Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mal wo gelesen, dass Donald Trump angeblich Autist sein soll. Glaubt ihr da ist was dran?^^
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Ich habe mal wo gelesen, dass Donald Trump angeblich Autist sein soll. Glaubt ihr da ist was dran?^^
      Ich finde das ist eine klare Beleidigung für alle Autisten. Punkt.

      Kommentar


        Er ist sicher kein Analphabet. Vielleicht hat er tatsächlich eine Leseschwäche und will das verbergen - das wäre in seiner Situation auch verständlich. Autismus ist schwierig zu beurteilen. Der Begriff umfasst ein ganzes Spektrum an Symptomen, die jeweils von schwach bis stark ausgeprägt sein können. Eines dieser Symptome wäre zB die Schwierigkeit, sich länger auf eine Sache konzentrieren zu können. Hierfür gibt es allerdings noch weitere Ursachen, u.a., dass man es schlicht nicht gelernt hat.

        Ich denke, dass er tatsächlich Probleme hat, sich länger auf ein Thema zu konzentrieren. Das muss aber nicht zwingend ein Hinweis auf eine Störung sein.
        .

        Kommentar


          Die Zerstreuung der Aufmerksamkeit ist im Social Media-Zeitalter leider eine Volkskrankheit. Der, dessen Medieninput ausschließlich aus kleinen Fetzen kontextloser Twittermeldungen und anderen "News" besteht, bekommt Schwierigkeiten noch lange Texte zu verstehen- selbst wenn er einmal ein begeisterter Leser war (was bei TV-Mann Trump auch nicht der Fall ist).

          Seine Geheimdienste müssen halt lernen, ihre Berichte nicht in Form seitenlanger Stellungspapiere zu formulieren, sondern sich auf 140 Zeichen zu beschränken.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            lernen, ihre Berichte nicht in Form seitenlanger Stellungspapiere zu formulieren, sondern sich auf 140 Zeichen zu beschränken.
            Japans Premier meinte neulich, dass er Trump gerne die Grundlagen einer Volkswirtschaft erklären könne, zur Not auch abgepackt
            in 140-Zeichen Häppchen.
            .

            Kommentar


              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Nein, hatten wir noch nicht. Aber auch wenn es höchst seltsam ist, dass sich Trump weigert, irgendetwas zu lesen, ist der Schluss, er könne nicht lesen (oder nicht besonders gut lesen) doch ein wenig gewagt. Sein Studium hätte er ja wohl kaum geschafft, wenn er nicht lesen könnte.

              Aber ja - es mach schon neugierig, warum er sich so strikt weigert, irgendetwas vorzulesen, bzw. dem Lesen so abgeneigt ist.
              Trumps Studium liegt 50 Jahre zurück und Lesen kann wie alle angelernten Fähigkeiten auch wieder verlernt werden. Abgesehen davon muss man als Student der Wirtschaftswissenschaft - gerade im Bachelor und gerade wenn man sich auf die "richtigen" Bereiche konzentriert" - nicht zwangsläufig viel tiefschürfende Literatur konsumieren. Analphabet ist er sicher keiner, Autist auch nicht. Er ist einfach ein Idiot.

              Aber wir haben eh alle Glück. Stellt euch mal vor, der wäre während der Kuba-Krise Präsident gewesen.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Stellt euch mal vor, der wäre während der Kuba-Krise Präsident gewesen.
                Hm, ich glaube, das wäre nicht möglich gewesen. Damals gab es noch nicht diesen gigantischen ideologischen Grabenkrieg zwischen Republikanern und Demokraten. Zur Not, wenn die Nation als Ganzes bedroht war, hat man sich eben zusammengerauft - auch über Parteigrenzen hinweg. Diese Blockadepolitik der Rechtsaußen-Republikaner gegen Obama (durchhalten, selbst wenn das Land Schaden nimmt) kann ich mir nur schlecht in den 1950-60ern vorstellen.

                Edit: Ironischerweise müssen die heutigen Demokraten nun über ähnliche Maßnahmen nachdenken, weil die Trump-Administration (zusammen mit konservativen Mehrheiten in Senat, Kongress & (demnächst) Supreme Court) kaum gestoppt werden kann.

                Ich würde auch vorschlagen, mehr über die Leute zu diskutieren, die die Fäden ziehen:
                Is Donald Trump in the process of transforming the United States into an autocracy? His first weeks in office make it look as though that is his aim. The president is hewing closely to the ideas of his chief strategist, making Stephen Bannon the most dangerous man in America. By SPIEGEL Staff
                .

                Kommentar


                  Wenn es in einer Krisensituation mal wirklich darauf ankommt, muss Trump einfach von seinem Umfeld gemanagt werden. Und auch sonst wird ihm niemand den Nahen Osten oder komplexe Handelsabkommen in 140 Zeichen Häppchen erklären können. Und wenn das doch passiert, dann sind diese Erklärungen so versimpliziert, dass Trump die Lage nicht wirklich versteht und letztendlich nur machen kann, was der Erklärer direkt oder indirekt empfiehlt.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Ich würde auch vorschlagen, mehr über die Leute zu diskutieren, die die Fäden ziehen:
                    http://www.spiegel.de/international/...a-1133313.html
                    Ja - ich denke auch, wir sollten uns ein wenig mehr um diese Leute kümmern - allen voran Steve Bannon, denn der ist weitaus gefährlicher, als Trump, und er ist - im Gegensatz zu seinem Präsidenten - intelligent.

                    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...rnative-rechte

                    Ich fürchte, die Aufmerksamkeit, die die Öffentlichkeit momentan Trump zollt, verschafft Bannon die "Unsichbarkeit", vorzubereiten, was auch immer er vor hat. Vielleicht ist die Aufregung um Trump's Person sogar gewollt und geplant...?

                    Ich traue diesem Mann nicht.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                      ...Erklärungen so versimpliziert, dass Trump die Lage nicht wirklich versteht und letztendlich nur machen kann, was der Erklärer direkt oder indirekt empfiehlt.
                      Genau! Du hast das ganz zentrale Problem verstanden



                      Zitat von noir
                      Ich traue diesem Mann nicht.
                      Ach, vielleicht isses ja gar nicht so schlimm => Steve Bannon's Unproduced Movie About Cloning, Nazis, and Walt Disney Sounds Nuts
                      Zuletzt geändert von xanrof; 09.02.2017, 16:39.
                      .

                      Kommentar


                        So noch ein paar Scherzlein :

                        Neuer Posten in der Regierung Trump: 'Minister für rethorische Realitätsoptimierung'
                        Kernaufgabe: drücken der Arbeitslosenquote auf unter 0%
                        "i fake America great again"

                        .................

                        Next : Warum mag Donald Trump E.T. lieber als illegale Einwanderer? Weil E.T. nach Hause wollte

                        ................

                        Next: Donald Trump und Wladimir Putin treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus.
                        Fragt einer der Gäste: „Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn so den ganzen Tag?“
                        Trump: „Wir planen gerade den 3. Weltkrieg.“
                        Gast: „Und wie sieht der aus?“
                        Trump: „Wir töten 10 Millionen Moslems und einen Zahnarzt …“
                        Der Gast schaut etwas verwirrt: „Wieso einen Zahnarzt?“
                        Putin klopft Trump auf die Schulter und meint: „Was habe ich dir gesagt, Donald? Keiner wird nach den Moslems fragen …“

                        ............

                        Zuletzt geändert von Infinitas; 10.02.2017, 00:00.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Macht euch wegen Bannon mal nicht ins Hemd, Fox News hat doch eindeutig klargestellt, dass er völlig harmlos ist
                          Angehängte Dateien
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            Das angerufene US-Bundesgericht hat mit einer 3:0 Entscheidung die Aussetzung des Travel Ban bestätigt. Trump schäumt und das Ganze geht natürlich zur nächsten Instanz. Das könnte allerdings eine Weile dauern. Trump wird sich auch hüten, die Sache dem Supreme Court vorzulegen, bevor der neunte Richter im Amt ist (den er aussucht). Beim gegenwärtigen und unvollständigen 8er-Gremium droht ein 4:4-Patt, welches die Entscheidungen der Vorinstanzen bestätigen würde.

                            Interessant finde ich einen Satz aus der Begründung der Richter (via CNN): "Rather than present evidence to explain the need for the Executive Order, the government has taken the position that we must not review its decision at all." Die Vertreter der Trump-Administration haben also erst gar nicht versucht, zu begründen, warum Leute aus jenen 7 Ländern generell gefährlich seien, sondern sich stattdessen auf den Standpunkt gestellt, dass der Präsident in seiner göttlichen Allmacht entschieden habe und niemand sonst habe das Recht, diese Entscheidung anzuzweifeln. Holy Crap! Dass die ggw US-Regierung eine ausgewiesene Machthybris an den Tag legt, ist ja nicht neues mehr. Dass die aber versuchen, so etwas auch ggü einem hohen Gericht durch zuziehen, ist schon maximal bedenklich.
                            .

                            Kommentar


                              Diese Begründung dürfte aber auch vorgebracht worden sein, weil man sowieso auf verlorenem Posten stand. Nachdem Trump im Wahlkampf immer wieder ein allgemeines Einreiseverbot für Muslime angekündigt hatte, er Rudy Giuliani offenbar gefragt hat, wie man ein solches Verbot legal gestalten könnte, und dann noch Länder wie Saudi-Arabien oder die Emirate ausgenommen waren, kann man eben schlecht behaupten, dass das etwas mit der Terror-Gefahr zu tun hatte.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Trump wird sich auch hüten, die Sache dem Supreme Court vorzulegen, bevor der neunte Richter im Amt ist (den er aussucht). Beim gegenwärtigen und unvollständigen 8er-Gremium droht ein 4:4-Patt, welches die Entscheidungen der Vorinstanzen bestätigen würde.
                                Sein eigener Richter ist anscheinend auch sehr unglücklich über die Richterschelte und ferner ein starker Vertreter von Präzenzsrecht.
                                Wenn Trump seinem Charakter gemäß darauf besteht sein Gesetz unverändert durchzuprügeln, würde er wohl selbst bei einem konservativen Gerichtshof keinen Erfolg haben. Blöd für Donald, dass seine einzige Gerichtsstrategie (Zahlen einer riesigen außergerichtlichen Einigung, anschließend Verkündigung des "Sieges") hier nicht weiterhilft.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X