Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jörg Haider bei Autounfall ums Leben gekommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Aber wenn gleich als erste Reaktion auf die Totmeldung ein Kommentar kommt, dass man den Tod zumindest in Teilen begrüßt (...)
    Damit muss er als Person der Zeitgeschichte bzw. der Öffentlichkeit leider leben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Dein Nachbar-Beispiel ist völlig unpassend und hat hiermit nichts zu tun. Niemand von uns kennt diesen Mann persönlich, anders als dein Vater seinen Nachbarn. Zweitens schreibt glaub ich niemand aus diesem Forum der Familie eine email. Was soll das also?

      Ich persönlich finde es übrigens durchaus abstoßend, wenn Leute nach dem Tod anderer Menschen plötzlich ein völlig anderes Verhältnis zu diesen gehabt haben wollen als noch zu Lebzeiten. Plötzlich ist jemand, den man mit dem Arsch nicht angeguckt hat, ein enger Freund gewesen etc. Ich fand den zu Lebzeiten sch**** und daran ändert sich jetzt nichts.
      Stimmt. Ein anderes Verhalten an den Tag zu legen - also heucheln indem man ihn lobt - ist verlogen. Das finde ich ebenfalls abstoßend. Bin da völlig bei dir. Deswegen auch besser anfangs gar nichts sagen. Das ist in meinen Augen ein Kompromiss zwischen Heucheln und nachtreten eines kürzlich Verstorbenen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ein Familienmitglied von Haider genau diesen Thread liest, davon rede ich ja gar nicht. Es ist einfach nur mein persönliches Gefühl von Pietät. Nach den ersten Tagen kann man sowieso wieder ganz normal weiterreden/kitisieren. Das ist ja grundsätzlich nichts was abzulehnen ist. Einfach nur in den ersten Tagen. Meine Meinung.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Ich bin über den Tod Jörg Haiders betroffen. Denn ich habe ihn als Politiker immer sehr geschätzt. Er hatte Humor und vor allem war er ein überaus intelligenter Politiker (viele Leute haben ihn oft unterschätzt). Vor allem kann man sagen, dass er der erfahrenste Politiker Österreichs gewesen ist. Und wie es in einer Demokratie üblich ist, hat auch er einen demokratischen Standpunkt vertreten. Ich denke selbst wenn man nicht mit seinen Ansichten sympathisiert hat, konnte man ihn trotzdem als einen überaus humorvollen Politiker schätzen. Ich bin der Meinung Österreich hat heute einen guten Politiker verloren und ich schäme mich auch nicht, dies hier zu schreiben, auch wenn es nicht "political correct" sein sollte!
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          #19
          Ich finde das auch tragisch. Mit seinem Tod wird wahrscheinlich das BZÖ gleich verschwinden wie das LiF. Schade, er hat doch den beiden Grossparteien immer wieder Einhalt geboten und auch in Kärnten als Landeshauptman viel getan und erreicht.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Finde den Tod auch tragisch, vor allem da er für mich der Sympatischte aller Politiker war und vor allem der einzige der sich wirklich um Österreich bemüht hat.
            Dem wars sch....egal was das Ausland dachte, während unsere anderen Politiker nach Brüssel krochen und selbst Sanktionen gegen das eigene Land forderten.

            Kommentar


              #21
              ich finde nicht das der Tod ein Glücksfall ist denn jetzt besteht die Gefahr das sich BZÖ und FPÖ Vereinen (ohne Haider hat der Personenkult BZÖ keine politische Überlebenschance) und dadurch plötzlich die FPÖ stärkste Kraft im Land ist zumindest bis zur nächsten Wahl

              allerdings wird die Wahl dadurch ad absurdum geführt

              ÖVP: Spitzenkandidat und Klubchef zurückgetreten nach der Wahl
              Grüne: Spitzenkandidat zurückgetreten nach der Wahl
              BZÖ: Chef jetzt ebenso weg kurz nach der Wahl

              will sagen nur noch bei 2 der 5 Parlamentspartein sitzen jetzt die Leute an der Macht die man gewählt hat..
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                ich finde nicht das der Tod ein Glücksfall ist denn jetzt besteht die Gefahr das sich BZÖ und FPÖ Vereinen (ohne Haider hat der Personenkult BZÖ keine politische Überlebenschance) und dadurch plötzlich die FPÖ stärkste Kraft im Land ist zumindest bis zur nächsten Wahl
                Stärkste Partei wäre die FPÖ dennoch nicht. Zusammen haben BZÖ und FPÖ 28,3%, die SPÖ hat 29,3%. Wünschenswärt wäre es dennoch nicht - für möglich halte ich es aber ebenso. Haider war das Rückgrad und Herz der Partei. Ohne ihn wirds innerhalb des BZÖ eventuell verstärkt Stimmen für einen Wiedervereinigung geben. Der ÖVP ist dann auch durchaus eine Koalition mit der FPÖ zuzutrauen, da ein Maß an Instabilität wegfallen würde, welches die 3er Koalition ÖVP-FPÖ-BZÖ mit Sicherheit gehabt hätte.

                Kommentar


                  #23
                  Nur mal ne frage zur politischen Situation bei unserem Bergvolk, gibt es eigentlich eine Partei links von der SPÖ? (ich geh mal davon aus das das die österreichische SPD ist)
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Nur mal ne frage zur politischen Situation bei unserem Bergvolk, gibt es eigentlich eine Partei links von der SPÖ? (ich geh mal davon aus das das die österreichische SPD ist)
                    Naja ich würd sagen die Grünen. Aber was die Wähler von deren Forderungen und Vorstellungen halten hat man ja bei der Wahl gesehen.
                    Was heißt hier Bergvolk du Piefke

                    Kommentar


                      #25
                      He ich bin stolzer Ossi und Sachse, hier nennen wir euch normalerweise Schluchtensche..... aber lassen wir das besser.

                      Ich dachte bei euch gibt es wenigstens eine Partei wie die Linke oder WASG.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #26
                        Na Gott bewahre uns vor den Linken.
                        Ich denke das solch eine Partei in Österreich keine große Chance hat, ich weis nicht warum aber es liegt wohl in unserer Mentalität.
                        Wenn bei uns aus Protest gewählt wird dann Rechts, aber links eigentlich gar nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sag ja seltsames Bergvolk
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Na Gott bewahre uns vor den Linken.
                            Ich denke das solch eine Partei in Österreich keine große Chance hat, ich weis nicht warum aber es liegt wohl in unserer Mentalität.
                            Wenn bei uns aus Protest gewählt wird dann Rechts, aber links eigentlich gar nicht.
                            Ich denke nicht, dass die Mentalität der Deustchen und Österreicher so unterschiedlich ist. Das liegt wohl viel eher am Angebot und der medialen Präsenz. FPÖ und BZÖ lassen halt immer mit neuen Meldungen aufhören. Die Grünen waren den gesamten Wahlkampf über äußerst blass. Haider und Strache sind halt auch Figuren die jüngere Menschen eher ansprechen als Molterer, Van der Bellen oder Faymann.

                            Kommentar


                              #29
                              Oha!

                              Na ja, auch Politiker sind nicht vor so etwas Banalem wie einem Autounfall sicher. War auch erst mal ein wenig platt wie ich heute morgen davon gehört habe. Um den Politiker Haider tut es mir aber gewiss nicht leid, da geht es mir wie den meisten hier.

                              Gespannt bin ich ja, wie es mit dem BZÖ nun weitergeht und was die Landtagswahl nächstes Jahr bringt - in den Medien heißt es ja ständig, dass das BZÖ seinen Erfolg eigentlich nur Haider zu verdanken hat. Da wird das Großkärntner Reich doch nicht etwa auch noch der russisch-türkischen Überfremdungsarmee anheim fallen.

                              Kommentar


                                #30
                                In Kärnten gäbs höchstens ne Menge Slowenen aber auch die werden den "Freistaat" nicht überennen ohne Haider
                                auf lange Sicht dürfte dadurch aber das recht Lager bei der nächsten Nationalratwahl wieder automatisch etwas schrumpfen, den der Großteil der 11 % der BZÖ waren einfach Haider Wähler und nicht Parteiwähler
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X