Hitler-Gaststätte in Bombay eröffnet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitler-Gaststätte in Bombay eröffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spaceball
    Auch Industrienationen leben demnach hinter dem Mond.
    Meinst du den angesprochenen Rassismus in den USA?

    Das man Hitler auch am Arsch der Welt kennt beweisen die doch mit den Restaurants.

    cu, Spaceball
    Schon, aber anscheinend wissen sie nicht was auf seine Kappe geht...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshal
      Meinst du den angesprochenen Rassismus in den USA?
      Auch.

      Schon, aber anscheinend wissen sie nicht was auf seine Kappe geht...
      Weisst du was alles auf die Kappe von Stalin geht? Wohl eher nicht.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spaceball
        Auch.
        Was denn noch?


        Weisst du was alles auf die Kappe von Stalin geht? Wohl eher nicht.

        cu, Spaceball
        Also erstens war Stalin kein Inder und zweitens ist mir schon bewußt was er mit den eigenen Bauern veranstaltet hat. Und noch ein paar andere Dinge. Drittens verehre ich keinen Diktator. Oder mache Werbung dafür.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshal
          Was denn noch?
          Nicht jeder weiss was die grössten Dikatoren gemacht haben und in vielen Ländern wird dieses Wissen erst gar nicht vermittelt. Von daher lebt die hälfte der Menscheit hinter dem Mond.

          Also erstens war Stalin kein Inder
          Was hat das damit zu tun?

          und zweitens ist mir schon bewußt was er mit den eigenen Bauern veranstaltet hat. Und noch ein paar andere Dinge. Drittens verehre ich keinen Diktator. Oder mache Werbung dafür.
          Achso nur die Bauern...

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spaceball
            Nicht jeder weiss was die grössten Dikatoren gemacht haben und in vielen Ländern wird dieses Wissen erst gar nicht vermittelt. Von daher lebt die hälfte der Menscheit hinter dem Mond.
            Wenn ein 1/6 in Indien lebt kann das nicht hinkommen...ich weiß was du meinst. Aber ich halte deine Zahl für übertrieben.

            Was hat das damit zu tun?
            Was hat Stalin mit mir zu tun?


            Achso nur die Bauern...

            cu, Spaceball
            Ja, nur so 20 Mio.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshal
              Wenn ein 1/6 in Indien lebt kann das nicht hinkommen...ich weiß was du meinst. Aber ich halte deine Zahl für übertrieben.
              In den USA leben offiziell 290 mio Menschen. Davon hat nicht mal die Hälfte gehört das es einen Kaiser mit dem Namen Napoleon gegeben hat der ohne weiteres wunderbar unter Diktator fällt. Die, die den Namen schon mal gehört haben, wissen nur das er Krieg in Europa geführt hat. In Deutschland weiss mit Sicherheit 1/5 nicht viel über Napoleon. Was das jetzt mit Napoleon zu tun hat: "Der Mann war ein Persönlichkeit der sich nicht minder von anderen Diktatoren des letzen Jahrhunderts unterscheidet". Die hälfte der Menschheit weiss kaum etwas über Diktatoren und was diese verbrochen haben und die andere Hälfte teilt diese Diktatoren in "toll" oder "schlecht" ein. In Indien scheint Hitler unter "toll" zu fallen. Dafür hatten die auch ihre Paschas die bei uns nicht bekannt sind und die die bei uns bekannt sind fallen auch nicht unbedingt unter "schlechtester Diktator des Jahres" sondern unter historische Randfigur.

              Was hat Stalin mit mir zu tun?
              Das hat mit Stalin zu tun weil ich Stalin als Vergleich in die Diskussion gebracht habe, was sich dir mal wieder nicht erschlossen hat...

              Ja, nur so 20 Mio.
              Die Politiker, die Funktionäre, die Arbeiter usw. zählen nicht. Verglichen mit den 20mio Bauern fallen die Millionen anderen Menschen als Collateral Schäden einfach unter "nicht so wichtig" oder wie?

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #22
                Denke mir auch, dass Hitler in Indien nicht so wirklich bekannt ist, bzw. seine Taten kennt wohl nur ein Bruchteil der Bevölkerung genau.

                Weiß eigentlich wer, was für Speisen in diesem Restaurant serviert werden?
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
                  In den USA leben offiziell 290 mio Menschen. Davon hat nicht mal die Hälfte gehört das es einen Kaiser mit dem Namen Napoleon gegeben hat der ohne weiteres wunderbar unter Diktator fällt. Die, die den Namen schon mal gehört haben, wissen nur das er Krieg in Europa geführt hat. In Deutschland weiss mit Sicherheit 1/5 nicht viel über Napoleon. Was das jetzt mit Napoleon zu tun hat: "Der Mann war ein Persönlichkeit der sich nicht minder von anderen Diktatoren des letzen Jahrhunderts unterscheidet". Die hälfte der Menschheit weiss kaum etwas über Diktatoren und was diese verbrochen haben und die andere Hälfte teilt diese Diktatoren in "toll" oder "schlecht" ein. In Indien scheint Hitler unter "toll" zu fallen. Dafür hatten die auch ihre Paschas die bei uns nicht bekannt sind und die die bei uns bekannt sind fallen auch nicht unbedingt unter "schlechtester Diktator des Jahres" sondern unter historische Randfigur.
                  Halt halt. Also man muß auch unterscheiden ob ein detailliertes Wissen dafür erforderlich ist oder ein oberflächliches reicht. Die meisten sind ja keine Fachleute. Und man muß nicht jedes Detail kennen um sich ein Bild davon zu machen.

                  Ich bin ja kein Historiker dennoch weiß ich im "Groben" was Hitler und die Nazis angestellt haben. Oder Stalin...oder Napoleon. Das bekommt zwangsläufig jeder mit der Medien konsumiert und lesen kann.

                  Klar gibt es Indien viele Analphabeten. Aber die Frage ist doch ob die Betreiber des Restaurants auch dazugehören. Außerdem liegt Bombay ja nicht irgendwo im tiefsten Dschungel.

                  Bei Napoleon ist mir übrigens nicht bekannt das er systematisch Zivilisten umgebracht hat. Da frage ich mich ob ein Vergleich angebracht ist.


                  Das hat mit Stalin zu tun weil ich Stalin als Vergleich in die Diskussion gebracht habe, was sich dir mal wieder nicht erschlossen hat...
                  Ich mache ja kein Restaurant auf oder betreibe Werbung mit dem Namen. Also kannst du mich hier jetzt nach Stalin ausfragen wie du willst, das bringt uns nicht weiter.

                  Die Politiker, die Funktionäre, die Arbeiter usw. zählen nicht. Verglichen mit den 20mio Bauern fallen die Millionen anderen Menschen als Collateral Schäden einfach unter "nicht so wichtig" oder wie?

                  cu, Spaceball
                  Das es auch noch andere Opfer gegeben hat dürfte klar sein. Aber die 20 Mio. Bauern sind leider wohl die größte negative Bilanz seiner Herrschaft.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X