Landtagswahlen und Politik in NRW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen und Politik in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die wirds immer geben, aber was hat das mit Kommunismus zu tun?

    Nein, es geht schlicht und ergreifend darum, dass im Kommunismus alles geteilt wird - sogar das Brot
    du beantwortest es doch selbst: im kommunismus wird alles geteilt!

    in bezug auf prostitution kann das nur heissen:

    a) es gibt keine (utopie)

    b) jeder darf die dienstleistungen (...) der professionellen so oft in anspruch nehmen, bis das gewerbe insgesamt "ausgelastet" ist, und die rechnung bezahlt die allgemeine kasse.


    also muss saulus, paulus und werauchimmer damals gesagt haben: "okay, jungs, das brot&nutten-büffett ist eröffnet. all you can eat gibt es links, all you can f*ck rechts, viel spass und immer dran denken: das motto lautet free for all!"

    sonst war es kein kommunismus.

    Kommentar


      Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
      Irgendwie muss diese Partei das ja schaffen, also macht sie was ganz abwegiges, sie tut so als würde sie etwas tolles für die Bürger machen oder verkauft es zumindest als was ganz tolles. Der Wähler denkt dann natürlich diese Partei macht noch mehr solche tolle Sachen. Dadurch steigen die Prozente bei der nächsten Wahl und es gibt mehr Stühle.
      War das nicht genau die Strategie der FDP bei der letzten Bundestagswahl ?
      Nur klappt das halt nicht immer. Man muss schon etwas vorsichtiger sein mit leeren Versprechungen.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Im Grunde ist es doch so: Kaum eine Partei, die es über 5 Prozent schafft, ist wirklich böse. Im Grunde kann sich doch jede Partei jederzeit bequem zurücklehnen und das Regieren den anderen überlassen, so lange ihre eigenen Leute nur überall auf gut bezahlten Pöstchen sitzen.
        Ach so, deswegen versuchen SPD, Grüne und Linke jetzt auch mit aller Macht in der Opposition bleiben zu können und ja nicht an die Regierung zu müssen, weil ihre Leute ja sowieso gute Posten als Abgeordnete haben. Gut, dass ich das auch endlich mal verstehe!

        Kommentar


          Wobei leere Versprechungen schneller vergessen werden als dauerhafte Taten, die mehr oder weniger schief gegangen sind. So wird man der ehemaligen Rot-Grünen Bundesregierung noch lange vorhalten, das sie an Hartz IV schuld wären. Das von der FDP angesprochene Bürgergeld hingegen wird wohl heute schon kaum noch "Durchschnittsbürger" in Erinnerung haben. Der Mensch neigt so oder so dazu sich negative Dinge besser zu merken als positive.

          Will eine Partei auf Lange Sicht möglichst Viele Sitze halten, so muss sie von zeit zu Zeit mal was machen und nicht nur rummeckern und das macht sich in der Regierung nunmal besser als in der Opposition. Ich denke schon das es das Ziel einer jeden Partei ist in der Regierung zu sitzen, andernfalls würde keine Partei fragwürdige Kompromisse in den Koalitionsverhandlungen annehmen.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ach so, deswegen versuchen SPD, Grüne und Linke jetzt auch mit aller Macht in der Opposition bleiben zu können und ja nicht an die Regierung zu müssen, weil ihre Leute ja sowieso gute Posten als Abgeordnete haben. Gut, dass ich das auch endlich mal verstehe!
            Gern geschehen . Was ich meinte, ist, dass Parteien es nicht unbedingt darauf anlegen Inhalte über Pöstchen zu setzen. Z.B. überlassen es auch manche Parteien gerne ihren Nachfolgern, den Haushalt zu sanieren, den sie mit der Vergabe von Pöstchen usw. strapaziert haben.

            Natürlich wollen SPD, Grüne und Linke jetzt unbedingt in die Regierung, weil sie eben Pöstchen haben wollen, aber nicht wegen Inhalten. Und ich spreche auch nicht nur von den paar Abgeordneten, was auch nur die Spitze des Eisbergs ausmacht, sondern von Hunderten Beamten und Angestellten in Ministerien usw.

            Kommentar


              Das Bürgergeld wurde ja auch nicht umgesetzt, oder? *sucht in seinem Kontoauszug nach*


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Seether schrieb nach 10 Minuten und 7 Sekunden:

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Natürlich wollen SPD, Grüne und Linke jetzt unbedingt in die Regierung, weil sie eben Pöstchen haben wollen, aber nicht wegen Inhalten. Und ich spreche auch nicht nur von den paar Abgeordneten, was auch nur die Spitze des Eisbergs ausmacht, sondern von Hunderten Beamten und Angestellten in Ministerien usw.
              Ja, das ist eine schöne Idee, die du da hast.

              Nur leider entspricht es in Deutschland nicht den Tatsachen, dass Beamtenposten in Ministerien nach Wahlsiegen zu hunderten gegen Leute mit dem richtigen Parteibuch ausgetauscht werden. Hier geht es nur um die semi-öffentlichen Spitzenposten der Staatssekretäre u.ä.; die "Masse der Ministeriumsarbeiter" bleibt vollkommen unbeeindruckt von Regierungswechseln.

              Ganz offensichtlich verwechselst du hier was mit den USA auf dortiger Bundesebene und/oder bist beamtenfeindlicher Propaganda aus dem rechts-liberalen Kreis der Ewig-Privatisierenden zum Opfer gefallen.
              Zuletzt geändert von Seether; 11.05.2010, 12:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                Nur leider entspricht es in Deutschland nicht den Tatsachen, dass Beamtenposten in Ministerien nach Wahlsiegen zu hunderten gegen Leute mit dem richtigen Parteibuch ausgetauscht werden.
                Von einem Austausch war nie die Rede. Aber es gibt sicher auch so etwas wie Beförderungen, Neueinstellungen, Ämter die neu geschaffen werden usw.

                Kommentar


                  Und plötzlich gibt es noch eine Koalitionsmöglichkeit: Ampel-Debatte in NRW: FDP setzt Rot-Grün ein Ultimatum | Politik | ZEIT ONLINE

                  Spätestens morgen wird die FDP auch dann zu Gesprächen bereit sein, wenn die SPD eine Koalition mit den Linken nicht ausschließt. Trotzdem ist eine Ampel aber wohl sehr unwarscheinlich.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Spätestens morgen wird die FDP auch dann zu Gesprächen bereit sein, wenn die SPD eine Koalition mit den Linken nicht ausschließt. Trotzdem ist eine Ampel aber wohl sehr unwarscheinlich.
                    Welche Drei-Parteien-Koalition hat denn bisher in Deutschland am längsten durchgehalten ?

                    Kommentar


                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Welche Drei-Parteien-Koalition hat denn bisher in Deutschland am längsten durchgehalten ?
                      blauweiss-schwarz-gelb. :P

                      Kommentar


                        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                        blauweiss-schwarz-gelb. :P
                        . Muss man natürlich fast so sehen, aber reden wir mal von Drei-Parteien-Koalitionen auf Länderebene, wo es keine CSU-Opposition zur CDU gibt.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          . Muss man natürlich fast so sehen, aber reden wir mal von Drei-Parteien-Koalitionen auf Länderebene, wo es keine CSU-Opposition zur CDU gibt.
                          Das ist dann wohl Jamaika im Saarland, denn eine andere hat es noch nicht gegeben.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Das ist dann wohl Jamaika im Saarland, denn eine andere hat es noch nicht gegeben.
                            Oh doch, es hat Anfang der Neunziger schonmal Ampelkoalitionen gegeben, die durchaus gehalten haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ampelkoalition. Von Exotenlösungen zu Beginn der Bundesrepublik mal abgesehen.

                            FDP: Volten in NRW - Andreas Pinkwart: Ein Chaos-Experte am Werk - Politik - sueddeutsche.de
                            Der Kommentar trifft es ganz gut. Ich hoffe doch mal sehr, sehr stark, dass SPD und Grüne nicht auf diesen Wicht eingehen.

                            Kommentar


                              Durch den wohl nicht mehr umkehrbaren Weg zum 5-Parteien-System wird Politik in D noch mehr Innovationsunfähig und die Piraten könnten die sechste Partei werden. Aber bis dann sind die beiden sogenannten Volksparteien eh ununterscheidbares Mittelgrau mit zusammen < 60% und können fusionieren.
                              Dann kann die EZB gleich selber regieren...
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Wenn wirklich die SPD oder die Grünen hier (NRW) an die macht kommen zieh ich nach Bayern....
                                Ich lass mich nicht nochmal von den Regieren. Die haben doch den A... auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X