Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordkorea: Neues aus dem Land des "Geliebten Führers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Adm. Sovereign
    Ja klar, deshalb kommen die vielen StarCraft: Brood War Profis ja auch
    aus Korea.
    Wahrscheinlich sagen die sich:
    ,,Soch, in 2 Stunden kommt der Strom wieder und dann wird Brood War bis zum umkippen gezockt!!!´´ .
    Die kommen aus Südkorea, glaube kaum dass Computerspiele im Norden überhaupt gut verbreitet sind.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Adm. Sovereign
      Ja klar, deshalb kommen die vielen StarCraft: Brood War Profis ja auch
      aus Korea.
      Wahrscheinlich sagen die sich:
      ,,Soch, in 2 Stunden kommt der Strom wieder und dann wird Brood War bis zum umkippen gezockt!!!´´ .
      Du meinst wohl Südkorea. Ich wüsste nicht, seit wann die Bewohner Nordkoreas ohne Einschränkungen das Internet benutzen könnten, gerade für westliche Seiten oder Spiele.

      Das aber Korea als nächstes auf der Liste der "American World Domination Tour" steht, war mir schon klar, bevor der 2te Golfkrieg begann.
      Bevor der zweite Golfkrieg begann? Sehr interessant. Da müsstest du ja 2 oder 3 Jahre alt gewesen sein.
      Und wie kommst du darauf, dass die Amerikaner dort kriegerisch Vorgehen würden? Sie haben einen Verteidigungspakt mit Koreas Nachbarstaaten geschlossen. Dass sie präventiv dort vorgehen würde, halte ich für lächerlich, zumal Nordkorea keine Interkontinentalraketen besitzt, mit denen sie überhaupt in Reichweite der USA kämen.


      @Skymarshall
      Die kommunistischen Parteien sind bei der letzten Parlamentswahl in Russland beispiellos untergegangen, währen besonders die Rechten zulegen konnte. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es in der Bevölkerung der Föderation noch eine mehrheitlich Kommunistische Ideologie gibt.
      Und auch alle Russen die ich kenne sind froh, dass mit dem Ende der UdSSR der Kommunismus in ihrem Heimatland zusammengebrochen ist und sie endlich "frei" sind.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        @Spooky Mulder: Vom linken Faschismus der UdSSR in die Hände des rechten "Faschismus" unter Putin - wunderbar. Russland ist genauso demokratisch, wie Weimar in den 30ern
        Von "frei" kann in Russland kaum die Rede sein, nur sehr viel besser verdeckt, als in der UdSSR plus dass Russland heute unserer Verbündeter ist und deshalb Kritik nicht mehr ganz so angebracht ist.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Seit wann kann man denn Radioaktivität mit Satelliten Messen?

          Gamma ist auch teilchenstrahlung, aber es ist eine Elektro Magnetische Welle mit verdammt kurzer Wellenlänge.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #20
            Was nun? Teilchenstrahlung oder EM-Welle?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Diese Teilchen sind Elektronen. Elektronen folgen dem Welle-Teilchen Dualismus.
              Man kann sie daher als Teilchen UND Welle sehen...
              Gammastrahlung setzt Teilchen frei, die sich Wellenförmig bewegen...
              Genau das selbe wie die EM Welle mit der man Radio hören kann... nur um viele Faktoren intensiver.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #22
                Na, na, na... Gammastrahlung besteht nicht aus Elektronen, sondern aus Photonen, da dies nunmal eine EM-Welle ausmacht. Radio und Licht sind ja auch Photonen und keine Elektronen.

                Das wichtigste daran ist, dass da Gammastrahlung aus Photonen(was zugegebenermaßen auch ne Welle sein kann) besteht, sie damit - wie jede EM-Welle - Lichtgeschwindigkeit hat, etwas das für Elektronen leider ziemlich unmöglich wäre. (Stichwort: Ruhemasse)

                Elektronen sind übrigens der Bestandteil aus denen sich Beta-Strahlung zusammensetzt. Alphastrahlung besteht aus freien Heliumkernen. Können also auch keine EM-Welle sein.

                BTW: Der Teilchen-Wellen-Dualismus gilt übrigens für alle Materie und hat nichts darüber auszusagen, ob eine Strahlung eine EM-Welle ist, oder nicht.
                Zuletzt geändert von Harmakhis; 14.09.2004, 21:34.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Hmmm... hast mich verunsichert
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Harmakhis
                    @Spooky Mulder: Vom linken Faschismus der UdSSR in die Hände des rechten "Faschismus" unter Putin - wunderbar.
                    Ich habe nie bewertet, dass die Situation sich unbedingt gebessert hat. Damit wollte ich nur Skymarshall's Argument im Bezug auf Rußland/Norkorea entkräften, dass Kommunisten zusammenhalten.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ich habe nie bewertet, dass die Situation sich unbedingt gebessert hat. Damit wollte ich nur Skymarshall's Argument im Bezug auf Rußland/Norkorea entkräften, dass Kommunisten zusammenhalten.
                      Okay, da hast du natürlich Recht. Ich bezig das eher auf das "frei" von dir.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Harmakhis
                        Okay, da hast du natürlich Recht. Ich bezig das eher auf das "frei" von dir.
                        Das frei stammt nicht von mir, sondern von den Menschen, die es mir berichteten, welche es wiederrum von ihren Verwandten erzählt bekommen haaten, die den System-Umsturz sowie die Zeit davor/danach selbst in Rußland miterlebt haben. Ich selber kann es ja nicht beurteilen...schließlich war ich nie weder in der UdSSR noch in der RF.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Is zwar schon länger her als ich das beim Bundesheer (ABC-Kompanie) durchgemacht habe, aber soweit ich mich erinnere:

                          Alpha-Strahlung: Teilchenstrahlung
                          Beta-Strahlung: Teilchenstrahlung
                          Gamma-Strahlung: Elektromagnetischen Wellenstrahlung
                          Neutronen-Strahlung: Teilchenstrahlung

                          EDIT: Oh 2. Seite übersehen ... wurde eh schon geklärt ...
                          EDIT2: Es handelt sich bei der Gammastrahlung schon um eine Wellenstrahlung - nur eben mit kurzer Wellenlänge...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder
                            Nordkorea ist eine kommunistusche Republik, die von ihrem Diktator Kim Yung Il und dessen Regime ...
                            Argh!

                            Wenn begreift die Welt endlich, dass echte Kommunisten per Definitionem kein Regime betreiben können?

                            Außerdem sind bereits die Begriffe Republik und Regime Widersprüche
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spocky
                              Argh!

                              Wenn begreift die Welt endlich, dass echte Kommunisten per Definitionem kein Regime betreiben können?
                              Per Definition......wie du schon sagtest. Praktisch sah und sieht das ein wenig anders aus!

                              Außerdem sind bereits die Begriffe Republik und Regime Widersprüche
                              Genauso wie in der EX-DDR ne? Deutsche Demokratische Republik. Aber trotzdem hat man oft die Begriffe "Regime" dazu gehört/verwendet. Oder in China. Volksrepublik China.

                              Was ist für dich den ein echtes Regime? Was ist eine Republik?

                              Kommunisten und Sozialisten können keine totalitären Systeme haben? Oder ist die Verbindung "totalitär" mit Regime unangebracht?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Per Definition......wie du schon sagtest. Praktisch sah und sieht das ein wenig anders aus!
                                Richtig, aber da auch praktisch die Definition erfüllt sein muss, bleibt nur eine Lösung übrig: Die angeblichen Kommunsisten waren in Wirklichkeit keine und das ist ganz leicht aufzuzeigen. Es handelte sich nämlich um Staatskapitalisten. Das Gewicht beim Kapital lag beim Staat. kommunismus, der echt ist, kommt allerdings ganz ohne Geld aus.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X