Frieden mit der Achse des Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frieden mit der Achse des Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty
    Nur würde kein achso Verrückter Staatschef anfangen, mit Atomwaffen um sich zu werfen, wenn er genau weis, dass das sein Ende wäre.
    Und das wäre bei NK der Fall, weshalb die ihre Atomwaffen nie einfach mal so irgendwo abwerfen würden.
    Diktatoren sind viel zu Machtbessesen, um etwas zu unternehmen, dass ihre Position gefährdet.
    Nicht unbedingt ... Nordkorea ist unangreifbar wenn man weiss, dass es über Atomwaffen verfügt ...
    Alleine die Drohung würde höchstwahrscheinlich ausreichen um ein einlenken zu erzingen ( z.b. den USA drohen falls sie sich in einen Krieg zwischen Nord- und Südkorea einmischen sollten )
    Und Diktatoren haben auch die Angewohnheit unkontrolliert um sich zu schlagen wenn sie vor dem Sturz stehn, um möglichst viel(e) mit in den Abgrund zu reissen...
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Und Diktatoren haben auch die Angewohnheit unkontrolliert um sich zu schlagen wenn sie vor dem Sturz stehn, um möglichst viel(e) mit in den Abgrund zu reissen...
      Aha, hast du dafür auch irgendein historisches Beispiel ?

      Und warum steht er vor dem Sturz ? Es scheint doch eher möglich, dass sich Nordkorea zu einem riesigen Sweat-Shop für südkoreanische Unternehmen machen willen und diese dafür sein Regime auch brauchen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von max

        Aha, hast du dafür auch irgendein historisches Beispiel ?

        Und warum steht er vor dem Sturz ? Es scheint doch eher möglich, dass sich Nordkorea zu einem riesigen Sweat-Shop für südkoreanische Unternehmen machen willen und diese dafür sein Regime auch brauchen.
        Hitler
        Saddam
        um nur 2 Wichtige zu nennen ...

        Und ich sage nicht, dass er vor dem Sturz steht ... Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich meinte, dass er vor dem Sturz stehen WÜRDE in dem Fall, wo die USA einen Angriff wegen des Atomprogramms starten würden ...
        Ich versichere dir, der würde eher Atomraketen auf Japan oder Südkorea schiessen als nur die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, dass die Ameriakaner den Palast gestürmt haben...
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Moemnt. langsam.
          Es war die rede davon, dass sie AtomBOMBEN haben. Und nicht Raketen die mit den Dingern beladen sind.
          Und Bomben mittels Fliegern zum Ziel zu bringen ist schon etwas diffizieler, vorallem wenn die gegnerische Luftwaffe die der Amerikaner ist.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Orginal geschrieben von 5 of 12
            Ich versichere dir, der würde eher Atomraketen auf Japan oder Südkorea schiessen als nur die Hände in den Schoß zu legen und darauf zu warten, dass die Ameriakaner den Palast gestürmt haben...
            Also sind Bush & Co die grösste Bedrohung für den Frieden oder ? Das sich jemand gegen einen Angriff wehrt, kann man ihm ja kaum vorwerfen.

            Auf Saddam bin ich bereits eingegangen, er handelt bis heute nicht so, wie du beschreibst. Und der Vergleich mit Hitler ist lächerlich, die Situation ist nicht mal einen Hauch ähnlich, also bitte !
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von 5 of 12


              Nicht unbedingt ... Nordkorea ist unangreifbar wenn man weiss, dass es über Atomwaffen verfügt ...
              Alleine die Drohung würde höchstwahrscheinlich ausreichen um ein einlenken zu erzingen ( z.b. den USA drohen falls sie sich in einen Krieg zwischen Nord- und Südkorea einmischen sollten )
              Und Diktatoren haben auch die Angewohnheit unkontrolliert um sich zu schlagen wenn sie vor dem Sturz stehn, um möglichst viel(e) mit in den Abgrund zu reissen...
              Also in allen bislang kommunistischen Ländern vollzog sich der Wandel ohne nennenswertes Blutvergießen. Und auch in Rumänien, wo der große Nicolai Cheauchescu nun gar nicht begreifen wollte, hat man ihn und seine reizende Frau Elena, die zwar nie einen Schulabschluss gemacht hat, aber naturwissenschafticheDoktortitel sammelte wie andere Porzellanelefanten, konnte man aus dem Weg räumen.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Hm aber ob das in NK auch klappen kann. Immerhin betreiben die seit 50 Jahren einen Personenkult, der selbst Stalin peinlich gewesen wäre.
                So aus der ferne macht es jedenfalls den Eindruck, als wäre das ganze Volk in NK so behandelt worden wie es in Rumänien mit den Securitate Leuten gemacht wurde (Waisenkinder für den Führer aufziehen).

                NK hat defintiv Raketen, mit denen sie Japan erreichen können. Die sind sogar ein großer Exporteur von Raketentechnologie. Nur haben sie denn wirklich A-Bomben.? War nicht eigentlich nur immer von einem Atomwaffenprogramm die Rede, das Vertragswiedrig weitergeführt wurde ?
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von max

                  Also sind Bush & Co die grösste Bedrohung für den Frieden oder ? Das sich jemand gegen einen Angriff wehrt, kann man ihm ja kaum vorwerfen.

                  Auf Saddam bin ich bereits eingegangen, er handelt bis heute nicht so, wie du beschreibst. Und der Vergleich mit Hitler ist lächerlich, die Situation ist nicht mal einen Hauch ähnlich, also bitte !
                  Du regst mich langsam auf!!
                  Ich gebe dir Beispiele wann sich Diktatoren in die Enge getrieben fühlten und du schiebst allen Möglichen Kram in den Mund ... Du hast anscheinend keine Ahnung was du schreibst du bist so tief in deinen Vorurteilen gegen die USA gefangen, dass eine objektive Weltsicht bei dir wohl nicht mehr gegeben ist ... Schade ...

                  Sicher ist die Politik die die USA verfolgen falsch , das weiss ich auch... Aber ich gehe nicht so weit, dass die Feinde meiner "Feinde" automatisch meine Freunde sind so wie mancher hier ...
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe nur gesagt, dass Saddam bis jetzt nicht versucht hat alle in seiner Umgebung zu zerstören, er hat keine grossangelegten Angriffe mit biologischen und chemischen Waffen auf die Nachbarländer durchgeführt. Er hat aber die Kurden und auch iranische Truppen im ersten Golfkrieg mit Giftgas angegriffen. Nur war er damals Verbündeter der USA, diese haben ihn dabei unterstützt (z.B. mit Geheimdienstinfos), sowie die Waffen geliefert. Die Anlagen für das Giftgas stammen u.a. aus der BRD.

                    Und die Situation des besiegten Deutschland am Ende des 2. Weltkriegs ist sicher nicht mit Nordkorea zu vergleichen, selbst wenn es angegriffen und besiegt werden würde. Und nebenbei konnte sich Hitler mit seinem Befehl alles zu zerstören nicht durchsetzen. Und so ähnlich dürfte es den meisten Diktatoren gehen.

                    Sicher ist die Politik die die USA verfolgen falsch , das weiss ich auch...
                    Schön, solltest du vielleicht auch schreiben und nicht jede Angriff der USA schon mal rhetorisch vorbereiten.

                    Ich habe hier auch nicht das irakische oder nordkoreanische Regime verteidigt. Ich habe nur gesagt, dass von diesen keine Gefahr für die Welt ausgeht (für ihre eigene Bevölkerung sind aber sehr wohl eine Gefahr). Die Politik Bushs wird aber zu einer weiteren Destabilisierung und zu noch viel schlimmeren Kriegen führen, wenn es der US-Bevölkerung nicht gelingt diese Typen zu entmachten und einzuknasten.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von max
                      Ich habe nur gesagt, dass Saddam bis jetzt nicht versucht hat alle in seiner Umgebung zu zerstören, er hat keine grossangelegten Angriffe mit biologischen und chemischen Waffen auf die Nachbarländer durchgeführt.
                      Was meinst du wohl wird der Grund gewesen sein, warum die USA ihren Feldzug nicht beendet haben und nicht auf Bagdad zumarschiert sind ?
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von 5 of 12


                        Was meinst du wohl wird der Grund gewesen sein, warum die USA ihren Feldzug nicht beendet haben und nicht auf Bagdad zumarschiert sind ?
                        Weil ihnen Saudi-Arabien und andere Länder dort klargemacht haben, dass sie (die Amis) in diesem falle die dortigen Basen räumen hätten müssen.
                        kannste in jedem besseren geschichtsbuch nachlesen.
                        Die Saudis hatten damals viel zu große Angst davor, dass im Irak jemand an die Macht kommt, der mit dem iran gemeinsame Sache machen könnte und damit zu einer Bedrohung für sie geworden wäre.
                        Außerdem hätten sie wohl Probleme mit Ultras im eigenen Land bekommen.
                        Und dann war da noch der nahostkonflik, auf den sich das auch nicht sonderlich positiv ausgewirkt hätte, wenn der hauptverbündete der Israelis plötzlich in ein arabisches Land erobert hätte.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X