Laurenz Meyer - der nächste CDU Rücktritt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laurenz Meyer - der nächste CDU Rücktritt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tiberius
    Jetzt ist er ja zurückgetreten, er ist ja als Angriffspitze mit solch
    einer Peinlichkeit untragbar. Die Union unsere patriotischen Moralapostel
    na ja, was soll man da noch sagen. Auser dumm gelaufen Frau Merkel. Das ist
    jetzt ihr Ende, nehme ich an. Als nächster kommt C. Wulff an die Reihe, ihre Position ist nicht mehr zu halten ganz ohne bedeutende Rückendeckung.
    Nach den letzten Parteitag und verlorenen Basisstimmen vermute ich das auch.

    Es wurde sogar schon von einer Verschwörung gegen Merkel gesprochen. Das hat Dieter Althaus offiziell zwar wieder entschärft, aber langsam kommt mir das ein wenig komisch vor.

    Soviele CDU/CSU Spitzenpolitiker in so kurzer Zeit - ist schon heftig!

    Naja, ich konnte Merz und Meyer eh nicht ab. Merkel auch nicht. Stoiber noch weniger. Gefällt mir ganz gut.....

    Kommentar


      #32
      Was mit Merkel passiert ist mir eigentlich völlig egal, solang sie nicht Bundeskanzlerin wird, nichts gegen eine Frau an der spitze, aber nicht diese Frau, grausam, ich muss immer an ALF denken wenn ich diese Person im TV sehe.

      Allein schon bei den Gedanken, das so eine Frau (Frau?) unser Volk repräsentiert, im Ausland, als höchste Staatsperson (die auch was zu sagen hat) wird mir ganz übel…

      Zum Thema, es wird endlich zeit das alle Politiker verpflichtet werden offen zulegen was sie verdienen und wo sie sonst noch was machen und Geld für bekommen!!!
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty
        Was mit Merkel passiert ist mir eigentlich völlig egal, solang sie nicht Bundeskanzlerin wird, nichts gegen eine Frau an der spitze, aber nicht diese Frau, grausam, ich muss immer an ALF denken wenn ich diese Person im TV sehe.
        Also mir währe ALF als Bundeskanzler lieber als unsere Angie...,
        ansonsten ACK, nix gegen eine Frau als Bundeskanzlerin, aber bitte nicht DIESE


        Zitat von Scotty
        Zum Thema, es wird endlich zeit das alle Politiker verpflichtet werden offen zulegen was sie verdienen und wo sie sonst noch was machen und Geld für bekommen!!!
        Wäre ein erster und sehr Schritt. Man müßte sich noch weitere Gedanken machen, um den Einfluß von Intressenverbänden auf die Politik zu reduzieren, die Intressenverbände sind schließlich nicht vom Volk gewählt worden.

        Kommentar


          #34
          Ich muss sagen, ich bewundere Deutschland um seine diesbezuegliche politische Kultur. In Oesterreich kommen Ruecktritte praktisch nicht vor - wir haben zB einen Finanzminister mit einer Steueraffaere...

          Hier wird nur wegen persoenlicher Reibereien zurueckgetreten (ehem. Vizekanzlerin, ehem. Finanzminister, ehem. Innenminister, ehem. Klubvorsitzender, ...) Also immer aus einem Machtkampf heraus.

          @Deutschland!
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #35
            Wie kommt es dass sich in Österreich solche Politiker halten können ?
            Ist der Druck der Presse und der Öffentlichkeit geringer als in Deutschland , oder ist es einfach so, dass man nicht befürchtet , dass Steueraffären etc. der eigenen Partei bei kommenden Wahlen schaden könnten ?
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nicolas Hazen
              Wie kommt es dass sich in Österreich solche Politiker halten können ?
              Ist der Druck der Presse und der Öffentlichkeit geringer als in Deutschland , oder ist es einfach so, dass man nicht befürchtet , dass Steueraffären etc. der eigenen Partei bei kommenden Wahlen schaden könnten ?
              Ich habe einerseits das Gefuehl, dass unsere Presse schwaecher ist - die Affaere um seine Homepage (da geht es nicht nur um Steuerhinterziehung, sondern auch um Freunderlwirtschaft und Verschwendung oeffentlicher Gelder) ist noch immer nicht aufgeklaert (dabei gibt es wohl viele Mitwisser). Das Problem ist wohl auch, dass der ORF immer Regierungsfunk ist, egal, wer regiert.
              Andererseits hat die Bevoelkerung wohl ein staerkeres Wurschtigkeitsgefuehl - teils nicht unberechtigt, seine Steuerhinterziehung beeinflusst seine Performance als Finanzminister ja nur minimal, teils sind die Leute aber einfach in diesen huebschen Traumschwiegersohn ganz verliebt.

              Und bei den Wahlen schaden in Oesterreich nur Skandale, die kurz vorher aufgedeckt wurden.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar

              Lädt...
              X