RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAF - Freiheit für die Terroristen von Gestern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist bei mehr Leuten so, als man denkt.

    Ob es auch bei Ereignishorizont so ist, kannst du (oder ich) aber sicher eher schlecht beurteilen.

    Kommentar


      Zitat von OrangUtan Klaus Beitrag anzeigen
      Bei solchen Leuten beisst man auf Granit, nur ihre Argumente zählen.
      Da bekommt man selber in 100 Jahren noch nicht mal ansatzweise recht.
      Kein Wunder: Du hast nämlich kein einziges Sachargument gebracht, sondern nur Polemik und bist die Person angegangen. Wie soll er Dir da jemals Recht geben?
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Da sage ich weil er mich in einem anderen thread angemuckt hat weil ich abfällig über islamstische Terroristen gesprochen habe, und das ist es was mich so aufregt.

        Kommentar


          Wenn es dich in einem anderen Thread aufregt, nimm doch in dem anderen Thread auch Stellung dazu

          Kommentar


            Naja der Kerl hat gleich einen Moderator geholt und deswegen halt ich dort den Mund, kein Bock gekickt zu werden.

            Kommentar


              Zitat von OrangUtan Klaus Beitrag anzeigen
              Naja der Kerl hat gleich einen Moderator geholt und deswegen halt ich dort den Mund, kein Bock gekickt zu werden.
              Glaubst du etwa in einem anderen Thema darfst du User persönlich angreifen?

              Aber bitte wieder zurück zum Thema - und dabei bitte sachlich, höflich und respektvoll bleiben. Auch im Politikforum muss man sich nicht wie im Kindergarten benehmen, selbst wenn es uns unsere Politiker so vormachen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                persönlich angegriffen?
                Es ist nicht zu fassen...
                Aber egal ich werde meine Kritik an dem besagtem User zurückziehen.

                Kommentar


                  Zitat von OrangUtan Klaus Beitrag anzeigen
                  persönlich angegriffen?
                  Es ist nicht zu fassen...
                  Aber egal ich werde meine Kritik an dem besagtem User zurückziehen.
                  Da ich das andere Thema nicht kenne, bin ich einfach mal von deinem Tonfall in diesem ausgegangen. Wirklich freundlich ist der nicht...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Nun seine antwort auf meinen Post war auch nicht gerade freundlich.
                    guck im afghanistan-thread nach auf der letzen seite.

                    Kommentar


                      Um mal wieder was zum "Thema" (ist ein wenig off, aber wir wollen ja keinen extra "linksextreme gewalt" thread, oder?) beizutragen:
                      Scheinbar wurde die Gruppe, oder ein Teil der Gruppe, die in Berlin für eine Reihe von Beandanschlägen verantwortlich ist, auf frischer Tat gefasst. Und das erstaunliche: Keine autonomen Jugendlichen ohne Hirn und Verstand, nein, angesehene Wissenschaftler, eine Kollegin meinte sogar nach der Ergreifung, dass das nicht möglich wäre. Da kann man nur beten, dass wirklich alle erwischt wurde, wenn sich so eine Truppe radikalisiert, dann haben wir es mit einer ziemlich üblen Qualität zu tun!

                      Quelle:
                      Haftbefehl nach Brandattentat: Wissenschaftler im Visier der Linksterror-Fahnder - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        Naja, wobei einige Konstrukte der Plizei schon recht abenteuerlich sind:
                        Einem der Sozialwissenschaftler stünden dank seiner Tätigkeit "Bibliotheken zur Verfügung, die er unauffällig nutzen kann, um die zur Erstellung der militanten Gruppe erforderlichen Recherchen durchzuführen".
                        Hm ja, das gilt für jeden der sich um einen Bibliotheksausweis bemüht... Und Brandanschläge auf Autos mit Terrorismus gleichzusetzen ist auch bei wirrsten linken Anklageschriften gegen den bösen Kapitalismus, nunja, ein wenig eigenwillig.
                        Und daß es sich bei dem Verhaftenen um einen Wissenschaftler und nicht um einen "hirnlosen Jugendlichen" handelt ist IMO zum einen weniger überraschend - irgendwas muss aus den linken OSI-Studenten ja werden, wieso sollten die plötzlich stramm konservativ werden nur weil sie ne' Stelle im öffentlichen Dienst haben? - und zum anderen eher beruhigend: die werden eher zum Toddiskutieren von Pamphleten neigen als zum Todschlagen von Menschen (zumindest so wie mir das akademische Milieu bekannt ist ).

                        Kommentar


                          Hm ja, das gilt für jeden der sich um einen Bibliotheksausweis bemüht...
                          Ja, da habe ich auch gestutzt, also entweder sind die Ermittler selber nie in den Genuss von öffentlichen Bibliotheken gekommen und halten die für Teufelszeug, oder da liegt ein Verständnisproblem vor. Ich tippe einfach mal auf letzteres.

                          Und Brandanschläge auf Autos mit Terrorismus gleichzusetzen ist auch bei wirrsten linken Anklageschriften gegen den bösen Kapitalismus, nunja, ein wenig eigenwillig.
                          Nun ja, die Methoden sind auf jeden Fall die von Terroristen. Einigen (linken!) hier im Forum reicht das ja regelmäßig aus, um die Täter als Terroristen zu bezeichnen. Ich persönlich nehme da lieber die Wortbedeutung: Nämlich das Ziel, Schrecken/Furcht (Terror) zu verbreiten. Da die Täter mit diesen Aktionen keine Chance hatten, ihre Ziele zu erreichen, ein Medienecho sich aber auch anders als durch Gewalttaten erreichen lässt, liegt zumindest der begründete Verdacht nahe, dass dies beabsichtigt war.

                          Und daß es sich bei dem Verhaftenen um einen Wissenschaftler und nicht um einen "hirnlosen Jugendlichen" handelt ist IMO zum einen weniger überraschend - irgendwas muss aus den linken OSI-Studenten ja werden, wieso sollten die plötzlich stramm konservativ werden nur weil sie ne' Stelle im öffentlichen Dienst haben? - und zum anderen eher beruhigend: die werden eher zum Toddiskutieren von Pamphleten neigen als zum Todschlagen von Menschen (zumindest so wie mir das akademische Milieu bekannt ist ).
                          Sicher. In diesem Fall wars ja auch relativ harmlos, es ist halt wichtig, Leute, die die Schwelle zur Gewalttat gegen Sachen überschritten haben, zu erwischen, bevor sie Gewalt gegen Personen ausüben. Und gerade gebildete Leute sind da gefährlich. Jedem Ingenieur fällt, je nach Fachgebiet, bestimmt eine fiese Anschlagsmethode ein. Dem (gottseidank) im Schnitt eher hirnlosen "Normalogewalttäter" eher nicht.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            @Jack: Ach, du hast doch selbst Soziologie studiert, du Terrorist.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ja, aber bloß im Nebenfach...

                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Ja, da habe ich auch gestutzt, also entweder sind die Ermittler selber nie in den Genuss von öffentlichen Bibliotheken gekommen und halten die für Teufelszeug, oder da liegt ein Verständnisproblem vor. Ich tippe einfach mal auf letzteres.
                              Ja - die haben nicht verstanden wofür eine wissenschaftliche Bibliothek gut ist, nämlich nicht für Bettschmöker...

                              Nun ja, die Methoden sind auf jeden Fall die von Terroristen. Einigen (linken!) hier im Forum reicht das ja regelmäßig aus, um die Täter als Terroristen zu bezeichnen. Ich persönlich nehme da lieber die Wortbedeutung: Nämlich das Ziel, Schrecken/Furcht (Terror) zu verbreiten. Da die Täter mit diesen Aktionen keine Chance hatten, ihre Ziele zu erreichen, ein Medienecho sich aber auch anders als durch Gewalttaten erreichen lässt, liegt zumindest der begründete Verdacht nahe, dass dies beabsichtigt war.
                              Ja... Ich persönlich halte es halt einfach für merkwürdig, das Abfackeln von Autos mit Terrorismus gleichzusetzen (und entsprechend zu verfolgen), die Prügelzüge rechtsextremer Banden aber als einfache Körperverletzung zu behandeln, und dann meist eben keinen Haftbefehl auszustellen, ganz abgesehen von den häufigen Sozialstunden-Strafen... Aber das gehört hier ja eher nicht her.

                              Sicher. In diesem Fall wars ja auch relativ harmlos, es ist halt wichtig, Leute, die die Schwelle zur Gewalttat gegen Sachen überschritten haben, zu erwischen, bevor sie Gewalt gegen Personen ausüben. Und gerade gebildete Leute sind da gefährlich. Jedem Ingenieur fällt, je nach Fachgebiet, bestimmt eine fiese Anschlagsmethode ein. Dem (gottseidank) im Schnitt eher hirnlosen "Normalogewalttäter" eher nicht.
                              Ingenieuren schon - Sozialwissenschaftler haben da aber eher weniger Schlüsselkompetenzen

                              Kommentar


                                Zitat von jack Crow
                                Ja... Ich persönlich halte es halt einfach für merkwürdig, das Abfackeln von Autos mit Terrorismus gleichzusetzen (und entsprechend zu verfolgen), die Prügelzüge rechtsextremer Banden aber als einfache Körperverletzung zu behandeln, und dann meist eben keinen Haftbefehl auszustellen, ganz abgesehen von den häufigen Sozialstunden-Strafen... Aber das gehört hier ja eher nicht her.
                                Davon ab ist das eine ermittlungsarbeit (und ich hätte weiss Gott nix dagegen wenn gegen so manche rechte Krawalltruppe wegen 'Bildung terroristischer Vereinigung' ermittelt würde) und das andere Justiz. Die gefassten Täter bekommen nun mit Sicherheit auch nicht lebenslang Stammheim.

                                Ingenieuren schon - Sozialwissenschaftler haben da aber eher weniger Schlüsselkompetenzen
                                Na, na, euch Bande habe ich eh schon länger im Auge: Ihr geht das ganze nur längerfristig an! Man stelle sich nur mal vor, was ein terroristischer Pädagoge mit einigen gezielten Veröffentlichungen so alles anrichten kann
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X