Ugandischer Exdiktators Idi Amin «Dada» gestorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ugandischer Exdiktators Idi Amin «Dada» gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann an seinem Tod nur Positives finden! Vor Gericht waere er ohnehin nicht mehr gestellt worden, und selbst wenn, waere er vielleicht aus Altersgruenden oder wasweissich als verhandlungsunfaehig oder so davongekommen - das haette ich auch nicht sehen wollen.

    Hauptsache tot, und Museveni macht serine Sache ja soweit relativ OK.

    @endar:
    Dass ich Idi Amin schon vorher kannte, kann man aus meinem Signatur-Post ersehen. Selbst Massenmoerder koennen ein gutes Zitat abliefern. In Idi Amins Fall:
    People often mistake what I say for what I am thinking. Idi Amin Dada
    ps @endar:
    Vielen Dank und Gratulation fuer Deine fantastische Arbeit am Remember-Thread!
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      Aber warum soll es positiv sein, dass Amin tot ist? Er konnte selbst nichts mehr anrichten, also ist die Welt auch nicht sicherer oder sonst wie positiver. Ein gestürzter Diktator ist, wie so viele andere, in seinem Luxusexil gestorben und damit jeder Bestrafung für seine Vebrechen entgangen.

      Natürlich hast du recht, dass sein Prozess vielleicht wegen seinem Alter/Krankheit geplatzt wäre. Diese Begründung hat z.B. die britische Regierung benutzt um Pinochet nicht auszuliefern oder diverse Nazi-Verbrecher sind im Genuss dieses Vorteils gekommen (nach dem z.B. die deutsche Justiz die Verfahren lange genug nicht aufgenommen hatte ).
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #18


        Original geschrieben von max
        Aber warum soll es positiv sein, dass Amin tot ist?
        Nun, wenn ich waehlen kann zwischen den Nachrichten Idi Amin lebt! und Idi Admin tot! bevorzuge ich die zweite... Mir ist er einfach tot lieber als lebend, egal, ob er noch viel Schaden haette anrichten koennen.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar

        Lädt...
        X