Bhutto bei Selbstmordanschlag getötet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bhutto bei Selbstmordanschlag getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Sekunden:

    [/color][/size]Bhutto-Krise: Wie gefährlich Pakistan wirklich ist - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Wahlboykotts und Streiks - das Land ist meilenweit von einer demokratischen Regierung entfernt.
    Das Land steht am Abgrund, Alternativen gibt es nicht.
    Konzentrieren wir uns mal nur kurz hierauf: Wahlboykotts und Streiks? Was sind das für Ausdrucksformen? Genau: demokratische Ausdrucksformen einer starken Zivilgesellschaft. Aber sicherlich ist diese Entwicklung einer elektoralen Entwicklung nicht zuträglich.

    Und zur Spiegel-Analyse: Teilweise einfach nur Schwachsinn. Imran Khan als tatsächlichen Kandidaten zu nennen zeugt einfach nur von Unwissenheit. Der Mann hat so gut wie keine Anhängerschaft und gilt in der Bevökerung eher als Witzfigur.

    Vernünftige Analysen gibt z.B. hier:http://www.ipcs.org/whatsNewArticle1...=article&mod=b
    Möp!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Und zur Spiegel-Analyse: Teilweise einfach nur Schwachsinn.
      es gab mal eine sehr passende Anekdote....

      ein Mann stirbt und steht vor der Himmelstür. Petrus bittet ihn herein und erklärt ihm den Himmel. Als sie schliesslich am Speisesaal vorbeikommen steht dort auf einem Schrank ein Tannenbäumchen mit lauter silbernen Glöckchen, die immer wieder zart Läuten. Erstaunt fragt der Mann was das zu bedeuten hätte, und Petrus erklärt ihm dass das ein Wahrheitsbaum sei. Jedesmal wenn auf der Erde einer lügt, dann läutet ein Glöckchen. Der Mann ist zufrieden und beide wenden sich dem Ausgang dazu, da fällt der Baum mit einem Riesengeschepper vom Schrank. Erschrocken fragt der Mann was das denn nun wieder zu bedeuten hätte und Petrus antwortet: "Jetzt wird der Spiegel gedruckt."

      Kommentar


        #33
        Ich hab grad in der Tagesschau gesehen, das die noch nicht mal erschossen wurde sondern das sie Tragischerweise, beim fliehen vor dem Selbstmordattentäter mit demKopf gegen einen Türknauf eines Autos gestoßen ist uns sich damit den Schädel brach..
        Wenn das nich saufies vom Schicksal ist, dann weis ich auch nicht..!

        ------Trennung---------

        @Marine-Corporal, der is ja echt gut.. *gg xD
        80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

        http://psypiet.mybrute.com

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
          Ich hab grad in der Tagesschau gesehen, das die noch nicht mal erschossen wurde sondern das sie Tragischerweise, beim fliehen vor dem Selbstmordattentäter mit demKopf gegen einen Türknauf eines Autos gestoßen ist uns sich damit den Schädel brach..
          Wenn das nich saufies vom Schicksal ist, dann weis ich auch nicht..![...]
          ...was sich allerdings niemals 100%ig Beweisen lassen wird. denn die Familie hat eine Autopsie abgelehnt.

          Den Bericht habe ich auch gesehen. Nur wer sagt uns, dass die Röntgenaufnahmen von "BB" stammen...

          Ob sie nun durch die Kugeln nur verletzt und durch einen Sturz getötet wurde ist relativ egal. Der Attentäter wollte ihren Tod und das hat er erreicht.

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #35
            Ich bekomme immer so ne innere Wut wenn sowas passiert..
            Das ist einfach nur dämlich, wegen so nem ScheiB Gott irgendwelche Leute zu töten..
            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

            http://psypiet.mybrute.com

            Kommentar


              #36
              Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
              Ich hab grad in der Tagesschau gesehen, das die noch nicht mal erschossen wurde sondern das sie Tragischerweise, beim fliehen vor dem Selbstmordattentäter mit demKopf gegen einen Türknauf eines Autos gestoßen ist uns sich damit den Schädel brach..
              Wenn das nich saufies vom Schicksal ist, dann weis ich auch nicht..!
              Naja, wenn wurde sie durch die Explosion dagegen geschleudert. Und ob erschossen oder durch Explosion getötet ist ja nun eher eine Detailfrage.

              Kommentar


                #37
                DER WESTEN UND DER ISLAMISMUS
                Selbstmord aus Angst vor dem Tode

                Von Henryk M. Broder

                Dutzende Menschen sind bei Unruhen gestorben, seit das Attentat auf Benazir Bhutto Pakistan erschütterte. Die Welt blickt ratlos auf das Chaos im Atomstaat - und merkt nicht, wie die Welle eines todessüchtigen, islamischen Fundamentalismus sie zu überrollen droht.
                .
                .
                .
                .
                Quelle und ganzer Artikel: Der Westen und der Islamismus: Selbstmord aus Angst vor dem Tode - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


                Der Artikel lehnt sich sicherlich teilweise etwas weit aus dem Fenster, aber in einem Punkt hat der Kommentator recht: Das Problem der pakistanischen Atomwaffen kann gar nicht gefährlich genug eingeschätzt werden, wird aber von den Politikern bisher weitgehend totgeschwiegen. Bereits eine Atombombe im Besitz von Al Quaida wäre ein Alptraum, Pakistan hat gute 70 davon. Ich hoffe sehr, das die USA einen Notfallplan haben, um die Dinger sicherzustellen, bevor sie in die falschen Hände fallen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                  Quelle und ganzer Artikel: Der Westen und der Islamismus: Selbstmord aus Angst vor dem Tode - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


                  Der Artikel lehnt sich sicherlich teilweise etwas weit aus dem Fenster, aber in einem Punkt hat der Kommentator recht: Das Problem der pakistanischen Atomwaffen kann gar nicht gefährlich genug eingeschätzt werden, wird aber von den Politikern bisher weitgehend totgeschwiegen. Bereits eine Atombombe im Besitz von Al Quaida wäre ein Alptraum, Pakistan hat gute 70 davon. Ich hoffe sehr, das die USA einen Notfallplan haben, um die Dinger sicherzustellen, bevor sie in die falschen Hände fallen.
                  Ich habe den Artikel auch gelesen und ja... grundsätzlich Unrecht hat der Mann natürlich nicht. Religiöser Fanatismus greift zurzeit um sich - vor allem im Islam, und schon kleinste Gelegenheiten führen zu schrecklichen Anschlägen und Ausschreitungen.
                  Nur eins bleibt der Artikel mal wieder schuldig: die Lösung oder zumindest einen Hinweis auf selbige. Der Verfasser gibt da zu keinem Zeitpunkt Einblkick was er denn zu tun gedenkt.
                  Nur mit mehr "Aufmerksamkeit" auf das "Problem" wird sich dieses nicht lösen lassen.

                  Aber dieses Schweigen - auch oder gerade bei unseren Politikern - hat wohl Methode. Weil die Antworten wohl niemanden wirklich gefallen. Es gibt wohl nur zwei Wege die Gewalt durch Extremisten dauerhaft und sicher zu beenden: 1. gnadenlose Gewalt ohne Rücksicht auf Verluste oder 2. Bildung. Bildung führt zu Entradikalisierung, Wohlstand und Sicherheit. Es ist ja eigentlich echt tragisch... Bildung ist eigentlich das Universalheilmittel - für Arbeitslosigkeit, für soziale Unruhen, für Extremismus, für Armut, etc... allein in Deutschland ließe sich so unglaublich viel lösen durch eine bessere Bildungspolitik.
                  Aber das kostet Geld und zwar nicht nur einmal, sondern laufend. Und das ist zu teuer, also lieber in der Hoffnung auf einen schnellen Sieg mal viel Geld ins Militär pumpen und dann die Daumen drücken, dass die Richtigen von den Marschflugkörpern erwischt werden.

                  Es wäre schön, wenn unsere Politiker endlich mal die Augen aufmachen würden und kapieren würden, dass Prävention besser ist, als hinterher alles grade biegen zu müssen: das gilt für Extremismus, wie für die Gesundheitspolitik, die Umweltpolitik, die Sozial- und Arbeitspolitik... aber was soll man von Holzköpfen erwarten, die erwiesenermaßen nur bis zur nächsten Wahl denken können?!

                  So, und nun genug gejammert - ich geh weiter die Daumen drücken, dass die moderaten Pakistanis sich nicht von Fatalisten beirren lassen und aufgeben, sondern in Pakistan endlich wieder Ruhe einkehrt, und zwar eine Ruhe in Freiheit.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe sehr, das die USA einen Notfallplan haben, um die Dinger sicherzustellen, bevor sie in die falschen Hände fallen.
                    solche Pläne gibt es tatsächlich. War vor einigen Monaten sogar mal ein Bericht im Spiegel darüber.
                    Das Problem wäre in erster Linie die Atomwaffen zu lokalisieren. Und da geht es schon los, das man nicht in letzter Konsequenz weiß wie viele Pakistan überhaupt hat.
                    Man wird wohl den Großteil rausholen können, sicherstellen das keine in der Hand von Islamisten landen kann man nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                      Das ist einfach nur dämlich, wegen so nem ScheiB Gott irgendwelche Leute zu töten..
                      Naja, mit Gott, Allah oder Religion hat dieser Mord wohl nicht allzuviel zu tun. Da gings rein um Politik, um nichts anderes. Das einzige Ziel der Attentäter (wer jetzt auch immer dahintersteckte) war es Chaos im ganzen Land zu verbreiten.

                      Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                      Bereits eine Atombombe im Besitz von Al Quaida wäre ein Alptraum, Pakistan hat gute 70 davon. Ich hoffe sehr, das die USA einen Notfallplan haben, um die Dinger sicherzustellen, bevor sie in die falschen Hände fallen.
                      wie Ch'Rei schon schrieb, es gab vor ein paar Monaten mal einen Artikel über die US-Pläne, Pakistans Bomben sicherzustellen, aber auch damals stand schon, die Amis wissen nicht den Aufenthaltsort aller Bomben, falls dieses Szenario eintreten sollte, wäre es sehr gut möglich, dass sie nur einen Teil der Bomben erwischen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ...und schon gehen die Verschwörungstheorien wieder los.

                        INFO

                        Al-Qaida bestreitet jede Verantwortung für das Attentat und redet von einer Verschwörung der Regierung, die so beschuldigte Regierung spricht von einem Schädelbruch und enge Mitarbeiter/innen sagen sie hätten eine tödliche Schusswunde am Kopf gesehen.

                        Dieses Zitat wird auch niemals seine Gültigkeit verlieren:
                        „Der Geist der Demokratie kann nicht von außen aufgepfropft werden. Er muss von innen heraus kommen.“ (Mahatma Gandhi)

                        Wahrheit wird Lüge, Lüge wird Wahrheit und dieser kranke Zeitgeist nennt sich dann Realität...

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          #42
                          In Ergänzung zu Beitrag Nr. 39



                          U.S. Special Forces On Standby To Safeguard Pakistan Nuclear Arsenal : Homeland Security National Terror Alert
                          Interessant, auch wenn die Details zweifelhaft sein dürften.

                          Kommentar


                            #43
                            Mich wundert schon wie Cmdr. Ch'ReI da argumentiert.

                            Pakistan sei einfach zu hinterwäldlisch für eine Demokratie, deshalb müsse man die Militärregierung stützen, ganz egal, wie grausam diese ist (???) und die Lösung des Problems sei einfach mehr Soldaten in die Krisengebiete zu schicken und den Krieg zu intensivieren (???).

                            Zum ersten kann ich nur sagen, dass die Menschen in Pakistan das verdammte Recht haben, eine Regierung zu stürzen, die sie unterdrückt, erschießt, bestiehlt und ihnen ihre Grundrechte nimmt. Über das lässt sich streiten, aber wenn man ihnen dieses Recht zuerkennt dann folgt daraus, dass die Streiks und die Proteste progressiv und damit unterstützenswert sind. Natürlich gilt das nicht für den islamischen Terror, der ist aber wie bereits gesagt wurde in den Städten sowieso nicht die vorherrschende Form der Proteste.

                            Und zu dem zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass da jemand aus den letzten Jahren Anti-Terror-Kampf anscheinend nichts gelernt hat. Ob man einen Krieg gewinnen kann oder nicht hängt letzten Endes auch damit zusammen, ob man die Menschen für seine eigene Politik mobilisieren kann. Und die US-Armee kann für ihr Weltbild in Asien konsequent nicht mobilisieren, und zwar weil sie konsequent nichts für die Leute dort tut. Die Taliban bauen wenigstens Koranschulen und organisieren das Leben der Menschen. Genau das ist der Grund, warum der prowestliche Kurs des Pentagon und seinen Verbündeten überall in der Welt (Musharraf) so wenig Stabilität haben. So ein Regime ist eben alles andere als beliebt.

                            Die Entwicklung in Pakistan ist sehr interessant. Pakistan hat mehr Einwohner als Russland und die Demokratiebewegung dort stellt teilweise ganz fortschrittliche Forderungen. Aus den Protesten der Anwälte, den Streiks der ArbeiterInnen usw. ist erkenntlich, dass es den Menschen dort nicht reichen wird, einen korrupten Diktator durch einen anderen, charismatischeren zu ersetzen sondern dass sie entschlossen sind, sich ein besseres Leben zu erkämpfen. Dabei kann ich sie nur unterstützen.
                            "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                            Kommentar


                              #44
                              Pakistans Koalition platzt nach nur sechs Wochen | tagesschau.de

                              Hört sich wenig berauschend an, aber nachdem was in dem Artikel steht, finde ich die Entscheidung der Muslim-Liga richtig.

                              Kommentar


                                #45
                                Pakistan hat einen neuen Staatspräsidenten:
                                Pakistan - Bhutto-Witwer Zardari gewinnt Präsidentenwahl - Politik - sueddeutsche.de

                                Da bin ich ja mal gespannt, ob der etwas bewegen kann. Wann gab es in dem Land eigentlich zuletzt einen demokratischen Staats- oder Regierungschef, der keine zweifelhaften Verstrickungen in irgendwelche Straftaten hatte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X