Sollte man Hitler ausbürgern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte man Hitler ausbürgern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau so sinnlos wäre es, Honnecker die DDR-Staatsbügerschaft abzuerkennen und posthum wie einen Saarländer zu behandeln.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Nun ja... laut Spiegel Online gibt es ein Problem:

      Es darf keiner ausgebürgert werden, der danach staatenlos ist... da Hitler 1925 die österreichische Staatsbürgerschaft abgelegt hat, wäre er es....

      Fast 62 Jahre nach seinem Tod droht Adolf Hitler der Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit: Eine SPD-Politikerin aus Braunschweig will seine Einbürgerung von 1932 annullieren - als "symbolischen Schritt".


      Tsja... wir werden ihn wohl behalten müssen....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        Zitat von max
        Mit nationalistischen Haarspaltereien, wird versucht, einen der grössten Verbrecher zu einem Angehörigen einer anderen Nation zu machen - um so die eigene in einem irgendwie besseren Licht darzustellen.
        Das machen nur sehr sehr wenige so wie du das beschreibst, ich würde sie sogar genauer als "Rechtsradikale" bezeichnen.

        Jemanden um 1900 rum als Österreicher oder Deutschen zu bezeichnen ist nicht unbedingt einfach man musste wie von vanR richtig bemerkt vielleicht östterich-ungarisch sagen.
        Aber das äündert alles nichts daran, dass Hitler kein Deutscher war. Genausowenig wie ein Mann jemals zu einer Frau werden könnte, wird hitler auch durch eigene Einbildung nicht von seinem Geburtssort wegkommen.

        Aber diese diskussion ist eigentlich überflüssig, da es egal ist ob er als Deutscher oder als Österreicher 6 Millionen umgebracht hat.
        Mensch bleibt Mensch!
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
          Genausowenig wie ein Mann jemals zu einer Frau werden könnte, wird hitler auch durch eigene Einbildung nicht von seinem Geburtssort wegkommen.
          Das ist ein schlechter Vergleich, denn heutzutage kann ein Mann zur Frau werden ^^

          Honnecker brauch man seine Staatbuergerschaft nicht aberkennen, weil es seinen Staat nicht mehr gibt

          Wir sollten Hitler lieber behalten. Denn die Vergangenheit læsst uns in der Gegenwart fuer eine bessere Zukunft lernen!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Au contraire, Sukie.

            Die BRD ist der Rechtsnachfolger der DDR, folglich könnte dann die BRD Honnecker die DDR-Staatsbürgerschaft aberkennen und somit zu einem BRD-Bürger machen.

            Ich weiß, klingt nicht gerade sinnvoll.

            Aber ich habe ja auch nie behauptet, dass es sinnvoll sei.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Hm, kann man postmortem ueberhaupt Staatsbuergerschaften aberkennen?

              Wenn das møglich waere, Lucky, muesste ich ja auch die Staatsbuergerschaft meienr verstorbenen Familienangehørigen postmortem abaendern koennen? Wessis aus ihnen machen. Muha.
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Ausbürgerung? Österreicher sind genauso Deutsche, wie es Sachsen, Hessen, Franken etc. sind. So´n Blödsinn.

                Kommentar


                  #23
                  Hehe, das will ich aber mal von einem Oesterreicher beglaubigt bekommen ^^ Wir Deutschen sehen unsere Øsifreunde zwar gern als Deutsche, aber ich glaube, die Oesterreicher selbst sehen das anders ^^ Prinzipiell, wenn man mal die Geschichte Deutschlands anguckt, mit all den kleinen Koenigreichen, finde ich ebenso, dass uns Deutsche und Oesterreicher nicht wirklich viel unterscheidet Wir sprechen dieselbe Sprache und kommen aus demselben Stall
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Hehe, das will ich aber mal von einem Oesterreicher beglaubigt bekommen ^^ Wir Deutschen sehen unsere Øsifreunde zwar gern als Deutsche, aber ich glaube, die Oesterreicher selbst sehen das anders ^^ Prinzipiell, wnen man mal die Geschichte Deutshclands anguckt, mit all den kleinen koenigreichen, finde ich ebenso, dass uns Deutsche und Oesterreicher nicht wirklich viel unterscheidet
                    Naja, ich kenn da schon den ein oder anderen Ösi, der mir da zustimmt. Aber es wäre auch egal, wenn kein Österreicher damit einverstanden wäre. Wir sind ein Volk, lediglich durch die Entente getrennt gelassen, da sie ein zu starkes Deutschland fürchteten.

                    Kommentar


                      #25
                      haha, klingt wie ein Aprilscherz...ja ne, halte ich eher für einen schlechten Schritt...man sollte sich mit seiner Geschichte auseinandersetzen und nicht die schlimmen Staatsbürger ausbürgern...das ändert ja am Problem nix mehr.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ja eine Art pseuodrevisionistische Geschichte schreiben.
                        Vielleicht noch posthum ins Exil schicken bzw. zum Tod durch Erhängen verurteilen - wenigstens pro forma. Also das macht keinen Sinn. Es gibt keine Nachkommen und keine Aspekte was das Erben betreffen könnte. Und deshalb ist ein Status eines Toten völlig uninteressant.

                        Das würde auch nichts bringen, da er und seine Anhänger mit der Angehörigkeit zu DIESEM Deutschland bestimmt nichts hätte anfangen können.

                        Ausserdem beisst es sich so, dass ein Staat über die Staatsbürgerschaft in einem früheren und völlig anderem Staat nicht wirklich entscheiden kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Ha nee neee

                          Adolf würde ich nicht ausbürgern - ich würde ihn klonen.

                          Dann könnte man ihm einen eigenen kleinen "Gewalt-Erlebnispark" (Meck. Vorp. ?) bauen, wo er mit Gleichgesinnten immer seinen Spaß haben kann

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                            Jemanden um 1900 rum als Österreicher oder Deutschen zu bezeichnen ist nicht unbedingt einfach man musste wie von vanR richtig bemerkt vielleicht östterich-ungarisch sagen.
                            Nein, Österreich und Ungarn haben sich 1867 getrennt (gemeinsam waren danach eigtl nur Heer, Kaiser/König, Außenpolitik). Damit war Hitler sicher nicht Ungar, und die Ungarn können nun wirklich nichts dafür.

                            Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                            Ausbürgerung? Österreicher sind genauso Deutsche, wie es Sachsen, Hessen, Franken etc. sind. So´n Blödsinn.
                            Naja, der "Blödsinn" gilt in Österreich als ein sehr deutliches Zeichen für Rechtsextremismus. Wäre das ein österreichisches Forum (oder Du ein Österreicher), hätte ich diesen (und vor allem Deinen folgenden) Post gemeldet.
                            Die meisten Österreicher haben diese Konsequenz aus dem 3. Deutschen Reich gezogen, dass sie doch keinen Anschluss wollen. Diese Konsequenz mag einer seltsamen Logik entspringen , ist aber in Summe wahrscheinlich auch gar nicht so falsch.

                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Hehe, das will ich aber mal von einem Oesterreicher beglaubigt bekommen ^^
                            Wird es schwerlich geben, und wenn, würde ich auch an Deiner Stelle die politische Ausrichtung dieses Österreichers hinterfragen.
                            Wie gesagt, ein Teil unserer ganzen staatsbürgerlichen Erziehung richtet sich darauf. Will nicht sagen, dass das schlecht wäre.

                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Prinzipiell, wenn man mal die Geschichte Deutschlands anguckt, mit all den kleinen Koenigreichen, finde ich ebenso, dass uns Deutsche und Oesterreicher nicht wirklich viel unterscheidet Wir sprechen dieselbe Sprache und kommen aus demselben Stall
                            Letzteres stimmt natürlich (Österreicher haben diesem Stall auch bis 1806 vorgestanden). Und die österreichische Kultur und Sprache sind der deutschen extrem ähnlich.
                            Aber die deutsche Kleinstaaterei ist den Österreichern eher fremd. Die Gebiete, die zur Herrschaft von Österreich gehörten (also neben dem Erzherzogtum Österreich auch noch die Herzogtümer Steiermark, Kärnten, Krain, die Grafschaft Tirol, ...) waren schon recht früh zusammen gefasst. Und die Herrschaft von Österreich war schon recht früh nicht unbedingt ein Kleinstaat.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                              Wir nehmen ihn jedenfalls nicht zurück
                              Warum das denn nicht ?

                              Ne, ernsthaft mal. Diese Meldung ist doch nur noch albern. So kann man Werbung für Braunschweig machen, für den Wahlkampf etc. Völlig bedeutungslose Nachricht. Das sich diese Dame nicht schämt.....
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Locksley
                                Letzteres stimmt natürlich (Österreicher haben diesem Stall auch bis 1806 vorgestanden). Und die österreichische Kultur und Sprache sind der deutschen extrem ähnlich.
                                Aber die deutsche Kleinstaaterei ist den Österreichern eher fremd. Die Gebiete, die zur Herrschaft von Österreich gehörten (also neben dem Erzherzogtum Österreich auch noch die Herzogtümer Steiermark, Kärnten, Krain, die Grafschaft Tirol, ...) waren schon recht früh zusammen gefasst. Und die Herrschaft von Österreich war schon recht früh nicht unbedingt ein Kleinstaat.
                                Na ja, das ist doch schon eine etwas geschönte Sichtweise der Geschichte , mal abgesehen davon, dass das Haus Habsburg ursprünglich aus der Schweiz kam.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X