Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen in Niedersachsen,Hessen UND GANZ NEU: HAMBURG!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Na ja die Grenztruppen war z.B. nie teil der NVA, sonderen eine eigenständige Organisation.


    falsch. die grenztruppen waren sogar eine ewige zeitlang eine hauptabteilung der NVA.
    im rahmen der abrüstungspolitik griff man im zentralkomitee zu einem trick: die grenztruppen wurden einfach ausgegliedert, was zur folge hatte, daß die nennstärke der NVA natürlich um viele zehntausend mann sank, und daß, obwohl das militär eben NICHT heruntergefahren wurde.
    mit dem trick konnte man dann international sagen: "hey, schaut her, um was für einen betrag wir die armee verkleinert haben."

    Kommentar


      Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
      Selbstverständlich fliegt die Republik nicht auseinander aber 57 % Wahlbeteiligung sollten
      einem doch ein zu denken geben.
      Man kann da doch nicht jede xbeliebige Wahl in einen Topf werfen. Die Wahlbeteiligung lag bei der BT Wahl 2005 bei 77,7%, 2002 bei 79%.
      Das ist absolut im Grünen Bereich. Auch die Wahlbeteiligung in Hessen und Niedersachsen 2008 ist mit jeweils um die 65% in Ordnung. Ich sehe da keine Probleme.
      Auf irgendwelchen sinnfreien Abstimmungen hinsichtlich der Europäischen Union braucht man nicht rumreiten.
      Der Demokratie geht es in Deutschland sehr gut.

      Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
      Ausserdem war auch von Neuwahlen in Hessen die Rede und das ca 4 Wochen nach der Wahl.
      Ja und? Was ist jetzt daran so dramatisch? Wenn keine Regierung gebildet werden kann gibt es eben zwei Möglichkeiten. Koch führt das Amt Kommissarisch weiter oder man wählt halt nochtmal.
      Das ist weder ein Armutszeugnis noch irgendwie unvernünftig.
      Im Gegenteil, ein Armutszeugnis wäre es jetzt mit den Kommis ins Bett zu springen.

      Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
      Wenn Die Linke zum Tolerieren einer Minderheitsregierung eingesetzt würden, währe das nicht die beste Möglichkeit zu überprüfen ob Die Linke Regierungfähig sind?
      Ich frage mich da immer wie die Republik (zurecht!) toben würde wenn sich ein CDU-Kandidat mit den Stimmen der NPD zum MP wählen lassen würde. Und sei es auch nur um die Regierungsfähigkeit zu beweisen.
      Das andere Extrem ist keinen Dreck besser.
      Aber zu Hessen: Das Manöver bringt nichts. Die Minister werden im Gegensatz zum MP in öffentlicher Abstimmung vom LT bestätigt. Schon hier müsste Frau Ypsilon einräumen mit den Linken zusammenzuarbeiten (und nicht die Stimmen aus dem Oppositionslager bekommen zu haben). Zudem könnte man auch sofort die Vertrauensfrage stellen, die Linke müsste die Regierung wieder retten. Hier nicht von einer Zusammenarbeit zu sprechen ist nicht mehr als dämliche Wortverdreherei. Faktisch ist es nun mal genau das.

      Kommentar


        Ja und? Was ist jetzt daran so dramatisch? Wenn keine Regierung gebildet werden kann gibt es eben zwei Möglichkeiten. Koch führt das Amt Kommissarisch weiter oder man wählt halt nochtmal.
        Das ist weder ein Armutszeugnis noch irgendwie unvernünftig.
        Es kann aber eine Regierung gebildet werden. Möglichkeiten gibts doch genug, dafür müssten nur ein paar Herren und Damen über ihren eigenen Schatten springen. Notfalls müssen sich die beiden Spitzenkanidaten halt zurückziehen und es gibt eine große Koalititon. Eine Landtagswahl ist keine Personenwahl.

        Ich frage mich da immer wie die Republik (zurecht!) toben würde wenn sich ein CDU-Kandidat mit den Stimmen der NPD zum MP wählen lassen würde. Und sei es auch nur um die Regierungsfähigkeit zu beweisen.
        Das andere Extrem ist keinen Dreck besser.
        Das andere extrem ist aber auch nicht die Linkspartei sondern die DKP und die MLPD. Das Gegenteil der Linkspartei ist dann wohl doch eher die CSU auf der anderen Seite.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ja und? Was ist jetzt daran so dramatisch? Wenn keine Regierung gebildet werden kann gibt es eben zwei Möglichkeiten. Koch führt das Amt Kommissarisch weiter oder man wählt halt nochtmal.
          Die Frage ist nur, warum sollte kurze Zeit später das Wahlergebnis anders ausfallen. Normalerweise sollte ja schon jeder seinen "Liebling" gewählt haben und der wird sich zumindest in so kurzer Zeit nicht ändern. Die Bevölkerung soll sich ja nicht so lange was zusammenwählen, bis es den Parteien passt, sondern so wählen, wie es ihnen passt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Die Frage ist nur, warum sollte kurze Zeit später das Wahlergebnis anders ausfallen.
            Nun, das Ergebnis war ja nun mal sehr knapp. Es besteht durchaus die reelle Chance, das sich da andere Mehreiten ergeben.
            Gerade jetzt, wo der Wähler das Sozialitische Schreckgespenst schon am Horizont erkennen konnte.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Nun, das Ergebnis war ja nun mal sehr knapp. Es besteht durchaus die reelle Chance, das sich da andere Mehreiten ergeben.
              Wählen bis das Ergebnis passt?

              In einer Demokratie wird gewählt und wenn nicht die Mehrheiten zustande kommen, die gewisse Führungseliten haben möchten, dann muss man sich arrangieren, alles andere ist ein Offenbarungseid der Parteien.

              Man kann natürlich auch einfach demnächst die Einheitsliste wider einführen, dann brauch man sich natürlich keine Sorgen mehr um Mehrheiten machen...

              Im Übrigen sind die ständigen Vergleiche der Linken mit der NPD mehr als unpassend und zeigen eigentlich nur die unfähigkeit sich mit der Linken in irgendeiner Form inhaltlich auseinandersetzen zu können.

              Gerade jetzt, wo der Wähler das Sozialitische Schreckgespenst schon am Horizont erkennen konnte.
              Vermutlich würde gerade die Linke aus einer solchen Neuwahl gestärkt hervorgehen, gerade weil sich die anderen Partein als offensichtlich unfähig präsentieren.
              Möp!

              Kommentar


                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Wählen bis das Ergebnis passt?

                In einer Demokratie wird gewählt und wenn nicht die Mehrheiten zustande kommen, die gewisse Führungseliten haben möchten, dann muss man sich arrangieren, alles andere ist ein Offenbarungseid der Parteien.
                Sehe ich anders. Wenn ein Wahlergebnis keine Regierungsbildung ermöglicht dann ist dies nun mal so zu akzeptieren und entsprechend zu handeln.
                Nieman kann die Parteien zwingen irgendwelche Politischen Verrenkungen oder Quasi-Selbstmorde zu unternehmen nur um aus dem Wahlergebnis eine Notkoalition zu zimmern die dann genau garnichts zu Stande bringt. Ist das im Interesse des Wählers?
                Ich sehe überhaupt kein Problem darin bei einem Scheitern der Regierungsbildung Neuwahlen anzusetzen. So sehen es übrigens auch die Vefassungen der Länder und das Grundgesetz vor.

                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Im Übrigen sind die ständigen Vergleiche der Linken mit der NPD mehr als unpassend und zeigen eigentlich nur die unfähigkeit sich mit der Linken in irgendeiner Form inhaltlich auseinandersetzen zu können.
                Mit einer Partei die Neokommunisten auf ihre Liste setzt setze ich mich prinzipiell nicht inhaltlich auseinander.
                Da brauche ich nur einen Blick in die Geschichte zu werfen um zu erkennen in welche Abgründe uns diese Politik führen wird.

                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Vermutlich würde gerade die Linke aus einer solchen Neuwahl gestärkt hervorgehen, gerade weil sich die anderen Partein als offensichtlich unfähig präsentieren.
                Wenn das Hessische Volk so dumm ist wird es bekommen was es verdient.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wenn das Hessische Volk so dumm ist wird es bekommen was es verdient.
                  Das klingt wieder so etwas nach Stoiber... aber das wundert mich ja nicht: wenn das Wahlergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann hat das Volk nicht etwa eine andere Vorstellung davon, wie dieses Land geführt werden soll, nein es ist einfach "dumm". Da sollte es dich wirklich nicht wundern, dass dir in diesem Forum antidemokratische Gesinnungen nachgesagt werden.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Das klingt wieder so etwas nach Stoiber... aber das wundert mich ja nicht: wenn das Wahlergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann hat das Volk nicht etwa eine andere Vorstellung davon, wie dieses Land geführt werden soll, nein es ist einfach "dumm". Da sollte es dich wirklich nicht wundern, dass dir in diesem Forum antidemokratische Gesinnungen nachgesagt werden.
                    Naja wir wollen ja dem hessischem Volk keine Dummheit unterstellen. Aber man könnte es doch mit einem hämischen Spruch vergleichen, der nach der Abwahl der CDU aufgekommen ist, weil es in Deutschland steil bergab gegangen war. Er lautete "Jammert mir nicht die Ohren voll, ich habe die SPD nicht gewählt".
                    Das die SPD (und schon gar nicht die Linke) zum Thema "Wirtschaftspolitik" nicht als Musterknabe gesehen wird, ist bekannt. Auch wenn die Anhänger der Linken meinen sie tun den Leuten was gutes, glaube ich eher, dass sich die Wirtschaft zurückhalten wird bzw. eher abbauen, was dann zu einem ähnlichen Ergebniss führt, wie seiner Zeit nach der Abwahl der CDU.
                    Wenn die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingen nicht grundlegend in ihrer Ausrichtung geändert werden, z.B. mit einem Ende der freien/sozialen Marktwirtschaft, wird eine linke Regierung erstmal das Gegenteil von dem erreichen, was sie bezwecken.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Das klingt wieder so etwas nach Stoiber... aber das wundert mich ja nicht: wenn das Wahlergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann hat das Volk nicht etwa eine andere Vorstellung davon, wie dieses Land geführt werden soll, nein es ist einfach "dumm".
                      Wer Altkommis wählt ist schlicht und einfach dumm. Eine andere Bezeichnung hat diese Wählerschaft nicht verdient. Ihre naiven Vorstellungen sind das nunmal.

                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Da sollte es dich wirklich nicht wundern, dass dir in diesem Forum antidemokratische Gesinnungen nachgesagt werden.
                      Wenn ich eine getroffene Wahl als dumm bezeichne bin ich antidemokratisch? So ein Schwachsinn. Antidemokratisch wäre es ihnen verbieten zu wollen linksextrem zu wählen. Mache ich aber nicht. Wenn sie so dumm sind und aus der Geschichte nichts gelernt haben - nur zu. Sie bekommen dann halt das was sie verdienen.

                      Kommentar


                        Man kann eine Wahl durchaus als dumm bezeichnen, das ändert aber nichts an ihrer Legitimität. Neuwahlen haben nicht nur den Hauch von "Wählen bis das Ergebis passt" , sondern würden aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein brauchbareres Ergebnis liefern.

                        Die Tolerierung duch die Linkspartei ist ein hässliche Lösung, aber leider gibt es keine vernünftige Alternative. Die Große Koalition läuft schon auf Bundesebene mehr schlecht als recht. In Hessen liegen die Volksparteien noch weniger eng beisammen, wie soll eine Koalition da funktionieren?

                        Bei der Wahl zwischen Skylla und Charybdis ist es kein Verrat, wenn man sich für ersteres entscheidet.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Man kann eine Wahl durchaus als dumm bezeichnen, das ändert aber nichts an ihrer Legitimität.
                          Bestreiter auch niemand.

                          Warum bitte keine große Koalition ohne Frau Ypsilon? Die Hessen-SPD hat auch ein paar vernünftige Köpfe.
                          Alles ist besser als eine wie auch immer gerartete Beteiligung der Linksextremen. Davor sollte Koch die Sache noch schlicht und einfach aussitzen.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Nieman kann die Parteien zwingen irgendwelche Politischen Verrenkungen oder Quasi-Selbstmorde zu unternehmen nur um aus dem Wahlergebnis eine Notkoalition zu zimmern die dann genau garnichts zu Stande bringt. Ist das im Interesse des Wählers?
                            Ich sehe überhaupt kein Problem darin bei einem Scheitern der Regierungsbildung Neuwahlen anzusetzen. So sehen es übrigens auch die Vefassungen der Länder und das Grundgesetz vor.


                            Wenn den Parteien das Wahlergebnis nicht passt ,warum suchen Sie sich dann
                            nicht ein neues Volk?
                            Noch sind die Parteien für das Volk da und nicht andersherum.

                            Mann sollte Linke auch nicht automatisch gleichsetzen mit Linksradikalen, Kommis oder Stalinisten.

                            Genausowenig wie Konservative mit Rechtsradikalen, Faschisten oder Nazis.

                            Das ist schlicht und einfach ein Totschlagagument und billiger Still aus der untersten Schublade.
                            Gepinkelt nie!
                            Hatte ein feuchtes Zuhause

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Mit einer Partei die Neokommunisten auf ihre Liste setzt setze ich mich prinzipiell nicht inhaltlich auseinander.

                              Da brauche ich nur einen Blick in die Geschichte zu werfen, um zu erkennen, in welche Abgründe uns diese Politik führen wird.
                              Daß Du Dich ungenügend auseinandersetzt, ist unverkennbar. Wer nicht einmal die exakten Begriffe beherrscht und tatsächlich von "Kommunisten" spricht...

                              Kommentar


                                Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                                Wenn den Parteien das Wahlergebnis nicht passt ,warum suchen Sie sich dann
                                nicht ein neues Volk?
                                Noch sind die Parteien für das Volk da und nicht andersherum.
                                Ja und? Die Parteien sind nicht verpflichtet auf Gedeih und Verderb Regierungen zu konstruieren die dann nicht Handlungsfähig sind. Landtage und auch der Bundestag können ohne weiteres wieder aufgelöst werden wenn die Regierungsbildung nicht möglich ist.

                                Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                                Mann sollte Linke auch nicht automatisch gleichsetzen mit Linksradikalen, Kommis oder Stalinisten.
                                "Die Linke" ist nun mal ein Sammelbecken dieser Konsorten. Im Gegensatz zur Union und den Elementen der anderen Seite.

                                Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
                                Das ist schlicht und einfach ein Totschlagagument und billiger Still aus der untersten Schublade.
                                Es ist die Wahrheit. Wenn man damit eine Diskussion über die Segnungen des Sozialismus verhindern kann - umso besser.


                                Zitat von HeldderStunde
                                Daß Du Dich ungenügend auseinandersetzt, ist unverkennbar. Wer nicht einmal die exakten Begriffe beherrscht und tatsächlich von "Kommunisten" spricht...
                                Tja, alles ist besser als die billigen Verschleierungsmanöver der Links-Wähler. Man muss die Dinge schon beim Namen nennen, auch wenn sie einem nicht schmecken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X