Zitat von textor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wokeness, SJW und Genderpolitik
Einklappen
X
-
-
Ich denke es wäre weise, hier Vorsicht walten zu lassen und immer ein paar Tage abzuwarten. Das Internet ist voll von Fakes und es kommen jeden Tage welche dazu. Viele Meldungen wollen einfach nur triggern. Aber eines ist auch klar: Reality beats Fiction by far...
Einen Kommentar schreiben:
-
Latina Schneewittchen? Das muss diese kulturelle Aneignung sein, von der alle reden.
-
Wie sich heruasgestellt hat, ist das kein Fake.
Joar, ich meine, was soll man dazu noch sagen? Disney macht es einem aktuell zu einfach, denn es ist genau das, was man aktuell von denen erwartet. Das sieht arg nach einem erwartbaren Flop aus. "Kaffeebraunchen und die 7 Diversen" brauche ich jedenfalls nicht. Unglaublich, dass man da höchstwahrscheinlich noch die sehr mäßige Snow White Verfilmung mit Kirsten Stewart unterbieten wird. (Immerhin war das optisch ein passendes Schneewittchen.)
-
Die ersten Bilder vom neuen Snow White sind da. Dieses Mal soll das Ganze in einem britischen Industriegebiet zur Zeit der Industrialisierung spielen.
Rachel Zegler stars as the lead character in Disney's Snow White, which is the live-action adaptation of the timeless 1937 film Snow White and the Seven Dwarfs. In an effort to avoid...
Manche behaupten sogar, das Ganze sei Fake, denn das kann niemand, der bei klarem Verstand ist, ernst meinen.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenSicher "könnten" Gruppen an Nutzern auch bei weiteren Emojis durch entsprechende Verwendung Kontext herstellen. Bei den genannten ist es halt durch massenhafte Verwendung schon geschehen und damit haben sie es auf die Grafik geschafft.
Zum Teil ist das aber auch ein Versäumnis aller Demokraten in DE, die zu selten auf die Idiotie der rechtextremen Ochsen aufmerksam machen und denen zu selten erklären, wie dumm es von ihnen ist, die Bundesflagge zu nutzen, da sie doch für ganz andere Werte steht, als für Rassismus und Anti-Demokratie. Leider wird den rechtsextremen Trotteln inzwischen weitgehend und stillschweigend dieses Symbol überlassen, das im Grunde für Demokratiebefürworter steht und nicht für Demokratiefeinde.
- Likes 2
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Es dürfte wohl wenige Smileys geben, für die man keinen entsprechenden Kontext generieren könnte.
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
"Im Kontext" bedeutet, dass die Emojis für sich alleine harmlos sind, aber oft im einschlägigen Zusammenhang verwendet werden. Da hat die ARD schon recht.
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
Wenn der Mathelehrer bekennender NPD Wähler ist und er bei Prüfungen unverhältnismäßig oft die 88 verwendet, kann man sich auch seinen Teil denken.
- Likes 1
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenMitten in diesem Sturm ist bereits Budweiser, denn nach einem Webespot mit einer Transgenderperson wird Bud Light massenhaft boykottiert. Da ich mich nicht für Bier interessiere, habe ich nur oberflächlich davon gehört und es klingt hier eine starke Transphobie mit.
- Likes 1
-
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenSoll ein Schauspieler der Beschreibung aus der Vorlage oder heutigen Vorstellungen/Moden/etc. entsprechen? Ersteres brächte die höhere Vorlagentreue, letzteres bringt womöglich aber die bessere Presse und mehr Geld. Für beides gibt es Argumente.
Wenn dort ein Kriegsflüchtling mit Migrationshintergrund antritt, der zwischenzeitlich sein Geschlecht geändert hat, als Kind geschlagen wurde und sich nun seiner sexuellen Ortientierung unsicher ist, der wird ganz sicher gewinnen selbst wenn er "Alle meine Entchen" singt.
- Likes 2
-
Ein Gast antworteteDas Problem dabei ist, dass es sich oft überhaupt nicht eindeutig sagen lässt, wer der/die "beste für den Job" ist, weil die Leute das nach völlig unterschiedlichen Kriterien beurteilen. Soll ein Schauspieler der Beschreibung aus der Vorlage oder heutigen Vorstellungen/Moden/etc. entsprechen? Ersteres brächte die höhere Vorlagentreue, letzteres bringt womöglich aber die bessere Presse und mehr Geld. Für beides gibt es Argumente.
Und bei Politikern ist es ähnlich. Parteivorsitzende werden z.B. gewählt und Wahlen gewinnen eben die, auf die sich eine Mehrheit verständigen konnte und dabei hat dann im Zweifelsfall jeder Delegierte seine eigenen Kriterien.
-
Der Großteil hat doch gar keine Ahnung in welches Zeitalter die Musketiere passen, wenn da halt einer schwarz ist dürfte das den 0815 Kinogänger gar nicht jucken. Bei Aragorn dürfte das prinzipiell ähnlich sein, beim HDR dürfte es aber mehr Fachkundige geben, die sich dann wirklich an so einer Ungereimtheit stören.
Schwierig wird es für mich immer dann wenn nicht der oder die beste für den Job genommen wird, sondern eine Person die aufgrund irgendeiner für den Job völlig belanglosen Eigenschaft genommen wird.
Man nehme doch nur mal die Grünen, wer glaubt denn ernsthaft die Vorsitzende ist da aufgrund ihrer Qualifiaktion und nicht weil sie eine dicke Frau ist? Omid Nouripour hat sicherlich auch einen ordentlichen Bonus aufgrund seiner Herkunft, der macht aber meiner Meinung nach einen guten Job, von daher stört mich das nicht.
- Likes 2
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenIch wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, denn nicht alles wird aufgeschrieben. Aber über eine solche Kuriosität am Hof hätte man wohl wirklich geschrieben.
Es gibt z.B. Aufzeichnungen über Afrikaner und Asiaten, die es bis nach Europa geschafft haben und hier einen gewissen Ruhm erlangt haben. Nicht zu vergessen die römischen Sklaven, wodurch sich ein Schwarzer durchaus in England wiederfinden konnte. Im Gegenzug wurden übrigens aus Blonde bis nach Persien verschleppt.
- Likes 1