Landtagswahlen und Politik in NRW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahlen und Politik in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Röttgen droht ja anscheinend noch mit der großen Abrechnung, vielleicht wissen wir demnächst also mehr. Ein Vorgeschmack könnte das hier sein:
    Röttgens Leute verbreiten, Merkel habe ihm weit vor der Wahl versichert, dass sie auf seine Dienste als Umweltminister nicht verzichte wolle. Er solle zwar den Menschen in NRW sagen, er wolle auf jeden Fall in Düsseldorf bleiben, um damit seine Wahlchancen zu verbessern. Ginge aber die Wahl verloren, werde sie ihn derart unmissverständlich zurück nach Berlin zitieren, dass er gar nicht anders könne, als ihrem Ruf zu folgen. Er, Röttgen, habe das Angebot aber abgelehnt, habe lieber bei der Wahrheit bleiben wollen: Entschieden werde nach der Wahl.

    Rauswurf durch Merkel - Rttgens heie, gefhrliche Geschichte - Politik - sueddeutsche.de
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Häh? Die Aussage war, dass die Wahlniederlage ein willkommener Vorwand war einen Minister, der von seiten der Lobby schon länger unter Druck stand, loszuwerden. Was das mit Verschwörungstheorien zu tun haben soll ist mir jetzt nicht klar.
      Eben dass das Wahlergebnis nur Vorwand war und nicht Ursache.

      Das Röttgen den Wahlsieg verpassen könnte, hatte man vorher sicher einkalkuliert. Dazu waren die Bedingungen auch zu ungünstig. Vielleicht hätte man Röttgen in Gnaden wieder aufgenommen, vielleicht nicht.
      Aber dieses Wahldebakel ging ja weit über eine Schlappe hinaus und da hat Röttgen nunmal sehr viel beigetragen.

      Und da ist es nun völlig egal, ob die Energielobby scharfe Kritiker oder heiße Beführworter von ihm sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X