My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Konnte nicht mehr editieren.......

    So, habe mal wieder was neues gemacht. Einen Remix von nen Kumpel(PSP Projekt aka Eddi). Der Track heisst "Drill Commander". Hier mal das Cover dazu:

    Ist Fun-Techno.....einfach mal reinhören....Drill Commander

    Habe noch was gemacht........isn Hammer:


    Geb euch den Beat. Alles selber gemacht. Auch die Voice und Bass.
    Zuletzt geändert von Skymarshal; 10.02.2005, 15:43.

    Kommentar


      #47
      @ Skymarshall :

      Drill Commander ist ganz nett,
      das andere nicht so

      Beim Commander is die Baseline am anfang nach dem Intro sehr sehr geil ( Schranz )

      Ein Track nur mit dieser Baseline hätte was
      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
      zu tun braucht, was andere wollen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Liberty
        @ Skymarshall :

        Drill Commander ist ganz nett,
        das andere nicht so
        Jedem das seine!

        "Blade 2005" ist aber höher in den Soundclick Charts!

        Beim Commander is die Baseline am anfang nach dem Intro sehr sehr geil ( Schranz )

        Ein Track nur mit dieser Baseline hätte was
        Naja, normalerweise mache ich keinen Schranz. Sollte auch mehr nen Scherz sein. Ich fand die Asia Samples lustig und dann habe ich dazu noch Beats usw gemacht.

        Ich höre und mache lieber Trance, Rave u. Breakbeats. Auch langsame Synthi Musik.

        Wie gesagt Geschmackssache. Aber toll das du Drillcommander gut findest.

        Habe nun mit einen anderen Programm begonnen. Fruity Loops 4.01. Das ist natürlich heftig von der Umstellung. Bis man da etwas vernünftiges hinbekommt. Da gibt es keine vorgefertigten Samples(Kann aber als Wave importieren). Dafür jeden Menge VST´s. Das sind Software Synthesizer die über die VST Schnittstelle von allen fortgeschrittenen Programmen unterstützt werden. 1000 Regler wo man nur die Augen verdreht wenn man sowas das erste mal sieht!

        Habe hier mal 2 Screenshots zum Vergleich:





        Oben Ejay und unten Fruity Loops mit einen geöffneten VST. Also muß mich erstmal eingewöhnen.

        Es gibt ja etliche Musikprogramme die folgendermaßen eingeordnet werden(so wie ich verstanden habe):

        Amateur

        - Magix Musimaker
        - Ejay

        Semi-Profi

        -Fruity Loops
        -Logic

        Profi

        -Steinberg Cubase
        -Reason

        Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Du müßtet mir noch mal den Link geben. Mit diesen anderen Programm. Weiß nicht mehr wie das heisst und hatte alle Pn´s gelöscht....

        Kommentar


          #49
          @ Skymarshall :

          Hehehe


          Kein Thema www.sampletank.com

          Fruity Loops 4.01 ist schon nicht schlecht aber Fruity Loops 5 ist noch geiler
          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
          zu tun braucht, was andere wollen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Liberty
            @ Skymarshall :

            Hehehe


            Kein Thema www.sampletank.com
            Ok. Danke!

            Fruity Loops 4.01 ist schon nicht schlecht aber Fruity Loops 5 ist noch geiler

            Und teurer.

            Also mit Fl komme ich immer noch nicht richtig klar. Diese Lösung mit den Pattern ist echt doof gemacht.

            Selbst bei Logic werden im Arranger richtige Spuren(Mit farblich verschiedenen Samples usw) verwendet die übersichtlicher sind. Aber das ist noch teurer.....

            Ich muß mir erstmal so die besten VST´s zusammensuchen. Richtig gute Drumklänge habe ich bis jetzt auch noch nicht. Nen fetten Bass muß ich mir irgendwie im Synthi machen. Und und und.....

            Also ne Menge zu tun!

            Kommentar


              #51
              @ Skymarshall :

              Hmmm

              ich komme mit den Pattern super klar
              zu Logic kann ich nichts sagen,
              aber ich bin grade dabei mir ma wieder ein neues Programm anzusehen
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Liberty
                @ Skymarshall :

                Hmmm

                ich komme mit den Pattern super klar
                Ja? Also ich finde das mit den Pattern doof. Weil man aus den Arranger nicht direkt die Samples pro Spur anwählen und bearbeiten kann. Nur über den Step-Sequenzer. Habe im Moment akute Geschwindigkeits/Harmonisierungsprobleme. Die Drum-Sequenzen sind auch noch nicht der Hit.

                zu Logic kann ich nichts sagen,
                aber ich bin grade dabei mir ma wieder ein neues Programm anzusehen
                Welches denn?

                Also "dein" Programm "Sampletank" da, habe ich mir runtergeladen, aber man muß das erst aktivieren lassen. Die wollen mir zuviele Info´s. Deswegen lasse ich das. Aber cool das die Produzenten von Eminem einige Lieder zu "8 Mile" damit gemacht haben!

                Kommentar


                  #53
                  @ Skymarshall :

                  Bei Sample Tank 2 sind auch nur die paar Samples auf der Seite verfügbar mehr nicht ist aber trotzdem richtig gut

                  Hmmm
                  wie heißt es denn ?

                  Cubase VST 32 v.5
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

                  Kommentar


                    #54
                    Wow Cubase. Das soll ja schon etwas heftiger sein. Für Profis wie ich gehört habe. Und teuer. Diese Logic soll in der neuesten Version knapp 1000€ kosten. Reason so um die 600€.

                    Sag mal hast du eigentlich irgendwo ein Lied was man sich mal anhören kann?



                    Bei mir das dauert erstmal noch. Mir gefallen wie gesagt die Beats bei Fruity Loop nicht so. Suche noch nach guten Wave Dateien von Snares usw.

                    Auch habe ich noch kein richtiges Konzept und einen Anfang.

                    Wenn du ein paar gute VST´s haben willst sag Bescheid. Habe gute Synthis vor allem für Techno Musik(Trance, Rave, Schranz). Auch Bass Synthis usw.

                    Kommentar


                      #55
                      So ich hab mir jetzt mal Drill Commander und diesen Blade 2005 Song angehört, und muss sagen, nicht schlecht!
                      Vor allem Drill Commander hat mich überzeugt. Die Alarmsirene kommt gut!
                      Der andere ist so lala, ist mir zu beat-überladen und monoton, aber trotzdem nicht so übel!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall
                        Wow Cubase. Das soll ja schon etwas heftiger sein. Für Profis wie ich gehört habe. Und teuer. Diese Logic soll in der neuesten Version knapp 1000€ kosten. Reason so um die 600€.

                        Sag mal hast du eigentlich irgendwo ein Lied was man sich mal anhören kann?



                        Bei mir das dauert erstmal noch. Mir gefallen wie gesagt die Beats bei Fruity Loop nicht so. Suche noch nach guten Wave Dateien von Snares usw.

                        Auch habe ich noch kein richtiges Konzept und einen Anfang.

                        Wenn du ein paar gute VST´s haben willst sag Bescheid. Habe gute Synthis vor allem für Techno Musik(Trance, Rave, Schranz). Auch Bass Synthis usw.
                        Leider habe ich immer noch keinen Webspace
                        VST's hätte ich schon gern ( Bescheid )
                        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                        zu tun braucht, was andere wollen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Liberty
                          Leider habe ich immer noch keinen Webspace
                          Ausrede? Angst?

                          VST's hätte ich schon gern ( Bescheid )
                          Ich schreibe dich mal per PN an. Kannst mir dann ja mal deine ICQ NR oder MSN Addy geben. Falls du sowas hast!

                          Kommentar


                            #58
                            @ Skymarshall :

                            Angst


                            Wie in der PN geschrieben,
                            habe ich leider nicht ma schauen wie wir das machen
                            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                            zu tun braucht, was andere wollen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Liberty
                              @ Skymarshall :

                              Angst


                              Wie in der PN geschrieben,
                              habe ich leider nicht ma schauen wie wir das machen
                              Kein MSN oder ICQ......schäm dich. Ab in die Ecke!

                              Naja, habe ja geantwortet. Sonst wird das hier zu sehr Off Topic!

                              PS: Habe gerade ein Lied am Anfang mit FL. Sound geht schon. Nun mal weitergucken. .........

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall
                                Kein MSN oder ICQ......schäm dich. Ab in die Ecke!

                                Naja, habe ja geantwortet. Sonst wird das hier zu sehr Off Topic!

                                PS: Habe gerade ein Lied am Anfang mit FL. Sound geht schon. Nun mal weitergucken. .........
                                Sory das ich nicht geantwortet habe bin in letzter Zeit ein wennig mit mir
                                selbst beschäftigt
                                Dann ma viel spaß mit dem neuen Project
                                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                                zu tun braucht, was andere wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X