Politische Selbsteinschätzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politische Selbsteinschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Vorsicht

    Original geschrieben von Sandmann
    PS: Es ist Zeit für einen Wechsel, ebenso wie 98 Kohl, sollte nun Schröder gehen.
    Aber Stoiber sollte nicht kommen .
    Soll ich jetzt mal was schreiben, was vermutlich echt dämlich klingt? Mir wäre der "alte" Stoiber als Bundeskanzler noch lieber als der "neue" Stoiber. Der Stoiber der sich als Scharfmacher und Fallbeil beschimpfen lassen musste hat klar für etwas gestanden.

    Dem Grossteil seiner Forderungen und Meinungen habe ich nicht zugestimmt, aber er hatte zumindest Profil und seine sogenannte "Radikalität" hat zum Umdenken und zu auch unbequemen Kompromissen geführt. Bei seiner Momentanen Weichspülerpolitik, seinem Anbiedern bei fast allen Unternehmen und Gewerkschaften, seinem abschmiergeln von alten Prinzipien... da erinnert er mich in vielerlei Hinsicht zu sehr an Schröder.

    Schroiber gegen Stöder, so sieht das für mich momentan aus.

    Darum ist das "Zuwanderungsthema" vielleicht gar nicht so schlecht, weil man da wenigstens die echten Unterschiede zwischen den Kandidaten sehen kann. In sofern ist dieses "Kantig. Echt. Erfolgreich"-Wahlkonzept fast schon selbstironisch anmutend.

    Der wirkliche Unterschied in der Politik des Wahlsiegers wird durch die Koalitionspartner zustande kommen. Weil die SPD ihre Meinung noch ändert und zu einer Rot-Grün-Roten Koalition bereit sein wird (egal was Schröder jetzt verspricht, wenn es drauf ankommt dann holt er die PDS ins Boot um Kanzler zu bleiben) und das eine radikal andere Politik mit sich bringt als der Wirtschaftsliberalismus den wir im Falle eines CDU-FDP Wahlsieges sehen werden.

    @Zardhul:
    Eine wirklich differenzierte Darstellung der Dinge, gefällt mir darauf lässt sich gut eine Diskussion aufbauen.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Dunkelwolf

      wieder 2 Narren die an die Hetzkampagne der Schröderpartei glauben
      ---
      (LINKS ist eh Müll)
      ---
      wähl lieber die CDU - SPD ist SCHEISSE - und SPD Wähler sind unverbesserliche Ignoranten die immernoch an Ihrer Falschen Politik festhalten
      ---
      man kann sagen das immerwmalwieder die SPD mit Lügen und Hetzkampagnen (so ha´t sie es nämlich bei der Bundeskanzlerwahl gegen Kohl getan) an die Macht kommt, und die verblendeten SPD Wähler sehen dann schnell das sie einen Fehler gemacht haben, und dann kommt wieder dieCDU
      DUNKELWOLF, MÄSSIGE DEINEN TON!
      Wir können hier gerne miteinander diskutieren, aber höre mit Deinen Beleidigungen gegenüber Leuten auf, die nichts anderes verbrochen haben, etwas anderes zu denken, als Du!

      Das wast Du getan hast, hat mit Meingungsfreiheit nichts mehr zu tun!




      Aber ich mache Dir keinen Vorwurf, denn was Du tatest, tatest Du ja offenbar nicht aus böser Absicht, sondern aus politischer Ungebildetheit.

      Und das ist keine Beleidigung, sondern schlicht nachweisbar:

      Original geschrieben von Dunkelwolf

      CDU - mehrere Perioden
      SPD eine periode (4 jahre)
      CDU - 4 Perioden (mit Kohl u.a)
      SPD - eine periode (dabei wirds vorrausichtlich beleiben)
      So, Wölfchen, jetzt machen wir mal ein bisschen Politikunterricht, ja?

      Die deutschen Bundeskanzler waren
      1949-1963: Adenauer
      1963-1966: Erhard
      ---> Tatsächlich zwei reine CDU-Kanzler, bis hierhin hast Du sogar recht!

      Dann kam die große Koalition, mit anderen Worten, die SPD regierte auch mit, aber immerhin war der Bundeskanzler von der CDU:
      1966-1969: Kiesinger

      Jetzt kommen wir zu zwei SPD-Bundeskanzlern:
      1969-1974: Brandt
      1974-1982: Schmidt
      --->EINE Legislaturperiode nennst Du das? Mensch Wölfchen, hättest Du doch lieber die Klappe gehalten....

      Deine vier Perioden mit unter anderem Kohl schließlich waren in der Realität nur mit Kohl. Aber sonst war alles richtig...


      Wie auch immer DW: Habe bitte Verständnis dafür, dass ich gewisse Schwierigkeiten damit habe, politische Äußerungen von jemandem mit Deinem politischen Bildungsstand ernst zu nehmen...
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von LuckyGuy zu Dunkelwolf

        Das wast Du getan hast, hat mit Meingungsfreiheit nichts mehr zu tun!


        --->EINE Legislaturperiode nennst Du das? Mensch Wölfchen, hättest Du doch lieber die Klappe gehalten....

        LuckyGuy, MÄSSIGE DEINEN TON!

        Warum lässt du dich provozieren und schlägst dann auf gleicher Linie zurück??
        Wenn du Dunkelwolf schlimm nennst, aber auf gleicher Ebene zurück schlägst bist in meinen Augen nichts besser und solltest dich auch lieber zurück halten...

        Denk drüber nach... sonst starten wir hier etwas Moralunterricht

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #34
          @ Ce' Rega:

          Ich habe DW nicht beleidigt, weil er eine andere Meinung hat.
          Genau das hat aber DW getan:
          Er hat pauschal alle Spd-Wähler als Narren bezeichnet, die an die "Hetzkampagne"(!) von Schröder glauben.

          Er hat pauschal linke Werthaltungen als "Müll" bezeichnet.

          Er hat ALLE SPD-Wähler als unvebesserliche Ignoranten beschimpft und die SPD als "Scheiße" diffarmiert.

          Und dann hat her die Spd nochmals der Lügen und der Hetzkampagnen bezichtigt und behauptet, alle SPD-Wähler seien verblendet.


          Was habe ich getan?

          Ich habe gezeigt, dass DW von Politik keine Ahnung hat, sich aber trotzdem sehr absolute Meinungen erlaubt. Tut mir leid, Ce´Rega: Wer so vehemment eine Meinung vertritt, wie DW, der sollte zumindest darauf achten, dass die FAKTEN stimmen. Ich hätte auch schreiben können "...den Mund gehalten!", das war´s dann aber auch schon.

          Sachlich bin ich richtig, und IMO habe ich DW auch nicht beleidigt. Wer so austeilt wie DW, dem kann man auch mal den Spiegel vorhalten...
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #35
            Also ich hoffe darauf, dass die SPD letztendlich doch mit der PDS "ins Bett geht". Denn die lassen sich hoffentlich nicht so schnell verbiegen wie die Grünen, und vorallem in sozialpolitischen Bereichen einen positiven Einfluss haben, zumal sie auch nicht so Arbeitgeberfreundlich sind, wie der Genosse der Bosse Schröder.

            Allerdings kann es auch gut sein, dass es zu einer großen Koalition kommt, vorallem weil Grün und Gelb sich teilweise als nicht Regierungsfähig herausgestellt haben. (Yeah, die Wiedergeburt der APO steht bevor ).

            @DW
            Die SPD musste ja auch Jahrelang gegen Springer regieren, und das ist sehr schwer!
            Möp!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von LuckyGuy
              @ Ce' Rega:

              Ich habe DW nicht beleidigt, weil er eine andere Meinung hat.
              Das habe ich auch nicht behauptet.
              Es geht lediglich um den TONFALL, den du ihm ganz klar gleich getan hast .

              Es muss doch hier möglich sein zu diskutieren, ohne jedes mal ausfallend zu werden.
              Und Dunkelwolf hat nun einmal ein "loses Mundwerk", was manche User, wie z.B. mich nicht weiter stört. Wenn du dich von seinen Posts angegriffen fühlst, bzw. seine Meinung nicht vertritts, oder was auch immer, dann überlies doch bitte in Zukunft seine Posts und provozier ihn nicht weiter...

              Ich habe auch einige User, mit denen ich nicht so gut kann. Und das mit dem überlesen der Posts klappt bei mir inzwischen schon recht gut .

              mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #37
                Ich sagte dass es für die extreme Linke bzw. Rechte keine Parteien in Deutschland mehr gibt
                Ähm, wie bitte ?
                Für die Linke gibt es Parteien wie die MLPD und wenn man will auch die APPD. Die extreme Rechte ist durch DVU, NPD und Republikaner noch stärker vertreten !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von LuckyGuy


                  DUNKELWOLF, MÄSSIGE DEINEN TON!
                  Wir können hier gerne miteinander diskutieren, aber höre mit Deinen Beleidigungen gegenüber Leuten auf, die nichts anderes verbrochen haben, etwas anderes zu denken, als Du!

                  Das wast Du getan hast, hat mit Meingungsfreiheit nichts mehr zu tun!

                  blablabla

                  ich mässige meinen Ton garnicht - wenn ich schon SPD höhre krieg ich die Krise...

                  und wennich schon abundzu manche begründungen lese/höhre warum jemand eine bestimmte partei wählt dann glaube ich manchmal ich wäre im Kindergarten...
                  Wie auch immer DW: Habe bitte Verständnis dafür, dass ich gewisse Schwierigkeiten damit habe, politische Äußerungen von jemandem mit Deinem politischen Bildungsstand ernst zu nehmen...
                  ich redete nie von den BUNDESKANZLERN sondern nur von der Partei die die "macht" hatte...

                  Original geschrieben von LuckyGuy
                  [B]Er hat pauschal alle Spd-Wähler als Narren bezeichnet, die an die "Hetzkampagne"(!) von Schröder glauben.
                  jo - alle die an die Hetzklampagne glauben sind Narren...(und das wurde bei Stoiber genauso wie bei Kohl getan)
                  Er hat pauschal linke Werthaltungen als "Müll" bezeichnet.
                  nicht nur pauschal - LINKE WERTHALTUNG IST MÜLL!!!
                  Er hat ALLE SPD-Wähler als unvebesserliche Ignoranten beschimpft und die SPD als "Scheiße" diffarmiert.
                  die SPD ist Scheisse
                  (sie ist sowieso von Ihrem Eigentlichen Parteiweg so weit entfernt (sie lassen linke Gedanken zu Gunsten Der Wähler fallen, nur um bloss nciht die mehrheit der Stimmen zu verliere)

                  und SPD Wähler sind doch solche ignoranten. Sie sehen was die SPD getan hat, aber wählen sie dennoch weiter (sei es Routine, Eigener Irrglaube ähhh ÜBERZEUGUNG oder Protestwählen gegen die CDU
                  Und dann hat her die Spd nochmals der Lügen und der Hetzkampagnen bezichtigt und behauptet, alle SPD-Wähler seien verblendet.
                  nun das was ich bisher von der SPD gesehen habe lief doch darauf hinaus Stoiber vor der gesamten Nation als Rechter hinzustellen - wenn das keine Hetze ist was dann`???
                  und LÜGEN kann ich jeder Partei vorwerfen - und liege richtig
                  Was habe ich getan?

                  Ich habe gezeigt, dass DW von Politik keine Ahnung hat, sich aber trotzdem sehr absolute Meinungen erlaubt.
                  ich verstehe nicht ALLES von Politik, aber genug. Herr Oberschlau

                  und ich darf mir so absolute Meinungen erlauben wie es mir passt.
                  Tut mir leid, Ce´Rega: Wer so vehemment eine Meinung vertritt, wie DW, der sollte zumindest darauf achten, dass die FAKTEN stimmen
                  nur sollte man auch nicht die Fakten verdrehen *werfe ich dir ja nicht vor. Aber ich habe nicht die Bundeskanzler gemeint...sondern die Partei
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2002, 18:20.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Vorsicht

                    Original geschrieben von Sandmann


                    Ich hoffe, für Dich steht das "und" nur als Aufzählung !

                    Gegen "rechts" bin ich nämlich auch...
                    Sofern Du die CDU als rechts bezeichnest und diese Diskussion gab es im Forum schon mal, muß ich Dich aber leider eines besseren belehren.
                    Die beiden großen Volksparteien CDU und SPD sind dies nämlich mitnichten.
                    Wenn Du mir sagst, daß die CDU "rechter" ist, als die Grünen sind, kann das wohl hinkommen.
                    Aber die Aussage "schwarz = rechts" ist unsachlich und zeugt von fehlendem Politikverständnis.
                    Also nicht einfach irgendwelche Parolen aufgreifen.

                    Aber womöglich war das ja doch nur ne Aufzählung


                    Greetings
                    Sandmann


                    PS: Es ist Zeit für einen Wechsel, ebenso wie 98 Kohl, sollte nun Schröder gehen.
                    es ist nur eine aufzählung und keineswegs die bezeichnung, dass die cdu rechts ist!!
                    Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                    Kommentar


                      #40
                      @ DW:

                      Deine Weigerung, von beleidigenden Äußerungen Abstand zu nehmen, offenbart ein erschreckendes Maß an Ignoranz. Offen gesagt, scheinst Du an einer Diskussion gar nicht interessiert zu sein, sondern nur Deine Meinung kund tun zu wollen. Und ich vermute, dass eben diese Meinung schon durch Deine Ignoranz gegenüber anderen Auffassungen determiniert ist. Eine solche Meinung aber ist ohne jeden Wert.


                      Noch mal zu Deinem phänomenalen Bildungsstand:

                      Du schreibst

                      ich redete nie von den BUNDESKANZLERN sondern nur von der Partei die die "macht" hatte...

                      Bundeskanzler SPD - muss ja nciht gleich auch die SPD die Regierende partei sein

                      ---

                      Aber ich habe nicht die Bundeskanzler gemeint...sondern die Partei

                      Dunkelwolf, ich gebe Dir eine guten Rat: Verzichte darauf, politische Hintergründe darstellen zu wollen - bei Deinem Wissen wird das mit jedem neuen Versuch peinlicher für Dich:

                      Selbstverständlich leitet der Bundeskanzler die Regierung - nachzulesen im Grundgesetz:

                      Art. 65

                      Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung. Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.


                      Alles klar? Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik. Und der Bundekanzler leitet die Geschäfte der Bundesregierung nach der vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.


                      Also, wenn du nicht mal DAS weißt, dann halte Dich doch mit politischen Äußerungen in Zukunft bitte zurück...
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von LuckyGuy
                        Deine Weigerung, von beleidigenden Äußerungen Abstand zu nehmen, offenbart ein erschreckendes Maß an Ignoranz. Offen gesagt, scheinst Du an einer Diskussion gar nicht interessiert zu sein, sondern nur Deine Meinung kund tun zu wollen. Und ich vermute, dass eben diese Meinung schon durch Deine Ignoranz gegenüber anderen Auffassungen determiniert ist. Eine solche Meinung aber ist ohne jeden Wert.

                        AAAUUUAAA! aua aua aua aua aua!!! du bist SOOO FIEES!!!
                        Noch mal zu Deinem phänomenalen Bildungsstand:
                        Huch? wo habe ich denn bitte behauptet einen Phänomenalen Bildungsstand in Sachen Politik zu besitzen???
                        Also, wenn du nicht mal DAS weißt, dann halte Dich doch mit politischen Äußerungen in Zukunft bitte zurück...
                        ach ich hab da was verwechselt...
                        hab den Williy Brandt verjessen


                        aber um zu erkennen Welche PARTEI ich für Besser halte, brauch ich nicht jede kleinigkeit zu wissen

                        ich weiss das die CDU für meine Wünsche/Verhältnisse die Bessere partei ist, und das die SPD in ihren Regierungsjahren viel Bockmist verzapft hat...
                        die Allgemeine Grundpolitik der SPD ist ROTZ - ich kann damit ncihts anfangen, und es ist mir zu Sozialistisch/Kommundistisch einfach zu LINKS...

                        schon allein diese Wahlversprechen wie /Ökosteuer, Kinderhilfe und Rentenreform, locken doch nur Blinde Wahlversprechenglauber hinterm Ofen vor.

                        ich bin dafür das die Reichen Die Sich Ihren Reichtum erarbeitet haben, nicht stärker besteuert werden sollten, nur damitr die "ARMEN" armen besser leben können. Wer zu blöd oder Pech gehabt hat reich zu werden ist selber schuld. Wenn er auf den Staat angewiesen ist, soll der Staat doch bitte nicht den Reichen die schuld geben

                        und SPDs Vorhaben die Erbschaftssteuer zu erhöhen finde ich dreist und assozial.
                        die Ökosteuer sit reine Geldmache, und nicht zum Wohle der Umwelt gedacht.

                        und so gehts grad weiter. Die CDU ist zwar nciht di Goldene Partei, aber Deren Wahlversprechen sind leichter einzuhalten, und für mich attraktiver...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Glückwunsch, Dunkelwolf!

                          Das war jetzt ein Post, mit dem ich was anfangen kann.

                          Du hast nicht wahllos beleidigt, sondern relativ sachlich Deine Meinung begründet.

                          Wenn das so weitergeht, werden wir nie wieder Streit miteinander haben...


                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #43


                            sei doch net so fies du kleinerStichler du!

                            *SPD immernoch doof find*

                            *ich hab vorher nur so pampig reagiert weil ich wieder diesen Schachsinn lese das Stoiber ja der RECHTE Kanzlerkandidat ist, und Schröder zwar auch nicht besser, aber wenigstens Nicht Recht ist:AAAAAARGH!!!!:

                            Wenn ich schon sowas lese geh ich an die Decke...

                            "Man Sieht was man sehen will"

                            Und SCHRÖDER ist doch der Volle Oberflachwi*er! - der ist ne Politische Schlaftablette der sich nur Gut in seinen Armanianzügen verkaufen kann. Ich verstehe nicht wie soein Schleimbeutel So Symphatisch sein kann. Der hat nix geleistet, nur Heise Luft verbreitet, und Texte von seinen Redenschreibern abgelesen...

                            Kohl halte ich nachwievor für den Besseren Kanzler. Und im Gegensatz zu den ganzen Labilen Beeinflussbaren SPD Wählern (tja ich muss ja SPD wähler sagen wenn es um schröder geht) ist es mir EGAL ob ein Kanzler schon LANGE im AMt ist.

                            für mich zeugt das davon der er sein Handwerk versteht. und Solange ein Kanzler gut für Deutschland ist ist es mir doch scheissegal wie lange er schon im Amt ist.

                            Schröder ist doch nur Kanzler geworden weil er eine "hetZ"kampagne gegen Kohl startete, mit dem grund gerüst der Ablösung des Alteisens Kohl. Kohl war lange im Amt, und manchen schmeckte das halt net.
                            das hat Schröder ausgenutzt. und viele sind drauf reingefallen...

                            und derzeit hat die SPD ja ncihteinmal ein Walkampfprogramm
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist auch dein gutes Recht.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dunkelwolf


                                ich weiss das die CDU für meine Wünsche/Verhältnisse die Bessere partei ist, und das die SPD in ihren Regierungsjahren viel Bockmist verzapft hat...
                                die Allgemeine Grundpolitik der SPD ist ROTZ - ich kann damit ncihts anfangen, und es ist mir zu Sozialistisch/Kommundistisch einfach zu LINKS...

                                Ok Dw dann mal Butter bei die Fische, du Arsch
                                hehe... ich seh schon über Politik dürfen wir uns beide nicht unterhalten

                                ich will mal Begründungen und keine Behauptungen hören.

                                für welche deiner Wünsche oder Verhältnisse ist die CDU die bessere Partei und wie will die CDU allgemein gesprochen deine Wünsche und Verhältnisse am besten sichern?

                                Welchen Bockmist hat die SPD in den letzten Jahren verzapft, welche konkreten Fehler haben sie gemacht, die sie nicht mehr wählenswert in deinen Augen erscheinen lässt?

                                Sind die Wahlversprechungen der CDU besser als die der SPD vor vier JAhren , oder besser gesagt was würde sich grundlegend verbessern mit der CDU an der MAcht?

                                Was ist denn das konkrete Wahlprogramm der CDU, was die SPD nicht in ihren Ansätzen schon auf den Weg gebracht hat?

                                Was ist denn die allgemeine Grundpolitik der SPD die einfach nach deiner MEinung grottenschlecht ist, obwohl jeder politisch begabte Mensch mittlerweile weiss, dass sich SPD und CDU um die gleich Wählerschaft, quasi die Mitte in Deutschland, streiten?

                                Was unterscheidet denn nun die CDU von der SPD in ihrer Politik, gerade im Hinblick auf die nächsten vier JAhre?

                                Was hat die SPD mit Sozialistisch und kommunistisch zu tun, wenn das einzige Kriterium nur die sozial verträglich praktizierte Wirtschaft als Unterscheidung anzunehmen ist?

                                Wenn Du mir diese Fragen lückenlos und eindeutig beantworten kannst, bin ich erstens ein Stück schlauer und zweitens wähle ich dann auch CDU... versprochen.
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X