Laurenz Meyer - der nächste CDU Rücktritt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laurenz Meyer - der nächste CDU Rücktritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meyer ist bei weitem nicht der einzige deshalb gibt’s beispielsweise von der SPD auch keine all zu großen Kommentare dazu, jede Partei hat etliche Politiker die noch wo anders arbeiten und diese nennt man dann ja auch Lobbyisten.

    Der Aufschrei bei der CDU ist auch fast gar nicht vorhanden, erstens weil es ja einer aus den eigenen reien ist (wieder mal) und zweitens weil es sicher noch viel mehr sind.

    Aus der Bundespolitik sollen es ja angeblich bis zu 200 sein die Geld bekommen allein von den Energiekonzernen, kein wunder, das gerade bei uns diese Unternehmen machen können was sie wollen und uns Bürger von Jahr zu Jahr mehr abzocken.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty
      Meyer ist bei weitem nicht der einzige deshalb gibt’s beispielsweise von der SPD auch keine all zu großen Kommentare dazu, jede Partei hat etliche Politiker die noch wo anders arbeiten und diese nennt man dann ja auch Lobbyisten.
      Leider wahr. Deswegen ist unser System in meinen Augen auch keine Demokratie, sondern eine Lobbykratie. Die Macht haben die Lobbisten, egal welche Partei offiziel regiert.

      Zitat von Scotty
      Der Aufschrei bei der CDU ist auch fast gar nicht vorhanden, erstens weil es ja einer aus den eigenen reien ist (wieder mal) und zweitens weil es sicher noch viel mehr sind.
      Genau, immer das gleiche. Deswegen glaub ich auch nicht mehr an die selbstreinigungskräfte der Parteien. Die sind mehr darauf bedacht, keinen Schutz an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, als mit schwarzen Schafen in den eigenen Reihen aufzuräumen. Vielleicht sind die schwarzen Schafe sogar in der Überzahl, den Eindruck werd ich jedenfalls irgendwie nicht los ...


      Zitat von Scotty
      Aus der Bundespolitik sollen es ja angeblich bis zu 200 sein die Geld bekommen allein von den Energiekonzernen, kein wunder, das gerade bei uns diese Unternehmen machen können was sie wollen und uns Bürger von Jahr zu Jahr mehr abzocken.
      Nicht nur Energiekonzerne, auch MEdienkonzerne ( rechtsänderungen beim Urherberrecht, ausschließlich zugunsten der Konzerne, zu ungunsten der eigentlich in der mehr befindlichen bevölkerung ), Softwarepatente ( Zugunsten der großen, zuungunsten kleiner Unternehmen und unabhängiger Programmierer ) usw usw, lobbiesmus wo man hinsieht...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sternengucker
        [...]»brutalstmögliches Aussitzen« wird damit endgültig schwarze Paradedisziplin.
        Der ist gut!!!! Hoffe schon lange, dass Koch brutalstmöglich mal auf die xxxxxx fällt und endlich seinen Hut nimmt. Wie hiess doch gleich dieser Logenverbund, dem auch Koch angehörte????

        Was wirklich zu bejammern ist, dass nun wieder einmal alle Politikverdrossenen sich bestätigt fühlen. Wer kann´s denen verdenken?

        Das diese Mitnehmermentalität ausschließlich bei der CDU zu suchen sei, ist allerdings ein echter Trugschluss. Das geht nun wirklich quer durch alle Parteien. Leider!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Zitat von EVENTHORIZON
          Das diese Mitnehmermentalität ausschließlich bei der CDU zu suchen sei, ist allerdings ein echter Trugschluss. Das geht nun wirklich quer durch alle Parteien. Leider!
          Das stimmt. In allen größeren Parteien gab und gibt es solche Fälle. Selbst bei den Grünen. Ich finde sowas auch unverschämt, gerade wenn solche Leute von Solidarität und Opfern reden. Bereichern sich und schmarotzen noch mehr.....

          Dann sollen die auch mal Opfer bringen und auf 10% ihrer Abgeordnetengehälter verzichten.

          Ich fordere sowieso richtige Strafen für Steuerverschwendungen. Die müssen härter belangt werden.

          Ok, bei Meyer war das ja nichtmal illegal oder so. Aber moralisch nicht in Ordnung.

          Man sollte auch nicht solche Fälle auf die gesamte Politik beziehen. Es gibt auch Politiker wie z.B Heide Simonis und Peter Müller die alles offenlegen. Jeder kann sehen was die verdienen.

          Kommentar


            #20
            Irgendwie ist es weltweit zu beobachten, dass die Konservativen Kräfte sich zwar über irgendwelchen Pipifax aufregen - ich meine, in wie weit hatte das politischen Einfluss, was Frau Lewinsky so alles mit der Zigarre gemacht hat? - und gleichzeitig haben sie selbst oft so viel Dreck am Stecken.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              In der Tat !
              Die Konservativen sind grundsätzlich diejenigen die bei ihren politischen Gegner am lautesten schreien und selbst dann stets sehr bemüht sind ihre eigenen Vergehen möglichst unter den Teppich fallen zu lassen.
              Der Enron-Skandal in den USA ist da auch ein schönes Beispiel für. Man stelle sich mal vor, wenn diese Sache einer demokratischen Regierung passiert wäre ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Auch typisch fand ich, wie die Union die Flutkatastrophe an der Elbe über Neuverschuldung lösen wollte und jetzt sind sie diejenigen, die am lautesten gegen die Neuverschuldung protestieren...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Anderseits könnte man hier argumentieren dass die derzeitige Regierung als sie noch in der opposition war, doch sehr lautstark gegen die Schuldenpolitik des Herrn Waigel argumentiert hat und nun selbst ähnlich verfährt ...
                  Letzlich sind die im Bundestag vertretenen Parteien alle austauschbar und handeln alle nur entsprechend ihrer jeweiligen , gegenwärtigen Rolle .
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, da hast du wohl Recht. Ich bin sowieso der Meinung, dass der Kapitalismus sich eines Tages von selbst auslöschen wird. Irgendwann ist die Unterschicht um so vieles größer, als die Oberschicht und hat vermitlich 0% des Kapitals, dass das ganze gar nicht mehr funktionieren kann.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Anderseits könnte man hier argumentieren dass die derzeitige Regierung als sie noch in der opposition war, doch sehr lautstark gegen die Schuldenpolitik des Herrn Waigel argumentiert hat und nun selbst ähnlich verfährt ...
                      Letzlich sind die im Bundestag vertretenen Parteien alle austauschbar und handeln alle nur entsprechend ihrer jeweiligen , gegenwärtigen Rolle .
                      Damit triffst du absolut ins Schwarze! Genau das sehe ich auch so und habe dieses in meinem letzen Beitrag im (inzwischen leicht entfremdeten Thread) Attentäter ohne Waffen und Sprengstoff!?! ausdrücken wollen.
                      Es geht um Rollenverhalten, welches in den meisten Fällen nur der eigenen Profilierung dient und nicht dem Allgemeinwohl. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sternengucker
                        D
                        »brutalstmögliches Aussitzen« wird damit endgültig schwarze Paradedisziplin.

                        Meiner Ansicht nach, können das mittlerweile alle recht gut.

                        Wenn ich an Manfred Stolpe und sein Mautdesaster denke (wenn das kein Rücktrittsgrund war )

                        Oder was der liebe Finanzminister veranstalltet, und und und
                        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                        Six, seven. Go to hell, go to heaven

                        Kommentar


                          #27
                          Das Mautdesaster hatte hauptsächlich noch sein Vorgänger zu verantworten, da die groben Fehler schon vorher begangen wurden. Allerdings hätte er dann konsequenterweise auch gleich sagen müssen, dass diese komische Kooperation aus dem Rennen ist, anstatt ihnen noch eine Chance zu geben, ihn bloßzustellen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt ist er ja zurückgetreten, er ist ja als Angriffspitze mit solch
                            einer Peinlichkeit untragbar. Die Union unsere patriotischen Moralapostel
                            na ja, was soll man da noch sagen. Auser dumm gelaufen Frau Merkel. Das ist
                            jetzt ihr Ende, nehme ich an. Als nächster kommt C. Wulff an die Reihe, ihre Position ist nicht mehr zu halten ganz ohne bedeutende Rückendeckung.
                            Männer, passend für Sklaven
                            (Tiberius über die Senatoren)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tiberius
                              Jetzt ist er ja zurückgetreten, er ist ja als Angriffspitze mit solch
                              einer Peinlichkeit untragbar. Die Union unsere patriotischen Moralapostel
                              na ja, was soll man da noch sagen. Auser dumm gelaufen Frau Merkel. Das ist
                              jetzt ihr Ende, nehme ich an. Als nächster kommt C. Wulff an die Reihe, ihre Position ist nicht mehr zu halten ganz ohne bedeutende Rückendeckung.
                              Ganz im Gegenteil - Merkel ist dabei ihre MAchtposition weiter auszubauen. Zwar ist zu vermuten daß ihr ein "lame duck"-Meyer als machtloser GS noch lieber gewesen wäre, aber nch seinem Sturz kann sie jetzt eine neue Besetzung ihres absoluten Vertrauens einsetzen. Nach den Rücktritten von Seehofer und Merz ist damit nun schon ein dritter bedeutender "Mann neben ihr" ausgeschieden - Merkels eigene Machtposition stärkt das nur. Ob das für die CDU als ganzes gut ist ist natürlich eine ganz andere Frage (da bin ich insbesondere im Hinblick auf NRW skeptisch, da dort Rüttgers schon der zweite Prominente NRW-CDUler wegbricht.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie wäre es denn mit Stiefellecker Peter Hintze?
                                Ach, ich weiß noch, wie der mal Generalsekretär war... das war doch schön.

                                @Jack: Das ist sicher nicht das Ende von Angie, aber ich würde auch nicht gerade sagen, dass sie das stärkt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X