CD´s zur Untermalung des Ambiente beim Lesen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD´s zur Untermalung des Ambiente beim Lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    Klassik Ist Nicht Zum Entspannen Da!!!!^^
    Stimmt^^ Ich genieße sie!

    Zu empfehlen in spannenden Situationen ist der Soundtrack von Battlestar Galactica Season 1 und der Soundtrack von 300 (falls dir die Bassgitarre nichts ausmacht)
    Wenn du so zwischendruch bist, würd ich BSG Soundtrack der 2. Staffel oder Vivaldi, der ist nämlich sehr gut. Was auch gut ist, ist Trance oder den Sampler Nachtschicht.
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      #17
      Also beim lesen ist es mri eigentlcih egal was ich höre, mal höre ich LaFee, dann Lordi, dann aber auch mal wieder Maria Mena.
      Ich finde nur bei Höspiel CD'S kann ich mcih nicht konzerntrieren, da will ich unbedingt beides hören/lesen
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
        bei filmmusik kann ich dir weiterhelfe. natürlich die musik zu den entsprechenden filmen, von denen du gerade die bücher liest und:

        für fantasy:

        trevor jones - merlin
        jerry goldsmith - the secret of nimh
        jerry goldsmith - legend
        elliot goldenthal - interview with the vampire
        basil poledouris - conan the barbarian

        für sci-fi:

        alex north - 2001 a space odyssey
        elmer bernstein - heavy metal
        elliot goldenthal - final fantasy
        john williams - close encounters to the third kind
        das Conan-Thema passt auch manchmal ganz gut zu SF(zB bei Raumschlachten).
        Auch "Interview with the Vampire" kann beim SF lesen sehr anregend sein(wenn auch eher für Dystopien)

        ansonsten kann ich für SF(besonders Space Operas) Linkin Park sehr empfehlen. Hauptsächlich "My December" und "Krawling"(dies am meisten) aus dem Album Reanimation.
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #19
          Linkin Park klingt echt gut, davon gibt es jetzt auch die ganzen Songs als Piano Versionen!

          Aber eigentlich kann ich nicht verstehen wie ihr beim Lesen Musik hören könnt, mich stört sogar schon der zu Laut eingeschatete Fernseher im Nebenzimmer!

          Ich brauch beim Lesen ruhe, wenn musik läuft müsste ich mich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren, das kann ich gar net gut!
          Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

          heute Feier ich mein Comeback!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
            Linkin Park klingt echt gut, davon gibt es jetzt auch die ganzen Songs als Piano Versionen!

            Aber eigentlich kann ich nicht verstehen wie ihr beim Lesen Musik hören könnt, mich stört sogar schon der zu Laut eingeschatete Fernseher im Nebenzimmer!

            Ich brauch beim Lesen ruhe, wenn musik läuft müsste ich mich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren, das kann ich gar net gut!
            Ich höre der Musik dann nicht wirklich zu! ich benutze ruhie Musik, wo kaum Action und Spannung mit drin sind. Sie soll das Lesen ja auch untermalen und nicht übertönen.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar

            Lädt...
            X