsam mit anfange.
                        Also Live Mixen mit Turntables? Naja, das war noch nie mein Ding. Ich denke mir lieber selber was aus und arrangiere das.

                        Deine Stücke sind nicht schlecht, aber muß noch mehr Melodie, Hat's und und und rein aber das kriegst du schon hin
                        Naja, Melodien sind da ja drinne. Wie gesagt sind die gecuttet also geschnitten und gar nicht als ganzes Lied zu beurteilen. Die Melodien setzen sich aus Sphären und diverse andere Samples wie Bass, Synthkeys, Piano, Guitarre usw zusammen. Je nach Richtung!

                        Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Melodien. Manche verwechseln auch "Härte" mit Melodien. Also die stehen mehr auf Lieder mit schnelleren Kicks und härteren Bass usw.

                        Und Hi Hats habe ich in jedem Lied drinne. Bei manchen sogar 4-5 Spuren mit Drumsamples. Kicks, Loops, Hit-Hats, Claps, Percussions usw.

                        Aber für sachliche Kritik bin ich jederzeit offen!

                        Und Musikmaker finde ich auch Kacke.

                        Ich Mixe aber eher gerne als mir Sounds selbst zu basteln obwohl da ja sehr geile sachen raus kommen unterliegt das ja dem Copy R naja egal
                        Es gibt auch tonnenweise lizenzfreie Samples und deine eigenen unterliegen keinem Copyright!

                        Natürlich darf man Ejay oder Musik Maker etc. Samples nicht kommerziell verwenden. Will auch keiner haben weil sich das nicht "echt" genug anhört. Wegen der Qualität. Dafür sind sie auch recht günstig.



                        @Event Horizon: Naja, wir sind jawohl öfters einer Meinung oder?

                        Und zu tollen Samples - klick mal in meiner Signatur auf "Furzet" und "Rülpset". Damit will ich mal ein Technolied machen. So richtig primitiv. Dann die Leute auf der Ejayseite(falls sie irgendwann mal wieder da ist) total verarschen. Weil die ihre Musik so ernst nehmen. Schlimmer geht es nicht. Datt geht einfach nicht...

                        Da melde ich mich mit den Nicknamen "Dj Stinksocke" an und verschaukel die.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Skymarshall : Aber sicher mit Turntable ( MC Crypt ) und Pitch CD Player ( Gemini CDJ-15 ) Mischpult : Gemini PS-676i fette Anlage von Grundig mit 1000 Wat das geht schon gut nach vorn
                          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                          zu tun braucht, was andere wollen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Liberty
                            @ Skymarshall : Aber sicher mit Turntable ( MC Crypt ) und Pitch CD Player ( Gemini CDJ-15 ) Mischpult : Gemini PS-676i fette Anlage von Grundig mit 1000 Wat das geht schon gut nach vorn

                            Hehehe, hat nen guten Wums was?

                            Da kannste ja richtig Party mit machen. Hast du auch auf Feiern aufgelegt?

                            Welche Technorichtungen hörst du eigentlich? Mit "Melodie"?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              Hehehe, hat nen guten Wums was?

                              Da kannste ja richtig Party mit machen. Hast du auch auf Feiern aufgelegt?

                              Welche Technorichtungen hörst du eigentlich? Mit "Melodie"?
                              Vor meinem Unfall habe ich aufgelegt Trance, House , Hard House ,Hardstyle , Schranz eigl. rund um schlag stehe mehr auf sachen aus dem ehemaligen Osten die haben nen sehr geilen Style drauf genau mein ding
                              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                              zu tun braucht, was andere wollen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich sage jetzt nchts gegen elektronische Musik, bin ja selber dabei E-Gitarre zu lernen (ist auch ein elektonisches Instrument), aber (ja das bekannte ABER) mit Techno oder Musik die zum größten Teil aus dem PC kommt kann ich mich nicht anfreunden.

                                Allerdings fnde ich solche Mischungen wie bei Linkin Park oder Rammstein, wo im Hintergrund oder in einzelnem Passagen mit Keyboard oder PC gespielt werden, nicht schlecht.

                                Und ich verteufle Techno auch nicht im Allgemeinen (E Nomine finde ich ziemlich cool, aber eher wegen dem düsteren Touch) aber so schnöder "BUMM-BUMM-BUMM" Scheiß gehört verboten. Darunter fällt bei mir zB Scooter. Den musste ich mir durch meinen Zimmerkollegen auf der Berufsschule über Monate antun

                                Die Seite ist auf jeden FAll cool für Leute die diese Musik mögen. Aber nix für mich.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X