Militär (abgetrennt aus "Unfähige Romulaner") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Militär (abgetrennt aus "Unfähige Romulaner")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Eye-Q
    Danke wegen der Ausführung wegen Kampfkraft. Trotzdem oder gerade deswegen denke ich, dass der Panzer da nicht schlechter oder besser dasteht als andere Modelle.
    Wie ich schon am Anfang sagte: Letztlich eine Glaubensfrage. Wenn man die Kampfart der Russen favorisiert kann man mit dem natürlich viel, mit denen des westens weniger anfange.
    Zitat von Eye-Q
    Ist sowieso fraglich wie wichtig Kampfpanzer in Zukunft sein werden.
    Gerade die jüngsten Konflikte haben gezeigt das der MBT ein Unverzichtbarer Bestantteil jeder Armee ist. Das wird zwar gerne immer anders beteuert und theoretisch auch anders ausgearbeitet, praktisch aber ist es jeden Soldaten lieber im MBT ins Gefecht bzw. durch das eroberte Gebiet zu rollen. Kleinere Gepanzerte Fahrzeuge sind zwar nützlich, manchen Situationen aber nicht gewachsen – im Gegensatz zu einem Kampfpanzer.
    Zitat von Eye-Q
    Im Prinzip bekommt man alles klein. Und auch von grösster Entfernung...
    Theoretisch natürlich. Aber im Einsatz sieht das eben immer noch anders aus.
    Zitat von Eye-Q
    Den ersten Satz versteh ich nicht.
    Ist nichts weiter als eine zugegebener Maßen eher schlechte Analogie. Soll heißen: Nicht unbedingt die Maße und die Größe der Kanone ist wichtig, auch nicht Geschwindigkeit und Reichweite, vielmehr die „weichen“ Fähigkeiten – Zielerfassung, Vernetzung, Visuelle Instrumente, Kommunikation, Gefechtsfelddarstellung, usw.
    In diesen immer wichtiger werdenden Bereichen sehe ich eben den Westen klar im Vorteil..
    Zitat von Eye-Q
    Dasselbe gilt wohl auch für die Panzerung. Der dickste bringt auch nicht mehr als der längste
    In der Praxis wirst du aber nicht immer mit dem vollen Arsenal des Feindes konfrontiert. Da ist eine ausreichende Panzerung schon von Vorteil wenn der Feind nur RPGs zur Verfügung hat und keine Cornet.
    Zitat von Eye-Q
    Du meinst Russophilen? "Russophoben" wären jene die Angst vor allem russischem hätten.
    Ja schon richtig. Beschwer dich bei meiner Rechtschreibfunktion. Hat es automatisch geändert und ich hab nicht aufgepasst.
    Zitat von Eye-Q
    *lol* ersteres habe ich mitbekommen, ja. Und zweiteres lasse ich unkommentiert (weil 1. unwesentlich und 2. spekulativ [wies jetzt drinnen wirklich aussieht]).
    Ich habs mir dummerweise nicht aus den Fingern gesogen sondern mir von Soldaten so sagen lassen. Macht eben einen Unterschied wenn man 2 Stunden durchs Gelände prettert und dabei eh schon durchgeschüttelt wird ohne Ende.

    Kommentar


      #32
      Wegen der Technik stimme ich zu. Weiss aber immer noch nicht was das Ding so viel schlechter macht... Wobei du dich e wieder relativiert hast indem du meintest, dass es doch (eher) darauf ankommt was man mit dem Ding machen möchte.

      Zitat von Eye-Q
      Mir ist schon klar, die russische Armee hat keine Kohle die zu beschaffen und keiner wird das Ding kaufen.
      Also eigentlich war der Satz tatsächlich etwas sarkastisch gemeint und nun habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen, dass Russland wieder Nr 2 der Waffenexportierenden Länder ist (ich weiss, sagt nix über die Qualität aus) und dann widerlegt sich mein Sarkasmus anscheinend:
      http://russland.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=11773
      plus
      http://wirtschaft.russlandonline.ru/...php?iditem=200
      Anscheinend macht Putin mit Ankündigung der Heeresreform ernst.
      Zuletzt geändert von Eye-Q; 08.06.2006, 02:11.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        gibt es eigentlich ein weissbuch der russischen armee?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zocktan
          gibt es eigentlich ein weissbuch der russischen armee?
          Etwas in der Art wohl schon, zumindest behauptet Wikipedia, dass das russische Weißbuch bis 1917 Orange war.
          Aber:Kannst du denn Russisch?

          Kommentar

          Lädt...
          X