Französische Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Französische Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Also was mich bisher bei französischer Musik absolut überzeugt hat sind folgende. Und die sind in meinen Augen in einem anderen Land einfach nicht besser machbar - das können die netten Nachbarn eben einfach am besten

    YouTube - Sean Lennon et M - L'eclipse (duo) clip
    YouTube - Sur la route - Raphaël (en duo avec Jean Louis Aubert)
    YouTube - RAPHAEL-CARAVANE
    YouTube - renan luce - les voisines clip

    Und absolut genial:
    YouTube - Enfoirés 2009 : Clip "Ici les Enfoirés"
    YouTube - Belle, the original cast(Garou, Daniel, Patric)

    Unschlagbar ist natürlich "Indochine feat. Brian Molko - Pink Water"
    YouTube - Pink Water 3

    In der Summe: Die Franzosen haben einfach den Dreh raus
    Eines ist jedenfalls klar: Du magst es soft!
    Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
    http://www.miriam-pharo.com

    Kommentar


      #32
      Ich mag keine Französische Musik. Wenn man sich französischen Rap anhört, dann denkt man immer, man hört i-so einen Liebessong. Das passt nicht zusammen.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #33
        Hi!

        In meinem Franz- LK haben wir einen Sänger kennengelernt, der hieß Renaud Sechan (cih glaube, man schrieb ihn so). Der machte viele gesellschaftliche Lieder, damals aktuell "Manhatten - Kabul" , entstanden Ende 01 (ja, nach September). Ich finde seine Lieder einfach nur superschön. Vor allem "La Medaille" ist mir noch in Erinnerung, das Lied handelt von einem Denkmal, an das jeder und alles hin***t (Tauben, Kinder, Männer, ...).
        lg^^
        Nur ungern nimmt der Klingonenmann
        statt barer Münze Tribbles an!

        Kommentar


          #34
          Renaud (man nennt ihn nur bei seinem Vornamen) kennt in Frankreich jedes Kind und das seit mehr als 30 Jahren. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ist für seine bissigen Texte berüchtigt.
          Die Zukunft ist kein ungeschriebenes Blatt
          http://www.miriam-pharo.com

          Kommentar


            #35
            Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Garou mag?

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            oder mit Céline Dion: Sous le vent
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #36
              Jetzt musste ich doch auch mal nach Mylene Farmer suchen und hab das hier gefunden :YouTube - Mylene Farmer - Fuck Them All
              Hört sich richtig gut an. Hier lernt man ja echt was dazu.
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                #37
                Nichts im Französischen ist so schön wie

                YouTube - Artésia ~ Quand Vient La Nuit

                Kommentar


                  #38
                  Sach mal wieso wieso existiert da soviel gute Musik von der ich noch nie gehört habe ?
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                    Sach mal wieso wieso existiert da soviel gute Musik von der ich noch nie gehört habe ?
                    Das liegt an der Matrix. Die hasst uns einfach!

                    Kommentar


                      #40
                      Liegt vielleicht auch da dran, dass im deutschsprachigen Gebiet selten französische Musik vermarktet wird. In der Schweiz hören wir schon mehr davon, nur schon, weil es bei uns viele zweisprachige Künstler gibt... Stéphane Eicher als berühmtestes Beispiel...

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                        Das liegt an der Matrix. Die hasst uns einfach!
                        Da das INet für mich sowas wie die Matrix ist stimmt das nicht ganz.
                        Immerhin hab ich hier zum ersten mal was von Mylene Farmer gehört.

                        Sobald der nächste Lohn da ist werde ich einen Haufen shoppen müssen
                        (der arme Geldbeutel :-) )
                        Life is the Emperor's currency - spend it well

                        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                        Kommentar


                          #42
                          Zu französischer Musik fallen mir grad nur Black Metal Bands wie Anorexia Nervosa oder Blut aus Nord ein.

                          Kommentar


                            #43
                            So, relativ überraschend hat Mylene Farmer ne neue Nummer rausgebracht : YouTube - Mylene Farmer - Oui Mais Non
                            Neues Album soll auch noch dieses Jahr rauskommen und nächstes Jahr eine neue Tour.
                            Life is the Emperor's currency - spend it well

                            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                            Kommentar


                              #44
                              Der jüngere Versuch, seine Klassiker neu zu beleben, hat auf beeindruckende Weise gezeigt, welch musikalisches Genie Jean-Jacques Goldman doch ist- kein Normalsterblicher kann diese Klasse erreichen.

                              Allzeitfavorit ist dabei sein Kracher "Envole-moi" (knapp gefolgt von "Je marche seul"). Vor allem ist die Qualität zu bewundern, auf würdevolle Art Töne von sich zu geben, die im Normalfall befürchten ließen, dass Genitalien in einen Schraubstock geraten sind: Jean-Jacques Goldman - Envole moi (Original clip 1984) - YouTube

                              À la bonne heure!
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                Oh schön, es gibt noch andere Les Rita Mitsouko-Fans :-). Ich besitze sogar noch zwei LPs ... ihr wisst schon, diese großen runden Scheiben mit Rillen, die es früher mal gab .

                                Im Franz-Leistungskurs haben wir dieses Stück mal besprochen: La Corrida - Francis Cabrel - YouTube
                                Wunderschöne spanische Rhythmen, aber der mega-brutale Text . Es geht um einen Stier, der aus seiner Sicht erzählt, wie er in der Stierkampfarena abgeschlachtet wird. Wirklich ziemlich finster, wenn man's versteht.
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X