My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mal wieder was neues ausprobiert:FacetheLight.

    Genre: Hip-Hop/Soundtrack

    Hört sich leicht dramatisch-melancholisch an. Aber irgendwo auch optimistisch.


    Edit: Habe das nochmal überarbeitet. War nicht ganz harmonisch.
    Zuletzt geändert von Skymarshall; 05.09.2007, 11:39. Grund: Edit...eben!

    Kommentar


      Man verzeihe mir den Doppelpost aber sonst verschwindet der Thread wieder in der Versenkung wenn ich nur editiere:

      groovig

      groovig2


      Das erste ist mehr poppig. Mit einer dominierenden Pianomelodie und wie ich denke sehr treibenden Groove.

      Beim Zweiten habe ich quasi die selben Schlagzeugsamples verwendet. Nur anders strukturiert und 3 Bpm´s langsamer. Der zweite Track ist auch noch ein wenig mehr mit Instrumente ausgebaut und als Stil eher Hip-Hop/Soundtrack.

      Also nicht ganz so planlos wie manche meinen...

      Beide Sachen wieder vergleichsweise kurz, ich experimentiere eben viel.

      Bald kommt aber hoffentlich auch mal ein Wow-Effekt.


      Schade das hier nicht so viele auf dem PC Musik machen.


      PS: Finde ich übrigens beide besser als das letzte Lied davor.

      Kommentar


        Hallo Sky, wie ich schonmal im Mai diesen Jahres geschrieben hab, gefallen mir deine Sachen schon, aber selber werde ich hier nix reinstellen können, weil ich glaube mein PC macht das nicht mit ! Ich würde gerne, aber im Moment gibts keine Möglichkeit dazu, leider!

        Die letzten drei Sachen hier gefallen mir alle, am besten aber das "groovig" ab der 20. Sekunde etwa, vlt weisst du was ich meine!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Also Erfahrung hast du auch mit MUsikprogrammen?

          Ok, für die VST´s braucht man ein wenig CPU Power und Arbeitsspeicher. Bei mir geht das mit einen 3GHz Rechner und 1GB Speicher aber ganz gut.

          Und danke für dein LOb. Ich arbeite ständig an mir und meinen Sachen. Doch zu Ende gemacht hatte ich bisher nichts. Irgendwie hat es mir dann doch nicht mehr gefallen und dann war ich schon wieder beim nächsten.

          PS: Ich weiß was du meinst. Da wo die Main-Melodie anfängt. Per Klavier.

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
            Also Erfahrung hast du auch mit MUsikprogrammen?
            PS: Ich weiß was du meinst. Da wo die Main-Melodie anfängt. Per Klavier.
            Ja genau da, du hast es erfasst !

            Erfahrung! Hab ich nur auf Spielkonsolen! Auf den Konsolen PSone und PS2 hatte ich mal so "Spiele", glaub was mit Musikmaker hiessen die - keine Ahnung mehr, da hab ich auch schon coole Sachen zusammengeLOOPT ! Auf dem PC hab ich total keine Ahnung, wie man das macht, du hast mir damals im Mai ja geschrieben, dass du mit Fruity Loops oder so arbeitest, davon hab ich echt null Ahnung !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Ich schätze mal das die Programme auf den Konsolen so ähnlich wie der "Magix Musikmaker" oder "Ejay" sind. Mit Ejay hatte ich angefangen. Da war man richtig stolz wenn man sich per Baukasten vorgefertigte Samples zusammengeklickt hat.

              Aber das war eigentlich kinderleicht. Man kann da schon mal lernen wie ein Song aufgebaut wird. Mit den einzelnen Instrumenten und ein Gehör für Harmonie entwickeln. Bei Ejay jedenfalls gab es "Harmoniegruppen". Samples die mit bestimmten Tonarten eingespielt wurden. Die waren sogar farblich markiert. Also viel falsch machen konnte man da nicht.

              "Fruity Loops" funktioniert ganz anders. Dort gibt es zwar auch Loops und man kann Samples einbinden, aber man muß alles "zu Fuß" machen. Geschwindigkeit abstimmen, mit Synthesizern arbeiten usw. Da muß man selber alles anpassen.

              Am Anfang ist Fruity Loops sehr kompliziert weil es sehr viele Funktionen hat und anders als Ejay, Musikmaker & Co aufgebaut ist. Ich kenne und nutze selber noch nicht alle Filter und Funktionen. Wußte am Anfang nicht mal was ein Kompressor ist.

              Aber man kann das eigentlich schnell lernen.

              Kommentar


                Ach du dickes Ei , ich glaub das is mir doch zu kompliziert! Naja im Moment gehts sowieso noch nicht, ich muss erst mal mein Leben ordnen und hoffe das ich das hinkriege bis nä Jahr, dann brauch ich erstmal wieder Arbeit und dann kommt Geld, und dann hab ich vlt die Geduld für so ein Musikprogramm wie Fruity Loops ! Ich würd echt gern auch was hier reinstellen, aber zur Zeit is das nicht möglich, ich kann aber deine und andere Sachen mir anhören und sie bewerten!

                Ich kenne natürlich von wo anders noch so 3-4 Leute die sowas machen, aber die sind leider nich hier im Forum, und die bring wahrscheinlich auch net dazu hier her zu kommen, naja mal sehn, ich kuck hier dann mal des öfteren hierher und kuck was du so machst, produzierst !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Natürlich gehen andere Sachen vor. Das ist klar.

                  Mich würden auch mal Sachen von dir interessieren. Wenn du Zeit hast auf jeden Fal reinstellen.

                  Naja, ich habe mich noch bei anderen Foren angemeldet um meine Sachen bewerten zu lassen. So Musiker und Produzentenforen. Da dachten wirklich welche ich hätte das geschrieben und würde Noten können.

                  Habe auch schon wieder was neues angefangen. Is noch schneller mit 120 Bpm´s und poppig-groovig:slashup

                  Ich habe zumindest subjektiv das Gefühl als wenn ich ne Hitfabrik bin...

                  Kommentar


                    Das slashup gefällt mir auch sehr, kommt aber an deinem groovig nicht vorbei, für mich jetz, ist etwa gleich gut wie das groovig2 !

                    So das Problem mit dem reinstellen ! Blöderweise sind die Liedchen alle, die ich mit dem Kindergarten-Programm gemacht habe, auf einer Memory-Card für PS2 und i-was noch auf PSone ! Wie bring ich das jetz hier auf den PC? Vieleicht hast du ja eine Idee!

                    Das mit den Produzentenforen is lustig, die denken also wirlkich du kannst Noten, naja is doch gut !

                    Hab mir gestern i-wann den RealPlayer installiert, jetz wenn ich auf deine Links klicke spielt ers nich mehr aufm WMP ab sondern nur noch mit dem RealPlayer, so'n Schrott
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Das slashup gefällt mir auch sehr, kommt aber an deinem groovig nicht vorbei, für mich jetz, ist etwa gleich gut wie das groovig2 !
                      Habe schon wieder was neues:checkbox.

                      Das ist noch fetter vom Groove finde ich.


                      So das Problem mit dem reinstellen ! Blöderweise sind die Liedchen alle, die ich mit dem Kindergarten-Programm gemacht habe, auf einer Memory-Card für PS2 und i-was noch auf PSone ! Wie bring ich das jetz hier auf den PC? Vieleicht hast du ja eine Idee!
                      Hmm. Vielleicht gibt es ja so Adapterlösungen für den PC-Kartenleser. Ansonsten weiß ich es auch nicht.

                      Das mit den Produzentenforen is lustig, die denken also wirlkich du kannst Noten, naja is doch gut !
                      Jo. Finde ich auch witzig.

                      Hab mir gestern i-wann den RealPlayer installiert, jetz wenn ich auf deine Links klicke spielt ers nich mehr aufm WMP ab sondern nur noch mit dem RealPlayer, so'n Schrott
                      Geh mal auf die Datei und mache per Rechtsklick "öffnen mit". Und dann wählste den Player aus udn hakst "immer mit dem Programm öffnen" an.

                      Kannst auch direkt im Realplayer die Dateizuordnungen ändern.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X