Japanische Pop-Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japanische Pop-Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Davon lasse ich mich auch gerne berieseln!
    Na ja, ich habe das heute irgendwie gebraucht. Bevor ich nach Tila Tequila gesucht habe, sie macht zwar keine japanische Musik, aber immerhin Musik und nicht unbedingte schlechte!

    Das klingt richtig fetzig! Schön schnell!
    Gibts dazu kein Vid?
    Keine Ahnung, ich habe keines gefunden. Mit den Videos bei Nanase Aikawa ist das eh nicht so einfach. Jedenfalls bei youtube.com.

    Hm, am anfang dachte ich, dieses Lied sei das komplette Gegenzeil vom ersten! Aber dann hat sie wieder zu ihrem Stil gefunden.
    Macht sie in erster Linie diesen Musikstil?
    Ich glaube ja, ich fand alles richtig geil, zumindest ist das mal was fetziger und sie überzeugt mit guter Stimmqualität.

    Hui, das klingt ja richtig toll! Kommt von der Mystik her schon an HdR herran!
    Ganz toller Song!
    Obwohl es schon einen anderen Charakter hat, man erkennt doch deutlich asiatische bzw. japanische Musikelemente! Es ist wirklich sehr schön gemacht worden und passt auch wahnsinnig gut zum Film. Welchen Soundtrack ich dir noch empfehlen kann, wäre der zu "Prinzessin Mononoke". Auch ganz nett!

    Nee, hattest du noch nicht!
    Da bin ich echt beruhigt. Falls ich noch etwas finden sollte, kann ich es ja mal wieder posten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich heute mal wieder von japanischer Musik berieseln,
    Davon lasse ich mich auch gerne berieseln!

    Das klingt richtig fetzig! Schön schnell!
    Gibts dazu kein Vid?

    Hm, am anfang dachte ich, dieses Lied sei das komplette Gegenzeil vom ersten! Aber dann hat sie wieder zu ihrem Stil gefunden.
    Macht sie in erster Linie diesen Musikstil?

    Hui, das klingt ja richtig toll! Kommt von der Mystik her schon an HdR herran!
    Ganz toller Song!

    Viel Spaß... ich hoffe, ich hab die nicht schon alle mal gepostet!
    Nee, hattest du noch nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Ich lasse mich heute mal wieder von japanischer Musik berieseln, diese hier kann ich euch vor allen Dingen ans Herz legen. Letztes ist (leider) kein Japan Pop, aber der Soundtrack zu "Memoirs of a geisha" und wunderschön mit an zu hören!

    Nanase Aikawa - Hi Wa Tsukeru Baby

    Nanase Aikawa - Unlimited

    Memoirs of a geisha

    Viel Spaß... ich hoffe, ich hab die nicht schon alle mal gepostet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Wo du gerade den Namen L'Arc en Ciel erwähnst... meine Freundin hatte sich als Signatur mal ein Video von ihnen zugelegt. Nur konnte ich damit nicht viel anfangen, kenne die Band also nicht... Weißt du genaueres über die Band? Oder hast du evtl. mal ein Musikvideo, was du uns empfehlen kannst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hunter Rae
    antwortet
    Ich mag MUCC,Ayumi Hamasaki,Gackt,Hyde,Ai,L'Arc en Ciel,Miyavi,BoA und Koda Kumi!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Oh, das ist auch richtig niedlich! Ihre Stimme ist sehr sanft, das gefällt mir sehr gut. Des Weiteren war dieser Somg jetzt auch wieder etwas schneller, eine Eigenschaft, die mir bei Utada Hikaru zunehmens fehlt. Welche Lieder würdest du mir denn von deiner kleinen süßen Japanerin noch empfehlen?
    Da ich bisher nur zwei Alben von ihr habe, kann ich dir nicht allzu viel empfehlen!
    Von ersten Album, AYAUETO, gefallen mir:
    Pureness
    Ambition(mein Lieblingssong)
    Distance
    Kizuna


    Beim zweiten(Licence) wird es schwieriger, weil alle Songs in japanischer Sprache betitelt sind!
    Schön finde ich das zwölfte Lied, schön ruhig und einfach nur schön.

    Wenn du sie mal auf der Leinwand sehen willst, hier der Film: Azumi ? Wikipedia

    Aber süß ist sie wirklich, da haste recht!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cavit; 03.10.2008, 20:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Hier noch ein paar Beispiele anderer Künstler:

    Hitomi Wikipedia - Hitomi - GO MY WAY

    Namie Amuro Wikipedia - Namie Amuro - COME

    B'z Wikipedia - B'z - BURN - B'z - Brotherhood

    Mika Nakashima Wikipedia - Mika Nakashima - Hitoiro

    Do As Infinity Wikipedia - Do As Infinity - Honjitsu Wa

    Kemuri Wikipedia - Kemuri - ato ichinen

    Yui Wikipedia - Yui - Rolling Star

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Links!
    Am besten hat mir der Song "Sakura Drops" gefallen! Das Video ist gut gemacht und Utada Hikaru sieht ja auch sehr ansehnlich aus!
    Ja, "Sakura Drops" ist wirklich sehr schön, aber "Distance" gefällt mir beinahe nich besser... es sind ja auch die bekanntesten ihrer Werke, wie "Sanctuary", eine wirklich hinreißende Balade... wie ich schon mehrmals betonte...

    Sie scheint ja auch schon recht erfolgreich gewesen zusein, hab grad mal gegoogleld.
    Das ist sie auf jeden Fall, ihr Name ist ja auch nicht mehr unbekannt! Außerdem, nach dem, was in wikipedia verzeichnet ist, hält sie ja auch allerlei rekorde... ein Auszug hierzu:

    * erfolgreichstes Debütalbum
    * erfolgreichstes Album
    * erfolgreichste Debütsingle
    * erfolgreichste Debüttour
    * erfolgreichste Tour in Japan
    * Sie ist die Musikerin mit den meisten Auszeichnungen in Japan aller Zeiten (186)
    * teuerste Werbefigur Japans (durchschnittlich mehr als eine Million € pro Spot)
    * einzige Künstlerin in Japan, die mehr als eine Single für 3 Wochen an der Chartsspitze platzieren konnte.
    Ich finde schon, dass sich "Utada Hikaru" damit wirklich einen Namen gemacht hat...

    Hier mal ein Vid zu Aya:
    YouTube - ???_ Aya Ueto - kizuna
    Oh, das ist auch richtig niedlich! Ihre Stimme ist sehr sanft, das gefällt mir sehr gut. Des Weiteren war dieser Somg jetzt auch wieder etwas schneller, eine Eigenschaft, die mir bei Utada Hikaru zunehmens fehlt. Welche Lieder würdest du mir denn von deiner kleinen süßen Japanerin noch empfehlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ich hasse es zwar, auf meinen eigenen Beitrag zu antworten, aber ich wollte euch an dieser Stelle gerne ein paar Sings von Utada Hikaru ans Herz legen, die wirklich absolute Klasse sind...

    YouTube - FREEDOM

    YouTube - Sakura Drops

    YouTube - DISTANCE
    --------------------
    Viel Spaß!
    Vielen Dank für die Links!
    Am besten hat mir der Song "Sakura Drops" gefallen! Das Video ist gut gemacht und Utada Hikaru sieht ja auch sehr ansehnlich aus!

    Sie scheint ja auch schon recht erfolgreich gewesen zusein, hab grad mal gegoogleld.

    Hier mal ein Vid zu Aya:
    YouTube - ???_ Aya Ueto - kizuna

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Ich hasse es zwar, auf meinen eigenen Beitrag zu antworten, aber ich wollte euch an dieser Stelle gerne ein paar Sings von Utada Hikaru ans Herz legen, die wirklich absolute Klasse sind...

    YouTube - FREEDOM

    YouTube - Sakura Drops

    YouTube - DISTANCE
    --------------------
    Viel Spaß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Auch, wo du gerade Anime/ Manga Formate ansprichst, in Erinnerung bleiben da doch wirklich nur quirlige, aufgedrehte Pop-Liedchen, nicht? Teilweise wird natürlich auch wirklich ein absoluter Hit vermarktet, so, wie Utada Hikarus "Sanctuary", ein wirklich sehr schöner Song.
    Wenn man sich dagegen Musik wie das Opening von Love Hina ansieht, wirkt Utada Hikarus Musik ja wirklich selbst wie eine Zufkuchtstätte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Da sprichst du wirklich ein sehr heikles Thema an, da japanische Musik im Westen nur von einem recht kleinen Zweig aufgerollt wird, ist der erste Eindruck oft richtig oberflächlich. Ich selbst habe mich eigentlich auch auf Utada Hikaru fixiert, aber Nanase finde ich jetzt auch richtig klasse.
    Das liegt wohl daran das jap. Anime-Serien und Videospiele meist mit massentauglicher Popmusik unterlegt werden. Und das sind nun einmal, das einzige was man in Deutschland von japanischen Medien zu sehen bekommt. Wirklich gute TV-Serien wie z.B. "Gokusen" (gibt es als Anime und Realverfilmung) werden von deutschen Medienkonzernen leider komplett ignoriert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Nun ungefähr genauso lang, beschäftige ich mich schon mit asiatischen Medien. Verdammt, ich glaube ich werde allmählich alt.
    Huch! Habe ich mal wieder zu viel geplappert... Nun ja, ich habe ja noch Zeit, mich mit allem zu beschäftigen. Japanische Modebranche gehört aber nicht unbedingt zu den Muss-Themen! Interesse besteht aber auf jeden Fall.

    Sollte ja auch mit mehr Bass sein. Ja die drei gehen mehr in Richtung J-Rock, Nanase kann man gut und gern als die Rock-Queen Japans bezeichnen.
    Das kann ich mir in der Tat gut vorstellen, das Lied ist echt gut. Ich habe aber auch noch ein anderes gefunden, nur den Link habe ich gerade nicht zur Hand, vielleicht adde ich den später noch mal.

    Japanische Musik ist wesentlich vielseitiger, als das Bild das hier Westen ankommt.
    Da sprichst du wirklich ein sehr heikles Thema an, da japanische Musik im Westen nur von einem recht kleinen Zweig aufgerollt wird, ist der erste Eindruck oft richtig oberflächlich. Ich selbst habe mich eigentlich auch auf Utada Hikaru fixiert, aber Nanase finde ich jetzt auch richtig klasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich kann mich ja nicht mit allem gut auskennen. Ich meine, wie sähe das denn aus? Ich als 16-jähriges Mädel interessiere mich für die japanische Modelbranche...
    Nun ungefähr genauso lang, beschäftige ich mich schon mit asiatischen Medien. Verdammt, ich glaube ich werde allmählich alt.

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Boah ich habe die auch gerade gehört und die sind richtig gut! Danke für den Tip, aber die tanzen doch ein bisschen aus der normalen japanischen Sängerinnen-Stimme, oder?
    Sollte ja auch mit mehr Bass sein. Ja die drei gehen mehr in Richtung J-Rock, Nanase kann man gut und gern als die Rock-Queen Japans bezeichnen. Die japanische Musikszene kann die volle Bandbreite aller Musikstile anbieten. Das reicht von zuckersüßen Teeniebands (Morning Musume ), zu innovativen Popbands (fra-foa), bis hin zu alternativen Stilrichtungen z.B. Ska (Kemuri ). Japanische Musik ist wesentlich vielseitiger, als das Bild das hier Westen ankommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Modeln? Ayu-Chan ist ganz dick im Werbegeschäft, die Frau ist da regelrecht omnipräsent.
    Entschuldige, ich kann mich ja nicht mit allem gut auskennen. Ich meine, wie sähe das denn aus? Ich als 16-jähriges Mädel interssiere mich für die japanische Modelbranche...

    Versuch es doch mal bei Youtube mit: Nanase Aikawa - Midnight Blue, Aya Kamiki - Natsu no Aru Hi oder ANNA TSUCHIYA - ROSE.
    Boah ich habe die auch gerade gehört und die sind richtig gut! Danke für den Tip, aber die tanzen doch ein bisschen aus der normalen japanischen Sängerinnen-Stimme, oder?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X