Schröder oder Merkel oder das Hin und Her der Politik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schröder oder Merkel oder das Hin und Her der Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vierie
    Es sei denn, die beiden Parteien raufen sich tatsächlich zusammen und gehen die Probleme an. Ok, ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist...
    Ja es sieht zwar schlecht aus momentan - nach dem Hickhack bei den Sondierungsgesprächen und Koalitionsverhandlungen - man weiss ja nie so genau was wird - aber man muss optimistisch bleiben - wenigstens bis 2009.

    Kommentar


      #17
      Na ja ich bin auch als PDS Wähler froh das sie sich nicht mit hellrot und grün zusammen getan haben. Sie sin ja als Linko noch keine einheitliche Partei. So wäre sie neben der SPD einfach zermalmt worden.


      Nun zur großen Koalition, na ja sie ist eigentlich von keine Politiker Gewolt wurden. Aber was soll's, bis jetzt hab ich 2 Aussagen gehört (vor allem in Fernsehn). Entweder sie Raufen sich zusammen oder einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
      Na ja wie es jetzt aussieht werden sie sich in vielen dingen einige. Aber in einigen Reformen wie die Neuordnung des Gesundheitswesens wird woll bis zur nächsten Wahl warten müssen.

      Kommentar


        #18
        Gerade das die große Koalition von keinem Politiker gewollt wurde macht die Sache interessant. Nun kommen nämlich unsere Herrn Politiker endlich auch einmal in die Situation über Ihren Schatten springen zu müssen und zumindest für eine Weile ihren Kindergartenstreit und ihr ich bin dagegen gehabe zu vergessen.
        Liebe Grüße,

        Ben

        Kommentar


          #19
          Ich hege auch die Hoffnung dass sich SPD und CDU/CSU zusammenraufen. gemeinsam könnten diese beiden Parteien Deutschland wieder fit machen. Aber solange sich Politiker aber wie Kinder verhalten ("ich will aber...!!!") ist das eher unwahrscheinlich
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            #20
            Zitat von St3v3f
            Ich hege auch die Hoffnung dass sich SPD und CDU/CSU zusammenraufen. gemeinsam könnten diese beiden Parteien Deutschland wieder fit machen. Aber solange sich Politiker aber wie Kinder verhalten ("ich will aber...!!!") ist das eher unwahrscheinlich
            Genau das ist meine Meinung und ich muss St3v3f hier auch voll zustimmen, sowohl was seine Hoffnung als auch das Verhalten der Politkier angeht.

            Dennoch habe ich ja die Hoffnung, dass es hier den ein oder anderen Vernünftigen im Kabinett gibt und das man es endlich mal schafft über seinen Schatten zu springen. Beide Parteien sind immerhin gleich groß und haben im Prinzip nichts den anderen gegenüber zu fordern. Sie müssen zusammenarbeiten als Gleichberechtigte.
            Liebe Grüße,

            Ben

            Kommentar


              #21
              Hm... Aber so schön das ist, dass sie sich mal über die Kabinettsposten geeinigt haben: Es gibt bisher keinen Koalitionsvertrag und es ist auch nicht sicher, ob es einen geben wird. Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit jetzt gestiegen ist, da jetzt ein Wille zur Einigung da ist, gegenüber am Anfang, als jede für sich das höchste Amt beansprucht hat.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube schon, dass es einen Koalitionsvertrag gibt.. Das anfängliche Geplänmkel ist vorbei und man hat es geschafft sich anzunähern..
                Ich meine, es gibt nicht wirklich eine Alternative und eigentlich glaube ich, dass sich die Beiden eigentlich auch ganz gut leiden mögen.. Sicher sind sie in machen Sachen anderer Meinung, aber im Großen und Ganzen sind Sie sich schon sehr ähnlich, zumal es in der derzeitigen Sitaution nicht wirklich um individuelle Parteiprogramme geht, sondern einfach um Grundlagen.. So muss Arbeit geschaffen werden und Geld reinkommen.. Das ist die Aufgabe die die Politiker haben, egal ob Sie nun rot, grün schwarz oder gelb sind..

                Ben
                Liebe Grüße,

                Ben

                Kommentar

                Lädt...
                X