Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Er bezeichnet seine politische Gegner und nicht wohlgesonnene Journalisten regelmäßig als Volksfeinde, Volksverräter, Lügenpresse, Lügner etc. Natürlich ist das Diktatorrhetorik vom feinsten. Maduro und Erdogan reden genauso.
    Ja, dass Trump selbst in einer Breitbart und Fox Blase sitzt und dann auch das übliche Vokabular verwendet, das habe ich nicht bestritten. Ebensowenig, dass er mit seiner Aufgabe intellektuell überfordert ist. Ich glaube auch, dass sein Verhalten den demokratischen Prozess beschädigt, von der Bedeutung der USA mal ganz zu schweigen.

    Aber das ist alles irgendwie immer kindlich-narzisstisch. Trump hat vor einiger Zeit die Unterstützung für Gouverneure davon abhängig gemacht, dass diese brav "Danke" sagen. Oder dieser alberne Streit um die Beatmungsgeräte. Die ständigen Superlative: niemand ist weniger Rassist als er, niemand ist ein größerer Militarist.
    Dass er nach den ersten Covid-Pressekonferenzen mit Einschaltquoten geprahlt hat.
    So hat ja auch schon seine Regierung begonnen, mit diesem grotesken Streit um die Anzahl der Besucher seiner Amtseinführung.

    Typisch narzisstisch ist auch dieser Mangel an Zuverlässigkeit, die fehlende Impulskontrolle. Wenn seine Eitelkeit gekränkt wird, poltert der auf Twitter, wenn man einen Blumenstauß schickt, dann ist die Welt wieder gut. Oder es wird gar nicht mehr davon gesprochen.

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Jepp, und diese ganzen Diktatoren sind krankhafte Narzissten.
    Das weiß ich nicht. Narzissmus ist ja etwas ganz spezielles und nicht jeder, der machtgierig und geltungsgeil ist, ist auch ein Narzisst. Erdogan und Putin haben z.B. (oder sind dabei) Verfassungen geändert. Trump geht Golf spielen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen

      Aber das ist alles irgendwie immer kindlich-narzisstisch. Trump hat vor einiger Zeit die Unterstützung für Gouverneure davon abhängig gemacht, dass diese brav "Danke" sagen. Oder dieser alberne Streit um die Beatmungsgeräte. Die ständigen Superlative: niemand ist weniger Rassist als er, niemand ist ein größerer Militarist.
      Dass er nach den ersten Covid-Pressekonferenzen mit Einschaltquoten geprahlt hat.
      So hat ja auch schon seine Regierung begonnen, mit diesem grotesken Streit um die Anzahl der Besucher seiner Amtseinführung.

      Typisch narzisstisch ist auch dieser Mangel an Zuverlässigkeit, die fehlende Impulskontrolle. Wenn seine Eitelkeit gekränkt wird, poltert der auf Twitter, wenn man einen Blumenstauß schickt, dann ist die Welt wieder gut. Oder es wird gar nicht mehr davon gesprochen.


      Trump ist kognitiv gesehen ganz einfach dümmer als zB Putin. Natürlich wird ein intelligenter, cleverer Narzisst ganz anders vorgehen als einer ganz am unteren Rand von Normal oder darunter.
      Was man sich übrigens auch mal anschauen sollte sind Interviews mit ihm vor einigen Jahrzehnten, damals hat er sich erheblich eloquenter ausedrückt, ich könnte mir vorstellen dass ein Teil seiner peinlichen Vorstellungen auch altersbedingten Abbauprozessen geschuldet ist. Immerhin hatte auch sein Vater Altersdemenz und Trump lebt ungesund.

      Diese Videoaufnahme mit der Bibel vor der Kirche, das hat ausgesehen, als ob er in seinem Leben noch nie ein Buch in der Hand gehabt, geschweige denn geöffnet hat.

      Kommentar


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Trump ist kognitiv gesehen ganz einfach dümmer als zB Putin. Natürlich wird ein intelligenter, cleverer Narzisst ganz anders vorgehen als einer ganz am unteren Rand von Normal oder darunter.
        Ich meine Narzissmus im klinischen Sinne. Klinische Narzissten sind auch sehr selten, anders als die umsgangsprachlichen.Und ich sehe eben nicht, dass die meisten Diktatoren auch klinische Narzissten sind.

        Es wird gerne vergessen, dass auch klinisch normale Menschen eine Diktatur errichten können. Saddam Hussein, Kim Jong Un, Putin oder Erdogan z.B. sind mit Sicherheit geistig normal. Ab einem gewissen Status mag es dann dazu kommen, dass sie nur noch "ja und amen" hören, das hat dann auch Folgen.

        Klinische Narzissten haben hingegen große Schwierigkeiten, sich anzupassen, weil sie keine Impulskontrolle haben und eine geringe Selbstkontrolle. Trump ist mit seinem Twitterverhalten ja nun die absolute Ausnahme von Politikern oder sonstigen Twitterprominenten. Da ist in der Regel nichts, bei dem man denken würde, dass er etwas aufgrund eines politischen Kalküls schreiben würde, das ist in der Regel spontanes eitles Gezeter aus einem Bauchgefühl heraus.

        Was man sich übrigens auch mal anschauen sollte sind Interviews mit ihm vor einigen Jahrzehnten, damals hat er sich erheblich eloquenter ausedrückt, ich könnte mir vorstellen dass ein Teil seiner peinlichen Vorstellungen auch altersbedingten Abbauprozessen geschuldet ist. Immerhin hatte auch sein Vater Altersdemenz und Trump lebt ungesund.

        Diese Videoaufnahme mit der Bibel vor der Kirche, das hat ausgesehen, als ob er in seinem Leben noch nie ein Buch in der Hand gehabt, geschweige denn geöffnet hat.
        Etwas in der Art wie Alzheimer würde mich bei Trump nicht verwundern. Ronald Reagan hatte auch Alzheimer, die ersten Anzeichen gab es während seiner Präsidentschaft.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Im Übrigen hat er gestern klar geäußert, dass er eine mögliche Abwahl akzeptieren würde.
          https://thehill.com/homenews/adminis...-if-biden-wins
          Allein, dass eine solche Selbstverständlichkeit betont wird ist verstörend.

          BTW:
          Wie Dementis funktionieren ist dir schon bewusst?

          Walter Ulbricht so, am 15. Juni 1961: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"
          Tja - was dann TATSÄCHLICH folgte, und das für die nächsten 40 Jahre, DAS ist historisch belegt.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar




            Zuletzt geändert von Spocky; 16.06.2020, 08:24.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Falls es jemanden interessiert, Fahrenheit 11/9 ist gerade in der ZDF Mediathek.


              Da geht es auch um Trump, aber viel mehr um das System, das ihr erst möglich gemacht hat.

              Kommentar


                Die Wirtschaft ist abgestürzt, jeden Tag stirbt eine vierstellige Anzahl Amerikaner an Covid19, Trump gibt nicht einmal meh Lippenbekenntnisse zur Demokratie ab, sein geistiger Zerfall geht weiter, die Kampagnenstrategen planen im Blindflug (Joe eine Marionette der Ultralinken ), Sturmtruppen greifen unbewaffnete Demonstranten an ... und das Präsidentschaftsrennen? Genau dort, wo es im letzten Wahlzyklus mit Trump und Hillary stand!
                Wenn jemand es wieder vermasseln kann, dann sind Nancy, Charles und Co. die bestmöglichen Kandidaten. Wie Marx es vorwegnahm: Geschichte spielt sich wenigstens zweimal ab- beim ersten Mal als Tragödie, beim zweiten Mal als Farce.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Nachdem das Electoral College alle Wahlmännerstimmen gemäß der Ergebnisse der Bundestaaten abgegeben hat und der Führer der Republikaner im Senat endlich Biden zur Wahl gratuliert hat, könnte der Thread ja in " ... (vorerst) einzige Amtszeit " abgeändert werden.
                  Selbst Trumps Justizminster hat nun die Schnauze voll und ist zurückgetreten.

                  Nur noch 5 Wochen dann ist dieser Spuk vorbei
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Nachdem das Electoral College alle Wahlmännerstimmen gemäß der Ergebnisse der Bundestaaten abgegeben hat und der Führer der Republikaner im Senat endlich Biden zur Wahl gratuliert hat, könnte der Thread ja in " ... (vorerst) einzige Amtszeit " abgeändert werden.
                    Selbst Trumps Justizminster hat nun die Schnauze voll und ist zurückgetreten.

                    Nur noch 5 Wochen dann ist dieser Spuk vorbei
                    Leider hat das Amerikanische Wahlrecht noch einen Kniff auf Lager :
                    Die Wahl durch das Electoral College muss durch den Senat bestätigt werden.
                    Hier haben schon etliche Republikaner angekündigt, dies nicht zu tun.
                    Was übrigens in der Amerikanischen Geschichte ein nahezu einmaliger Vorgang wäre.

                    Kommentar


                      Ich glaube, da kann man ganz beruhigt die Kirche im Dorf lassen. Damit das scheitert, müssten die Republikaner nahezu geschlossen gegen Biden stimmen.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich glaube, da kann man ganz beruhigt die Kirche im Dorf lassen. Damit das scheitert, müssten die Republikaner nahezu geschlossen gegen Biden stimmen.
                        Mir geht's mehr darum, was das mit Demokratie macht bzw. dem Glauben der Amerikaner daran.
                        Das da Leute auf die Strasse gehen, weil sie ernsthaft überzeugt sind, die Wahl wäre "gestohlen" worden, finde ich höchst bedenklich.

                        Kommentar


                          Naja, sollten die republikanischen Senatoren das erfolgreich durchziehen, dann wäre die Wahl tatsächlich gestohlen. Aber nicht so, wie Trump und seine Anhänger sich das vorstellen.

                          Da mittlerweile aber u.a. selbst McConnell Biden zum Sieg gratuliert hat, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass das klappt und auch dass da viele republikanische Senatoren noch gegenhalten.

                          Btw. welcher Senat muss das eigentlich bestätigen? Noch der alte oder der neu gewählte, bei dem möglicherweise die Republikaner nicht mal mehr eine Mehrheit haben (abhängig vom Ausgang der Stichwahl in Georgia)?

                          Kommentar


                            Mir geht's mehr darum, was das mit Demokratie macht
                            Den Glauben daran sicherlich nicht stärken. Das amerikanische Modell unterscheidet sich zu Glück von den europäischen.

                            Kommentar


                              Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                              Mir geht's mehr darum, was das mit Demokratie macht bzw. dem Glauben der Amerikaner daran.
                              Das da Leute auf die Strasse gehen, weil sie ernsthaft überzeugt sind, die Wahl wäre "gestohlen" worden, finde ich höchst bedenklich.
                              Mich erinnert das stark an die Dolchstoßlegende. Mal sehen was daraus in der Zukunft wird.

                              Kommentar


                                Ich denke, dass man sich wegen des Senates keine übergroßen Gedanken mehr machen muss. Schon vor ein paar Tagen haben ein paar "linke" Republikaner-Senatoren (Romney, Collins und 2 oder 3 andere) klar gemacht, dass sie nicht dagegen stimmen würden. Damit ist die Mehrheit im Senat schon dahin. Und außerdem hat jetzt gerade der Chef-Rep im Senat, McConnell, erstens Biden gratuliert, und macht außerdem schon hinter den Kulissen ordentlich Druck, dass andere Rep-Senatoren die Ergebnisse ebenfalls anerkennen.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X