Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OMG, es stimmt? - Also, dass superreiche Leute mitunter einen extrem skurillen Humar haben, ist ja nix Neues. Und dass da manchmal auch einige, sagen wir mal, ethisch nicht so ganz astreine Jokes rauskommen, überrascht auch nicht wirklich. Zum Beispiel gewisse Fantasien, dass man doch dies oder jenes aufkaufen könnte, einfach weil, ja, weil man es kann.

    Ich hielt es somit für einen nicht wirklich pc-reifen Joke, als neulich die Medien berichteten, dass Trump anscheinend mehrfach erwähnte, Grönland kaufen zu wollen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, zB wegen der gigantischen Lagerstätten, die durch den schmelzenden Eispanzer peu á peu frei gelegt werden. Und nicht ohne Grund versuchen auch gerade die Russen und die Chinesen, ihren Einfluss dort über Firmen-Beteiligungen stark auszubauen.

    Aber ein ganzes Land kaufen zu wollen? Mitsamt der Ureinwohner? Das können doch nur blöde Bemerkungen sein! - Richtig?

    "Trump aides look into U.S. purchasing Greenland after directives from president" (Washington Post, engl.)
    .

    Kommentar


      die Amis haben von den Russen damals Alaska für ne Mio gekauft also warum auch nicht Grönland ? Billiger als die Regierung zu Stürzen durch ne teure Marionetten Regierung zu installieren und sich mit Revolten rum zuplagen..

      Kommentar


        Falls das jemand noch nicht kennen sollte…

        #VoteHimAway




        ..auch sehr schön:

        Kommentar


          Warum wird um seine letzte Aussage eigentlich so ein Gewese gemacht? Nach allem, was ich so mitbekommen habe, wurde die eh aus dem Kontext gerissen, und er hat das auch nicht empfohlen.




          "In Thursday’s White House coronavirus task force briefing, Bill Bryan, leader of the Science and Technology Directorate at the Department of Homeland Security, described the results of new government research that showed that the coronavirus did not survive long in solar light, warmer temperatures, and more humid conditions. He added that disinfectants had also been effective against it.


          Trump, responding to that, noted that there had been discussions of testing ultraviolet light on patients, or of methods to bring light inside the body.

          “And then I see the disinfectant, where it knocks it [the virus] out in a minute. One minute. And is there a way we can do something like that, by injection inside, or almost a cleaning, cause you see it gets in the lungs.”

          Trump was far from a model of clarity, but he did not actually propose injecting patients with disinfectant; he deferred to “medical doctors” to figure out how to apply Bryan’s research."


          Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? Bin gespannt, wieviel Stimmen Trump dann tatsächlich bekommt, auch wenn er überall lächerlich und schlecht gemacht wird
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            40% mindestens. Und dank des unmöglichen Wahlsystems könnte er damit noch gewinnen. Denn er wird ja nicht bei Fox News oder diversen kleineren Netzwerken vom rechten Rand lächerlich gemacht. Die finden alles toll, was er macht.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Warum wird um seine letzte Aussage eigentlich so ein Gewese gemacht? Nach allem, was ich so mitbekommen habe, wurde die eh aus dem Kontext gerissen, und er hat das auch nicht empfohlen.
              Am besten hört & sieht man es sich einfach selber an. Inkl. der billigen Rechtfertigung am nächsten Tag, er hätte es sarkastisch gemeint...



              und am besten schaut man sich auch noch die Reaktion von Dr. Brix an, während er diesen Quatsch rauslässt:



              Nein, er hat nicht empfohlen, das Zeug zu trinken. Aber er meinte, man sollte prüfen, ob man es inwendig anwenden könnte, weil Desinfektionsmittel ja das Virus innert Sekunden töte.
              Und das reicht doch schon. Ein Präsident sollte nicht öffentlich solchen gefährlichen Humbug rauslassen, von dem er ganz offensichtlich keine Ahnung hat! Prompt mussten danach in div. Bundesstaaten Warnungen rausgelassen werden, weil manche das ernst nahmen:



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Meldung 2020-04-26-1.png
Ansichten: 185
Größe: 208,2 KB
ID: 4554547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EWbw6TNWkAAlCAc.png
Ansichten: 178
Größe: 128,6 KB
ID: 4554549Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EWbw735XkAI_cuc.png
Ansichten: 175
Größe: 66,7 KB
ID: 4554548

              (Quellen: WELT-Newsticker / Twitter)

              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen? Bin gespannt, wieviel Stimmen Trump dann tatsächlich bekommt, auch wenn er überall lächerlich und schlecht gemacht wird
              Im November.
              Und lächerlich machen muss man Trump nun wirklich nicht. Das besorgt er doch Tag für Tag selbst.

              PS: Breitbart? Echt jetzt?

              Kommentar


                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                Nein, er hat nicht empfohlen, das Zeug zu trinken. Aber er meinte, man sollte prüfen, ob man es inwendig anwenden könnte, weil Desinfektionsmittel ja das Virus innert Sekunden töte.
                Und das reicht doch schon. Ein Präsident sollte nicht öffentlich solchen gefährlichen Humbug rauslassen, von dem er ganz offensichtlich keine Ahnung hat! Prompt mussten danach in div. Bundesstaaten Warnungen rausgelassen werden, weil manche das ernst nahmen:



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Meldung 2020-04-26-1.png Ansichten: 0 Größe: 208,2 KB ID: 4554547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: EWbw6TNWkAAlCAc.png Ansichten: 0 Größe: 128,6 KB ID: 4554549Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: EWbw735XkAI_cuc.png Ansichten: 0 Größe: 66,7 KB ID: 4554548

                (Quellen: WELT-Newsticker / Twitter)


                Im November.
                Und lächerlich machen muss man Trump nun wirklich nicht. Das besorgt er doch Tag für Tag selbst.

                PS: Breitbart? Echt jetzt?


                Der Vorschlag zeigt doch einfach nur dass der Typ ganz einfach intellektuell nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Licht in den Körper leiten zur Desinfektion... Und das soll dann die körpereigenen Zellen intakt lassen? Aber ja, klar, wenn man einen Menschen mit irgendeiner Form von Strahlung die in den Organismus eindringen kann, sagen wir mal radioaktive Strahlung, harte UV Strahlung oder Kochen durch Infrarotbestrahlung etc tötet stirbt ein Virus im Körper natürlich auch. Aber klar, jemand der sich mit fehlfarbigen Selbstbräunern eintönt hat ggf noch nie was vom Phänomen des Sonnenbrandes gehört....

                Und Desinfektionsmittel trinken, das erinnert vage an MMS von diesem Humble Typen. Leider fallen genug Leute auf so einen Müll tatsächlich rein.

                Jeder normal intelligente Zehnjährige weiß dass das Domestos im Bad giftg ist und deswegen nicht getrunken werden darf, der weiß auch dass zu lange zu viel Sonne = Licht einem nicht gut tut.




                Alleine sowas nur vorzuschlagen, und dann stehen da auch noch Ärzte als seine Lakeien und Statisten rum, auf welchem Planeten lebt der Typ????????????

                Kommentar


                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Nein, er hat nicht empfohlen, das Zeug zu trinken. Aber er meinte, man sollte prüfen, ob man es inwendig anwenden könnte, weil Desinfektionsmittel ja das Virus innert Sekunden töte.
                  Und das reicht doch schon. Ein Präsident sollte nicht öffentlich solchen gefährlichen Humbug rauslassen, von dem er ganz offensichtlich keine Ahnung hat! Prompt mussten danach in div. Bundesstaaten Warnungen rausgelassen werden, weil manche das ernst nahmen:
                  Mal schauen... Beide Clips fangen damit an, das er von UV-Licht oder generell einer sehr starken Lichtquelle spricht, welche zur Bestrahlung genutzt wird, um das Virus zu töten, wendet sich an den Dr. und meint, das sie sagte, das wurde noch nicht getestet, und er schlägt quasi vor, ob das nicht mal getestet werden könnte.

                  Wenn sich alle anderen zu fein dafür sind, es richtig zu stellen, oder sich auch nur mal anhören, was er sagt... Dein eigenes von dir verlinktes Video machts deutlich, das er diesen Satz im Zusammenhang mit UV-Licht sagt. Dann kommt wohl der berühmte Satz, auf den sich alle stürzen und wovon alle ableiten, man solle doch Chlor und Co trinken.
                  "Then i see the desinfectant, it knocks it out in a minute. One minute, and is there a way we can do something like that?" An jenen Dr. gewandt, welche da neben ihm auf dem Stuhl sitzt.

                  Ja, er benutzt "Desinfectant", was nun von UV-Licht über Alkohol bis hin zu Chlor alles sein kann, da er aber im vorigen Satz noch bei UV-Licht war, gibts nun zwei Möglichkeiten, er hat hier das UV-Licht als dieses Desinfektionsmittel bezeichnet, oder er spricht tatsächlich von einem anderen Desinfektionsmittel, also was anderem als UV-Licht. Wenn er UV-Licht meint, dann ist das immer noch eine durchaus berechtigte Frage, ob man dieses Mittel, was immer es war, so einsetzen könnte, auch im Körper. Und ja, das ist eine berechtigte Frage, an den Dr. gerichtet. ALLES kann gefährlich sein, ALLES kann töten, sogar Vitamin C. Diverse Schlangengifte sind hochgradig tödlich, dennoch werden die auch in Gegenmitteln eingesetzt, und sind extrem wertvoll. Aber deswegen kommt doch keiner auf die Idee, sich mit Schlangengift vollzupumpen.

                  Wie kommt man als Nicht-Doktor vorm Fernseher, also als Person, an den diese Fragen/Vorschläge definitiv NICHT gerichtet waren, darauf, Desinfektionsmittel trinken zu wollen, oder das da reinzuinterpretieren? Selbst wenn er das im schlechtestmöglichen Weg meinte, sollte immer noch der gesunde Menschenverstand bei allen anderen einsetzen, und feststellen, das das ne Blöde Idee ist. Und sei es nur wegen den ganzen Warnhinweisen auf den Verpackungen der Desinfektionsmitteln und Haushaltsreinigern.

                  Trump wollte von einem Experten wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Zeug, was immer es nun war, zur Heilung einsetzen kann, also wohldosiert... unter Expertenaufsicht geprüft. Trump hat hier entweder eine Strahlentherapie (UV-Licht) oder eine Chemotherapie vorgeschlagen, bzw. sich danach erkundigt. Was ist daran gefährlicher Humbug?


                  PS: Breitbart? Echt jetzt?
                  Deine beiden Videos lassen mich zu dem gleichen Ergebnis kommen, wie das, was in dem Breitbart Artikel geschrieben wurde und was ich zitiert hatte. Also ja, Breitbart.

                  Oder ist dir Tim Pool lieber?

                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Wie kommt man als Nicht-Doktor vorm Fernseher, also als Person, an den diese Fragen/Vorschläge definitiv NICHT gerichtet waren, darauf, Desinfektionsmittel trinken zu wollen, oder das da reinzuinterpretieren? Selbst wenn er das im schlechtestmöglichen Weg meinte, sollte immer noch der gesunde Menschenverstand bei allen anderen einsetzen, und feststellen, das das ne Blöde Idee ist. Und sei es nur wegen den ganzen Warnhinweisen auf den Verpackungen der Desinfektionsmitteln und Haushaltsreinigern.eo]


                    Es gab nach Trumps verbalen Anpreisungen des zugelassenen (für völlig andere Zwecke) Arzneimittels Hydroxychloroquin auch schon zu Vergiftungen damit durch Leute die sich von Trumps öffentlichem Gesabbel dazu animiert gefühlt haben das gegen Covid zu nehmen.


                    Und jepp, der Vorschlag gegen einen IM Körper in Zellen vermehrenden Virus mit Licht vorzugehen weil man das ja angeblich irgendwie künstlich in den Körper leiten könnte ist einfach nur ein Ausdruck von Dummheit. Solche Vorschläge machen kleinere Kinder (die nicht dumm sind sondern einfach nur noch nicht genug darüber wie unsere Welt funktioniert gelernt haben) oder Leute mit angeborener oder erworbener Intelligenzminderung.

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Es gab nach Trumps verbalen Anpreisungen des zugelassenen (für völlig andere Zwecke) Arzneimittels Hydroxychloroquin auch schon zu Vergiftungen damit durch Leute die sich von Trumps öffentlichem Gesabbel dazu animiert gefühlt haben das gegen Covid zu nehmen.
                      Sowas ist dann aber ganz klar eigene Blödheit.

                      Und jepp, der Vorschlag gegen einen IM Körper in Zellen vermehrenden Virus mit Licht vorzugehen weil man das ja angeblich irgendwie künstlich in den Körper leiten könnte ist einfach nur ein Ausdruck von Dummheit. Solche Vorschläge machen kleinere Kinder (die nicht dumm sind sondern einfach nur noch nicht genug darüber wie unsere Welt funktioniert gelernt haben) oder Leute mit angeborener oder erworbener Intelligenzminderung.
                      Er ist kein Experte (bin ich auch nicht), und er FRAGT einen Experten. Im schlimmsten Fall will der Kerl sich da gerade etwas fortbilden und Wissen aneignen, und zwar von nem Experten. Das ist ein Ausdruck von Dummheit? Weil er sich mal schlau macht?
                      Da finde ich die Leute, welche sich von sowas genötigt fühlen, sich wegen solchen Ankündigungen das Hirn samt Menschenverstand auszuschalten und weiss der Geier was reinzupfeifen ehrlich gesagt sehr viel schlimmer.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Kann man sich nicht einfach einen Tag starker radioaktiver Strahlung aussetzen? Müsste den Virus doch töten. Bin kein Experte, frage nur.

                        Kommentar






                          Er ist kein Experte (bin ich auch nicht), und er FRAGT einen Experten..


                          Ne, ich hab es mir angehört und ich verstehe Englisch ähnlich sicher wie Deutsch. Er fragt die Experten nicht um Rat in der Sache, er instruiert seine Fachleute, sich seine Vorschläge mit Körperlampen und Domestos injizieren genauer anzuschauen, ganz so als ob er da gerade eine bahnbrechende geniale neue Idee hatte auf die vor ihm noch niemand gekommen ist und er muss diesen Ärzten jetzt sagen was sie noch ausprobieren können.


                          Ich müsste mir nochmal ein Transkript anschauen, aber wenn da eine Frage vorkommt, dann maximal als rhetorische Frage die nicht fragend gemeint ist. Er gibt hier ganz klar eine Anweisung verpackt in Form eines präsidentialen Vorschlags.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Wie kommt man als Nicht-Doktor vorm Fernseher, also als Person, an den diese Fragen/Vorschläge definitiv NICHT gerichtet waren, darauf, Desinfektionsmittel trinken zu wollen, oder das da reinzuinterpretieren?
                            Wie kommt man als Präsident und Nicht-Doktor auf die Idee, solchen unqualifizierten Stuss zu labern vor der ganzen Nation, das ist hier die Frage. Es ist mir völlig unverständlich, wie man sowas verteidigen bzw. sich zurechtreimen kann.

                            "Then i see the desinfectant, it knocks it out in a minute. One minute, and is there a way we can do something like that?"
                            [...]
                            da er aber im vorigen Satz noch bei UV-Licht war, gibts nun zwei Möglichkeiten, er hat hier das UV-Licht als dieses Desinfektionsmittel bezeichnet, oder er spricht tatsächlich von einem anderen Desinfektionsmittel, also was anderem als UV-Licht.
                            Klar immer schön nur das zitieren was einem ins Bild passt...
                            Der Satz geht aber noch weiter: "is there a way we can do something like that, by injection, inside, or almost a cleaning"...
                            Ja, bestimmt will er Licht spritzen. Ist ihm ja leider genauso zuzutrauen...

                            Er ist kein Experte (bin ich auch nicht), und er FRAGT einen Experten. Im schlimmsten Fall will der Kerl sich da gerade etwas fortbilden und Wissen aneignen, und zwar von nem Experten. Das ist ein Ausdruck von Dummheit? Weil er sich mal schlau macht?
                            Solche dummen Fragen kann er an seinen internen Beratungsgesprächen stellen, aber doch nicht an einer PK die live ins ganze Land übertragen wird.

                            Übrigens hält er sich ja durchaus ganz gerne für einen Experten für alles:
                            Zitat von Trump
                            Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: «Woher wissen Sie so viel darüber?» Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.
                            => https://twitter.com/GameDayOJ/status...20010718150656

                            Wenn sich alle anderen zu fein dafür sind, es richtig zu stellen
                            Tja, das kommt eben dabei raus, wenn ein völlig wirrer, wissenschaftsfeindlicher Narzisst, der sich selbst als "very stable genius" sieht und alles, was nicht seine Meinung vertritt, als Fake News vom Tisch wischt, Präsident wird. Und der an einem Tag dies, und am nächsten was völlig anderes behauptet.
                            Man muss sich ja nur mal seine unterschiedlichen Aussagen zum Covid-Thema ansehen:

                            Von "Wir haben es völlig unter Kontrolle" über "es ist wie eine normale Grippe und wir werden dafür ziemlich schnell eine Impfung bekommen" zu "Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.".
                            => 15 Trump-Zitate über die Corona-Krise (SRF)
                            Und selbstverständlich sind immer nur alle anderen Schuld. Europa, die WHO, China, die Fake News Medien...



                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Es gab nach Trumps verbalen Anpreisungen des zugelassenen (für völlig andere Zwecke) Arzneimittels Hydroxychloroquin auch schon zu Vergiftungen damit durch Leute die sich von Trumps öffentlichem Gesabbel dazu animiert gefühlt haben das gegen Covid zu nehmen.
                            Dazu muss man fairerweise sagen, dass zumindest in dem Fall des Paares, wo daraufhin der Mann an Vergiftung starb(!), die beiden was anderes tranken was ähnlich tönte (Aquariumsreiniger). Es zeigt aber, dass in einem Land wo es offensichtlich eine Menge Leute gibt, die Trump an den Lippen hängen und alles was er sagt als die einzig gültige Wahrheit ansehen, erst recht aufpassen muss, was man als Präsident grad wieder öffentlich für einen Quatsch erzählt. Wenn er so intelligent wäre wie er immer behauptet, wüsste er das und wäre sich um seine Verantwortung für seine Aussagen bewusst.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Kann man sich nicht einfach einen Tag starker radioaktiver Strahlung aussetzen? Müsste den Virus doch töten. Bin kein Experte, frage nur.
                              Bin auch kein Experte, aber laut meinem umfangreichen Halbwissen sollten die Beschwerden nach wenigen Stunden bis Tagen vollständig verschwinden. Und oben drauf nominiert man sich sogar für einen Darwin Award. Lohnt sich also auf jeden Fall.

                              Kommentar


                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Klar immer schön nur das zitieren was einem ins Bild passt...
                                Der Satz geht aber noch weiter: "is there a way we can do something like that, by injection, inside, or almost a cleaning"...
                                Ja, bestimmt will er Licht spritzen. Ist ihm ja leider genauso zuzutrauen...
                                Awwww, jetzt hast dus mir aber gezeigt Nein, nicht wirklich. Warum genau sollte er nicht auf die Idee kommen dürfen, nach einer Möglichkeit zu suchen, um auch Licht in den Körper zu bringen?

                                https://www.lasercomponents.com/de/n...wellenleitern/

                                Zunehmend wird der Einsatz von Glasfasern für die Übertragung von Licht im UV­Spektrum interessant. Einsatzbereiche sind beispielsweise spektroskopische Untersuchungen an Ionen und Atomen, aber auch in der Analytik eröffnen sich interessante Möglichkeiten. Weitere Anwendungsfelder ergeben sich in der Lasermedizin: so zum Beispiel bei der Behandlung von Schuppenflechte in der Dermatologie oder von Fehlsichtigkeit in der Augenheilkunde.
                                Mediziner suchen ja schon seit geraumer Zeit nach Wegen, um Laser bzw Lichtwellenseiter so weit zu minimieren, um das zB auch gegen Hirntumore einsetzen zu können.

                                Aber offenbar hatte er das nicht vor, und auch nicht Chlor oder Alkohol zu verabreichen. Hast du dir mal das Tim Pool Video angeschaut? So ab der 3. Minute? Da spricht ers an, das ein Journalist auf dieser Pressekonferenz fragt, ob Trump dieses Gesagte gerade so meinte, ob er Chlor oder Alkohol injizieren wolle. Trump verneinte das wohl definitiv.
                                Soviel zum Teil immer nur das zitieren, was einem ins Bild passt... scheint mehr auf diverse andere Leute zuzutreffen.



                                Hier, sogar mit Zeitstempel, und falls der nicht funktioniert, 3:27.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X