CDU-Crashkurs: Von der Volkspartei zur Gremienpartei
Wenn Bouffier jünger und gesünder wäre, hätte er eine vermittelnde Alternative mit schwarz-grünen Erfahrungen sein können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Merkel`s Stern sinkt
Einklappen
X
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenMir wäre es am liebsten jegliche Beteilung der Linken, Grünen und AFD an der Regierung könnte verhindert werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir letztlich Schwarz /Grün und somit geballte Grüne Inkompetenz in der Regierung haben werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAlso mir ist egal, wer die neue Bundesregierung stellt, solange es nur keine Politiker sind! Die sind nämlich alle dumm, unfähig, faul und außerdem korrupt!
Srsly:
Der Fotzenfritz ist nicht nur total aus der Zeit gefallen, sondern lebt anscheinend auch in irgendeiner Parallelwelt. Einige Beispiele:
- Er denkt als Einkommensmillionär gehört er zur Mittelschicht.
- Er denkt, dass seine Frau ihn geheiratet hat und seine Töchter ein harmonisches Verhältnis zu ihm haben lässt irgendwelche Rückschlüsse auf die Familienpolitik zu.
- Seine erste Reaktion auf sein Scheitern bei der Wahl zum Parteivorsitzenden ist in beiden Fällen, erst einmal um ein Ministeramt zu betteln.
Dazu denkt er dann immer noch ein sei ganz großer Wirtschaftschecker und kommt dann wieder mit "wir brauchen mehr Kapitaldeckung in der Rente wegen demographischem Wandel" daher. Thanks, but no thanks. (Wobei gerade das wahrscheinlich sowieso kommen wird, weil "sparen" findet der Konservative - egal ob schwarzer oder grüner Coleur - ja eh immer voll hulle.)
Dann halt der lasche Laschet. Mal sehen ob der auch KK wird. Für Schwatz-Grün scheint er ja erstmal prädestiniert zu sein. Außer er holt wieder aus Versehen ein so gutes Ergebnis, dass er wieder mit Bambie regieren muss.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Grünen sind wichtig. Man kann sich ihre Ansichten und Ideen anhören, verschneidet diese dann mit einer ordentlichen Portion Realismus und am Ende kann dann was sinnvolles bei rauskommen.
AFD und Linke sind im allgemeinen Wahlgeschehen auch sehr wichtig. Sie sind der beste Gradmesser für die Regierungsarbeit der Mitte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteWenn das mit dem Klima- und dem Artenschutz nochmal was werden soll, ist eine Regierungsbeteiligung der Grünen unbedingt notwendig. Vor Schwaz-Grün unter Söder graut es mich daher nicht wirklich, vor allem wenn die Alternativen eine weitere Groko (der sich die SPD diesmal wiedersetzen dürfte) oder womöglich gar eine Neuauflage der Tigerenten-Koalition (reicht glücklicherweise/hoffentlich eh nicht) sind.Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2021, 09:13.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir wäre es am liebsten jegliche Beteilung der Linken, Grünen und AFD an der Regierung könnte verhindert werden. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir letztlich Schwarz /Grün und somit geballte Grüne Inkompetenz in der Regierung haben werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Merz wäre wesentlich interessanter gewesen und eher ein Kandidat dafür mal etwas anders zu machen. Ich hoffe jetzt auch auf Söder.
Spielt letztlich auch keine Rolle wer es nun wird, solange Rot-Rot-Grün oder so etwas in der Art verhindert werden kann. Deutschland hat schon genug Probleme.
Einen Kommentar schreiben:
-
Armin Merkel hats geschafft, dann können wir uns die nächsten Jahre auf weiter so freuen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteKanzler wird doch eh der Habeck. Also jedenfalls schreibt den doch bestimmt die linksgrüne Systempresse herbei.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas ist von der BaWü-CDU wohl kaum zu erwarten. Jetzt kann man jedenfalls nur noch hoffen, dass Söder Kanzlerkandidat wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach, wie schön, Gollum wird nicht der neue CDU Vorsitzende.
Ob er das Wahlergebnis wohl anerkennen wird? Oder werden seine Fans in Wikingerkostümen jetzt wohl die CDU Parteizentrale stürmen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht wollte sie nur nicht wieder im Karneval auftreten und ins fettige Näpfchen treten..
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn jetzt noch Merz ausfällt, sind die schlimmsten Kandidaten schon mal aus dem Rennen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Mondkalb Beitrag anzeigenZumindest sieht man momentan zum Glück sehr deutlich, dass AKK es einfach nicht kann. Merkel räuspert sich dagegen einmal auf ihrer Afrika-Reise und schon wissen alle hier wieder, wo es lang geht. ^^
Und als kleines Schmankerl noch einen Tweet der heute-show: "Witzig, dass #AKK gerade im Februar ihren Rücktritt bekannt macht. Darauf folgt ja direkt der Merz."
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: